Also bei meinen beiden bin ich grad auch am überlegen, ob es gut für sie wäre oder nicht. Ich habe eigentlich schon eine große Wohnung, fast 50qm, halt mit ein paar leichten Dachschrägen. Außerdem waren bislang alle Katzen, die ich beimeinen Eltern miterlebt habe, Freigänger und ich finde das für eine Katze viel schöner. Meine beiden Süßen sind letzten November zur Welt gekommen und haben bislang nur die Wohnung der Mutterkatze und jetzt unsere mitbekommen. Ich wohne auf der einen Seite 2 min vom Waldrand entfernt, aber auf der anderen Seite ebenfalls nur 2 min von einer vielbefahrenen Straße. Außerdem wohne ich unterm Dach und kann keine Katzenleiter anbringen, deswegen war mir klar, dass es Wohnungskatzen bleiben würden.
Jetzt, da alles grünt und blüht, würde ich ihnen sooo gerne den Wald zeigen, aber ich hab Angst, dass sie vor Langeweile in der Wohnung dann eingehen, wenn ich sie mal nicht mit raus nehmen kann. Die Kleine, die ich für einen Kater gehalten habe und deswegen Gandalf genannt habe, ist außerdem ständig am schreien. Ich hatte es fast in den Griff gekriegt, aber seitdem wir vor zwei Tagen beim Tierarzt waren, plärrt sie den lieben langen Tag. Gestern hat sie mich um sechs in der früh geweckt und bis zehn uhr vormittags durchgejault, meine Nachbarn waren vielleicht begeistert! Wenn ich sie mit raus nehme und sie später raus will, wird sie vermutlich noch mehr Terror schieben:roll: