Unsere Düftchen (D-Wurf)

Diskutiere Unsere Düftchen (D-Wurf) im Halblanghaar Forum im Bereich Katzenrassen; Ja, da kann man die abenteuerlustigsten Sachen erleben.;-) Ich kann mich manchmal noch Stunden danach aufregen und mit dem Kopf schütteln. Die...
  • Unsere Düftchen (D-Wurf) Beitrag #61
Nein, die silbernen sind noch frei. Ich hab immer wieder Anfragen, aber wenn die merken, dass ich so manche Bedingungen habe, unter denen meine Kätzchen leben sollen, haben sich weitere Gespräche meist erledigt. Hin und wieder gibt's sogar Interessenten, die die tollsten Geschichten erzählen und wenn sie hören, dass ich das Kätzchen selbst ins neue Zuhause bringe, sich nie wieder melden.

Ja, da kann man die abenteuerlustigsten Sachen erleben.;-)
Ich kann mich manchmal noch Stunden danach aufregen und mit dem Kopf schütteln.

Die neuen Bilder sind mal wieder Hammer. Die Süßen haben sich super entwickelt.

• Unsere Düftchen (D-Wurf) Beitrag #62
Ach ich hätt auch gerne noch so ein süßes Katzi <3
Platz genug wäre ja *pfeif* Gibst du sie nur in Freigang ab? Auf den Fotos sieht das aus als ob sie draußen wären?

meine Katzen haben gesichterten Freigang. Hier mal ein Eindruck dazu:

panorama.jpg

Das ist jetzt hier etwas verzerrt und eigentlich

Wie man sieht, ist der Zaun mit Strom gesichert. Bisher funktioniert das für die großen Katzen sehr gut und die kleinen gehen erst gar nicht so weit von der Terrasse weg.

Die letzten Würfe hatten wir fast ausschließlich drinnen aufwachsen lassen. Die Kitten jetzt dürfen begrenzte Zeit mit uns zusammen nach draußen, weil ich es eigentlich wichtig finde, dass sie an frische Luft und Sonne kommen. Ich hab lange überlegt, ob es Probleme gibt, weil manche Kitten später in Wohnungshaltung leben. Natürlich hab ich auch andere Züchter nach ihren Erfahrungen gefragt und einhellige Meinung war, dass die riesigen Veränderungen beim Auszug dazu führen, dass die Kätzchen sich ganz an ihr neues Umfeld anpassen. Dazu kommt, dass die Kitten trotz Freigang in erster Linie Wohnungskatzen sind. Nachts dürfen die Kitten sowieso nicht raus, weil mir das zu gefährlich wäre und bei kaltem, nassen Wetter auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Unsere Düftchen (D-Wurf) Beitrag #63
Die letzten Würfe hatten wir fast ausschließlich drinnen aufwachsen lassen. Die Kitten jetzt dürfen begrenzte Zeit mit uns zusammen nach draußen, weil ich es eigentlich wichtig finde, dass sie an frische Luft und Sonne kommen. Ich hab lange überlegt, ob es Probleme gibt, weil manche Kitten später in Wohnungshaltung leben. Natürlich hab ich auch andere Züchter nach ihren Erfahrungen gefragt und einhellige Meinung war, dass die riesigen Veränderungen beim Auszug dazu führen, dass die Kätzchen sich ganz an ihr neues Umfeld anpassen. Dazu kommt, dass die Kitten trotz Freigang in erster Linie Wohnungskatzen sind. Nachts dürfen die Kitten sowieso nicht raus, weil mir das zu gefährlich wäre und bei kaltem, nassen Wetter auch nicht.

Würdest du eigentlich Kitten in ungesicherten Freigang vermitteln?

• Unsere Düftchen (D-Wurf) Beitrag #64
Unter den hierzulande üblichen Bedingungen nicht. Wir hatten früher immer Freigänger, die alle am Alter oder Krankheiten starben, die nichts mit Freigang zu tun hatten. Allerdings wohnten wie da auch sehr günstig, so dass weder Autos, noch Jäger oder sammelwütige Zeitgenossen unseren Katzen gefährlich werden konnten. Mit potenten Katzen geht das natürlich nicht und wo wie jetzt wohnen, würde ich auch keine jüngere Katze frei laufen lassen, obwohl wir sehr ländlich in einem Dorf mit nicht mal 200 Einwohnern leben. Unsere 14jährige Katzenomi ist Freigänger, aber die geht auch max. 5 m weit vom Haus weg und da drohen keinerlei Gefahren. Ich glaube, dass sie Angst hat, nicht mehr nach Hause zu finden. Sie ist schon etwas tüddelig.

