Du, Tinkaa, ich hab mir nochmal Gedanken gemacht, was ICH in Deiner Situation machen würde. Aaaalso: Klar, erster Weg nach Abholung zum Tierarzt. Aber da sind ja noch ein paar Tage hin. Ich würde mich mal jetzt schlau machen, welche Infektionskrankheiten und dergleichen so ne kleine Bauernhofmiez aufschnappen könnte. Du kannst Dich auch hier im Forum schlau machen.
Ich würde einen Thread eröffnen mit der Frage, welche Erkrankungen man in so ner Situation dringend checken sollte. Dann ab zum Tierarzt mit Lottchen. Dem erzählt, wo die Minimiez herkommt und daß sie durchgecheckt werden muß. Dann Checkup. Und wegen Impfungen und Entwurmung und so fragen und wegen Kastra, wann der die macht. Dann Daumen drücken, daß alle Tests o.k. sind und die Plüschbombe mit nach Hause nehmen und glücklich sein. Ach, chippen nicht vergessen, weil auch Wohnungsmiezen mal abhauen können, bei Freigängern sowieso.
Wenn alle Tests o.k. sind, nach Kumpelmiez Ausschau halten. Die sollte auch gecheckt sein, bevor sie einzieht.
Hat Lottchen eine Erkrankung, wovon wir jetzt mal nicht ausgehen: Erst auskurieren, sonst spielen die Miezen sich die Keime ständig gegenseitig zu. Hat se was im Körper, was ansteckend ist, aber nicht ausgebrochen - wovon wir jetzt auch nicht ausgehen - ist das kein Einsamkeitsurteil. Dann kannst Du ne Kumpelmiez dazuholen, die dasselbe hat.
So würde ich das machen.