• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-(

Diskutiere Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich würde auch erst mal wie geplant weitermachen. Hauptsache ist, dass sie wieder da ist und es ihr gut geht!
  • Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #241
Ich würde auch erst mal wie geplant weitermachen. Hauptsache ist, dass sie wieder da ist und es ihr gut geht!

• Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #242
So, wir sind wieder im Alltag. Beiden geht's gut. Ist ja jetzt das erste Mal, dass es nur Rohes gibt. Und auch Nala isst Pute sehr gern und ohne Probleme.

Gestern hat einer der beiden das Futter erbrochen...netterweise auf die frischgewaschene Bettdecke meines Freundes :mrgreen:

Das lag aber daran, denke ich, dass das Fleisch zu lange rumstand. Ich hab irgendwie noch nicht das richtige Maß gefunden, die Futtermenge ist aber definitiv weniger geworden. Balu isst also nun auch kein Kilo Fleisch mehr pro Tag :mrgreen:

Haben jetzt Muskelfleisch, Herzen und Mägen dabei. Auch etwas Haut. Morgen mache ich neue Mischungen. Dann auch mit Leber, für die zweite Woche.

Bisher gibt es keine Allergieerscheinungen! Juhu!

• Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #243
Und das wird auch alles gefuttert? Wow! :shock:
Hier ist man ja sofort skeptisch, wenn das Fleisch mal sehnig ist und auch bei Herzen wird erst mal gezögert.

• Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #244
Balu ist immer gut im "erst mal doof kucken"... Aber er gibt recht schnell auf, weil er so verfressen ist ;-)

Im Napf ist manches uninteressant. Aber wenn ich in der Küche schnibbel ist alles toll. Außer Leber. Wollte ihn probieren lassen. Fand er aber doof. Morgen nochmal versuchen :)

• Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #245
Und Nala. Die ist völlig unkompliziert. Wenn sie nicht richtig Hunger hat isst sie nicht. Aber kommt irgendwann später und isst alles. Auch egal wie lange es schon steht :)

• Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #246
Dieses Mal ist es leider nicht so einfach mit den beiden. Hab jetzt Leber, nicht besonders viel und püriert, mit drin. Sie finden es furchtbar. Seit Samstag wurde echt wenig gefressen und ich musste viel wegwerfen :-( hab aber Pakete bis Freitag zubereitet :-/

• Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #247
Wie viel Leber auf ein Kilo hast du denn reingegeben?

• Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #248
35 g mal für den Anfang zum Testen.

• Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #249
Das sollte auf jeden fall weniger sein. Leber riecht und schmeckt sehr intensiv.

• Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #250
Mhh, okay. Dachte 5 % wären ok, hatte Nadine noch gefragt, sie meinte, sogar minimal mehr wäre ok, da die Vit. D Speicher der beiden ja wahrscheinlich ziemlich leer sind.

Hab Balu dann heute morgen pure Putenschnitzel gegeben, die hat er so reingeschlungen, dass er sie kurz später fast unzerkaut wieder ausgebrochen hat :-( ...gestern hat wohl auch einer der beiden gebrochen, weiß aber nicht wer :???:...hab ich das Vit. D jetzt überdosiert, so dass es davon kommen kann? Wirklich viel haben beide ja nicht davon gegessen.

Hole später frisches Fleisch und geb es heut Abend vielleicht erstmal gekocht, damit sich die Mägen erholen, oder?:roll:

• Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #251
Naja wenn sie es gewohnt sind, sind 5% ok. Ansonsten kann Leber auch mal nen Flotten oder Kotzeritis machen.

Gib ruhig rohes, ohne Leber.

• Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #252
Ok danke, so mach ichs. Dieses Dauerhungern kann ich nämlich auch nicht mit anschauen.
Bin ja schon ziemlich resistent was Mäkelei angeht, aber das war mir die letzten 2-3 Tage dann doch zu wenig, was verputzt wurde. Kein Wunder hat er heut morgen so reingeschlungen...

• Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #253
Also ohne Leber wird nun auch wieder gefressen. Balu hat auch nicht mehr gebrochen.

Was mir nun aber schon wieder etwas Gedanken macht...Beide haben seit Sonntag keinen Kot abgesetzt. Aber es wurde halt auch echt wenig gefressen, nur Rohes und Pute hat halt auch relativ wenig Fett. Ist das Grund zu Besorgnis oder sollte ich morgen mal zum Tierarzt??