Das heißt, wenn jemand fürstlich auf eigenem Anwesen oder ganz abseits in weiter Natur lebt, dann könnte ich mir auch Freigang vorstellen. Und so was wäre natürlich für jede Katze ein Traum, nur leider sehr selten zu verwirklichen.

• Unsere Düftchen (D-Wurf) Beitrag #65
Ja, das finde ich gut. Mich hat es immer ein bisschen gestört, dass viele Züchter Freigang vehement ablehnen.
In einer viel befahrenen Gegend, wo viele Gefahren lauern kann ich das natürlich auch verstehen, keine Frage. Aber Freigang ist natürlich der pure Luxus für die Katz'. ;-)

• Unsere Düftchen (D-Wurf) Beitrag #66
Die Düftchen sind bei meinem letzten Sinthari-Besuch fototechnisch etwas zu kurz gekommen, Lavendel und Manuka sind inzwischen auch schon in ihre neuen schönen Zuhause gezogen...aber von meinem Liebling Murraya (die hier im Thread als einzige noch gar keine Fans hat??) gab's ein paar Bilder:

Während ihre Brüder verstreut in der Gegend rumfaulenzen, muss eben das Tischgestellt als Spielpartner herhalten...

murraya_120703_07_x600.jpg

2168_d___fte__wurf.jpg

oder der Stamm...

murraya_120703_03_x600.jpg

naja, aber eigentlich ist es wirklich viiiel zu heiß zum rumalbern...

2166_d___fte__wurf.jpg

Ganz verpassen tut der süße Amyris aber natürlich nie eine Fotosession:

2183_d___fte__wurf.jpg

Kletter-Möhrchen

2185_d___fte__wurf.jpg

• Unsere Düftchen (D-Wurf) Beitrag #67
Hach Amyris...<3

• Unsere Düftchen (D-Wurf) Beitrag #68
aber von meinem Liebling Murraya (die hier im Thread als einzige noch gar keine Fans hat??) gab's ein paar Bilder:

Während ihre Brüder verstreut in der Gegend rumfaulenzen, muss eben das Tischgestellt als Spielpartner herhalten...

2168_d___fte__wurf.jpg

Ich bin ein heimlicher Fan:mrgreen:

• Unsere Düftchen (D-Wurf) Beitrag #70
Spielpartner? Ich glaube eher das sind Accessoirs fürs modeln :-D Sie ist wirklich ne Hübsche.

• Unsere Düftchen (D-Wurf) Beitrag #71
Murraya ist ja echt eine Hübsche , die würde ich gleich mitnehmen :-D

• Unsere Düftchen (D-Wurf) Beitrag #72
Hab nochmal paar Fotos der drei Silbertigerchen von meinem letzten Besuch am Sonntag:

2281_amyris.jpg

Amyris

2283_murraya.jpg

Murraya

2296.jpg

Nochmal Murraya

2279_ylang.jpg

Ylang

• Unsere Düftchen (D-Wurf) Beitrag #73
Murraya könnt ich glatt klauen, hachhhhh :-D

Find ich übrigens auch einen wunderhübschen Katzennamen, das klingt so schnurrig :wink:

Zuletzt bearbeitet:
  • Unsere Düftchen (D-Wurf) Beitrag #75
in den letzten Tagen sind wieder ein paar schlne Fotos von den Silberlingen entstanden:

2332_ylang.jpg

Ylang

2327.jpg

Murraya mit Yeli, die sich sehr gut eingelebt hat.

2316.jpg

Amyris, der noch in seine Ohren reinwachsen muss :razz:

2277.jpg

Murraya

• Unsere Düftchen (D-Wurf) Beitrag #76
Murraya hat inzwischen ein sehr schönes Zuhause bei ausgesprochen netten, katzenbegeisterten Menschen gefunden und wird Ende September bei ihnen einziehen. Am Dienstag wird sie kastriert und ist bis dahin hoffentlich wieder ganz fit.

