ZUM KATZENFRÜSTÜCK TROCKEN

Diskutiere ZUM KATZENFRÜSTÜCK TROCKEN im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Ja ich füttere früh Trockenfutter und abends Naßfutter. Ich bin so froh, dass ich zumindest geschafft habe, alle 5 Eumels in einer Mahlzeit...
  • ZUM KATZENFRÜSTÜCK TROCKEN Beitrag #1
F

Fudifloraki

Gast
Ja ich füttere früh Trockenfutter und abends Naßfutter.
Ich bin so froh, dass ich zumindest geschafft habe, alle 5 Eumels in
einer Mahlzeit umzustellen und da habe ich sehr lange gebraucht.

Diese Lieferung kam heute und nun ist für die nächsten Wochen
das Katzenfrühstück gesichert. Ja der Postbote hatte wieder seine
große Mühe. Ich bin sehr dankbar, somit habe ich Zeit und Kraft gespart,
die ich für meinen Mann benötige.
Es ist sehr praktisch, wenn es bis in die Wohnung geliefert wird, so mache ich das
auch mit der Katzenstreu.

10225320qe.jpg

10225321oi.jpg

10225322hp.jpg

10225323ei.jpg

10225324kw.jpg

10225325ky.jpg

Das Folgende hatte ich hier schonmal irgendwo geschrieben:

Nun ich füttere morgens Trockenfutter am Abend Nassfutter, Thunfisch sowie hin und wieder Hähnchen
und Pute gekocht, gebraten oder gegrillt und rohes Rindfleisch.
Ich stehe dazu und ich habe irgendwo schon einmal erzählt, dass ich, als ich
die Eumels von 100% Trockenfutter auf 50%Trockenfutter umgestellt habe, riesengroße
Probleme mit allen 5 Eumels, damals waren sie höchst suizidgefährdet, hatte.
Sie dachten, ich würde sie vergiften mit diesem *widerlichen Naßfutter *.

Sie gingen alle in den Hungerstreik, sie waren unausgeglichen, beleidigt
zu tiefst gekränkt und viel stärker am Ende als ich. Sie ließen das Naßfutter
immer wieder vertrocknen, ich hätte es vergolden können, sie
hätten es ums Verrecken nicht angerührt.
Ich habe nach einigen Tagen einsehen müssen, dass die Umstelltaktik
bei fünf eingeschworenen Trofujunkies so nicht funktioniert.

Aber ich blieb hart, war selber schon ein psychisches Wrack,
was ich da den Eumels zugemutet habe, war unter aller Sau, ehrlich,
es war alles andere als gut gemeintes Füttern.
Ich reichte hin und wieder einige Trofukrümel, womit
ich die 5 Gemüter besänftigen konnte.

Alles in allem hat es hier ca 5-7 Monate gedauert, bis auch sie begriffen haben,
dass Nassfutter zucker-und getreidefrei wenigstens einmal am Tag auch der
schönste Gaumenschmaus sein kann.

Unsere Eumels sind wie gesagt vom älteren Semester, erfreuen sich bester
Gesundheit, auch die Zähnchen.
Sie sind nicht die Schlankesten, aber sie brauchen auch
nicht auf einem Catwalk flanieren.

Mein Resümee: Sie bekommen weiterhin morgens weniger als angegeben ihr
heiß geliebtes Trockenfutter.

• ZUM KATZENFRÜSTÜCK TROCKEN Beitrag #2
Hihi jetzt dachte ich schon - nur die 2 Katzis auf dem Foto und soviel Futter .. aber du hast ja noch mehr wie ich sehe :)

Meiner bekommt permanent sein Trockenfutter und eben Morgens und Abends sein Nassfutter ( und nein er hängt nicht permanent am Napf ). Wobei ich erst gestern dachte das er wahnsinnig Schlank aussieht - aber mehr Füttern wäre fast Mästen.

• ZUM KATZENFRÜSTÜCK TROCKEN Beitrag #3
Dann würde ich hochwertiges TF geben :wink:

• ZUM KATZENFRÜSTÜCK TROCKEN Beitrag #4
Noch jemand mit solchen Junkies.

Ich kämpfe bei meinen auch, habe es inzwischen geschafft das Trockenfutter nicht mehr im Napf steht, sondern nur noch als Wurfgeschoss.

Jetzt in der wärmeren Jahreszeit wird am Vormittag eine Handvoll Trockenfutter in den Garten geworfen. Aber auch das ist nicht ohne Folgen geblieben.

Wir haben jetzt Trockenfutter süchtige Amseln.

Die warten im Baum drauf, das endlich das Futter kommt. Vor ein paar Tagen konnte ich sogar beobachten, wie eine Amsel sich im Sturzflug zwischen die Katzen wagte, um einen Brocken zu erhaschen.

