• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-(

Diskutiere Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hahaha, ich hab ne Stilblüte generiert. LACHöl! Na wenn das Öl lustig macht, ist es sicher nicht verkehrt. 8-) Lachsöl hab ich da! Aber grad weil...
  • Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #201
Hahaha, ich hab ne Stilblüte generiert. LACHöl! Na wenn das Öl lustig macht, ist es sicher nicht verkehrt. :cool:

Lachsöl hab ich da! Aber grad weil es vom Fisch kommt, hätte ich da schon Bedenken, ich habe ja gar keine Ahnung auf was sie allergisch ist...nee dann muss ich mich gedulden bis es jetzt mal ganz weg ist.

Ich hatte Tine (Stulle) mal gefragt, die meinte, man dürfte auch nach der ersten Proteinquelle zunächst Supplemente bringen, z. B. zuerst Taurin und dann z. B. Lachsöl...aber das entscheide ich dann wenn es soweit ist. Denke die Freude wird hier erstmal größer sein, wenn es mal anderes Fleisch gibt.

• Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #202
Das ist die andere Möglichkeit, mit der bisherigen Proteinquelle die Supplemente auszutesten. Am besten wäre es, noch ein zwei Fleischsorten auszutesten, zwecks der Abwechslung und dann mit den Supplis anzufangen. Einzeln.

• Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #203
Okay, dann löcher ich euch nochmal, wenn es soweit ist.
Bin nämlich schon am überlegen, was ich dann als nächstes verabreiche...
Geflügel, wahrscheinlich, nur was dann alles, also Bestandteile etc.
Aber das müssen wir jetzt noch nicht klären :)
Danke schonmal!

• Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #204
Hahaha, ich hab ne Stilblüte generiert. LACHöl! Na wenn das Öl lustig macht, ist es sicher nicht verkehrt. :cool:

Da hätt ich dann auch gerne was davon :lol:

Finds jedenfalls toll dass es bei deinen beiden Lackfellchen so gut voran geht. Drück Euch die Daumen.
Bei meinen beiden wird Herrmanns gut genommen, Nemo hat zwar keine Knubbel oder offenen Stellen mehr aber immer noch grosse kahle Stellen an Hinterbeinen, Bauch und Schwanz, letzterer sieht besonders komisch aus wenn er mich spielerisch anbuckelt und den sträubt. Luna nimmt endlich zu und bei Nemo bemerke ich dass sein Fell mehr glänzt als vorher.

• Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #205
Kannst ja auch mal Bilder einstellen. Interessiert mich immer wie es bei anderen aussieht.

Wieviel wird bei euch am Tag so gefressen?

• Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #206
Es ist echt aufbauend zu sehen, dass wir nicht die einzigen mit einem eG sind!

• Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #207
  • Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #208
Kannst ja auch mal Bilder einstellen. Interessiert mich immer wie es bei anderen aussieht.

Wieviel wird bei euch am Tag so gefressen?

Ich versuch heute Abend mal welche zu machen, am Bauch hat er ne sehr grosse Baustelle, muss mal sehen ob ich ihn dazu krieg mich anzubuckeln, macht er nur wenn ich am kochen bin, da hat sich ein Spiel draus enrwickelt, er kommt dann angerannt und maunzt mich an, ich kuschel ihn dann durch und er legt dann nen Kickstart hin, da hört man die Krallen am Boden schleifen, rennt ins Wohnzimmer und kommt wieder zurück um mich eben mit dickem Schwanz anzubuckeln, ich mach dann nur "Buh" und nen Satz auf ihn zu da rennt er dann wieder los. Echt zum schieflachen. Hab nur heute nix zum kochen, mal sehen wie ein Foto krieg auf dem man genug sieht.
Meine 2 verputzen pro Tag 1 400 g Dose Herrmanns

• Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #209
Ich hab in meinem Beitrag jetzt ein par aktuelle Bilder von Nemo drinn, es sieht alles harmloser aus als es ist, leider sieht es auch nur so aus als würden die Haare nachwachsen, dem ist aber nicht so, es sieht wirklich wie Haarbruch aus, als wären sie in der Mitte abgebrochen und dann nicht mehr nachgewachsen.

• Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #210
So für alle Pferdefans *g*...ich hab jetzt mal zur Abwechslung die Belcando Dosen bestellt (sind auch etwas billiger wie Herrmanns)

Mensch kamen die gut an. Balu hat reingeschlungen, oder wie man so schön sagt: das Futter inhaliert, obwohl er seit wenigen Wochen gar kein Dosenzeug mehr ist, nur noch roh.
Er sah richtig glücklich aus beim reinhauen :-D

Nalas Beinchen sehen immer besser aus! juhuuuu! :)

• Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #211
Glückwunsch Isi - weiter so!!

• Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #212
So langsam wird mir aber langweilig mit dem Pferd. Da passiert gar nix neues :roll:
Ich will mehr Futteraction! :mrgreen:

• Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #213
Wie geht es Nala denn? Und wann gibts den nächsten Schritt der AD?

• Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #214
Also, ich kann wirklich sagen, dass es immer besser wird. Die Haare verdecken eigentlich fast alles wieder. Würde sagen so 95%. Allerdings fühle ich untendrunter schon noch leicht die Perlennaht. Denke 2-3 Wochen könnte es schon noch gehen, wir sollen ja erst weiter machen, wenn es ganz weg ist, richtig?

• Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #215
Ja, dann würde ich noch etwas warten...

• Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #216
So, es wird nun immer besser. Die Knötchen gehen auch nun echt zurück, ich fühle kaum noch verknorpeltes Gewebe, das ist so toll.

Hab jetzt noch 3 kg Frischfleisch und 10 Dosen á 400 g und 2 große á 800 g. Bis auf ein paar Dosen werde ich das nun aufbrauchen und dann eine neue Proteinquelle ausprobieren. Nehme an, dass ich es in 1-2 Wochen dann wirklich wagen kann :)

• Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #217
So, es wird nun immer besser. Die Knötchen gehen auch nun echt zurück, ich fühle kaum noch verknorpeltes Gewebe, das ist so toll.

Hab jetzt noch 3 kg Frischfleisch und 10 Dosen á 400 g und 2 große á 800 g. Bis auf ein paar Dosen werde ich das nun aufbrauchen und dann eine neue Proteinquelle ausprobieren. Nehme an, dass ich es in 1-2 Wochen dann wirklich wagen kann :)

Freut mich echt für Euch :-D

• Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #218
Freut mich zu lesen. Weisst du schon, welches Tierchen als nächstes fällig ist?

• Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #219
Na, ich denke ich werde mal mit Pute weitermachen, das wurde schon früher gerne gegessen. Hähnchen zählt ja als andere Proteinquelle oder? also Pute & Hähnchen zusammen geht nicht?

• Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #220
Ja, ist unterschiedlich.

Thema:

Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-(

Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( - Ähnliche Themen

Eosinophiles lineares Granulom bei Thali: Thali wurde vor einer Woche mit einen eosinophilen linearem Granulom diagnostiziert. Sie hat eine Woche lang 2xtgl Kortison bekommen und in...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Schwellung Lippe, Tumor?: Hi, unser kleiner Kater Marsi (beides Hauskatzen) ist inzwischen 6 Monate alt. Am 11.06.23 haben wir eine Geschwulst an Marsis Unterlippe...
Epilepsie nach Lebershunt: Hallo zusammen, Wir möchten euch die Geschichte unserer Katze Cookie erzählen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand Tipps oder ähnliche...
...ich wünschte ich wäre bei euch: ...es ist still, die Wohnung leer. Ich wohne alleine, wahrscheinlich ist die Stille deswegen kaum auszuhalten Ich musste meine beiden "Kitten"...
Oben Unten