BARFs ein bisschen Meer sein? BARF in HH

Diskutiere BARFs ein bisschen Meer sein? BARF in HH im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, ich bin relativ neu hier im Forum und habe mich dazu entschlossen meine beiden Kater (15 Wochen) zu barfen Ich habe in den letzten Wochen...
  • BARFs ein bisschen Meer sein? BARF in HH Beitrag #41
Hallo, ich bin relativ neu hier im Forum und habe mich dazu entschlossen meine beiden Kater (15 Wochen) zu barfen
Ich habe in den letzten Wochen, wo ich die Beiden haben ein wenig herumprobiert.
Vielleicht liegt es daran, dass sie noch sehr jung sind, jedenfalls haben sie bisher alles, was ich an Rohfleisch bisher mal zwischendurch angeboten habe, mit grosser Begeisterung gefressen. :razz:

Ich habe hier bei uns im Dorf einen Laden, der Frischfleisch für Hunde, Katzen und Frettchen anbietet und habe von verschiedenen Sachen einige Probetütchen mitbekommen.
Hühnermägen, Herzen, Putenhälse, Rind usw
es wurde wirklich alles regelrecht verschlungen und anscheinend auch ohne Probleme verdaut.

Ich habe mich auch die letzten Wochen im Internet mit dem Thema barfen beschäftigt und eigentlich habe ich das Meiste jedenfalls auch ziemlich gut verstanden und weiss auch, dass man erst mit der praktischen Beschäftigung der Materie und mit der Routine nachher alles nach und nach besser begreift und dass es anfangs nicht einfach ist.
was die Supplementierung beim Vollbarfen angeht.

Nun meine Frage, am Computer bin ich leider nicht sehr bewandert und sitze hier zuhause auch an einer uralten Gurke, die anscheinend nicht einmal dieses ecel Programm hat, damit ich mir diesen Kalkulator da runterladen kann.:roll:
Ich bin froh, dass ich wenigstens dieses Forum bissl bedienen kann :mrgreen:

Meine Frage ist, da ich aus der Nähe von HH komme, gäbe es die Möglichkeit (muss ja nicht sofort sein) bei irgendwem und irgendwann einmal beim Zubereiten der Barf-Rezepte zuzugucken und mich persönlich beraten lassen ?

Noch eine Frage, ich habe auf verschiedenen Seiten verschiedene Rezepte gefunden, wo eigentlich meiner Meinung nach auch die meisten oder sogar alle Fleischsorten mit einbezogen sind... wenn man die nun einfach so nachmachen würde, würde das dann für ein katzenleben langen was die Abwechlung angeht ?

Habe erst überlegt im Internet komplette Tiere zu kaufen und dann zu wolfen, falls mir das mit der Supplementierung zu kompliziert sein sollte.
Aber wenn ich mir Ratten, Mäuse, Hühner usw gefroren schicken lassen, auftauen und wolfen würde, dann würde meine Familie streiken...

Tschuldige, ist ziemlich lang geworden, aber ich möchte natürlich nur das Beste für meine beiden Spitzbuben

Heute weiss ich, warum meine früheren Katzis immer Zahnprobleme oder dergleichen hatten.. ziemlich alt sind sie auch nicht geworden, das lag damals sicher immer am schlechten Dosenfutter und das will ich diesmal bei den Katern besser machen.
Damals gab es noch kein Internet, wo man sich so gut erkundigen konnte wie heute :lol:

Liebe Grüsse von Caro mit ---> Rocky ♥ und Rambo ♥

• BARFs ein bisschen Meer sein? BARF in HH

Anzeige

• BARFs ein bisschen Meer sein? BARF in HH Beitrag #42
Mh, ich muss das Experiment leider begraben :(
Diva frisst es einfach nicxht! Habe ihr zuerst eine Portion pur hingestellt - sie hungert lieber, nächste Portion mit Rinderhack dekoriert (sie LIEBT Hack!!!), da hat sie nicht einmal das Hack gefressen.... Nächster Versuch: unters normale Futter gemischt - auch keine Chance :cry:
Sie lässt dann das KOMPLETTE Futter stehen und frisst nicht einmal das Topping - weder Leckerlies noch sonst was...
Habe auch alle 3 Rezepte ausprobiert :-?
Habt ihr noch eine Idee, wie ich sie dazu bekommen könnte?

