Mit Wohnungskatze "Gassi" gehen?

Diskutiere Mit Wohnungskatze "Gassi" gehen? im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Erzählen eure Katzen auch immer so viel wenn sie draussen sind? Badira ist da echt richtig häufig am mauzen.. aber nicht ängstlich, sondern...
  • Mit Wohnungskatze "Gassi" gehen? Beitrag #201
Erzählen eure Katzen auch immer so viel wenn sie draussen sind?
Badira ist da echt richtig häufig am mauzen.. aber nicht ängstlich, sondern gesprächig *ggg*
Ich finde das ja total süss :)
Wir waren heute richtig lange draussen.

Anhänge

• DSC_1568.JPG
    DSC_1568.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 3
  • DSC_1548.JPG
    DSC_1548.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 3
  • DSC_1528.JPG
    DSC_1528.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 3
  • Mit Wohnungskatze "Gassi" gehen? Beitrag #202
Wir haben die ganze Woche schon Regen. Da sind wir die letzten drei Tage nur zusammen in den Keller. Hab Wäsche aufgehangen und so zeugs und die beiden gucken sich um. Heut haben wir auch noch einen Abstecher zur Nachbarin gemacht. Man merkt richtig, wie die beiden aufblühen.

Ja, bald... :mrgreen::mrgreen:

Reden tut Hanni bisher nicht draußen, dabei ist er eine Labertasche. Ist wohl noch zu aufregend. Lilly ist eh sehr ruhig, die hat von Hanni erstmal lernen müssen, dass man die Stimme überhaupt benutzen kann. :mrgreen:

• Mit Wohnungskatze "Gassi" gehen? Beitrag #203
Wir haben hier auch ständig Starkregen Wetterwarnungen. Wobei die meistens erst zum Nachmittag kommen. Gestern habe ich zu lange gebraucht mit duschen und so, da hab ich das bissi schönes Wetter verpasst. Daher bin ich heute einfach gleich raus, nach dem ich ausgeschlafen habe.. und gefrühstückt. :) Kaum waren wir wieder oben, fing es auch wieder an zu regnen *gg*
Daher, genau passend gewesen.

Am WE wollen wir zu zweit mit Teddy und Badira rausgehen, wenn das Wetter passt. ^^

Bin schon gespannt wie es ist. Auch total witzig: Teddy wirkt viel dünner als Badira inzwischen. Aber als ihm das Geschirr umgemacht habe, mit Badiras grösse, war es fast zu Eng. :shock: Also enger als bei Badira. :shock::shock:

Offne Wiese macht Badira noch ziemlich viel Angst. Er ist lieber direkt am Haus oder im Gebüsch. *g* Aber das mit der Wiese schaffen wir auch noch ... Aber schön, dass es ihm spass macht. :) also, ich bilde es mir ein, dass er spass hat *g* Wir waren ja erst zwei mal.
Waschküche oder so was haben wir gar nicht. :-( da können wir einfach nur raus in den hof oder balkon. ^^

So, noch einige Bilder vom heutigen Ausflug:

• Mit Wohnungskatze "Gassi" gehen? Beitrag #204
ich war vorgestern das erst mal mit Pinsel draussen, er hat nu gecheckt, dass das Geschirr nix schlimmes ist und es nur rausgeht, wenn er es an hat :) Vorgestern und gestern Abend ist er dann mit Hundi vor der Tür gesessen und beide ham se schön gewartet, bis sie angeleint waren.

Pinsel ist auf der Wiese, wie auf Eiern gelaufe, sah sehr lustig aus:mrgreen: Nach ner halben Stunde ist er dann wie blöde rumgerannt, hat Mücken gefangen und auf Ludo gelauert und ihn dann angesprungen ...

Gestern konnten wir nur kurz raus, da hat Pinsel dann kurz gejammert und an der Tür geschabt, hab schon gedacht oh je, jetzt verlangt er rauszukommen. Aber war gleich wieder gut, ne runde Laserpointer und dann ist er schlafen gegangen.

