04.05.2012 Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #1 S Schneeleopard Beiträge 14.162 Reaktionspunkte 242 Ich war heut mit Sternchen beim Tierarzt. Sie konnte nicht mehr richtig auftreten, nicht richtig springen/Laufen. Was wurde gemacht: Auf meine Bitte erstmal Blutabnahme (kann ja mal nicht schaden). Blutergebnisse bekomm ich Montagabend. Dann wurd sie Geröngt wegen dem Humpeln. Es wurde (fast) nichts gefunden was auf das Humpeln schliessen könnte. Was gefunden wurde: ein klitzekleines etwas(?) in der Lunge. Lt Tierarzt könnte es Wasser sein. Was aber so noch nicht dramatisch wäre. Soooo.......wie verhält sich das mit dem Wasser in der Lunge? Kann das schlimmer werden? Was ist dann zu beachten? Und worauf muss ich (in Zukunft) achten? Ich habe Traumel verschrieben bekommen. Es wurde gefragt Tablette oder Flüssig. Ich flüssig. Es soll nicht mit Futter verabreicht werden. Höchstens auf EIN Leckerlie. Das hab ich dann auch so gemacht. Da ist Alkohol drin....Ist das korrekt? Ist ds gut? Hilft Traumel wirklich gut, wegen dem Humpeln? Wie gesagt, Blutergebnisse kommen noch. Kann es sein das ein Infekt/Entzündung vorliegt? Würd mich über Tipps und Ratschläge freuen. LG
Ich war heut mit Sternchen beim Tierarzt. Sie konnte nicht mehr richtig auftreten, nicht richtig springen/Laufen. Was wurde gemacht: Auf meine Bitte erstmal Blutabnahme (kann ja mal nicht schaden). Blutergebnisse bekomm ich Montagabend. Dann wurd sie Geröngt wegen dem Humpeln. Es wurde (fast) nichts gefunden was auf das Humpeln schliessen könnte. Was gefunden wurde: ein klitzekleines etwas(?) in der Lunge. Lt Tierarzt könnte es Wasser sein. Was aber so noch nicht dramatisch wäre. Soooo.......wie verhält sich das mit dem Wasser in der Lunge? Kann das schlimmer werden? Was ist dann zu beachten? Und worauf muss ich (in Zukunft) achten? Ich habe Traumel verschrieben bekommen. Es wurde gefragt Tablette oder Flüssig. Ich flüssig. Es soll nicht mit Futter verabreicht werden. Höchstens auf EIN Leckerlie. Das hab ich dann auch so gemacht. Da ist Alkohol drin....Ist das korrekt? Ist ds gut? Hilft Traumel wirklich gut, wegen dem Humpeln? Wie gesagt, Blutergebnisse kommen noch. Kann es sein das ein Infekt/Entzündung vorliegt? Würd mich über Tipps und Ratschläge freuen. LG
04.05.2012 Schilddrüsenüberfunktion Anzeige Schau mal hier:schilddrüsenüberfunktion katze medikament flüssig .
04.05.2012 Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #2 yodetta Moderator Beiträge 57.001 Reaktionspunkte 29.272 AW: Fragen über Fragen..... hallo andrea!:smile: mensch, was macht sternchen denn für sachen?:sad: zu dem wasser in der lunge kann ich dir gar nichts sagen. damit kenne ich mich nicht aus. das traumeel soll ganz gut helfen. jedoch kenne ich das nur als tabletten. alkohol ist ja nicht so gut. du könntest die tropfen mit etwas heißem wasser angießen und stehen lassen, so das der alkohol verfliegt. (so habe ich das mit infi sticta pul. tropfen gemacht). auf welchem bein humpelt sie denn? liebste grüsse melli
AW: Fragen über Fragen..... hallo andrea!:smile: mensch, was macht sternchen denn für sachen?:sad: zu dem wasser in der lunge kann ich dir gar nichts sagen. damit kenne ich mich nicht aus. das traumeel soll ganz gut helfen. jedoch kenne ich das nur als tabletten. alkohol ist ja nicht so gut. du könntest die tropfen mit etwas heißem wasser angießen und stehen lassen, so das der alkohol verfliegt. (so habe ich das mit infi sticta pul. tropfen gemacht). auf welchem bein humpelt sie denn? liebste grüsse melli
04.05.2012 Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #3 S Schneeleopard Beiträge 14.162 Reaktionspunkte 242 AW: Fragen über Fragen..... Das ist ganz unterschiedlich mit dem Humpeln, mal vorn/mal hinten. Momentan mein ich, ist es hinten rechts (von hinten gesehn). Die Tropfen hab ich auf ein Breckkie getan, einen Moment gewartet, das der Alkehol verfliegt (und auch der Geruch).
