Die Edelsteinchen (E-Wurf)

Diskutiere Die Edelsteinchen (E-Wurf) im Halblanghaar Forum im Bereich Katzenrassen; ich bin verlüüüüüüüüüüüüüüüüübt Beryll :a098::a098: Gott sind die sooo hübsch
  • Die Edelsteinchen (E-Wurf) Beitrag #61
ich bin verlüüüüüüüüüüüüüüüüübt

Beryll

:a098::a098:

Gott sind die sooo hübsch

• Die Edelsteinchen (E-Wurf) Beitrag #62
Da ich die letzten zwei Tage zu Besuch bei den Sintharis war und natürlich auch meine Kamera dabei hatte, gibt es diesmal von mir ein Foto-Update ;-)

Jetzt bin ich neidisch... :shock:

Saphira:

2174_saphira.jpg

2156_saphira.jpg

Beryll:

2145_beryll.jpg

beryll_10w.jpg

Einen Knutscher für Saphira!! :cool:

• Die Edelsteinchen (E-Wurf) Beitrag #64
Wenn zwei sich streiten, freut sich der dritte. :mrgreen:
Du hast sie beleidigt. Siehst du nicht, wie weiblich sie ist? Schäm dich. :roll:

• Die Edelsteinchen (E-Wurf) Beitrag #65
Wenn zwei sich streiten, freut sich der dritte. :mrgreen:
Du hast sie beleidigt. Siehst du nicht, wie weiblich sie ist? Schäm dich. :roll:

Sie ist MEIN! Ok für Listoli...mach ich das! Aber nur für ihn!!!!!:-(

• Die Edelsteinchen (E-Wurf) Beitrag #66
aaalso.... so ganz einfach ist das tatsächlich nicht. Mein 15jähriger Sohn steht mehrmals täglich vor Beryll, schaut sie an und tut allen kund, dass sie eindeutig wie ein Junge aussieht. Und "Beryll" als Name für einen Edelstein ist auch männlich. Als Vorname für Menschen dagegen weiblich. Das passt zu dem Mädel aber ganz gut, weil ich in den ersten Tagen sehr unsicher war, ob das ein Kätzchen oder Katerchen ist. Und mehrere Tage lang hieß das Schnuckelchen tatsächlich Morion, weil ich von einem Kater ausging.

Trotz allem ist Beryll ein weibliches Kitten. Inzwischen sieht man es eindeutig :lol:

• Die Edelsteinchen (E-Wurf) Beitrag #67
Ich muss zugeben, ich dachte zuerst auch, Beryll wäre ein Junge. :oops:

• Die Edelsteinchen (E-Wurf) Beitrag #68
Ich hab mir über den Namen keinen Gedanken gemacht, ich fand ihn für beides passend...aber rein optisch war sie für mich ein Kater. Sorry heute ist wohl Fettnäpfchentag!:mrgreen:

Ich muss zugeben, ich dachte zuerst auch, Beryll wäre ein Junge. :oops:

Haha...wenigstens bist du ehrlich *drück*

• Die Edelsteinchen (E-Wurf) Beitrag #69
Amber und Rubin sind meine Favoriten, wunderschön <3

• Die Edelsteinchen (E-Wurf) Beitrag #70
Ich nenne Beryll schon immer Barry, weil ich ebenso finde, dass sie wie ein Bub aussieht... dafür hat sie aber ein umso weiblicheres Wesen :D

@Callistocat: naja, die Edelsteinsteichen und Düftchen sind ja quasi meine "Enkelkinder", da muss ich mich ab und an blicken lassen und 'ne Runde Angel und Schinken schmeißen. Ich kann aber auch jedem ohne diese "Familienverpflichtungen" nur versichern, dass sich Ausflüge zu den Sintharis immer lohnen (vor allem in den warmen Jahreszeiten), mit oder ohne Tasche hihi

• Die Edelsteinchen (E-Wurf) Beitrag #71
Ich kann aber auch jedem ohne diese "Familienverpflichtungen" nur versichern, dass sich Ausflüge zu den Sintharis immer lohnen (vor allem in den warmen Jahreszeiten), mit oder ohne Tasche hihi

Äääähm, da darf mit Tasche hinfahren? *blaue Tasche suchen geh*............:mrgreen:
Die sind so flauschig toll wie die Düftchen:)

• Die Edelsteinchen (E-Wurf) Beitrag #72
Äääähm, da darf mit Tasche hinfahren? *blaue Tasche suchen geh*............:mrgreen:

Taschen darf man fast überall mit hinnehmen:mrgreen: man muss sich nur bewusst sein, dass es am Ausgang IMMER eine Taschenkontrolle geben wird.:mrgreen:

• Die Edelsteinchen (E-Wurf) Beitrag #73
Taschen darf man fast überall mit hinnehmen:mrgreen: man muss sich nur bewusst sein, dass es am Ausgang IMMER eine Taschenkontrolle geben wird.:mrgreen:

HMPF:-:)-(..................:mrgreen:

• Die Edelsteinchen (E-Wurf) Beitrag #74

Das ist doch gut. Während meine Tasche überprüft wird schnapp ich mir die Katzen und renne ganz schnell weg :-D Die Tasche ist da ein gutes Opfer dafür ;-)

• Die Edelsteinchen (E-Wurf) Beitrag #75
Ach je, das sind absolut wunderschöne Kätzchen :shock: Da bekommt man ja Karies... *seufz* Und sie werden immer schöner :)

• Die Edelsteinchen (E-Wurf) Beitrag #76
Die Edelsteinchen sind inzwischen alle bis auf Saphira ausgezogen. Das sind die letzten Fotos, die noch bei uns entstanden sind:

2290_e_delstein__wurf.jpg

Amber lebt jetzt in Gevelsberg bei den Germangoras.

2293_e_delstein__wurf.jpg

Beryll ist nun zusammen mit Rubin in Hamburg zuhause. Sie ist ein wildes Mädel und hat schon immer gerne mit ihrem Bruder gespielt, so dass sie sich sicher auch in Zukunft gut verstehen werden.

2294_e_delstein__wurf.jpg

Ich bin gespannt, wie groß Rubin einmal wird, das Kerlchen wog bei seinem Auszug mit 14 Wochen bereits 2,4 kg.

img.php

Saphira

• Die Edelsteinchen (E-Wurf) Beitrag #77
Hi Borealis,

eure Kitten sind wirklich alle zuckersüß!!
War auch auf eurer HP - da es aus Wien ein wenig weit zu euch ist :-o

Ich muss ja sagen, ich finde den Ylang zauberhauft und auch so eine schöne Farbe. Schmacht ...

Wie sind DLH eigentlich so vom Temperament? Und neigt das Fell zum verfilzen? Und zum Schluß, gibt es die auch als Point-Katzen?

• Die Edelsteinchen (E-Wurf) Beitrag #78
Vom Temperament liegen sie im mittleren Bereich. D.h. sie sind aktiv und verspielt, aber auf keinen Fall so aktiv, dass sie auf jeden Fall riesig viel Platz oder ein großes Freigehege brauchen. Taran ist unsere gemütlichste Katze und bei ihm konnte man das schon von klein auf beobachten. Er hat zwar seine wilden 5 Minuten, in denen er mit viel Getöse den Kratzbaum rauf und runter turnt (Kater eben :cool: ), aber sonst ist er unser Kuschelbär, der liebend gern Kindermädchen spielt. Also er ist schon fast ein bisschen zu gemütlich.

Beim Fell wird Wert drauf gelegt, dass es pflegeleicht ist, so dass sich die Katzen in der Regel selbst sauber und filzfrei halten können. Hin und wieder gibt es nocht Würfe, bei denen das nicht so optimal ist, aber bei den meisten DLH reicht es, wenn sie im Frühjahr beim Fellwechsel hin und wieder unterstützt werden.

Point gibt es und mit viel Glück kommen bei uns im Frühjahr 1-2 Pointies zur Welt. Da aber beide geplanten Eltern nur Träger des Point-Gens sind, kann es auch sein, dass wir Pech haben und kein Point dabei ist.

• Die Edelsteinchen (E-Wurf) Beitrag #79
Vielen, vielen Dank für die nette, rasche Antwort.
Werde die DLH und natürlich deine Threads brav weiterverfolgen, wer weiß ...

... vielleicht wirds ja mal so eine Schönheit - passt dann sicher gut zu meinem Coonie Schmusebär.

• Die Edelsteinchen (E-Wurf) Beitrag #80
Von unseren Edelsteinchen ist immer noch Saphira bei uns und wird auch bei uns bleiben. Da ihre Schwester Amber schon in einer anderen DLH-Zucht für Nachwuchs sorgen wird, hab ich lange hin und her überlegt, ob wir sie behalten oder nicht. Je älter sie wird, desto mehr Pluspunkte hat sie gesammelt. Saphira ist also nicht mehr wegzudenken. Sie ist jetzt ein halbes Jahr alt und ein lebhaftes, verspieltes, lustiges und hin und wieder recht freches Katzenmädel. Für eine Katze hat sie ausgesprochen viel Humor und versteht sich mit allen anderen Katzen prächtig.

2423_saphira.jpg

2420_saphira.jpg

2424_saphira.jpg

2421_saphira.jpg

Thema:

Die Edelsteinchen (E-Wurf)

Die Edelsteinchen (E-Wurf) - Ähnliche Themen

K(osmos)-Wurf von Sinthari: Pünktlich nach 64 Tagen (auch der erste Wurf von Saphira 2013 wurde an Tag 64 geboren) hat Saphira mitten in der Nacht von Dienstag (also gestern)...
Oben Unten