Werd jetzt einfach immer mal wieder zu unregelmässigen Zeiten mit ihm raus,

Peaches traut sich nich mal aus der Haustür, sie muss ja nich wenn se nit will. :) Gestresst ist se auch nicht, wenn sie mal ne Stunde ohne Pinsel und Hund ist, sie pennt immer friedlich wenn wir wieder kommen.

• Mit Wohnungskatze "Gassi" gehen? Beitrag #205
Ich hab nun endlich mal Minierfolge zu vermelden :-D
Mimi hat sich das mit ner Hand voll Lerckerlies unwillig locker um den Bauch machen lassen. Hals geht gar nicht, auch mit Leckerlies nicht. Da bin ich zu langsam -.-
Mit dem Teil ums Bäuchlein geschnallt ist sie dann ein paar mal durch die Gegend gerannt, bis sie genug hatte und das Teil zum Popo hingerutscht ist :mrgreen:

Ich hab mich dann zu einer Pause entschieden und ein anderes Geschirr bestellt. Bzw 2 mal, das erste war für Kitten :oops: :mrgreen:
Das andere kommt hoffentlich heut oder morgen an und dann gehts weiter. Das ist dann weicher und zum Klippen.. also .. versteht ihr? ^^
Damit bekomme ich das schneller zu und mimi bekommt weniger Leckerlies :twisted:

Zum Thema reden: Aki labert uns zur Zeit ganz oft voll. Wenn wir aufstehen sollen, wenn das Fenster auf soll, wenn gespielt werde muss, wenn sie wie gerade Müll macht, damit ich das Fenster nochmal aufmache usw

• Mit Wohnungskatze "Gassi" gehen? Beitrag #206
ich war vorgestern das erst mal mit Pinsel draussen, er hat nu gecheckt, dass das Geschirr nix schlimmes ist und es nur rausgeht, wenn er es an hat :) Vorgestern und gestern Abend ist er dann mit Hundi vor der Tür gesessen und beide ham se schön gewartet, bis sie angeleint waren.

Pinsel ist auf der Wiese, wie auf Eiern gelaufe, sah sehr lustig aus:mrgreen: Nach ner halben Stunde ist er dann wie blöde rumgerannt, hat Mücken gefangen und auf Ludo gelauert und ihn dann angesprungen ...

Gestern konnten wir nur kurz raus, da hat Pinsel dann kurz gejammert und an der Tür geschabt, hab schon gedacht oh je, jetzt verlangt er rauszukommen. Aber war gleich wieder gut, ne runde Laserpointer und dann ist er schlafen gegangen.

Werd jetzt einfach immer mal wieder zu unregelmässigen Zeiten mit ihm raus,

Peaches traut sich nich mal aus der Haustür, sie muss ja nich wenn se nit will. :) Gestresst ist se auch nicht, wenn sie mal ne Stunde ohne Pinsel und Hund ist, sie pennt immer friedlich wenn wir wieder kommen.

Na siehst du, ist doch klasse!

Hannibal steht jetzt auch manchmal vor der Tür, ich mache deshalb auch jeden Tag Aktion. Mal gehen wir ganz raus, mal nur im Haus rum, in den Keller Wäsche aufhängen zum Beispiel. Ist nämlich immer doof wenn mein Freund Spätschichtwoche hat, dann ist keiner da, der bei der zweiten Katze bleibt, die grad nicht mit raus kann. Die- bzw. derjenige jammert nämlich, wenn sie/er alleine ist. In der Woche gehts dann halt nur zusammen im Haus spazieren oder mal bei der Nachbarin reinschauen.
Vielleicht schaffe ich es irgendwann, dass Hannibal hier mal allein rauskann, aber er hat ja schon im Haus vor den Nachbarn Angst (außer halt vor der einen), wer soll ihn denn so z.B. ins Haus lassen bzw. was soll er draußen machen, wenn er panisch auf die Straße läuft vor Angst, weil er einen Menschen gesehen hat. Werd weiter dran arbeiten mit ihm, ansonsten gehts erst wenn wir einen eigenen Garten haben - in mindestens 6 Monaten. :???:

• Mit Wohnungskatze "Gassi" gehen? Beitrag #207
Na siehst du, ist doch klasse!

