Notfall in 495** - 14 Kitten mit 3 Mutterkatzen

Diskutiere Notfall in 495** - 14 Kitten mit 3 Mutterkatzen im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi, wir brauchen dringend Hilfe. Paule und Santino haben heute abend 14 Kitten mit 3 Mutterkatzen gefangen. 10 Kitten (machen gerade erst die...
  • Notfall in 495** - 14 Kitten mit 3 Mutterkatzen Beitrag #1
Karl-heinz

Karl-heinz

Hi,
wir brauchen dringend Hilfe.

Paule und Santino haben heute abend 14 Kitten mit 3 Mutterkatzen gefangen.

10 Kitten (machen gerade erst die Augen auf - ca. 2 Wochen alt) werden von 2 Kätzinnen zusammen gesäugt. Die 4 Kitten der dritten Katze sind schon etwas älter und fressen schon Nassfutter.

Die Mütter sind leicht verwildert. Man kommt recht nah an sie ran...

Wir versuchen sie hier beim Katzenschutz unter zu bekommen, ich bin mir aber sicher, das die nicht alle komplett nehmen können und werden.

Hat jemand von Euch einen PS-Platz frei oder eine Idee wo wir noch fragen können.

Bei Santino ist kein Platz mehr... geht für ein paar Tage, aber dann muss ne Lösung her.

Zuletzt bearbeitet:
  • Notfall in 495** - 14 Kitten mit 3 Mutterkatzen Beitrag #2
So, wir sind wieder zuhause von der Fangaktion. Auf zwei Mütter mit Zwergen waren wir ja vorbereitet. Auf drei dann nicht mehr. Die Mamas mit den ganz Kleinen sitzen jetzt in Reginas Gartenhaus.

Die dritte Mama mit den ca 4 Wochen alten sitzt bei Regina im Wohnzimmer und ist nicht erfreut darüber.

Den Zwergen ist das relativ egal, die haben gerade tief und fest geschlafen. Die Mütter sind verwildert, aber keine wilden Katzen. Die beiden Mütter der ganz kleinen Zwerge haben wir mit Transportboxen gefangen. Die dritte ging in die Falle, die Gunda uns noch Notfallmäßig gebracht hatte. Ganz lieben Dank für diesen spätabendlichen Einsatz.

Dringend brauchen wir vor allem einen Platz für die Mama und die vier Wochen alten, da das bei Regina im Wohnzimmer überhaupt nicht geht. Ihre vielen eigen plus Pflegekatzen sind nämlich auch nicht erbaut darüber das diese Tür jetzt zu ist.

Es wäre also extrem toll, wenn noch jemand einen Platz für diese Familie hätte.....

• Notfall in 495** - 14 Kitten mit 3 Mutterkatzen Beitrag #3
Hier nun die Bilder vom Fundort der Zwerge....
Unter Vermittlung, werde ich die 4 größeren Zwerge schon einmal einstellen. Wir brauchen für die Vermittlung wirklich jede Hilfe die wir bekommen können, da wir als 2 Privatpersonen mit 17 neuen Katzen echt überfordert sind....

Anhänge

• Findlinge 161.JPG
    Findlinge 161.JPG
    119 KB · Aufrufe: 26
  • Findlinge 162.JPG
    Findlinge 162.JPG
    123,1 KB · Aufrufe: 28
  • Findlinge 163.JPG
    Findlinge 163.JPG
    132,5 KB · Aufrufe: 21
  • Findlinge 164.JPG
    Findlinge 164.JPG
    92,4 KB · Aufrufe: 21
  • Findlinge 165.JPG
    Findlinge 165.JPG
    94,6 KB · Aufrufe: 26
  • Findlinge 166.JPG
    Findlinge 166.JPG
    99,5 KB · Aufrufe: 23
  • Findlinge 167.JPG
    Findlinge 167.JPG
    92,1 KB · Aufrufe: 19
  • Findlinge 168.JPG
    Findlinge 168.JPG
    146,7 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
  • Notfall in 495** - 14 Kitten mit 3 Mutterkatzen Beitrag #4
Unsere Ideen wo die Katzen hin können, sind leider alle fehlgeschlagen. Vereine sind alle voll.

