Mit Wohnungskatze "Gassi" gehen?

Diskutiere Mit Wohnungskatze "Gassi" gehen? im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; unbedingt!
  • Mit Wohnungskatze "Gassi" gehen? Beitrag #161
  • Mit Wohnungskatze "Gassi" gehen? Beitrag #162
Okay, günstiges Geschirr inkl. Leine beim Fressnapf heute gekauft. Nicht schön und auch nicht selten...
Erster Versuch Geschirr anzulegen: voll in die Hose gegangen xD Badira hat noch Angst vor dem Teil.
Liegt nun erst mal (unter meiner Aufsicht) in der Wohnung rum und sie dürfen damit spielen *g*

• Mit Wohnungskatze "Gassi" gehen? Beitrag #163
Hannibal hats gestern schon recht gut draußen gefallen.
Nur bekomme ich jetzt ein schlechtes Gewissen, ihn nicht öfter rauslassen zu können.
Ich wünschte, wir hätten schon unser Haus... :???: Ich kann auch nie zufrieden sein...

• Mit Wohnungskatze "Gassi" gehen? Beitrag #164
Okay, günstiges Geschirr inkl. Leine beim Fressnapf heute gekauft. Nicht schön und auch nicht selten...
Erster Versuch Geschirr anzulegen: voll in die Hose gegangen xD Badira hat noch Angst vor dem Teil.
Liegt nun erst mal (unter meiner Aufsicht) in der Wohnung rum und sie dürfen damit spielen *g*

ist badira rückwärts gelaufen?
dein plan ist gut!
denn wenn sie das geschirr mit was schlechtem in verbindung bringen, wird es schwierig.

zieh das mal, zum spiel ein bisschen durch die wohnung und verteil leckerlis!:-D

Hannibal hats gestern schon recht gut draußen gefallen.
Nur bekomme ich jetzt ein schlechtes Gewissen, ihn nicht öfter rauslassen zu können.
Ich wünschte, wir hätten schon unser Haus... :???: Ich kann auch nie zufrieden sein...

och!
da musst du doch kein schlechtes gewissen haben.

ab und zu, ist besser als gar nicht.:wink:
und ein ende ist ja dann abzusehen.:)

• Mit Wohnungskatze "Gassi" gehen? Beitrag #165
och!
da musst du doch kein schlechtes gewissen haben.

ab und zu, ist besser als gar nicht.:wink:
und ein ende ist ja dann abzusehen.:)

Naja, was heißt abzusehen, es ist geplant irgendwie aber erstmal muss meine Probezeit rumgehen und bis dahin etwas Geld angespart werden. ;-) Aber stimmt schon irgendwie, das Ziel steht fest und der Weg ist nicht sooo steinig. :-D

Hoffentlich fängt er nur nicht an zu betteln, um rauszukommen. Er ist seit letzter Woche eh recht unruhig.

@ Ceylin: Mit Clickern kannst du es auch versuchen. Je nachdem, wie gut ihr beim Clickern schon seid. ;-)

• Mit Wohnungskatze "Gassi" gehen? Beitrag #166
ist badira rückwärts gelaufen?
dein plan ist gut!
denn wenn sie das geschirr mit was schlechtem in verbindung bringen, wird es schwierig.

zieh das mal, zum spiel ein bisschen durch die wohnung und verteil leckerlis!:-D

Erst nach hinten, als ich dann die erste Seite zu hatte, ist er nach vorne abgehauen und ich konnte das zweite nicht schliessen, dafür hat er die ganze zeit immer wieder leckerlis bekommen und nach dem es ab war auch wieder. ;-)
Davor haben sie schon ein wenig damit gespielt, aber als ich dann mit dem bösen teil in die richtung kam *ggg*
Naja, nun schlepp ich das teil immer mit mir mit und sie dürfen daran spielen. :)

Heute Abend mag ich es eigentlich nochmal versuchen :)