Hannibal steht jetzt auch manchmal vor der Tür, ich mache deshalb auch jeden Tag Aktion. Mal gehen wir ganz raus, mal nur im Haus rum, in den Keller Wäsche aufhängen zum Beispiel. Ist nämlich immer doof wenn mein Freund Spätschichtwoche hat, dann ist keiner da, der bei der zweiten Katze bleibt, die grad nicht mit raus kann. Die- bzw. derjenige jammert nämlich, wenn sie/er alleine ist. In der Woche gehts dann halt nur zusammen im Haus spazieren oder mal bei der Nachbarin reinschauen.
Vielleicht schaffe ich es irgendwann, dass Hannibal hier mal allein rauskann, aber er hat ja schon im Haus vor den Nachbarn Angst (außer halt vor der einen), wer soll ihn denn so z.B. ins Haus lassen bzw. was soll er draußen machen, wenn er panisch auf die Straße läuft vor Angst, weil er einen Menschen gesehen hat. Werd weiter dran arbeiten mit ihm, ansonsten gehts erst wenn wir einen eigenen Garten haben - in mindestens 6 Monaten. :???:

Ach die 6 Monate gehen auch schnell rum :) Ansonsten hörts sich doch erst mal gut an, das mit der Angst gibt sich auch noch.

Pinkeln deine 2 auch mal draussen auf der Wiese oder sonst wo? Pinsel musste beim ersten mal, als wir lange draussen waren, dann ganz dringend aufs Klöchen und hat ewig lang gepinkelt als wir wieder in der Wohnung waren :-D

• Mit Wohnungskatze "Gassi" gehen? Beitrag #208
Ach die 6 Monate gehen auch schnell rum :) Ansonsten hörts sich doch erst mal gut an, das mit der Angst gibt sich auch noch.

Pinkeln deine 2 auch mal draussen auf der Wiese oder sonst wo? Pinsel musste beim ersten mal, als wir lange draussen waren, dann ganz dringend aufs Klöchen und hat ewig lang gepinkelt als wir wieder in der Wohnung waren :-D

Nee, gepinkelt bisher nicht. Hannibal ist eh zu abgelenkt und Lilly setzt sich meist nur hin und guckt in die Gegend. :-D
Das komische ist ja - Hanni will überall hin und läuft recht weit vom Haus weg, hinterm Haus kommt ihm ja keiner entgegen. Aber wenn dann was ist, flitzt er wie ein bekloppter zurück, letztens hab ich sogar losgelassen, als mich eine Trulla angequatscht hat und er schnell weg wollte. Ich weiß ja, dass er ins Haus rennt und konnte eh nicht mithalten. :mrgreen: Immerhin weiß er schonmal den Weg, sehr positiv. :mrgreen:

Ich hoffe, dass die schnell rumgehen, bin doch so ungeduldig. Arbeite kaum 4 Wochen und denk schon dran, in ein Häuschen zu ziehen. :mrgreen: Würde uns allen so gut gefallen...

Wie lange wart ihr denn da draußen? Hab meist gar nicht mehr so viel Zeit wenn ich zu Hause bin und bisher war das Wetter ja nicht so pralle. Nehme mir meist ne Stunde, also 30 Minuten für jeden. Mehr geht meist echt nicht, will ja auch mal was essen etc.

• Mit Wohnungskatze "Gassi" gehen? Beitrag #209
Nee, gepinkelt bisher nicht. Hannibal ist eh zu abgelenkt und Lilly setzt sich meist nur hin und guckt in die Gegend. :-D
Das komische ist ja - Hanni will überall hin und läuft recht weit vom Haus weg, hinterm Haus kommt ihm ja keiner entgegen. Aber wenn dann was ist, flitzt er wie ein bekloppter zurück, letztens hab ich sogar losgelassen, als mich eine Trulla angequatscht hat und er schnell weg wollte. Ich weiß ja, dass er ins Haus rennt und konnte eh nicht mithalten. :mrgreen: Immerhin weiß er schonmal den Weg, sehr positiv. :mrgreen:

Ich hoffe, dass die schnell rumgehen, bin doch so ungeduldig. Arbeite kaum 4 Wochen und denk schon dran, in ein Häuschen zu ziehen. :mrgreen: Würde uns allen so gut gefallen...