AW: Fragen über Fragen..... Das ist ganz unterschiedlich mit dem Humpeln, mal vorn/mal hinten. Momentan mein ich, ist es hinten rechts (von hinten gesehn). Die Tropfen hab ich auf ein Breckkie getan, einen Moment gewartet, das der Alkehol verfliegt (und auch der Geruch).
04.05.2012 Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #4 yodetta Moderator Beiträge 57.001 Reaktionspunkte 29.272 AW: Fragen über Fragen..... und wurden die beine denn geröngt? oder nur die lunge? wieviele tropfen sollst du denn geben?
AW: Fragen über Fragen..... und wurden die beine denn geröngt? oder nur die lunge? wieviele tropfen sollst du denn geben?
04.05.2012 Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #5 S Schneeleopard Beiträge 14.162 Reaktionspunkte 242 AW: Fragen über Fragen..... Sie wurde komplett geröngt. 2x5 Tropfen.... Ich hatte mir halt gedacht, flüssig geht besser als Tab in die Katze rein.
AW: Fragen über Fragen..... Sie wurde komplett geröngt. 2x5 Tropfen.... Ich hatte mir halt gedacht, flüssig geht besser als Tab in die Katze rein.
04.05.2012 Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #6 yodetta Moderator Beiträge 57.001 Reaktionspunkte 29.272 AW: Fragen über Fragen..... also....wenn ich ehrlich bin.....ich würde mir an deiner stelle die tabletten besorgen. die bekommst du in der apotheke.
AW: Fragen über Fragen..... also....wenn ich ehrlich bin.....ich würde mir an deiner stelle die tabletten besorgen. die bekommst du in der apotheke.
04.05.2012 Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #7 S Schneeleopard Beiträge 14.162 Reaktionspunkte 242 AW: Fragen über Fragen..... Die Tropfen hatt ich auch aus der Apo. Auf anraten des Tierarzt. Meinst wär besser? Auch wenn ich erst mal nur bis Montag geb. Bis die Ergebnisse da sind.
AW: Fragen über Fragen..... Die Tropfen hatt ich auch aus der Apo. Auf anraten des Tierarzt. Meinst wär besser? Auch wenn ich erst mal nur bis Montag geb. Bis die Ergebnisse da sind.
04.05.2012 Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #8 yodetta Moderator Beiträge 57.001 Reaktionspunkte 29.272 AW: Fragen über Fragen..... hm....schwierig. mich stört der alkohol. ICH würde mir die tabletten holen. aber vielleicht fällt wem anders noch was dazu ein?
AW: Fragen über Fragen..... hm....schwierig. mich stört der alkohol. ICH würde mir die tabletten holen. aber vielleicht fällt wem anders noch was dazu ein?
04.05.2012 Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #9 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 AW: Fragen über Fragen..... Nimm lieber was ohne Alkohol :wink:
04.05.2012 Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #10 enibas Beiträge 4.584 Reaktionspunkte 79 AW: Fragen über Fragen..... Zu den anderen Sachen kann ich nichts sagen, aber zu dem Traumeel. Ich habe das für Lucy mal als Tabletten bekommen. Die habe ich ihr dann mit Malzpaste untergejubelt. Ging auch ohne Probleme. Ich denke schon, dass es geholfen hat. (Lucy hatte Prellungen, nachdem sie einmal vom Balkon fiel).
