Eingewöhnungsphase

Diskutiere Eingewöhnungsphase im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; danke :) danke :) danke :) ich hab so blöde fragen entschuldigt mich bitte! :D brauch ich dann besser zwei transportboxen oder? wenn sich...
  • Eingewöhnungsphase Beitrag #21

ich hab so blöde fragen entschuldigt mich bitte! :D

brauch ich dann besser zwei transportboxen oder? wenn sich die zwerge nich kennen kann ich sie nich gleich in eine transportbox stecken! oder?
ich frag deswegen weil ich gerade nochmal bei fressnapf n zweites katzenklo bestelle und dann gleich eine zweite box bestellen würde

• Eingewöhnungsphase Beitrag #22
Super !
Das ist echt toll das es nun doch 2 werden :)

Ich würde 2 Transportboxen bestellen, besser ist es.
Habe meine auch in getrennten Boxen abgeholt, obwohl die beiden unzertrennlich sind.

Und Lotte ist echt Zucker :d078:

• Eingewöhnungsphase Beitrag #23
oh toll, dass Du/ Ihr euch doch umentschieden habt! Ich prophezeie Dir: ihr werdet keinen Fernseher mehr brauchen ;-)

zu den Transportboxen einen Tipp (ich habs falsch gemacht und hatte letztens den Salat): ich empfehle Dir wärmstens eine zu holen, die auch von oben zu öffnen ist! Da ist es viel leichter, die Geister reinzusetzen, wenn es später nochmal zum Tierarzt oder so gehen soll. Denn wenn sie reingehen sollen, tuns sie es meist nicht ;-) vor allem, wenns zum Tierarzt geht!

• Eingewöhnungsphase Beitrag #25
Na, da freut sich jetzt aber Jemand :) ... toll !!!
Deine Lotte ist echt ne Süße, und glaub mir, Du wirst Deine Freude mit 2 Katzen haben.
Ich hab 2 Halbwüchsige hier (1 Jahr alt). Die Beiden haben so viel Spaß miteinander und wir sind hier oft am Lachen.
Mach Dir nicht so viel Sorgen darüber, dass die Katzen sich nicht kennen, sie sind so jung, dass das kein Problem ist.

• Eingewöhnungsphase Beitrag #26
okay danke euch!!

fotos folgen dann wenn wir uns vorstellen!

und ein paar doofe fragen folgen SICHER auch noch ;o)

• Eingewöhnungsphase Beitrag #27
hallo lotte <3,
hast du dich schon entschieden wo die zweite katze herkommen soll? sie wird wohl über 12 wochen bei der abgabe sein,nicht wahr?

Zuletzt bearbeitet:
  • Eingewöhnungsphase Beitrag #28
okay danke euch!!

fotos folgen dann wenn wir uns vorstellen!

und ein paar doofe fragen folgen SICHER auch noch ;o)

Doofe Fragen gibt es nicht, nur doofe Antworten :)
Also frag ruhig, Du wirst hier sicher Antworten bekommen

• Eingewöhnungsphase Beitrag #29
Tinkaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! Yippiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie! Ick froi mir so für Dich! Der Trend zur Zweitkatze ist echt ungebrochen.... Es kann vorteilhaft sein, eine Zweitkatze gleichen Geschlechts zu holen, da Katzenjungs und -mädels unterschiedlich spielen. Wie bei den Menschen auch. Was die Rasse betrifft, finde ich das nicht so wichtig. Es kommt auf den Charakter der Miez an. Man sagt zwar, daß bestimmt Rassen bestimmte Charaktereigenschaften aufweisen, aber auch da bestätigen Ausnahmen die Regel.

Hört auf Euer Bauchgefühl, beobachtet die Kitten und das Richtige wird sich finden.

Die Lotte ist ja echt Zucker! Und herzlichen Glückwunsch zu Deinem Freund! Weißt Du, bei uns war es mein Männe, der gesagt hat, nach Joys Tod würden wir uns doch zwei Kleine holen wollen. Der Drittkateropa kam dann auf mein Wirken zu uns, die Argumente haben ihn voll überzeugt. Ihr werdet einen Riesenspaß haben mit den Beiden, ganz sicher! Und Ihr tut Lotte und Euch einen Riesengefallen.

Kauf ruhig ne zweite Box. Man weiß nie und mit einer, die nach oben zu öffnen geht, seid Ihr auch bestens bedient. Ich freu mich schon wahnsinnig auf die Bilder von den Süßen.