Wie lange wart ihr denn da draußen? Hab meist gar nicht mehr so viel Zeit wenn ich zu Hause bin und bisher war das Wetter ja nicht so pralle. Nehme mir meist ne Stunde, also 30 Minuten für jeden. Mehr geht meist echt nicht, will ja auch mal was essen etc.

oh ja das glaub ich, so nen Häusle wär schon was :)

Hab ja das Glück mind 3 Tage die Woche frei zu haben, meistens auch unter der Woche, somit hab ich viel Zeit, und wenn ich Frühdienst hab, bin ich um 15h auch zu Hause. waren so ca 1,5 std, aber da Pinsel eh oft strullern muss, war das lang für ihn ohne Klo:mrgreen:

• Mit Wohnungskatze "Gassi" gehen? Beitrag #210
Wir haben hier ein kleines Problem. :-(
Seit dem Vorfall letzte Woche ist Badira ziemlich verschreckt und wird nun mit Gobulis behandelt. Teddy gleich mit da er ein schisser vorm Herren ist. ;-) ich merke das beide entspannter werden, das schon nach einem Tag. Nur frage ich mich aber: soll ich die Woche noch mal Badira oder gar beiden runtergehen oder erst mal die 7 Tage abwarten?

Ich bin nun ziemlich verunsichert, da er nun nicht gerade tobend über die freien Flächen gerannt ist, sondern eher die Nähe des Hauses und der Gebüsche gesucht hat..

Was meint ihr? Wir haben die Woche halt auch endlich mal wieder richtig schönes Wetter. *g*
Balkon gehen die beide mit Begeisterung sobald es ruhig ist. Tagsüber ist es ihnen meistens viel zu laut. Leider. (Viele schreiende Kinder, Autos, Hunde, ..)

• Mit Wohnungskatze "Gassi" gehen? Beitrag #211
Wir haben hier ein kleines Problem. :-(
Seit dem Vorfall letzte Woche ist Badira ziemlich verschreckt und wird nun mit Gobulis behandelt. Teddy gleich mit da er ein schisser vorm Herren ist. ;-) ich merke das beide entspannter werden, das schon nach einem Tag. Nur frage ich mich aber: soll ich die Woche noch mal Badira oder gar beiden runtergehen oder erst mal die 7 Tage abwarten?

Ich bin nun ziemlich verunsichert, da er nun nicht gerade tobend über die freien Flächen gerannt ist, sondern eher die Nähe des Hauses und der Gebüsche gesucht hat..

Was meint ihr? Wir haben die Woche halt auch endlich mal wieder richtig schönes Wetter. *g*
Balkon gehen die beide mit Begeisterung sobald es ruhig ist. Tagsüber ist es ihnen meistens viel zu laut. Leider. (Viele schreiende Kinder, Autos, Hunde, ..)

Hanni bleibt auch nahe an Haus und Zaun dran und läuft nicht über die freie Wiese. Gestern gabs ja halt auch den Schreck wegen der einen Trulla. Er mag aber trotzdem rausgehen.
Ich denke mal, wenn Badira rausmöchte, also er es dir irgendwie zeigt, kannst du schon mit ihm runter. Ansonsten spricht ja nichts dagegen, ein paar Tage auszusetzen.

Aber was denn für ein Vorfall? Sorry, falls du das schon wo geschrieben hast, hab den Kopf grad recht voll.

