Eingewöhnungsphase

Diskutiere Eingewöhnungsphase im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; also wie gesagt ich fahre direkt nachm abholen zum tierartz! ich weiß nich ob es zwischen drin sinn hat sie kommt ja danach wieder in kontakt...
  • Eingewöhnungsphase Beitrag #61
also wie gesagt ich fahre direkt nachm abholen zum tierartz!

ich weiß nich ob es zwischen drin sinn hat sie kommt ja danach wieder in kontakt mit mutter und geschwister kitten!!

ach ja ich hab gerade einen anruf bekommen von einer die hat 1 hauskatze zuhause und 4kitten die anfang juni 12 wochen wären... alle sind noch frei! sie möchte nix für die zwerge! sie geht diese woche zum tierartz und lässt alle mal ansehen ob alles passt... hört sich doch eigentlich gut an oder?

• Eingewöhnungsphase Beitrag #62
sie geht diese woche zum tierartz und lässt alle mal ansehen ob alles passt... hört sich doch eigentlich gut an oder?

Wenn sie die Mutter dann kastrieren lässt...:roll: Würd mir die Behausung und die Miez aber vorher mal angucken.

Fällt entweder unter:
uuups, Katze entwischt = trächtig
oder
Meine Katze soll auch mal das Wunder der Geburt erleben....:roll:

Zuletzt bearbeitet:
  • Eingewöhnungsphase Beitrag #63
  • Eingewöhnungsphase Beitrag #64
  • Eingewöhnungsphase Beitrag #65
und Würgereiz!:x Leider gibt es viel zu viele die so denken. Liest man ja andauernd...

Ja !!!
Es ist traurig das es keine Kastrationspflicht gibt.
Kommt ja so oder so den Katzen zugute, eine Potente Katze die nicht für die 'seriöse' Zucht ist, sowas muss einfach nicht sein.

Entschuldigung fürs OT !

• Eingewöhnungsphase Beitrag #66
Hallo,
ich will Dir auf Deine Fragen antworten und keine Vorwürfe machen, weil es dazu keinen Grund gibt. Meine damals schon 6 jahre alte Katze, die ich geholt habe, war absolute Einzelgängerin. In der Natur wird es uns doch vorgelebt. Da gibt es die Leoparden - Einzelgänger und die Löwen - Rudeltiere.

Also, beim Tierarzt nicht rausholen. Ist eh alles fremd. Sprich mit ihr beruhigend.
Daheim...sie kommt von selbst aus dem Körbchen. Lass Sie kommen, so sind sie mal die Katzen. Je mehr Freiraum du ihr lässt,desto eher wird sich alles glätten. Meine haben unterschiedlich lang gebraucht. Nur ihr Katzenklo solltest du ihr gleich zeigen. Sie ist dankbar, wenn Sie nicht ins "Bett" machen muss.

Ach ja....meine sind niiiieee auf den Kratzbaum, hat sie null interessiert. So sinds se halt mal.
Ich hoffe, Dir haben meine Antworten geholfen.

• Eingewöhnungsphase Beitrag #67
ja ich schau mir die situation so oder so vorher an!
mann des ist echt schwierig alles richtig zu machen wisst ihr das eigentlich? :D

@hejojuel: danke ist mal was anderes zu hören ;) aber ich bleib jetz zu 100%bei meinen zwei miiizeeen... :)

seht ihr???? ich lern dazu!!! tatattaataaaaaaaa :lol::lol::lol:

menno manchmal frag ich mich ob ich wirklich 23 bin :lol:

• Eingewöhnungsphase Beitrag #68
Du, Tinkaa, ich hab mir nochmal Gedanken gemacht, was ICH in Deiner Situation machen würde. Aaaalso: Klar, erster Weg nach Abholung zum Tierarzt. Aber da sind ja noch ein paar Tage hin. Ich würde mich mal jetzt schlau machen, welche Infektionskrankheiten und dergleichen so ne kleine Bauernhofmiez aufschnappen könnte. Du kannst Dich auch hier im Forum schlau machen.

Ich würde einen Thread eröffnen mit der Frage, welche Erkrankungen man in so ner Situation dringend checken sollte. Dann ab zum Tierarzt mit Lottchen. Dem erzählt, wo die Minimiez herkommt und daß sie durchgecheckt werden muß. Dann Checkup. Und wegen Impfungen und Entwurmung und so fragen und wegen Kastra, wann der die macht. Dann Daumen drücken, daß alle Tests o.k. sind und die Plüschbombe mit nach Hause nehmen und glücklich sein. Ach, chippen nicht vergessen, weil auch Wohnungsmiezen mal abhauen können, bei Freigängern sowieso.

Wenn alle Tests o.k. sind, nach Kumpelmiez Ausschau halten. Die sollte auch gecheckt sein, bevor sie einzieht.

Hat Lottchen eine Erkrankung, wovon wir jetzt mal nicht ausgehen: Erst auskurieren, sonst spielen die Miezen sich die Keime ständig gegenseitig zu. Hat se was im Körper, was ansteckend ist, aber nicht ausgebrochen - wovon wir jetzt auch nicht ausgehen - ist das kein Einsamkeitsurteil. Dann kannst Du ne Kumpelmiez dazuholen, die dasselbe hat.

So würde ich das machen.

