Gewicht in Ordnung?

Diskutiere Gewicht in Ordnung? im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Aktuelle Situation: Das Männchen ist in der Nacht vom 10.05. auf den 11.05. leider verstorben. Am Abend des 09.05. haben mein Freund und ich es...
  • Gewicht in Ordnung? Beitrag #21
Aktuelle Situation:

Das Männchen ist in der Nacht vom 10.05. auf den 11.05. leider verstorben.
sad.gif
heul.gif
Am Abend des 09.05. haben mein Freund und ich es schon gemerkt. Es wollte nicht mehr fressen.

Eine kleine Auflistung seines Gewichtes:

08.05. 14:30 Uhr 55 g
09.05. 09:45 Uhr 53 g
10.05. 09:40 Uhr 50 g
11.05. 09:30 Uhr 54 g

Dem Weibchen geht es relativ gut. Es frisst brav und viel, schläft viel, schnurrt schon soo süß und hat schon Zahnansätze. Es ist heute 13/14 Tage alt. Ein kleiner Teil der abgetrockneten Nabelschnur hängt noch am Bauch, es ist noch taub und die Augen sind auch noch geschlossen.

Eine kleine Auflistung des Gewichtes:

08.05. 14:30 Uhr 59 g
09.05. 09:45 Uhr 58 g
10.05. 09:40 Uhr 65 g
11.05. 09:30 Uhr 73 g
12.05. 07:45 Uhr 79 g
13.05. 08:00 Uhr 83 g
14.05. 07:30 Uhr 92 g

• Gewicht in Ordnung? Beitrag #22
hallo sonja!

ich würde dir so gerne hoffnung machen, aber auch wenn die kleine zunimmt, ist das wirklich noch zu wenig! alle kitten, die ich bisher hier aufgezogen habe - selbst die, die hier halb verhungert ankamen - hatten mit zwei wochen deutlich über 200g - eher an die 300...
ich weiß nicht, ob das hier schon jemand erwähnt hat, aber der grund, dass die katzenmutti die zwei zur seite gepackt hat, kann auch sein, dass mit beiden irgendwas nicht stimmte - katzenmütter haben da einen guten instinkt. hat der tierarzt auch ins mäulchen geschaut, ob die gaumenspalte geschlossen ist?

ich drück dir alle daumen, dass die lütte das schafft, aber sei nicht zu traurig, wenn nicht - dann hatte sie vermutlich von anfang an keine besonders guten chancen.

lg, irena

• Gewicht in Ordnung? Beitrag #23
Gaumenspalte ist es kaum,
dann wäre es schon verhungert,
die Nahrung rinnt durch die Nase wieder raus.
Aber das Gewicht ist deffinitiv zu wenig.

Thema:

Gewicht in Ordnung?

Gewicht in Ordnung? - Ähnliche Themen

2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Nächtliches Protestpinkeln: Fragenkatalog bei Unsauberkeit Die Katze: - Name: Brownie (Mischlingshauskater; sieht aus wie Birma und wurde auch als solche abgegeben) -...
Kauf Rassekatze - nach nur 12 Tagen Euthanasie wg. bestätigter FIP Diagnose: Hallo, ich schildere unseren Fall, da ich gerne wissen möchte, ob jemand von Euch Ähnliches erlebt hat. Nach gründlicher Überlegung, sind mein...
Katze erbricht: Hey, mein Freund hat mir vor ca. einer Woche ein kleines rotes kätzchen gekauft. Die Verkäuferin meinte das Kätzchen wäre ein Junge und sei 8...
Katze attackiert Kitten: Hallo liebe Katzenbesitzergemeinde, wir haben ein kleines Problem mit unserer Katze. Ersteinmal die Vorgeschichten. Wir haben zwei Kater und...
Oben Unten