• Mit Wohnungskatze "Gassi" gehen? Beitrag #212
Hanni bleibt auch nahe an Haus und Zaun dran und läuft nicht über die freie Wiese. Gestern gabs ja halt auch den Schreck wegen der einen Trulla. Er mag aber trotzdem rausgehen.
Ich denke mal, wenn Badira rausmöchte, also er es dir irgendwie zeigt, kannst du schon mit ihm runter. Ansonsten spricht ja nichts dagegen, ein paar Tage auszusetzen.

Aber was denn für ein Vorfall? Sorry, falls du das schon wo geschrieben hast, hab den Kopf grad recht voll.

Ich glaub, ich hatte es nur im Wut Thread geschrieben. Ich war mit badira am Freitag das letzte mal unten. Am Anfang lief es gut: er ist sofort, ohne zu zittern raus aus der Box und in "seiner Ecke" umher gelaufen. Er ist von alleine nach vorne und sogar weiter in Richtung Wiese. :)
Naja dummes Timing erst mal gehabt... Kamen viele zum Müll runterbringen.. Das hat ihn allgemein schon ein wenig verschreckt. Der eine stand ca. 10 Minuten und hat den Müller getrennt und Flaschen schön laut reingeworfen. Nervig.
Auf jeden fall waren wir da schön an der Seite bis die Nachbarin aus dem Erdgeschoss gebrüllt hat: Hier stinkt es schon wieder nach Katze!!! Und schmeißt voll das Fenster zu. :-( das hat badira so verschreckt das er nicht nur in die Box rein ist, sondern sich noch unter die Decke versteckt hat. Ich war total sauer und irritiert, wie man sich an sowas stören kann. Badira wollte nicht mehr raus und wir sind hoch. Ich bin total sauer auf die alte, weil es in der Wohnung stinkt ohne Ende.. Und wir echt immer total leise sind, dass uns die Leute die Müll runter nicht mal hören..

Ihn gestern in die Box zu bekommen war ungewohnt kompliziert (mussten zum Tierarzt). :-( nun bekommt er Angst Globulis.

Das Problem ist: wenn er draußen ist und es ist ruhig, dann bilde ich mir ein das er es voll mag. Aber er steht nun auch nicht an der Tür und kratzt das er raus will. *g*

• Mit Wohnungskatze "Gassi" gehen? Beitrag #213
Achso, dann war das ja ähnlich wie bei uns, nur dass bei uns nicht gebrüllt wurde. Wie ist denn deine dumme Nachbarin drauf, die wollte doch nur provozieren. So ein Miststück.

Da warte doch lieber ein paar Tage, bis sich alles beruhigt hat. Dann probierst du es wieder, wirst ja sehen, ob er aus der Box kommt.
Ich reg mich grad voll auf über die alte :evil:

Dass immer mal Leute vorbeikommen ist ja nicht zu ändern und ich finde, die Katzen müssen das ja auch mal lernen. Dass sie nicht jedes Geräusch umbringt. Freigänger schaffen das ja auch. Vielleicht sind wir auch nur zu sensibel, weil wir direkt daneben stehen, wenn die Katze erschrickt. Bei einem Freigänger würden wir es gar nicht mitbekommen. ;-)

(OT: sorry, komm diese Woche wohl nicht mehr zum Antworten auf deine PN, fahre Freitag auch zu meinen Eltern, bin also voll beschäftigt.;-))

• Mit Wohnungskatze "Gassi" gehen? Beitrag #214
Ja, dass die Leute ihren Müll runterbringen ist ganz klar. Er kennt die Geräusche eigentlich auch. War halt nur ein wenig doof, da ständig einer kam. Einer telefonierte dann auch ewig lange. Das war halt einfach "doofes Timing". Er ist halt auch noch nicht so sicher das es ihm egal ist. Aber er hat sich dann in die Ecke gesetzt und gewartet bis es ruhig war. Nicht weggerannt oder sonst was. War es 2-3 Minuten ruhig ging er auch wieder umher.