• Eingewöhnungsphase Beitrag #69
okay okay... vielen dank!!! gut das du das sagst sonst hätte ich warscheinlich beide am selben tag geholt und wäre zusammen zum tierartz gefahren!!! gute iddee sehr gute iddee!!!
danke!!

werd ich so machen wenns geht!! aber des mach ich schon

• Eingewöhnungsphase Beitrag #70
Das wird schon! Mach´ Dich schön locker, schaff´ Dir das nötige Wissen drauf und vergiß´ bloß nicht, Dich weiterhin auf Lotte zu freuen, ja?

• Eingewöhnungsphase Beitrag #71
wisst ihr was mich nur ein wenig negativ stimmt? ich hab mir eine woche urlaub genommen für lotte!

jetz werdens ja zwei tiger... aber wie soll ich das dann machen wenn lotte krank ist und ich sie erst auskurieren muss und die zweite dann vll erst ende der woche kommt dann binich nicht daheim wenn sie sich richtig kennenlernen ich wollte von anfang der woche beide zusammen haben und eine woche für die tiger daheim sein!! 24stunden am tag! versteht ihr? ja gut vll ist die lotte gesund dann hab ich glück und hol die andere am nächsten tag aber was ist wenn nicht?

• Eingewöhnungsphase Beitrag #72
Wenn nicht, müssen die Minimiezen da durch. Und Du auch. Aber Du wirst sehen, daß sie die Wohnung auch bestens alleine erkunden. Und Lotte ist hoffentlich gesund.

Wir haben Erna und Willi an nem Dienstag geholt. Nächsten Tag gleich arbeiten gegangen. Die beiden hatten dadurch genügend Zeit, alles alleine zu erkunden. Waren aber auch Panikmiezen.

Als Leo eingezogen ist an Pfingstsamstag, habe ich auch gedacht: Doof, daß ich Dienstag wieder arbeiten muß. Aber alles ist ganz geschmeidig gelaufen. Leo wollte erstmal nur Ruhe haben. Die Mädels wussten nicht, ob sie neugierig, echauffiert oder gespannt sein sollten, ob des neuen Mitbewohners.

Ergo: A bissserl Fauchen, a bisserl Knurren und gut war.

Klar, bist Du aufgeregt und willst alle Eventualitäten abchecken. Aber letztenendes wird sich Vieles von selber regeln und einspielen.

• Eingewöhnungsphase Beitrag #73
Woahh ich hab Nachtschicht alle Babies schlafen und ich bin Soooo mûde.. Hilfe!! ;)

• Eingewöhnungsphase Beitrag #74
Bist Du Kinderkrankenschwester?

• Eingewöhnungsphase Beitrag #75
Ja bin ich :)

• Eingewöhnungsphase Beitrag #76

Na das sind ja gute Vorraussetzungen für die Katzenbabys ;-)

Schöner Beruf! Hab ich grad auch mit zu tun..meine Schwester bekommen in nächsten Tagen ihr Baby, ist grad im Krankenhaus. :)

• Eingewöhnungsphase Beitrag #77
Ouhh schön!! Da dann viel Erfolg und durchhaltevermögen deiner Schwester in den kommenden Stunden! ;)

• Eingewöhnungsphase Beitrag #78
Na das sind ja gute Vorraussetzungen für die Katzenbabys ;-)

Schöner Beruf! Hab ich grad auch mit zu tun..meine Schwester bekommen in nächsten Tagen ihr Baby, ist grad im Krankenhaus. :)

Ohh, wie toll !
Dann wünsche ich deiner Schwester alles Gute, so eine Geburt ist zwar anstrengend aber auch was schönes, vorallem danach sein Baby in den Händen zu halten :)

• Eingewöhnungsphase Beitrag #79
Ohh, wie toll !
Dann wünsche ich deiner Schwester alles Gute, so eine Geburt ist zwar anstrengend aber auch was schönes, vorallem danach sein Baby in den Händen zu halten :)

Danke ich richte es aus :) Bin schon vor zwei Jahren in den Genuss gekommen, Patentante zu werden, aber freuen uns, dass nun noch ein kleines Brüderchen hinzukommt (geschätzte 4 kg) ... hoffe alles geht gut :) ...aber nun genug OT :)

Thema:

Eingewöhnungsphase

Eingewöhnungsphase - Ähnliche Themen

Unsauberkeit bei Katzen - wie kann ich meine Katze unterstützen: Hallo zusammen, da immer wieder User zu uns ins Forum finden, weil ihre Katze nicht, wie vorgesehen, das Katzenklo als Toilette benutzt, sondern...
Pinky ist weg...: Hallo, ich war lange hier nicht mehr im Forum online - warum auch immer. Nachdem bei Pinky vor Jahren die Diagnose Spondylose gestellt wurde...
Lach mich ruhig aus Mausi, auch wenn ich weine: Liebe Mausi, es ist jetzt schon fast 8 Monate her, dass du uns verlassen hast, ich denke jeden Tag an dich. Ich kann mich noch ganz genau an den...
Meine Mina hat gekämpft: Heute ist meine Mina von uns gegangen. Sie hat bis zum Ende gegen ihren Krebs gekämpft und das bestmögliche aus der restlichen Zeit gemacht...
VG- nun wird die Planung konkret: Sooooodele, Ich war ja doch ne Weile zwangsweise weg (Laptop hat nach dem durchchecken nix mehr gemacht, mein papa hat 6 wochen fehlersuche...
Oben Unten