Allerliebste Grüße,
Sisja und die Maubande

• Eingewöhnungsphase Beitrag #30
Ich freu mich für euch Tinkaa, das wird super, glaub mir! Hast schon die Tierheime abgeklappert, bzw angerufen und nachgefragt? Da lässt sich doch bestimmt was finden.

Lotte ist wirklich süüüß :)

...und wegen den Fragen: her damit...glaub viel mehr kann man nicht über Katzen lernen, als hier im Forum!

• Eingewöhnungsphase Beitrag #31
Glückwunsch zu Deiner Entscheidung für eine Kumpeline.
url

Halte uns auf dem Laufenden, bitte.

• Eingewöhnungsphase Beitrag #32
Hallo Tinkaa.
Das Bild von Lotte ist vom 07.05.. Sie hat blaue Augen.
Hast Du sie mal gewogen?
Wiegt sie so um die 600 oder 700 Gramm?

• Eingewöhnungsphase Beitrag #33
ist es etwa schlimm dass sie blaue augen hat oder wie? :shock:

nein gewogen hab ich sie noch nicht sie ist ja noch beim bauern! als ich das foto gemacht hab war sie gute 4 wochen...

stimmt irgendwas nicht?

• Eingewöhnungsphase Beitrag #34
gute 4 wochen...

stimmt
nein gewogen hab ich sie noch nicht sie ist ja noch beim bauern! als ich das foto gemacht hab war sie irgendwas nicht?

Nein, nicht schlimm. Nur ein Zeichen, dass das Katzi auf dem Bild noch sehr jung ist - aber du hast die Erklärung ja gerade selbst geliefert. Auf dem Bild war sie erst 4 Wochen.
Alles gut :wink:

• Eingewöhnungsphase Beitrag #35
:n015: ich darf echt ein bisschen gechillter werden!... :c035: danke

• Eingewöhnungsphase Beitrag #36
:n015: ich darf echt ein bisschen gechillter werden!... :c035: danke

Genau, entspann´ Dich! Wir haben auch alle mal angefangen und sind über die Zeit reingewachsen. Wobei ich auch so ne alte Sorgentante bin. Aber hibbeln vor Vorfreude darfst Du herzlich gerne. Wir hibbeln dann einfach mit, ja?

• Eingewöhnungsphase Beitrag #37
hibbel hibbel hibbel hibbel
:e040::e040:
okayyyyyyyy ;)

ich freu mich wirklich von ganzen herzen und jetz sogar doppelt!

• Eingewöhnungsphase Beitrag #38
mithibbel.........

• Eingewöhnungsphase Beitrag #39

nein gewogen hab ich sie noch nicht sie ist ja noch beim bauern! als ich das foto gemacht hab war sie gute 4 wochen...

stimmt irgendwas nicht?

Das kommt dann hin :)
Ich dachte, sie sollte schön älter sein, deswegen habe ich nachgefragt. Die blauen Augen verändern sich sicher bald.

• Eingewöhnungsphase Beitrag #40
ouh...:( und ich fand sie sooo schön! :)

Thema:

Eingewöhnungsphase

Eingewöhnungsphase - Ähnliche Themen

Unsauberkeit bei Katzen - wie kann ich meine Katze unterstützen: Hallo zusammen, da immer wieder User zu uns ins Forum finden, weil ihre Katze nicht, wie vorgesehen, das Katzenklo als Toilette benutzt, sondern...
Pinky ist weg...: Hallo, ich war lange hier nicht mehr im Forum online - warum auch immer. Nachdem bei Pinky vor Jahren die Diagnose Spondylose gestellt wurde...
Lach mich ruhig aus Mausi, auch wenn ich weine: Liebe Mausi, es ist jetzt schon fast 8 Monate her, dass du uns verlassen hast, ich denke jeden Tag an dich. Ich kann mich noch ganz genau an den...
Meine Mina hat gekämpft: Heute ist meine Mina von uns gegangen. Sie hat bis zum Ende gegen ihren Krebs gekämpft und das bestmögliche aus der restlichen Zeit gemacht...
VG- nun wird die Planung konkret: Sooooodele, Ich war ja doch ne Weile zwangsweise weg (Laptop hat nach dem durchchecken nix mehr gemacht, mein papa hat 6 wochen fehlersuche...
Oben Unten