Wie versucht man es mit dem Clickern? Er macht halt sitz auf alles was ich sage xD Aber bringt mir das was? *g*

• Mit Wohnungskatze "Gassi" gehen? Beitrag #167
Erst nach hinten, als ich dann die erste Seite zu hatte, ist er nach vorne abgehauen und ich konnte das zweite nicht schliessen, dafür hat er die ganze zeit immer wieder leckerlis bekommen und nach dem es ab war auch wieder. ;-)
Davor haben sie schon ein wenig damit gespielt, aber als ich dann mit dem bösen teil in die richtung kam *ggg*
Naja, nun schlepp ich das teil immer mit mir mit und sie dürfen daran spielen. :)

Heute Abend mag ich es eigentlich nochmal versuchen :)

Wie versucht man es mit dem Clickern? Er macht halt sitz auf alles was ich sage xD Aber bringt mir das was? *g*

Erstmal kurz auf den Rücken legen - klick. Dann immer länger - klick klick klick. Dann kurz zumachen und das dann auch immer länger.

• Mit Wohnungskatze "Gassi" gehen? Beitrag #168
  • Mit Wohnungskatze "Gassi" gehen? Beitrag #169
Okay. Erste Erfolge.. von: ihh doof nimm das SOFORT von meinem Rücken auf: 10 Sekunden lang ist es schon mal erträglich ;-) Clickern ist gut ;)

• Mit Wohnungskatze "Gassi" gehen? Beitrag #170
  • Mit Wohnungskatze "Gassi" gehen? Beitrag #171
Gestern erste Übung wieder nur mit rauflegen und es ging bis zur einer Minute gut. :)
Gestern Abend konnte ich den ersten Knopf schon zu machen.

Heute morgen saß er entspannt da, da hab ich es ihm einfach um gemacht. Am Anfang nicht wirklich bemerkt. Gleich leckerlis gegeben. Dann ein paar leckerlis durch die Wohnung geschmissen. Da merkte ih da ist was auf meinem Rücken und lief geduckt. ;) je mehr leckerlis flogen desto normaler lief er. ;) also alles nur Show. 10 Minuten ohne leine. Kein Problem. ^^
Kurz auch die Leine um gemacht ^^ für 2-3 Minuten. Da war er etwas verwirrt ^^

• Mit Wohnungskatze "Gassi" gehen? Beitrag #172
Gestern erste Übung wieder nur mit rauflegen und es ging bis zur einer Minute gut. :)
Gestern Abend konnte ich den ersten Knopf schon zu machen.

Heute morgen saß er entspannt da, da hab ich es ihm einfach um gemacht. Am Anfang nicht wirklich bemerkt. Gleich leckerlis gegeben. Dann ein paar leckerlis durch die Wohnung geschmissen. Da merkte ih da ist was auf meinem Rücken und lief geduckt. ;) je mehr leckerlis flogen desto normaler lief er. ;) also alles nur Show. 10 Minuten ohne leine. Kein Problem. ^^
Kurz auch die Leine um gemacht ^^ für 2-3 Minuten. Da war er etwas verwirrt ^^

Das geht ja superschnell bei euch!
Meine beiden gehen zum Anfang auch immernoch etwas geduckt, obwohl sie es ja nun schon kennen.
Hannibal gefällt es sehr gut draußen, das hätte ich nie gedacht bei dem Angsthasen, dass das so schnell geht. Jetzt muss ich wohl jeden Tag raus, er sitzt schon immer mal an der Tür. Immerhin scheinen die beiden das Betteln nicht intus zu haben *aufHolzklopf*

• Mit Wohnungskatze "Gassi" gehen? Beitrag #173
Wenns heute Nachmittag / Abend auch so gut läuft, dann geh ich vll morgen nachmittag mal vor die Tür mit Badira.