2354_d___fte__wurf.jpg

Murraya (6 Monate)

Für die beiden Jungs gabe es zwar einige Anfragen, aber bisher war nie das Richtige dabei. Am liebsten wäre es mir, wenn die beiden zusammen bleiben könnten, weil sie sich ausgesprochen gut verstehen.

2358_d___fte__wurf.jpg

Gut zu erkennen ist hier, dass Ylang später kräftig gelbe und Amyris grüne Augen haben wird. So langsam fängt auch der Pelz an zu wachsen.

2356_d___fte__wurf.jpg

Ylang (der leider immer noch kein Dosenfutter frisst)

2355_d___fte__wurf.jpg

Amyris

• Unsere Düftchen (D-Wurf) Beitrag #77
Wow die 3 sind echt der Hammer...hatte bis eben noch nie von Deutsch Langhaarkatzen gehört...wunderschön.:)

• Unsere Düftchen (D-Wurf) Beitrag #78
nun hat jedes Töpfchen sein Deckelchen gefunden und auch die beiden Katerchen werden Ende Oktober ausziehen. Ich bin so froh, dass die beiden zusammen bleiben dürfen und auch die Rohfütterung kein Problem ist. Deshalb sind das hier die letzten Bilder von den Süßen:

2360.jpg

Amyris

2362.jpg

Ylang

Die beiden Kampfschmuser bekommen gerade ihr erstes richtiges Erwachsenenfell und werden dadurch immer plüschiger. Nächste Woche werden sie noch kastriert und bis sie ausziehen ist das längst vergessen.

• Unsere Düftchen (D-Wurf) Beitrag #79
die haben sich wunderschön entwickelt, diese Farben und diese Gesichter traumhaft schön.

lg
Verena

blutet dir nicht ein wenig das Herz, sie gehn zu lassen???

• Unsere Düftchen (D-Wurf) Beitrag #80
Das ist so ähnlich wie bei Kindern, die irgendwann groß werden und mehr und mehr ihr eigenes Leben führen und dann ausziehen. So lange ich den Eindruck habe, dass alles seinen richtigen Gang geht, dann ist das in Ordnung. Auch wenn ich meine großen und kleinen Katzen alle sehr gern habe, hab ich nicht das Gefühl, dass ich alle bei mir behalten will. Natürlich muss es mit den neuen Dosis dann passen und mir ist es auch wichtig, in Kontakt zu bleiben. Sollte sich irgendwann zeigen, dass eine Katze dort nicht bleiben kann, dann kommt sie wieder zu uns zurück und es wird überlegt, wie es weitergeht. Deshalb gibt es bei mir auch keine Einheitspreise. Wenn ich den Eindruck habe, dass der Interessent für eine Katze genau der richtige ist, dann versuche ich herauszufinden, was in diesem Fall ein für beide Seiten fairer Betrag ist und der ist bei Menschen in der Ausbidlung ein völlig anderer als bei einem Manager. Für mich heißt es eindeutig "Platz vor Geld".

Thema:

Unsere Düftchen (D-Wurf)

Unsere Düftchen (D-Wurf) - Ähnliche Themen

Die Edelsteinchen (E-Wurf): Vielleicht erinnern sich noch ein paar von euch an unseren zu früh geborenen B-Wurf, um den wir sehr gekämpft habe, der es aber leider nicht...
Schwarzwaldcoonies: Hallo zusammen, ich habe gedacht, ich mache auch einmal einen Foto-Thread für meine Coonies auf. Alles hat begonnen mit einem älteren Päärchen...
DLH-Kitten: Hallo, nachdem unsere fünf Deutsch Langhaar-Kätzchen nun schon 18 Tage alt werden und richtig süß aussehen, möchte ich euch die Bilder nicht...
Schnuffelhausen und seine vierbeinigen Bewohner: Eine kleine Vorstellrunde Lucky Joe - R.I.P. Lucky Joe wurde uns im Sommer 2009 durch FIP genommen. Kein Tag ist seither vergangen, an dem ich...
Oben Unten