• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-(

Diskutiere Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Muss mal dann bei der Barf-Fraktion noch fragen, welche Teile von der Pute ich da so zusammen mixen soll. Dachte ich teste dann gleich mal für...
  • Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #221
Muss mal dann bei der Barf-Fraktion noch fragen, welche Teile von der Pute ich da so zusammen mixen soll. Dachte ich teste dann gleich mal für mein weiteres Barfvorhaben wie Herzen und sonstige Teile so ankommen. Da hab ich noch nicht so wirklich einen Überblick.

• Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #222
kannst du gerne machen. also pute mit und ohne haut, keule, brust, mägen, herzen... und wenn dus bekommst, auch leber. dann hast du da schonmal eine vitamin a quelle. den bedarf an leber kannst du dir selbst ausrechnen oder gibst eben bescheid.

• Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #223
Ok danke. Ich werde demnächst mal den Kalki laden und etwas rumtesten. Ich sicher mich dann noch mal ab.

Ich denke, da ich ja erstmal nur für 2 Wochen Fleisch brauche, kuck ich was ich so im Supermarkt oder beim Metzger bekomme.

• Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #224
also putenleber gibts zb im real in der tk abteilung. zumindest bei unserm real. und rewe hats auch oft.

ansonsten mal aufm wochenmarkt anfragen. da sind immer geflügelfritzen, die können dir sowas sicherlich besorgen.

• Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #225
Gut zu wissen. Real ist im Nachbarort und Wochenmarkt 500 m von meiner Wohnung weg. Gute Voraussetzungen also.

• Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #226
hier ähnlich. real im selben stadtteil, ca 5 min autofahrt, wochenmarkt einmal um nachbarhaus drum rum :)

• Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #227
Dann werd ich wohl fündig werden. Hier aufm Land ist es vielleicht sogar einfacher. Grad gegoogelt. Geflügelhof gibts auch!

• Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #228
Bin mir immer noch nicht ganz sicher, wann ich den Fleischwechsel machen soll. Äußerlich sieht man überhaupt nichts mehr. Alle Haare wieder da. Auch wenn ich sie wegschiebe, sehe ich keine Krusten mehr. Kann nur noch beim anfassen minimal vernarbtes Gewebe fühlen. Aber bei uns Menschen ist ja, wenn man so lange Zeit entzündetes Gewebe hatte, auch eine Narbe vom erkrankten Gewebe spürbar...

Denkt ihr ich habe lange genug gewartet?? Dass es viiiiel besser ist steht ja definitiv fest. Daraus würde ich nun schon schließen, dass die Allergene draußen sind?!

Sind jetzt rund 11 Wochen, wo es ohne wenn und aber Pferd gab...

• Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #229
Also ich würde sagen, dass du den Wechsel machen kannst. Eine evtl. Veränderung würde beim ihrem jetzigen (guten) Zustand ja schnell auffallen.

• Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #230
Ok dann mach ich mal die Dose noch leer und dann gibt's Frischfleisch für beide!

• Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #231
So, habe heute morgen Pute kredenzt. Balu hat mich entgeistert angeschaut, aber Nala hat gleich reingeschmatzt :)

Da ich heut schon kurz vor 4 wach war und nicht mehr pennen konnte, hab ich mal den gemütlichen Morgen ausgenutzt und die Supermärke unsicher gemacht.

REWE hat gar nix außer normale Putenschnitzel. Marktkauf / Scheck-in ist da schon besser sortiert. Also für die Hähnchenzeit ist da alles da: Mägen, Leber, Herzen...
Pute hab ich leider nur Leber und Unterkeule bekommen, die Herzen geh ich dann noch im real suchen, Kaufland muss ich etwas weiter fahren.

Bin sooo gespannt wie das Menü heut abend ankommt :)

• Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #232
Ich drücke dir die Daumen, dass die Pute gut vertragen wird und auch das Menü gut ankommt! ;-)

• Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #233
ich drücke auch! :)

• Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #234
Ich mache mal ein paar Fotos heut Abend vom Dinner for 2 :mrgreen:
Danke euch!

• Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #235
Wie lief denn euer Dinner? Ich vermisse die Beweisfotos. :p

• Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #236
Das liegt daran, dass Nala seit heute morgen verschwunden ist. Sie muss irgendwie aus der Wohnung gekommen sein. Ich bin am durchdrehen... :-(

• Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #237
Ach du Schande! Bist du sicher, dass sie nicht mehr in der Wohnung ist? Die haben ja oft sehr sehr gute Verstecke...

• Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #238
Nein. Ich hab sie leider schon draußen gesehn aber nicht geschafft sie einzufangen. Und seit heute morgen um 8 hab ich sie nun nicht mehr gesehen...hab es genauer in den vermisst Thread geschrieben :-(

• Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #239
Nein. Ich hab sie leider schon draußen gesehn aber nicht geschafft sie einzufangen. Und seit heute morgen um 8 hab ich sie nun nicht mehr gesehen...hab es genauer in den vermisst Thread geschrieben :-(

Ich hoffe sie kommt wieder und Du erwischst sie. Ich wünsch Dir viel Glück und drück Dich mal

• Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #240
Ich denke, ich muss nicht viel über die Umstände der letzten Tage erzählen.

Balu hat gestern meine Pfadfinderhandtasche mit den Trockenfutter-Leckerlis ausgeräumt (sah ziemlich lustig aus, wie sein Kopf in meiner Handtasche steckte :mrgreen: )...naja bei ihm ist das ja auch nicht tragisch.

Ob Nala meine ausgelegten Leckerlis draußen gefressen hat, weiß ich leider nicht, da dort ja auch der Igel wohnt...sei es drum. Ich hab meiner Maus heute Nacht erstmal ne Dose geliebtes Pferd aufgemacht und heute morgen dann wieder rohe Pute hingelegt, was Balu leider grad ziemlich doof findet...komisch für meine Fressmaschine. Nala fand es aber toll und hat die Schüssel leer gemacht.

Hatte gestern ja auch mit der TÄ über die doofe Situation mit der AD in Verbindung mit ihrem Weglaufen erzählt. Sie meinte, da Nala wahrscheinlich die zwei Tage eh so gut wie nix gefressen hat, soll ich weiter machen wie bisher.

Also bleib ich jetzt mal bei der Pute, wichtig ist mir erstmal, dass sie was frisst und sich gut erholt. Alles andere ist mir jetzt grad nebensächlich, ich denke ihr versteht mich?!

Thema:

Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-(

Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( - Ähnliche Themen

Eosinophiles lineares Granulom bei Thali: Thali wurde vor einer Woche mit einen eosinophilen linearem Granulom diagnostiziert. Sie hat eine Woche lang 2xtgl Kortison bekommen und in...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Schwellung Lippe, Tumor?: Hi, unser kleiner Kater Marsi (beides Hauskatzen) ist inzwischen 6 Monate alt. Am 11.06.23 haben wir eine Geschwulst an Marsis Unterlippe...
Epilepsie nach Lebershunt: Hallo zusammen, Wir möchten euch die Geschichte unserer Katze Cookie erzählen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand Tipps oder ähnliche...
...ich wünschte ich wäre bei euch: ...es ist still, die Wohnung leer. Ich wohne alleine, wahrscheinlich ist die Stille deswegen kaum auszuhalten Ich musste meine beiden "Kitten"...
Oben Unten