Muss allerdings sagen, dass Badira nur so weit ist. Teddy lernt besser, wenn ich es an Badira übe und vorführe. Dann merkt er: Hey ich brauch keine Angst zu haben. ;)
Teddy selbst ist erst so bei: ich kann das Geschirr auf den Rücken legen für einige Sekunden. :)

Ist Hanni besser ausgelastet nun? So lange das Wetter schön ist, wäre ich ja gerne draußen mit dem kleinen, aber will er auch bei Regen schon raus? ;)

• Mit Wohnungskatze "Gassi" gehen? Beitrag #174
Wenns heute Nachmittag / Abend auch so gut läuft, dann geh ich vll morgen nachmittag mal vor die Tür mit Badira.

Muss allerdings sagen, dass Badira nur so weit ist. Teddy lernt besser, wenn ich es an Badira übe und vorführe. Dann merkt er: Hey ich brauch keine Angst zu haben. ;)
Teddy selbst ist erst so bei: ich kann das Geschirr auf den Rücken legen für einige Sekunden. :)

Ist Hanni besser ausgelastet nun? So lange das Wetter schön ist, wäre ich ja gerne draußen mit dem kleinen, aber will er auch bei Regen schon raus? ;)

Er war ja erst dreimal draußen. :-D Die letzten beiden Nächte hat er aber gut durchgeschlafen. Kann aber noch nicht sagen, ob es daran liegt.

Überstürze nichts mit den beiden, geh nur soweit wie sie wollen. Wenn die Angst zu groß ist brauchen sie einfach mehr Zeit. Aber das machst du schon. ;-)

• Mit Wohnungskatze "Gassi" gehen? Beitrag #175
Nee nee, wenn ich Teddy alleine machen müsste wäre es schwer. Aber so gehe ich über badira. Badira vertraut mir blind, da kann ich das machen ohne das er Angst hat. Teddy schaut sich das dann ab und nach einigen Tagen kann ich es bei ihm dann auch so machen. ;)

Ach, erst drei Tage. :) da bin ich mal gespannt wie es in einigen Wochen aussieht. :)

• Mit Wohnungskatze "Gassi" gehen? Beitrag #176
Nee nee, wenn ich Teddy alleine machen müsste wäre es schwer. Aber so gehe ich über badira. Badira vertraut mir blind, da kann ich das machen ohne das er Angst hat. Teddy schaut sich das dann ab und nach einigen Tagen kann ich es bei ihm dann auch so machen. ;)

Ach, erst drei Tage. :) da bin ich mal gespannt wie es in einigen Wochen aussieht. :)

Dann hat er viele neue Katzenfreunde und ich bin braun gebrannt weil ich dauernd draußen bin. :-D hoffentlich ;-)

• Mit Wohnungskatze "Gassi" gehen? Beitrag #177
Hihi... Bin ich mal gespannt. ;-)
Das mit dem Braun werden klappt bei mir nicht so recht in Deutschland. Ich bleib Kalkleiste. ;-)

So, eben noch mal eine Übungsrunde gemacht. Mit der Leine ca 10 Minuten durch die Wohnung. ... War ein wenig wackelig. Klappte mit Hilfe von leckerlis dann doch ganz gut, bis er sich erschrocken hat.

Dann noch mal Geschirr einfach so angelassen und dann ging er normal durch die Wohnung. Ohne geduckt sein oder sonst was o.o auch ohne leckerlis. Nun habe ich es ihm abgenommen und es wird sich geputzt ;-) ich glaub so ein breiteres ist besser.. Das dünne von mir stellt immer das Fell so auf. :-(

Habt ihr dann unterwegs immer leckerlis dabei?

