• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Homöpathische Katzen-Hausapotheke

Diskutiere Homöpathische Katzen-Hausapotheke im Erste Hilfe im Notfall Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Morgens und abends einen Tropfen entweder auf die Nase oder mit etwas Wasser verdünnt (1:7)am Vortag und dann noch am eigentlichen "Schocktag"...
  • Homöpathische Katzen-Hausapotheke Beitrag #41
Morgens und abends einen Tropfen entweder auf die Nase oder mit etwas Wasser verdünnt (1:7)am Vortag und dann noch am eigentlichen "Schocktag". Reicht bei meinen völlig.

• Homöpathische Katzen-Hausapotheke Beitrag #42
Super, danke,

• Homöpathische Katzen-Hausapotheke Beitrag #43
Welches von den beiden hast du denn getestet? Snickers hasst Autofahren.. Der nimmt mir immer fast die ganze Box auseinander..

Das von La Pura gegen Angst. Kostet 9,95 in der Apotheke. Wenn ich den Inhalt sehe...das reicht ewig!!!

• Homöpathische Katzen-Hausapotheke Beitrag #44
Ich werd mal beides testen.. Das wird zwar noch ne weile dauern (hoffentlich) bis es so weit ist, aber wenn auch nur eins davon Snickers etwas entspannt wäre es natürlich ein Traum.

• Homöpathische Katzen-Hausapotheke Beitrag #45
Ich werd mal beides testen.. Das wird zwar noch ne weile dauern (hoffentlich) bis es so weit ist, aber wenn auch nur eins davon Snickers etwas entspannt wäre es natürlich ein Traum.
Würd ich auf jedenfall testen. Schadet den Fellnasen ja nicht. Ich kann wie o. nur sagen, dass Toulouse viel ruhiger ist und sich selber nicht so aufregt. Er hat ja teilweise gehächelt und heftig geatmet. Das war diesmal auf ein minimum reduziert. So hab ich ihn noch nie erlebt.

• Homöpathische Katzen-Hausapotheke Beitrag #46
*pust und Staub wegwischt*

Ich war heut in der Apotheke und wollte was Homöopathisches für die Katzen haben, falls es doch mal zu einem Stich von nemTierchen kommt... Mein Apotheker hat mir das gegeben:
ImageUploadedByTapatalk 21370689738.238185.jpg
ImageUploadedByTapatalk 21370689757.218390.jpg

Meint Ihr, dass das ok wäre auch für die schnelle Hilfe???

• Homöpathische Katzen-Hausapotheke Beitrag #47
Ist das eine Zusammensetzung von unterschiedlichen Wirkstoffen?
Ich hab sie alle zu Hause, nutze sie aber eher getrennt. Apis ist prima bei Insektenstichen/Biene/Wespe. Ledum nehm ich gegen Zecken....

• Homöpathische Katzen-Hausapotheke Beitrag #48
Ja das ist Eine Zusammensetzung... Ist das nicht gut?

• Homöpathische Katzen-Hausapotheke Beitrag #49
Dazu haben wir noch alles mögliche hier. Ich habe auch so ein Buch (Homöopathie für Katzen), ich finds ganz ok. :a090:

Gibt es denn Verbesserungsvorschläge an dem Buch? Suche nämlich auch schon seit einer Weile nach einem guten, aber da gibts so viele... :mrgreen:

Bin Neueinsteiger mit Katzen, würde mich aber auch gerne über soetwas informieren.

• Homöpathische Katzen-Hausapotheke Beitrag #50
Gibt es denn Verbesserungsvorschläge an dem Buch? Suche nämlich auch schon seit einer Weile nach einem guten, aber da gibts so viele... :mrgreen:

Bin Neueinsteiger mit Katzen, würde mich aber auch gerne über soetwas informieren.