• Notfall in 495** - 14 Kitten mit 3 Mutterkatzen Beitrag #5
Ich drücke euch die Daumen, dass ihr alle gut unterbringt. Bei mir ist im Moment wegen Kira bis Anfang Juni kein Plätzchen frei. :-(

• Notfall in 495** - 14 Kitten mit 3 Mutterkatzen Beitrag #6
Ich würde so gern helfen, wenn ich könnte...wirklich. Ich drücke euch die Daumen.

• Notfall in 495** - 14 Kitten mit 3 Mutterkatzen Beitrag #7
Mit der Vermittlung von den 4 größeren Kitten fangen wir schon mal an:

Die beiden Kätzinnen mit den 10 Kleineren, kleben wir die Kletten aneinander, sodaß es kaum möglich ist die 12 zu trennen. Daher wird es schwer nen Platz zu finden. Sie säugen auch beide alle 10 Kitten.

• Notfall in 495** - 14 Kitten mit 3 Mutterkatzen Beitrag #8
Oh man, warum hab ich nicht mehr Platz?

• Notfall in 495** - 14 Kitten mit 3 Mutterkatzen Beitrag #9
12 Katzen und Kitten sind schwer unter zu bringen... ich hab auch nur eine 3 Zimmer Wohnung und 3 eigene plus Silvia in Pflege...

Aber ich werd mal mit Michael reden... vielleicht ist es möglich noch ein Kätzchen in Pflege aufzunehmen nur ich kann nichts versprechen....

Wünsche aber viel Glück.

• Notfall in 495** - 14 Kitten mit 3 Mutterkatzen Beitrag #10
Ich kann leider auch gar nicht helfen, wir können keine Mutterkatze mit Jungen aufnehmen. Die Pflegestellen hier sind auch schon alle voll und auch bei unserem TSV geht nichts mehr. Ich höre mich trotzdem mal um, würdet ihr denn dann später die Vermittlung der Kleinen übernehmen?

Es geht doch um die Mutter mit den vier etwas älteren Kitten wenn ich das richtig verstanden habe?

Zuletzt bearbeitet:
  • Notfall in 495** - 14 Kitten mit 3 Mutterkatzen Beitrag #11
Ich bin übers Blaue und Gunda auf euren Thread aufmerksam geworden. Leider bin ich aktuell selber voll...

10 Kitten und die 2 Mutterkatzen zusammen unterzubringen ist ja fast unmöglich :(, trennen geht bei den 12 auf keinen Fall?

So wie ich das verstanden habe, muss die Mamakatze mit den 4 Kitten im Wohnzimmer am dringensten weg oder? Wie schaut es mit den 12 im Gartenhaus aus, könnten die im größten Notfall dort bleiben oder ist das zu klein?

Ich habe euer Gesuch mal im Katzennetzwerk gepostet, vielleicht hat da ja jemand Platz...

• Notfall in 495** - 14 Kitten mit 3 Mutterkatzen Beitrag #12
Die Mama mit den Vieren hat sich mit dem Wohnzimmer arangiert und wird am Dienstag kastriert. Ich denke, dann kann Regina auch die Tür am Donnserstag oder so wieder auf machen und die Maus kann mit nach draussen in den Rest der Wohnung, dann hat sie mehr Platz. Dann haben wir das Problem hoffentlich so gelöst. Sie taut jetzt auch auf und wird schon fuchsig, wenn der Hund die Babys betüdeln will ;-) Die vier Kleinen sind gut zufrieden.

Sorgen machen uns die Kosten und die Vermittlung der anderen im Gartenhaus. 34 Impfungen plus mind. 3 Kastrationen sind für Regina und mich nicht zu stemmen. Bleiben könnten sie dort erst mal. Es gibt bestimmt optimalere Bedingungen, aber auch deutlich schlechtere.

Besser wäre es, man würde einen Verein finden, der die Bande übernehmen würde.Die besetzen nur ein Zimmer, aber die Vermittlungschancen sind über einen Verein immer besser als wenn Du sie privat inserierst. Denn dauerhaft dort bleiben oder über einen langen Zeitraum geht bei der vorhandenen Anzahl an Katzen bei Regina nicht.