• Mit Wohnungskatze "Gassi" gehen? Beitrag #178
Ich hab mir nen Ausbrecher Kater heran"gezüchtet"...:D Seit er einmal draußen war, versucht er jetzt immer, ins Treppenhaus zu entwischen und rennt entweder den Dachboden hoch oder die Treppe runter. Zum Glück ist die untere Haustür immer zu. Wird aber wohl trotzdem Zeit, die beiden Racker bald chippen zu lassen. :D

• Mit Wohnungskatze "Gassi" gehen? Beitrag #179
Hihi... Bin ich mal gespannt. ;-)
Das mit dem Braun werden klappt bei mir nicht so recht in Deutschland. Ich bleib Kalkleiste. ;-)

So, eben noch mal eine Übungsrunde gemacht. Mit der Leine ca 10 Minuten durch die Wohnung. ... War ein wenig wackelig. Klappte mit Hilfe von leckerlis dann doch ganz gut, bis er sich erschrocken hat.

Dann noch mal Geschirr einfach so angelassen und dann ging er normal durch die Wohnung. Ohne geduckt sein oder sonst was o.o auch ohne leckerlis. Nun habe ich es ihm abgenommen und es wird sich geputzt ;-) ich glaub so ein breiteres ist besser.. Das dünne von mir stellt immer das Fell so auf. :-(

Habt ihr dann unterwegs immer leckerlis dabei?

Ich werd auch nicht braun. Komme auch weiß aus dem Urlaub wieder. :roll:

Hab keine Leckerlies bei, das ist für ihn Freude genug draußen zu sein. ;-)
War so bis 19 Uhr mit ihm unten, danach war er ruhig für den Rest des Abends und hat geschlafen. Dafür wurde er in der Morgendämmerung wieder wach. Und läuft dann gurrend durch die Wohnung... Wenn er wenigstens nicht gurren würde, so wird man automatisch wach.

Ich hab mir nen Ausbrecher Kater heran"gezüchtet"...:D Seit er einmal draußen war, versucht er jetzt immer, ins Treppenhaus zu entwischen und rennt entweder den Dachboden hoch oder die Treppe runter. Zum Glück ist die untere Haustür immer zu. Wird aber wohl trotzdem Zeit, die beiden Racker bald chippen zu lassen. :D

Ich werd auch mal sehn wie es weiter läuft, vielleicht ergibt sich doch eine Möglichkeit, dass Hannibal nochmal rauskann. Müssten nur die Nachbarn mitspielen wenn er unten vor der Haustür sitzt. Aber vor denen hat er ja Angst... :roll:
Oder wir sind flink und haben unser Häuschen bis er so weit ist.

• Mit Wohnungskatze "Gassi" gehen? Beitrag #180
Das mit der ersten runde im Hof verschiebe ich auf nächste Woche und übe hier noch ein wenig. Es ist viel zu kalt. :-(
Vll hole ich mir bis dahin dann noch die lange Leine. Mit der jetzigen muss er quasi immer neben mir stehen und das kann es ja auch nicht sein. ;-)

Thema:

Mit Wohnungskatze "Gassi" gehen?

Mit Wohnungskatze "Gassi" gehen? - Ähnliche Themen

Wohnungs-Katze miaut nur noch. Gassi gehen oder zweite Katze besorgen?: Unsere Katze miaut nur noch den ganzen Tag. Sie war natürlich schon beim Tierarzt und es ist alles in Ordnung. Ich denke, sie langweilt sich nur...
Wohnungskatze Missy zieht um?: Guten Tag Ich bin neu hier, weil ich dringend Rat zu meinem bevorstehenden Umzug brauche. Ich werde mich dann bei einer anderen Gelegenheit...
zusammenführung von alter Dame und Jungspund: Hallo, vor 2 monaten bin ich aus der Stadt zu meinem Freund aufs Land gezogen. wir beide sind je Untermieter einer Fellnase. ;-) Mein Freund hat...
Lilly...: Hallo Ihr Lieben! Letztes Jahr im Juli haben 2 Katzenkinder ihren Weg zu uns gefunden. Ich lebe mit meinen beiden jüngeren Brüdern und meinem...
Klappt das noch mit Mimi und Pasha?: Hallo zusammen, ich brauche mal einen Rat von euch und hoffe Ihr könnt mir wieder Hoffnung geben. Ich bin momentan hin und hergerissen und sich...
Oben Unten