Hallo ihr lieben!
ich muss euch jetz erstmal was erzählen!
ich war vorher in einem anderem katzenforum angemeldet! da ich dort aber nur auf vorwürfe und auf kein verständniss gestoßen bin wende ich mich an euch! mit hoffentlich mehr verständniss!
also meine entscheidung steht fest:
ich bekomme am 2.juni ein 8 wochen altes Kitten vom bauernhof!
(bitte jetz nich wieder vorwürfe, mir ist bekannt dass es mindestens 12 wochen sein sollten und dass es zwei katzen sein sollten!) aus welchen gründen auch immer es ist und bleibt eine!
geplant war es so dass ich die katze hole und dann direkt zum
Tierarzt fahre weil sie noch nich geimpft ist! danach gleich nach hause! transportbox habe ich!
zuhause erwartet sie dann eine 3 zimmer wohnung mit 2 katzenbäumen einer im wohnzimmer und einer im "katzenzimmer"!

natürlich auch spielzeug wie zb eine angel und mäuse, federbälle usw...
katzenklo steht im abstellkammer (immer erreichbar und ruhige lage)
meine frage jetz an euch!
wenn ich mit ihr zum
Tierarzt gehe, wie kann ich sie beruhgen (zb bei der vll langen wartezeit) soll ich sie rausnehmen? sie kennt mich ja auch nich

armes mäuschen
oder soll ich nur mit ihr reden?
wenn wir nach hause kommen soll ich die transportbox einfach nur aufmachen und warten bis sie rauskommt oder soll ich sie rausholen? soll ich sie alleine die wohnung erkunden lassen? oder soll ich ihr alles zeigen?

ich könnt jetz lachen aber das meine ich wirklich ernst über sowas mach ich mir gedanken!! ich hab hier ein buch von brigitte eilert overbeck namens "mein kätzchen" das mir auch schon viele tipps gegeben hat und mir wirklich viele fragezeichen im kopf erklärt aber so direkt auf die obengenannten fragen kanns mir doch nich helfen!!
und genau das ist doch das wichtigste find ich das der zwerg gut ankommt! der sie den
Tierarzt besuch nich völlig verstört verlässt...
hoff mir kann jemand helfen! danke