Ich hab mir das hier letztens zu gelegt: https://www.amazon.de/gp/aw/d/3800175304/ref=pd_aw_sim_b_1
Bin damit bisher sehr zufrieden. Fand ich gut, da auch Bachblüten mit dabei sind. Es halt für die erste Hilfe praktisch. Ein paar Standard Sachen werde ich noch besorgen, einige habe ich schon da. Schaden kann es nicht. ;-)
Immer, wenn ich mit Bachblüten oder Globuli arbeite, bin ich erstaunt wie gut und schnell die Sachen helfen, auch wenn ich immer noch skeptisch bin. ;-) es überzeugt doch jedes mal. :-D

• Homöpathische Katzen-Hausapotheke Beitrag #51
Ich hab mir das hier letztens zu gelegt: https://www.amazon.de/gp/redirect.html
Bin damit bisher sehr zufrieden. Fand ich gut, da auch Bachblüten mit dabei sind. Es halt für die erste Hilfe praktisch. Ein paar Standard Sachen werde ich noch besorgen, einige habe ich schon da. Schaden kann es nicht. ;-)
Immer, wenn ich mit Bachblüten oder Globuli arbeite, bin ich erstaunt wie gut und schnell die Sachen helfen, auch wenn ich immer noch skeptisch bin. ;-) es überzeugt doch jedes mal. :-D

Meine Familie arbeitet auch mit Homöopathischen Sachen, für Mensch und damals für ihre Hunde. Aber ihr "Buch der Weißheit" rückt Oma einfach nicht raus!! :lol:

Das Buch klingt gut, mal schauen, vllt. bestell ich das auch mal! :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Homöpathische Katzen-Hausapotheke Beitrag #52
Meine Familie arbeitet auch mit Homöopathischen Sachen, für Mensch und damals für ihre Hunde. Aber ihr "Buch der Weißheit" rückt Oma einfach nicht raus!! :lol:

Es ist auch besser eines für Katzen zu haben als für Menschen. Manchmal gibt es wohl Unterschiede und man soll nicht immer 1:1 übernehmen. ;-)

Dazu muss ich auch sagen, ich berede das auch immer kurz mit dem Tierarzt ;-) so das sie Bescheid weiß. :) und probiere nicht Wild rum.
Aber gerade Sachen wie Immunsystem aufbauen oder gegen Angst / Stress kann man damit Super behandeln und unterstützen. :)
Oder wenn mal was passiert, Schock zb. eine kleine erst Behandlung mit Rescue Tropfen und dann zum Arzt. (Hatte ich noch nicht)

• Homöpathische Katzen-Hausapotheke Beitrag #53
Ja, da gebe ich dir recht! :)

• Homöpathische Katzen-Hausapotheke Beitrag #54
Nachdem Spock neulich mit einer Biene Bekanntschaft gemacht hat haben wir jetzt Apis C30 in der Hausapotheke stehen.

Meine Tante (Heilpraktikerin) riet außerdem zu Ledum C30 für die Fälle, in denen Apis nicht hilft. Sie meinte Apis bei Bienenstichen und wenn die Stelle sich warm anfühlt, Ledum bei anderen Stichverletzungen und wenn die Stelle sich kalt anfühlt (warm/kalt ist bei einer Katze natürlich etwas schwierig).

• Homöpathische Katzen-Hausapotheke Beitrag #55
Hallo zusammen,

ich kann noch ergänzen:

Symphytum zum Ausheilen von Knochenbrüchen.

Hypericum, wenn nach einem Unfall oder Ähnlichem Nerven betroffen sind, nach Zahnbehandlungen oder zum Ausheilen von Narben.

Irgendwer sagte hier im Thread, er/sie wolle etwas ausprobieren, es könne dem Tier ja nicht schaden.
Das sehe ich nicht so. Homöopathische Mittel sind hochwirksame Mittel, zuviel davon oder das falsche Mittel können sogenannte Prüfungssymptome hervorrufen, das heißt das Tier bekommt dann die Symptome, die das Mittel bei richtiger Wahl bekämpfen würde.

LG Seidenschnabel

Thema:

Homöpathische Katzen-Hausapotheke

Homöpathische Katzen-Hausapotheke - Ähnliche Themen

Was gehört in die Katzen-Hausapotheke?: Eine kranke Katze sollte immer dem TA vorgestellt werden und auch dort ihre Medikamente erhalten. Es gibt aber einige Mittel, die man für die...
Seminar Tierhomöopathie in Hamburg: Wer hat Interesse, mit mir zusammen an einem 10 monatigen Seminar über Tierhomöopathie mit Abschlussprüfung an der Paracelsus Schule in Hamburg...
Oben Unten