Nur das mit der Nachbarin .... Das war zu viel. :-( sofort in die Box und dann unter die Decke. ...
Meinst du wie sehr ich mich aufgeregt habe.. Ich war so entsetzt in dem Moment ich wusste nicht wie ich reagieren soll. Gerade mit der total verschreckten Katze an der Leine. Mein Freund war so sauer, der wollte nach Feierabend bei der Alten klingeln und fragen was sie für Probleme hat. (Sorry). War nur doof das es 3 Std später war.
Ich will mich noch bei der Hausverwaltung beschweren weil genau aus ihrer Wohnung es total stinkt. :-( Würde die Behörden mehr machen würde ich auch jemanden schicken wegen dem Armen Hund den die haben. Der bekommt nie wirklich Auslauf. Nur auf der Straße und meistens nur von der Haustür zur Ecke... ...

Heute wird's wohl richtig schön und mein Freund meinte ich soll mit ihm raus gehen und es versuchen.
Abends dann vll das erste mal noch mit Teddy.
Erst mal die zweite Kügelchen-Runde abwarten.

Inzwischen merkt man echt Unterschiede. Badira saß eben auf dem Balkon, ganz entspannt. Normal ist nie einer zu der zeit auf dem Balkon weil es so laut ist. *g*

(OT: kein Stress. :) Antworte einfach wann du Zeit hast :) und ein schönes Wochenende bei der Familie. :))

• Mit Wohnungskatze "Gassi" gehen? Beitrag #215
Ich hab da mal ne Frage

Ich bin super stolz auf meine Mimimaus. Sie lässt sich das Geschirr jetzt schon recht flott umlegen und es stört sie nur anfangs bzw sie will sich damit nicht bewegen ^^
Aber wie fest muss es sein? Ich hab Angst, dass es gerade zum spielen zu fest ist...

• Mit Wohnungskatze "Gassi" gehen? Beitrag #216
Ich mach es so fest das noch 1-2 Finger durch passen, aber die Chaoten auch nicht mit dem Kopf rausrutschen können. *g*
Ich hatte mal gelesen 1-2 Finger.. Ob das stimmt ... Keine Ahnung. :) soll halt nicht zu Schnüren. ;)

• Mit Wohnungskatze "Gassi" gehen? Beitrag #217
Dobby ist das alles nich geheuer.
Der läuft im Treppenhaus runter, und wenn er sieht, dass die haustür auf ist, rennt er wieder hoch. :D er braucht noch ein bissl zeit. Unter der woche is hier auch so viel baulärm...

• Mit Wohnungskatze "Gassi" gehen? Beitrag #218
Ich mach es so fest das noch 1-2 Finger durch passen, aber die Chaoten auch nicht mit dem Kopf rausrutschen können. *g*
Ich hatte mal gelesen 1-2 Finger.. Ob das stimmt ... Keine Ahnung. :) soll halt nicht zu Schnüren. ;)

Danke, dann werd ich mal schauen, dass ich das irgendwie hinbekomme :mrgreen:

Aki, die ja nicht mitclickert, durfte ich das auch einmal gaaaaanz kurz umlegen, aber das war glaub ich eher Zufall. Clickern tu ich bei Mimi mit dem Ding auch nichtmehr. Es wird umgelegt und dann wird gespielt ^^

• Mit Wohnungskatze "Gassi" gehen? Beitrag #219
Hallo zusammen,

habe letzte Woche ein schwarzes Geschirr mit Leine bei Fressnapf geholt (das in L mit den breiteren Stoffstreifen). Habe gedacht, das schnürrt nicht so ein wie die dünnen Geschirre. Meiner ist zwar erst 4 Monate, aber man kann das Geschirr verstellen. Auf engster Stufe ist es genauso breit wie die größen S und M (mal als Tipp ;-), dann muss man sich später kein größeres nachkaufen).

Habe das Geschirr hier also seit dem in der Wohnung rumliegen lassen. Habe die letzten 2 Tage versucht ein bisschen damit mit meinem Kleinen zu spielen (na ja, er hat mal kurz mitgemacht...komisches Spielzeug! ^^). Leckerlies lagen immer mal wieder darauf.

Gestern habe ich es ihm mal kurz umgebunden (+ Leckerlies).