Hast du das alles an einem Tag gemacht??Das rumprobieren? Das hört sich für mich nach vieeel zu viel Wirbel an..so MUSS die Katze ja denken mit dem Futter stimmt irgendwas nicht;-)
Würd einfach 1 Rezept hinstellen und dann nach 30 Min wieder wegnehmen und kühlen..dann nach ein paar Stunden nochmal hin und dann wieder weg. Weiß jetzt nicht wie fit und alt deine Katze/en sind, aber mein Kater z.b. hat rohes Fleisch mit dem Hintern nicht angeguckt..Ich bin hart geblieben,ohne iiirgendein trara hat er halt 2 Tage nix anderes bekommen.Und siehe da,der Kater der noch nieee zuvor auch nur ein Krümelchen frisches Fleisch aß , fing an zu mampfen...nach 2,5 tagen hungern...^^
Also für eine ausgewachsene,gesunde Katze ist es OK wenn sie bis max 2 Tage mal nix isst.

Zuletzt bearbeitet:
  • BARFs ein bisschen Meer sein? BARF in HH Beitrag #43
Bin zwar nicht von der Hamburger Fraktion, aber antworte mal trotzdem - hallo Caro :)

Vielleicht liegt es daran, dass sie noch sehr jung sind, jedenfalls haben sie bisher alles, was ich an Rohfleisch bisher mal zwischendurch angeboten habe, mit grosser Begeisterung gefressen. :razz:
Ja, das ist bei den Jungen meistens so, deren Geschmack ist noch nicht so vom Junkfood verdorben :-D

Ich habe hier bei uns im Dorf einen Laden, der Frischfleisch für Hunde, Katzen und Frettchen anbietet und habe von verschiedenen Sachen einige Probetütchen mitbekommen.
Hühnermägen, Herzen, Putenhälse, Rind usw
*neid* Will auch so'n Laden vor Ort ...

ich habe auf verschiedenen Seiten verschiedene Rezepte gefunden, wo eigentlich meiner Meinung nach auch die meisten oder sogar alle Fleischsorten mit einbezogen sind... wenn man die nun einfach so nachmachen würde, würde das dann für ein katzenleben langen was die Abwechlung angeht ?
Dazu müssten wer schon wissen, was für Rezepte das gewesen sein sollen - ein Rezept aus 1 kg Hühnerbrust, 7 alten Schuhsohlen und 4 Pfund Haferflocken könnte man dir jetzt nicht wirklich guten Gewissens empfehlen ;) Längst nicht alles, wo Barfrezept draufsteht, ist auch uneingeschränkt zu empfehlen. Manche Rezepturen sind richtiggehend gefährlich.

Habe erst überlegt im Internet komplette Tiere zu kaufen und dann zu wolfen, falls mir das mit der Supplementierung zu kompliziert sein sollte.
Aber wenn ich mir Ratten, Mäuse, Hühner usw gefroren schicken lassen, auftauen und wolfen würde, dann würde meine Familie streiken...
Sowas ist aber zumindest eine gute Ergänzung im Barf-Speiseplan. hat übrigens viele gewolfte Beutetiere im Sortiment, vom Taubenragout bis zum gewolften Eintagsküken - vielleicht lässt sich das besser an der Familie vorbeischmuggeln ;)

Aber es wär schon gut, wenn du dir den Kalkulator beschaffen könntest. Vielleicht kann dir von den Hamburgern jemand bei der Installation zur Hand gehen?

• BARFs ein bisschen Meer sein? BARF in HH Beitrag #44
Hallo Caro,

ich bin eine von den Hamburgerinnen, und klar, natürlich kannst du vorbeikommen zum kucken und plauschen und Suppies kennenlernen (und wenn du willst auch kräftig mithelfen)... ;-)

Super, dass deine Bande Rohes schon so gerne mag - das erspart dir ein paar Nerven! ;-) Meistens liegt das daran, dass Kleinis noch nicht so festgefahren sind, was ihr Futter betrifft. Beste Voraussetzungen, jedenfalls!

Trotzdem, Rezepte würde ich auch nicht unbedingt einfach so nachbauen, zumindest keine, die jemand anderes für seine Katze erstellt hat - du weißt ja gar nicht, ob es dabei auf etwas bestimmtes ankam, ob diese jeweilige Miez gesund ist und und und. Außerdem finde ich es auch wichtiger zu wissen, was genau man da eigentlich tut, als einfach "blind" was nachzubauen.

Der Kalki ist gar nicht schwer zu kapieren, den kannst du dir ja bei mir auch mal anschauen. Du brauchst dafür auch nicht zwingend Excel auf deinem Computer, ein anderes Tabellenkalkulationsprogramm (z.B. ) tut's auch, und das kann man sich sogar kostenlos aus dem Netz runterladen.

Ich muss jedenfalls Anfang September wieder ran. Vielleicht passt dir das ja?

Liebe Grüße!

• BARFs ein bisschen Meer sein? BARF in HH Beitrag #45
Hallo Nordlichter,

ich werde - wenn mein Fleisch rechtzeitig ankommt - am nächsten Wochenende ein paar Kilo matschen, hat vielleicht jemand Lust, mir dabei zur Hand zu gehen? Und zu kucken? Und zu klönen? Und 'n Käffchen noch dabei?