• ZUM KATZENFRÜSTÜCK TROCKEN Beitrag #5
Ich hab letztens erfolgreich von Applaws zu Power of Nature gewechselt. :f040:

• ZUM KATZENFRÜSTÜCK TROCKEN Beitrag #6
ela,ela..........:pich muß grad so schmunzeln,4...10 kilosäcke....
das futter hab ich mir auch bestellt,aber nur 400gr beutelchen zum probieren.....
und ich glaub dir es auf das wort,das mit der umstellung.....ist nervenraubend.....
ich probiers bei meiner nicht mehr,hab sie wochenlang damit gequält....

• ZUM KATZENFRÜSTÜCK TROCKEN Beitrag #7
Meine 3 kriegen auch jeden Tag Trockenfutter. Nur Nass hab ich probiert, aber dann wird gar nichts gefressen und meine alte Dame bekommt dann recht schnell Magenprobleme.
Also habe ich mich mit ihnen geeinigt, dass es 3 mal Nass und einmal Trockenfutter gibt.

• ZUM KATZENFRÜSTÜCK TROCKEN Beitrag #8
Ich habe früher auch den ganzen Tag Trockenfutter stehen gehabt und ein bis zweimal (kann mich nicht mehr genau erinnern :oops:) Nassfutter gegeben.
Seit über einem halben Jahr gibts Trockenfutter nur noch im Futterlabyrinth (alle 2 bis 3 Tage ca. 2 Handvoll) oder wenn ich wirklich mal ein paar Stunden länger nicht daheim bin. Meine drei betteln zwar wie die Weltmeister nach ihrem geliebten Trockenfutter, aber sie fressen trotzdem das Nassfutter sehr gerne.

• ZUM KATZENFRÜSTÜCK TROCKEN Beitrag #9
Hihi jetzt dachte ich schon - nur die 2 Katzis auf dem Foto und soviel Futter .. aber du hast ja noch mehr wie ich sehe :)

Meiner bekommt permanent sein Trockenfutter und eben Morgens und Abends sein Nassfutter ( und nein er hängt nicht permanent am Napf ). Wobei ich erst gestern dachte das er wahnsinnig Schlank aussieht - aber mehr Füttern wäre fast Mästen.

rischtisch, wir haben 5 Eumels
smiley5861.gif

Noch jemand mit solchen Junkies.

Ich kämpfe bei meinen auch, habe es inzwischen geschafft das Trockenfutter nicht mehr im Napf steht, sondern nur noch als Wurfgeschoss.

Jetzt in der wärmeren Jahreszeit wird am Vormittag eine Handvoll Trockenfutter in den Garten geworfen. Aber auch das ist nicht ohne Folgen geblieben.

Wir haben jetzt Trockenfutter süchtige Amseln.

Die warten im Baum drauf, das endlich das Futter kommt. Vor ein paar Tagen konnte ich sogar beobachten, wie eine Amsel sich im Sturzflug zwischen die Katzen wagte, um einen Brocken zu erhaschen.

ich schmeiß mich weg
smiley3820.gif

Ich hab letztens erfolgreich von Applaws zu Power of Nature gewechselt. :f040:

Supi........
smiley1634.gif

Danke für den Tip, ist aber nicht nötig gewesen. Ich habe Dich nicht danach gefragt,
das meine ich klar und unmißverständlich,
laß mich/ uns einfach damit in Ruhe, geh wieder zurück in den BARF Thread,
und wir haben beide den Seelenfrieden.
Auf Deine Bemerkungen, die Du auf meine Posts in der Vergangenheit
schon gegeben hast, habe ich bisher
drüber weggelesen, aber nun bitte ich Dich einfach, halte Dich hier raus.
Danke, NEA

ela,ela..........:pich muß grad so schmunzeln,4...10 kilosäcke....
das futter hab ich mir auch bestellt,aber nur 400gr beutelchen zum probieren.....
und ich glaub dir es auf das wort,das mit der umstellung.....ist nervenraubend.....
ich probiers bei meiner nicht mehr,hab sie wochenlang damit gequält....

Ja, Robert, ich fühlte mich niemals gut dabei, sie klagten mich regelrecht an,
sie mochten auch nicht mehr mit mir reden, sie waren einfach sauer, erschöpft,
beleidigt, jedenfalls die ganze Palette, was man sich denken kann, es
war ein Nervenkrieg, wie er im Buche steht.
Doch ich habe es damals irgendwann geschafft.
* immer noch stolz bin *, das ich meine Motivation nicht aufgegeben habe.
smiley4124.gif

• ZUM KATZENFRÜSTÜCK TROCKEN Beitrag #10
Sag mal gehts dir noch gut?!

Ich hab nie auf irgendeinen Kram von dir reagiert...bleib mal aufm Boden...und flapps mich nicht so an...