Heute habe ich es wieder geschlossen und dann mit ihm gespielt, damit er es mit etwas positivem verbindet und nicht so sehr daran denkt, was er da gerade anhat. Es ist ihm dadurch auch nicht so sehr aufgefallen. Aber nach 10 - 15 Minuten war Schluß. Da hat er versucht es abzustrampeln. Habs ihm sofort abgenommen und weiter belohnt und gespielt.

Habt ihr Tipps wie ich es dem Kleinen noch angenehmer machen kann, sich daran zu gewöhnen? Hoffe das wir bald bei schönem Wetter in den grünen Hinterhof können (mit Zaun). Da er den Balkon und die Sonne liebt und sehr neugierig ist, denke ich dass er es draußen lieben würde.

LG

• Mit Wohnungskatze "Gassi" gehen? Beitrag #220
Hallo ihr,
ich möchte euch kurz von meinem "Draußen"-Erlebnis mit Krümel und Möhrchen erzählen (ich habe das Wort draußen, ganz bewusst in Anführungszeichen geschrieben ;-)).
Letztes Wochenende hatten wir fantastisches Wetter, also habe mal wieder die Geschirre rausgeholt und mir vorgenommen die Miezen zu ärgern.
Das Anziehen ist nie ein Problem bei uns gewesen und eigentlich auch das Anhaben nicht. Möhrchen zuerst. Der kleine dämliche Kater hat die Prozedur wie ein Großer über sich ergehen lassen und ist vortan nur noch rückwärts im Kreis gerannt. Ich dachte mir, dass er sich bald einkriegen wird und hab ihn sich seinem Schicksal überlassen und Krümel das Geschirr angezogen. Krümel wie immer die Entspanntere glotzte Möhrchen nur dämlich an.
Also holte ich den Transporter, Krümel freute sich wie Bolle darüber (obwohl der Transporter dort immer steht -.-) und hüpfte hinein. OK Krümel zuerst raus - Leine dran - Tor zu und ab nach draußen. Im Garten angekommen saß ein kleines Häufchen Elend mit hübscher Punkteleine in dem Transporter und zitterte. Der Helicopter machte das ganz nicht nicht besser, also lockte ich sie mit einem Graßhalm. Als eines ihrer Pfötchen den Rasen berührte, erschreckte sie sich sooo sehr, dass sie eines dieser tiefen kehligen MIAAAAAAAAAAUUUUUUUUUs ausstoß! Na gut nach 2 Minuten draußen habe ich sie erlöst und wieder nach oben zu dem sich immer noch rückwärts-im-Kreis-laufenden Möhrchen gebracht.
Ich werde es bald noch einmal versuchen... Bald ^^

Thema:

Mit Wohnungskatze "Gassi" gehen?

Mit Wohnungskatze "Gassi" gehen? - Ähnliche Themen

Wohnungs-Katze miaut nur noch. Gassi gehen oder zweite Katze besorgen?: Unsere Katze miaut nur noch den ganzen Tag. Sie war natürlich schon beim Tierarzt und es ist alles in Ordnung. Ich denke, sie langweilt sich nur...
Wohnungskatze Missy zieht um?: Guten Tag Ich bin neu hier, weil ich dringend Rat zu meinem bevorstehenden Umzug brauche. Ich werde mich dann bei einer anderen Gelegenheit...
zusammenführung von alter Dame und Jungspund: Hallo, vor 2 monaten bin ich aus der Stadt zu meinem Freund aufs Land gezogen. wir beide sind je Untermieter einer Fellnase. ;-) Mein Freund hat...
Lilly...: Hallo Ihr Lieben! Letztes Jahr im Juli haben 2 Katzenkinder ihren Weg zu uns gefunden. Ich lebe mit meinen beiden jüngeren Brüdern und meinem...
Klappt das noch mit Mimi und Pasha?: Hallo zusammen, ich brauche mal einen Rat von euch und hoffe Ihr könnt mir wieder Hoffnung geben. Ich bin momentan hin und hergerissen und sich...
Oben Unten