Ahoi & liebe Grüße!

• BARFs ein bisschen Meer sein? BARF in HH Beitrag #46
Lust ja aber ich habe ein HH Trauma

• BARFs ein bisschen Meer sein? BARF in HH Beitrag #47
  • BARFs ein bisschen Meer sein? BARF in HH Beitrag #48
Na aber die Baustellen sind noch da. Und die bleiben bis 2013 laut Schild

• BARFs ein bisschen Meer sein? BARF in HH Beitrag #49
Ich würde klönender- und kaffeetrinkenderweise nützlich sein können.
Aber selber was machen is nich - Froster zum Bersten voll. Immer noch. Könnte aber Lammleber mitbringen, falls du da Bock drauf hast.

• BARFs ein bisschen Meer sein? BARF in HH Beitrag #50
Hallo :-D
also wir haben interesse, nur leider müssen wir sehr viel im Schichtdienst arbeiten und man weiss oft nicht voher, ob man nicht in letzter Sekunde wieder eingesetzt wird.
wir möchten das Barfen aber auf alle Fälle lernen :eek:)
Wann wäre es denn genau, und wo findet es denn statt ?

Wir bekommen demnächst unser drittes Katzenkind, wenn es 12 Wochen alt ist, das hat dann ja auch noch keine verwöhnten Geschmacksnerven :razz:

In welchem Stadtteil von HH ist es denn ?

Liebe Grüsse

• BARFs ein bisschen Meer sein? BARF in HH Beitrag #51
Hallo :-D
also wir haben interesse, nur leider müssen wir sehr viel im Schichtdienst arbeiten und man weiss oft nicht voher, ob man nicht in letzter Sekunde wieder eingesetzt wird.
wir möchten das Barfen aber auf alle Fälle lernen :eek:)
Wann wäre es denn genau, und wo findet es denn statt ?

Wir bekommen demnächst unser drittes Katzenkind, wenn es 12 Wochen alt ist, das hat dann ja auch noch keine verwöhnten Geschmacksnerven :razz:

In welchem Stadtteil von HH ist es denn ?

Liebe Grüsse

Huhu,

wir wohnen in Eimsbüttel, gleich ums Eck vom U-Bahnhof Osterstraße. Ich hatte an kommenden Samstag (08.09.) gedacht, so früher Nachmittag wär toll. Kim (tomatenkopf) wäre auch dabei. Würde das bei dir/euch passen?

LG!

• BARFs ein bisschen Meer sein? BARF in HH Beitrag #52
das ist ja lustig, in der Osterstrasse haben mein Mann und ich viele Jahre gewohnt, man waren das tolle Jahre damals *schwärm*
wir haben direkt über der Pro gewohnt, wo später Budni eingezogen ist, gleich neben dem Toreingang, wo der kleine Blumenladen ist. nr 95 war das :-D
Da muss ich gleich mal abchecken, wie wir arbeiten müssen..
Ich gebe dir dann Bescheid :eek:)
Liebe Grüsse :-D

• BARFs ein bisschen Meer sein? BARF in HH Beitrag #53
Ich dachte ne woche später :( Bin dieses WE im Pott.

• BARFs ein bisschen Meer sein? BARF in HH Beitrag #54
Kommst du kurz rum Kim?

• BARFs ein bisschen Meer sein? BARF in HH Beitrag #56
Also, ich muss dieses Wochenende ran. Am Samstag. Weil, nur noch ein paar Tage bis Uuuuuuurlaub und mein Froster ist leer...

Molli, sag einfach nochmal Bescheid, vielleicht klappt es ja...

• BARFs ein bisschen Meer sein? BARF in HH Beitrag #57
  • BARFs ein bisschen Meer sein? BARF in HH Beitrag #58
:d015: Ich glaub, es geht schon wieder los! :d015:

Ich werde wahrscheinlich Anfang übernächster Woche (vielleicht am 16.10.?) wieder bissi matschen.

Gibt es jemanden, der zuschauen/mithelfen/lernen möchte?

LG, Judith

• BARFs ein bisschen Meer sein? BARF in HH Beitrag #59
Bonschuschu meine Liebe,
ich hab noch n Stück Zeit, wollte im November erst bestellen. :(
(Klaus dreht steil, wenn ich ihm seinen hart umkämpften Frierplatz wieder streitig mache)

• BARFs ein bisschen Meer sein? BARF in HH Beitrag #60
Frisches Pferdefleisch in verschiedener Form (gewolft, oder in Stücken) gibts bei Poggensee in Eimsbüttel.
Kann man telefonisch vorbestellen und sich sogar die gewünschten Portionsgrößen ab 200g abpacken lassen! Sehr praktisch...

Thema:

BARFs ein bisschen Meer sein? BARF in HH

Oben Unten