AW: Fragen über Fragen..... Zu den anderen Sachen kann ich nichts sagen, aber zu dem Traumeel. Ich habe das für Lucy mal als Tabletten bekommen. Die habe ich ihr dann mit Malzpaste untergejubelt. Ging auch ohne Probleme. Ich denke schon, dass es geholfen hat. (Lucy hatte Prellungen, nachdem sie einmal vom Balkon fiel).
04.05.2012 Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #11 S Schneeleopard Beiträge 14.162 Reaktionspunkte 242 AW: Fragen über Fragen..... Ok...ohne Alkehol ist besser. Aber warum verschreibt mir dann der Tierarzt sowas?........ @enibas Hast du die im ganzen gelassen oder zerbröselt?
AW: Fragen über Fragen..... Ok...ohne Alkehol ist besser. Aber warum verschreibt mir dann der Tierarzt sowas?........ @enibas Hast du die im ganzen gelassen oder zerbröselt?
04.05.2012 Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #12 yodetta Moderator Beiträge 57.001 Reaktionspunkte 29.272 AW: Fragen über Fragen..... warum er dir die tropfen verschreibt, frage ich mich auch.:???: am besten wäre es wenn du ihr die tabl. einfach in die schnute stecken könntest.
AW: Fragen über Fragen..... warum er dir die tropfen verschreibt, frage ich mich auch.:???: am besten wäre es wenn du ihr die tabl. einfach in die schnute stecken könntest.
04.05.2012 Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #13 enibas Beiträge 4.584 Reaktionspunkte 79 AW: Fragen über Fragen..... Schneeleopard schrieb: Ok...ohne Alkehol ist besser. Aber warum verschreibt mir dann der Tierarzt sowas?........ @enibas Hast du die im ganzen gelassen oder zerbröselt? Zum Vergrößern anklicken.... Ich habe die Tabletten ganz gelassen.
AW: Fragen über Fragen..... Schneeleopard schrieb: Ok...ohne Alkehol ist besser. Aber warum verschreibt mir dann der Tierarzt sowas?........ @enibas Hast du die im ganzen gelassen oder zerbröselt? Zum Vergrößern anklicken.... Ich habe die Tabletten ganz gelassen.
04.05.2012 Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #14 S Schneeleopard Beiträge 14.162 Reaktionspunkte 242 AW: Fragen über Fragen..... Blöde Frage vielleicht...was macht der Alkehol im Körper (einer Katze)? @enibas sind die sehr groß? Habs chon Probleme ne Wurmkurtablette reinzubekommen.
AW: Fragen über Fragen..... Blöde Frage vielleicht...was macht der Alkehol im Körper (einer Katze)? @enibas sind die sehr groß? Habs chon Probleme ne Wurmkurtablette reinzubekommen.
04.05.2012 Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #15 yodetta Moderator Beiträge 57.001 Reaktionspunkte 29.272 AW: Fragen über Fragen..... Schneeleopard schrieb: Blöde Frage vielleicht...was macht der Alkehol im Körper (einer Katze)? das gleiche, wie in unserem körper. es geht auf die leber....die nieren..... ich finde, die tabl. sind schon relativ groß. aber du kannst sie auch in etwas wasser auflösen (1-2 ml) und dann mit einer spritze (ohne nadel) verabreichen. Zum Vergrößern anklicken....
AW: Fragen über Fragen..... Schneeleopard schrieb: Blöde Frage vielleicht...was macht der Alkehol im Körper (einer Katze)? das gleiche, wie in unserem körper. es geht auf die leber....die nieren..... ich finde, die tabl. sind schon relativ groß. aber du kannst sie auch in etwas wasser auflösen (1-2 ml) und dann mit einer spritze (ohne nadel) verabreichen. Zum Vergrößern anklicken....