Trennen würde ich die Beiden nicht, da sie wirklich sehr aneinander hängen. Auch wenn sie nicht bei den Babys liegen, liegen die beiden Mütter immer zusammen. Ich denke, das sind auch Mutter und Tochter oder Oma und Tochter.... Die Alte sieht schon sehr nach der Stammkatze aus. Die Jüngere bleibt mittlerweilen auch bei den Babys liegen wenn Regina dort rein geht zum Füttern und sauber machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Notfall in 495** - 14 Kitten mit 3 Mutterkatzen Beitrag #13
Auch wenn es herzlos klingt, ich wurde die beiden Mütter trennen. Ansonsten ist die Wahrschienlichkeit eine PS zu finden fast 0.
Ich glaube auch ein Verein wird nicht so viele Katzen zusammen aufnehmen, da müsste es ja schon einer mit Tierheim sein und so wie ich das mitbekommen habe, haben die ja bereits alle abgelehnt :(.

• Notfall in 495** - 14 Kitten mit 3 Mutterkatzen Beitrag #14
12 Katzen und Kitten sind schwer unter zu bringen... ich hab auch nur eine 3 Zimmer Wohnung und 3 eigene plus Silvia in Pflege...

Aber ich werd mal mit Michael reden... vielleicht ist es möglich noch ein Kätzchen in Pflege aufzunehmen nur ich kann nichts versprechen....

Wünsche aber viel Glück.

Da können noch keine einzelnen Katzen raus genommen werden. Die Mütter müssen noch bei den Kitten bleiben.

• Notfall in 495** - 14 Kitten mit 3 Mutterkatzen Beitrag #15
Da können noch keine einzelnen Katzen raus genommen werden. Die Mütter müssen noch bei den Kitten bleiben.

Achso also einmal die Mutter mit en vier Kleinen und dann ncoh die beiden anderen mit den Kleinen also die 12?

Naja ich denke 9 Katzen in einer 3 Zimmerwohnung ist dann doch nicht ganz machbar....

• Notfall in 495** - 14 Kitten mit 3 Mutterkatzen Beitrag #16
Leute, das was ihr da macht, hat Null mit Tierschutz zu tun...

Ihr haltet nicht mal grundlegende Quarantäne ein!!! Wer weiß was die Kitten einschleppen und ihr lasst den Hund da dran? Grob fahrlässig...
Ihr lasst die Mama nach nicht einmal 1 Woche bei euch raus!!! Grob fahrlässig, was ist wenn sie weg ist? Dann habt ihr da 4 Waisen produziert..
Ihr lasst Kitten unter 12 Wochen in den Freigang!! ungeimpft und alles in Kontakt mit den anderen, nochmal grob fahrlässig...

Wie bitte wollt ihr 17 Freigänger vermitteln?? Das ist unmöglich...

Sorry, aber das ist einfach nur mist.. ich kenne euch nicht aber falle hier fast dabei um wenn ich das so lese....
Kein Verein wird 12 Tiere aufnehmen... Sucht bitte für alle 3 Pflegestellen... so geht es nicht..

Ich hatte eben kurzfristig überlegt ob ich euch nen Platz zur Zwischenpflege anbiete bis ne geeignete PS da ist, aber so geht es nicht..

• Notfall in 495** - 14 Kitten mit 3 Mutterkatzen Beitrag #17
Nun komm mal wieder runter.
Die 12 Katzen sind separiert und da kann keiner dran. Das wird auch so bleiben bis wir was passendes gefunden haben. Die Mutter von den Vieren kann, wenn sie kastriert ist, zeitweise auch mit in den Rest der Wohnung wenn jemand zuhause ist. Dann muß man sich nicht immer so durch die Tür hangeln, vor allem weil das Schlafzimmer vom Wohnzimmer abgeht.
Der Hund ist jetzt 14 Jahre und hat seinen Platz nun einmal im Wohnzimmer. Den kann man weder komplett aussperren noch da die ganze Zeit drin lassen.
Die vier Zwerge sind im Wohnzimmer und werden da auch erst mal bleiben, da wir keine andere Lösung haben.