Ich bin halt immer auch so schnell panisch, aber denke mir halt auch...lieber einmal zuviel als zuwenig?!Komisch ist halt auch, dass beide keinen Kot abgesetzt haben.

Danke für einen Rat :roll:

• Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #254
Warte mal ab bis morgen Nachmittag oder frühen Abend, sofern dein Tierarzt dann noch erreichbar ist.

Hast du putenfett, also haut? Die solltest du unbedingt dazugeben.

• Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #255
Warte mal ab bis morgen Nachmittag oder frühen Abend, sofern dein Tierarzt dann noch erreichbar ist.

Hast du putenfett, also haut? Die solltest du unbedingt dazugeben.

Ich hatte in der Lebermischung etwas Putenhaut drin, aber das geb ich ja jetzt nicht mehr. Ich geh morgen gleich holen.

Da bin ich nicht ganz falsch mit der Annahme, dass das Fett was mit zu tun hat, oder?
Was anderes kann ich nicht dazugeben, was die Verdauung fördert, wegen der AD oder?

• Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #256
Was anderes wäre schon doof.

Ja, fett bringt den Kot besser raus aber dient auch als energielieferant. Das sollte man nicht außer acht lassen.

• Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #257
Ok, ich muss es irgendwie hinkriegen morgen vor der Arbeit Putenhaut zu besorgen.

Scheiß Stress grad im Geschäft, doofe Urlaubszeit, aber irgendwie muss es gehn, bevor meine Stinkis keine Stinkis mehr machen können!

Und morgen ist auch noch Mittwoch und Tierarzt mittags zu!:???:
Hoffe das Problem hat sich bis morgen erledigt :-/

• Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #258
Wann musst du denn arbeiten? Einfach morgens ausm netto zb ein Pack putenkeule holen und da die haut abziehen.

• Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #259
Ja, Netto ist um die Ecke. Soviel wie ich grad zu tun hab, müsste ich eigentlich zwischen 7 und 8 da sein, spätestens um 9 ist aber Arbeitsbeginn. Aber egal, Katzen gehen vor.

Bin grad echt irgendwie am Ende, seit ich (wieder) Katzen habe ist ständig was...Katzen krank, Katze stirbt, Katzen haben Durchfall, Erbrechen...Nalas Krankheit..dann haut sie ab und ist zwei Tage verschwunden. Das sind echt Sorgen, weil mir meine Katzen so wichtig sind...Meine Mama meinte letztens schon (...und das meint sie wirklich nicht böse)...irgendwie soll es einfach nicht sein bei mir, dass ich Katzen habe...obwohl ich sie so liebe und jeden Tag glücklich bin, dass ich sie habe...aber es geht ganz schön an die Substanz...

Sorry, dass musste mal raus... :-(

• Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #260
Du ich verstehe dich.

Bei mir war es damals so: Gerry krank, Trennung vom ex und somit von Gerry und pimpernell, dann Stella und Cleo gehabt. Stella stirbt nach einem Unfall... Dann lange Pause, Cleo ging zu meiner Oma weil ich sie nicht rauslassen konnte. Dann noch längere Pause. Stulle und Bacon bekommen, dann Merlin und im Anschluss mira. Dann wird das stullebaby krank und stirbt.

Aber Merk dir eins: es lohnt sich. Jeder noch so große Stress wird durch ein schnurren wettgemacht.

Thema:

Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-(

Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( - Ähnliche Themen

Eosinophiles lineares Granulom bei Thali: Thali wurde vor einer Woche mit einen eosinophilen linearem Granulom diagnostiziert. Sie hat eine Woche lang 2xtgl Kortison bekommen und in...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Schwellung Lippe, Tumor?: Hi, unser kleiner Kater Marsi (beides Hauskatzen) ist inzwischen 6 Monate alt. Am 11.06.23 haben wir eine Geschwulst an Marsis Unterlippe...
Epilepsie nach Lebershunt: Hallo zusammen, Wir möchten euch die Geschichte unserer Katze Cookie erzählen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand Tipps oder ähnliche...
...ich wünschte ich wäre bei euch: ...es ist still, die Wohnung leer. Ich wohne alleine, wahrscheinlich ist die Stille deswegen kaum auszuhalten Ich musste meine beiden "Kitten"...
Oben Unten