04.05.2012 Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #16 S Schneeleopard Beiträge 14.162 Reaktionspunkte 242 AW: Fragen über Fragen..... ok, dann werd ich mir doch noch die Tabs besorgen.
04.05.2012 Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #17 enibas Beiträge 4.584 Reaktionspunkte 79 AW: Fragen über Fragen..... Schneeleopard schrieb: Blöde Frage vielleicht...was macht der Alkehol im Körper (einer Katze)? @enibas sind die sehr groß? Habs chon Probleme ne Wurmkurtablette reinzubekommen. Zum Vergrößern anklicken.... Also ich fand sie nicht so groß, ich kann mich aber auch nicht mehr sooo gut erinnern. Bei uns ging es auch wie gesagt ohne Probleme mit der Maltpaste. Ansonsten klappt es vllt so, wie yodetta vorgeschlagen hat.
AW: Fragen über Fragen..... Schneeleopard schrieb: Blöde Frage vielleicht...was macht der Alkehol im Körper (einer Katze)? @enibas sind die sehr groß? Habs chon Probleme ne Wurmkurtablette reinzubekommen. Zum Vergrößern anklicken.... Also ich fand sie nicht so groß, ich kann mich aber auch nicht mehr sooo gut erinnern. Bei uns ging es auch wie gesagt ohne Probleme mit der Maltpaste. Ansonsten klappt es vllt so, wie yodetta vorgeschlagen hat.
04.05.2012 Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #18 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 AW: Fragen über Fragen..... Alkohol ist gar nicht gut für Tiere; und zudem schmeckt das scharf, so dass man auch Probleme hat, es zu verabreichen. Das Einzige, was ich mal "mit Alkohol" verabreicht habe, sind Rescue-Tropfen (ich hatte nur die mit Alkohol da), aber die kamen in eine riesige Schale mit 1l Wasser - das ist ja nicht ausgetrunken worden, so dass nur ganz wenig bis kein Alkohol "in der Katze" ankommen konnte. Aber bei den Traumeel Tropfen ist es anders ... davon kriegen sie mehr ab. Nimm die Tabletten :wink: die schmecken auch nach nix.
AW: Fragen über Fragen..... Alkohol ist gar nicht gut für Tiere; und zudem schmeckt das scharf, so dass man auch Probleme hat, es zu verabreichen. Das Einzige, was ich mal "mit Alkohol" verabreicht habe, sind Rescue-Tropfen (ich hatte nur die mit Alkohol da), aber die kamen in eine riesige Schale mit 1l Wasser - das ist ja nicht ausgetrunken worden, so dass nur ganz wenig bis kein Alkohol "in der Katze" ankommen konnte. Aber bei den Traumeel Tropfen ist es anders ... davon kriegen sie mehr ab. Nimm die Tabletten :wink: die schmecken auch nach nix.
04.05.2012 Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #19 yodetta Moderator Beiträge 57.001 Reaktionspunkte 29.272 AW: Fragen über Fragen..... genau susanne!;-) die rescue tropfen habe ich auch mit alk.! aber davon bekommen sie einen tropfen auf die nasenspitze wenn sie verunfallen! *klopft auf holz*
AW: Fragen über Fragen..... genau susanne!;-) die rescue tropfen habe ich auch mit alk.! aber davon bekommen sie einen tropfen auf die nasenspitze wenn sie verunfallen! *klopft auf holz*
04.05.2012 Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #20 S Schneeleopard Beiträge 14.162 Reaktionspunkte 242 AW: Fragen über Fragen..... Ich danke euch.....:grin: Wenn jetzt noch einer nen Tipp wegen der Lunge hat........
AW: Fragen über Fragen..... Ich danke euch.....:grin: Wenn jetzt noch einer nen Tipp wegen der Lunge hat........