Wir haben uns nicht drum gerissen diese Katzen auf zu nehmen und es wäre einfacher gewesen, wenn der Verein die 12 anderen hätte übernehmen können. Dann wäre die Mutter mit den Vieren dorthin umgezogen wo jetzt die 12 sind und alles wäre paletti gewesen.
Ist es jetzt aber nun einmal nicht. Wir hätten uns das auch anders gewünscht. Wir hätten auch einfach weg sehen können und sagen, das geht uns nichts an. Dann hätte das Problem sich bei 4 Grad Aussentemperatur Nachts vermutlich bald selber erledingt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Notfall in 495** - 14 Kitten mit 3 Mutterkatzen Beitrag #18
dann handelt jetzt vernünftig!
Du hast den Text oben editiert.... da stand erst was anderes!

Sucht Pflegestellen.. trennt die Mamas... ich hatte so nen Notfall auch schon, da hilft nur gutes organisieren und überall nach Pflegestellen fragen.
Ihr werdet für 12 Katzen nichts finden, das macht keiner.. vernünftig ist es egal wie sehr die beiden aneinander hängen die beiden Würfe zu trennen.. jetzt und alsbald.. ihr müsst nur nen kleinen Infekt einschleppen und ihr habt die Kacke am Dampfen..

Sucht aktiv nach Pflegestellen.... und gebt jeweils mama mit 4 und mama mit jeweils 5 Kitten ab...

Wie gesagt, wenn ihr euch dazu bereit erklärt bin ich auch gerne bereit etwas zur Zwischenfplege für 2-3 Wochen aufzunehmen (muss nur vorher erst kurz Männe fragen).. ich könnte auch die 12 für ne kurze Zeit nehmen und würde dann beobachten und so trennen das sie auf zwei PS könnten.
Und nein ich komme nicht runter.. das was ihr da oben macht ist egal wie alt der Hund ist nicht ok..bitte bedenke das..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Notfall in 495** - 14 Kitten mit 3 Mutterkatzen Beitrag #19
So, manchmal wendet sich doch alles zum Guten.
Regina rief eben an,es hat sich ein Verein bereit erklärt die beiden Mütter mit den 10 Welpen aufzunehmen.
Somit kann dann die Mama mit den vier Welpen bald dorthin umziehen, wo jetzt noch die anderen sind und dort bis zur Vermittlung in Ruhe aufwachsen.
Mir fällt ein Stein vom Herzen, da ich nicht gewußt hätte, wie wir das Kostentechnisch hätten stemmen sollen.
Somit ist dieser Notruf zum Glück kein Notruf mehr und alle Katzen können hoffentlich in eine tolle Zukunft blicken.
Ganz lieben Dank an alle die sofort und ohne mit der Wimper zu zucken geholfen haben. Ein ganz besonderer Dank geht an Gunda, die abends noch ohne groß zu fragen die Falle vorbei gebracht hat und Gott und die Welt in Bewegung gesetzt hat um für diese Nasen etwas zu tun.

• Notfall in 495** - 14 Kitten mit 3 Mutterkatzen Beitrag #20
Hallo,
ich bin ja so froh das sich ein Verein erklärt hat alle 12 Katzen aufzunehmen.
Ich möchte mich hiermit bei allen herzlich bedanken die uns helfen wollten und sich Gedanken gemacht haben.
An Gunda speziell für die abendliche Hilfe und an Cathrin die Texte entworfen und Fotos gemacht hat.

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Sonntag.

Lieben Gruß von Regina

Thema:

Notfall in 495** - 14 Kitten mit 3 Mutterkatzen

Notfall in 495** - 14 Kitten mit 3 Mutterkatzen - Ähnliche Themen

2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
3 Kater vom Tierschutz suchen liebevolles zu Hause für immer: Hallo, ihr Lieben. Ich bins mal wieder nach langer Zeit. Ich habe seit ca. einem Jahr eine private Pflegestelle in Norddeutschland. Bin da so...
Kitten pinkelt auf Bett: Hallo zusammen, Ich brauche mal wieder ein bisschen Rat :rolleyes: Unser Kitten (jetzt ca. 5 Monate alt, bereits kastriert, bei uns seit er 14...
Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen in Deutschland: Cats at Andros proudly present: UNSERE PFLEGEKATZEN Liebe Freunde der Androskatzen. Nach längeren Überlegungen im Verein haben wir uns...
Nächtliches Protestpinkeln: Fragenkatalog bei Unsauberkeit Die Katze: - Name: Brownie (Mischlingshauskater; sieht aus wie Birma und wurde auch als solche abgegeben) -...
Oben Unten