• ZUM KATZENFRÜSTÜCK TROCKEN Beitrag #11
Meine 3 kriegen auch jeden Tag Trockenfutter. Nur Nass hab ich probiert, aber dann wird gar nichts gefressen und meine alte Dame bekommt dann recht schnell Magenprobleme.
Also habe ich mich mit ihnen geeinigt, dass es 3 mal Nass und einmal Trockenfutter gibt.

Ist doch toll, wenn wir unsere Fellchen doch irgendwann davon überzeugen konnten,
denn auch für uns als Trofujunkiebesitzer ist es eine richtig dicke Aktion, die wir
über Wochen durchhalten mußten.
smiley1099.gif

Ich habe früher auch den ganzen Tag Trockenfutter stehen gehabt und ein bis zweimal (kann mich nicht mehr genau erinnern :oops:) Nassfutter gegeben.
Seit über einem halben Jahr gibts Trockenfutter nur noch im Futterlabyrinth (alle 2 bis 3 Tage ca. 2 Handvoll) oder wenn ich wirklich mal ein paar Stunden länger nicht daheim bin. Meine drei betteln zwar wie die Weltmeister nach ihrem geliebten Trockenfutter, aber sie fressen trotzdem das Nassfutter sehr gerne.

Genau, aber sie haben begriffen, dass das Nassfutter wichtig ist und vor allen Dingen
satt macht.
Am Abend, ca so 1-1,5 Stunden sind alle Näpfchen vom Nassfutter leergefuttert, die Eumels satt
und ich zufrieden.
smiley4036.gif

• ZUM KATZENFRÜSTÜCK TROCKEN Beitrag #12

Das Sanabelle Sensitive ist für ein Trockenfutter verdammt gut, nur mal so angemerkt. Auch der Rohascheanteil ist nicht überhöht, wie bei gewissen getreidefreien Sorten aus Übersee. Und es enthält nicht ganz so viel Kräutergedöns.

Fleischanteil bzw. Anteil Eiweißträger tierischen Ursprungs: über 62% (auf Trockenbasis), Anteil Eiweiß tierischen Ursprungs am Gesamteiweiß: über 88%.

Wenn ich müsste, würde ich auch damit liebäugeln.

• ZUM KATZENFRÜSTÜCK TROCKEN Beitrag #13
Ich habe auch hin und wieder *diese* Marke.
Allerdings für Senioren, da ist Muschelmehl mit drin. Für Knochen usw.
Vielleicht wäre das ja mal etwas, da du ja auch schon etwas ältere Mietzen hast.

• ZUM KATZENFRÜSTÜCK TROCKEN Beitrag #14
Mir wurde ja eigentlich schon der Mund verboten, aber na ja, mein Fall isses nich...

• ZUM KATZENFRÜSTÜCK TROCKEN Beitrag #15
Sag mal gehts dir noch gut?!

Ich hab nie auf irgendeinen Kram von dir reagiert...bleib mal aufm Boden...und flapps mich nicht so an...

Doch, Nea, Du reagierstest dort , wo Du glaubtest Deine Meinung so präsentieren zu müssen,
wie Du es siehst, aber sowas von, ich sags mal: unüberlegt, nicht nur auf meine Posts,
((ich beobachte Dich schon eine ganze Weile)) das man das Gefühl hatte,
klar, guck auf das Alter, dann kann man sich einiges erklären.
Ist doch auch verstandlich, aber mir gefällt es eben nicht.

Nea, wirklich, es ist so, aber heute habe ich mir ein Herz gefasst und Dir in aller
Öffentlichkeit gesagt, dass ich meine Ruhe vor Dir haben möchte, nicht mehr und nicht weniger.
Ich denke, wir sind erwachsen genung und auch Du wirst es nun endlich verstanden haben.
smiley3363.gif

• ZUM KATZENFRÜSTÜCK TROCKEN Beitrag #16
Ela, das mit dem Trockenfutter kenne ich nur zu gut. Wir hatten vor einem Jahr Giardien, da ging Trockenfutter ja nun garnicht. Dieses Rumschreien der Fellnasen liegt mir immer noch in den Ohren. Danach habe ich mit getreidefreiem Trockenfutter angefangen, war auch nicht der Brüller. Hier war es auch so, dass das Nassfutter immer nur zum Wegschmeissen gedacht war. Als die Horde angefangen hat sich gegenseitig zu verprügeln ( lag meiner Meinung nach am Hunger den sie alle hatten ), habe ich wieder mit Trockenfutter angefangen. Seitdem ist alles wieder gut. Füttere auch das was Du hast und mische es mit Happycat grainfree. Wobei letzteres meistens bis zum Schluss liegen bleibt. Morgens und Abends Nassfutter, Mittags oder Spätnachmittag Frischfisch-oder Fleisch. Trockenfutter wird morgens hingestellt, 1/3 der angegebenen Menge und es wird nicht immer ganz aufgefressen. Seitdem ich hier Trinkbrunnen stehen habe, trinken sie auch sehr viel. Also denke ich auch, das es mit dem Trockenfutter ok ist. Lt. Tierarzt sind alle gesund, Zähne ok. Ist die Katze gesund, freut sich der Mensch:).

