Die Mama mit den Vieren hat sich mit dem Wohnzimmer arangiert und wird am Dienstag kastriert. Ich denke, dann kann Regina auch die Tür am Donnserstag oder so wieder auf machen und die Maus kann mit nach draussen in den Rest der Wohnung, dann hat sie mehr Platz. Dann haben wir das Problem hoffentlich so gelöst. Sie taut jetzt auch auf und wird schon fuchsig, wenn der Hund die Babys betüdeln will ;-) Die vier Kleinen sind gut zufrieden.
Sorgen machen uns die Kosten und die Vermittlung der anderen im Gartenhaus. 34 Impfungen plus mind. 3 Kastrationen sind für Regina und mich nicht zu stemmen. Bleiben könnten sie dort erst mal. Es gibt bestimmt optimalere Bedingungen, aber auch deutlich schlechtere.
Besser wäre es, man würde einen Verein finden, der die Bande übernehmen würde.Die besetzen nur ein Zimmer, aber die Vermittlungschancen sind über einen Verein immer besser als wenn Du sie privat inserierst. Denn dauerhaft dort bleiben oder über einen langen Zeitraum geht bei der vorhandenen Anzahl an Katzen bei Regina nicht.
Trennen würde ich die Beiden nicht, da sie wirklich sehr aneinander hängen. Auch wenn sie nicht bei den Babys liegen, liegen die beiden Mütter immer zusammen. Ich denke, das sind auch Mutter und Tochter oder Oma und Tochter.... Die Alte sieht schon sehr nach der Stammkatze aus. Die Jüngere bleibt mittlerweilen auch bei den Babys liegen wenn Regina dort rein geht zum Füttern und sauber machen.