• ZUM KATZENFRÜSTÜCK TROCKEN Beitrag #17
Du beobachtest mich eine Weile?

Das ist erst gruselig und dann lächerlich...

Oh warte, vielleicht haste ein Problem mit einer Meinung zu einem ganz bestimmten Thema... aber weißte was? Stört mich nicht im geringsten...
Ich mein dadurch haben doch nun andere ihre Auftritte und können die Engel spielen, nech?!

Das Alter? Spielste jetzt da drauf an? Wow, das ist mal was... zumal ich sonst nie zu deinem Kram was gesagt habe *g

Aber, kein Ding - die Bühne gehört nun dir *kicher*

• ZUM KATZENFRÜSTÜCK TROCKEN Beitrag #18
Ela, das mit dem Trockenfutter kenne ich nur zu gut. Wir hatten vor einem Jahr Giardien, da ging Trockenfutter ja nun garnicht. Dieses Rumschreien der Fellnasen liegt mir immer noch in den Ohren. Danach habe ich mit getreidefreiem Trockenfutter angefangen, war auch nicht der Brüller. Hier war es auch so, dass das Nassfutter immer nur zum Wegschmeissen gedacht war. Als die Horde angefangen hat sich gegenseitig zu verprügeln ( lag meiner Meinung nach am Hunger den sie alle hatten ), habe ich wieder mit Trockenfutter angefangen. Seitdem ist alles wieder gut. Füttere auch das was Du hast und mische es mit Happycat grainfree. Wobei letzteres meistens bis zum Schluss liegen bleibt. Morgens und Abends Nassfutter, Mittags oder Spätnachmittag Frischfisch-oder Fleisch. Trockenfutter wird morgens hingestellt, 1/3 der angegebenen Menge und es wird nicht immer ganz aufgefressen. Seitdem ich hier Trinkbrunnen stehen habe, trinken sie auch sehr viel. Also denke ich auch, das es mit dem Trockenfutter ok ist. Lt. Tierarzt sind alle gesund, Zähne ok. Ist die Katze gesund, freut sich der Mensch:).

Genau, diese Devise habe ich auch, danke Anne......
smiley5528.gif

Du beobachtest mich eine Weile?

Das ist erst gruselig und dann lächerlich...

Oh warte, vielleicht haste ein Problem mit einer Meinung zu einem ganz bestimmten Thema... aber weißte was? Stört mich nicht im geringsten...
Ich mein dadurch haben doch nun andere ihre Auftritte und können die Engel spielen, nech?!

Das Alter? Spielste jetzt da drauf an? Wow, das ist mal was... zumal ich sonst nie zu deinem Kram was gesagt habe *g

Aber, kein Ding - die Bühne gehört nun dir *kicher*

Nea, bestimmt geht es Dir jetzt wieder besser, ich kenn das.................
smiley6771.gif

• ZUM KATZENFRÜSTÜCK TROCKEN Beitrag #19
Ich denke nicht, mir geht es nach wie vor bestens.

• ZUM KATZENFRÜSTÜCK TROCKEN Beitrag #20
Nochmals zur Erinnerung, Meinungsverschiedenheiten bitte über PN austragen, sie sind gewiss für die anderen User nicht von Interesse

Thema:

ZUM KATZENFRÜSTÜCK TROCKEN

ZUM KATZENFRÜSTÜCK TROCKEN - Ähnliche Themen

Kater frisst nicht mehr aus Napf: Hello, also mein Kater war beim Doc vor gut 2 Wochen bezüglich seiner Zähne. Dieser meinte leicht gerötet etc. wegen Zahnwechsel (Kitten 7 Monate...
:a015: Soll ich wirklich Royal Canin füttern?: Hallo liebe Foris, die eigentliche Frage steht ja schon oben, aber ich gebe euch noch ein paar Infos vorweg und spezifiziere ;-) Mein Kater...
Umstellung Nr. 528 - die Häppchenesser: Ich mal wieder :lol: Diesesmal aber nicht mit Fragen zu den Winzlingen, sondern in der Tat zur alten Lady. 11 Jahre alt und eine furchtbar...
Wann werden wir das Problem finden? Und was wird es sein?: Eigentlich sind wir heute zum Tierarzt gegangen, mit Hector, weil ich dachte seine Zähne tun schon wieder weh. Hector zeigte seit einigen Tagen...
Oben Unten