• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze trotz Tierarzt komisch :(

Diskutiere Katze trotz Tierarzt komisch :( im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo also meine Peaches ist seid drei Tagen komisch, hat sich verkrochen, schlecht gefressen, schnelle Atmung, nicht mehr gespielt.... Gestern...
  • Katze trotz Tierarzt komisch :( Beitrag #1
zephyre

zephyre

Hallo also meine Peaches ist seid drei Tagen komisch, hat sich verkrochen, schlecht gefressen, schnelle Atmung, nicht mehr gespielt....
Gestern bin ich mit ihr zum Tierarzt, der hat dann nach einigen Untersuchungen festgestellt, das sie gerötete Mundschleimhäute hat. Die Augen waren auch gerötet und ihre Mandeln angeschwollen, leichte Temperatur hatte sie auch. Er meinte es wäre ein Infekt und hat ihr zwei Spritzen verabreicht. Dann hat er Oxiclav Antibiotika mitgegeben womit wir aber erst am Sonntag beginnen sollen. Er sagte es müsste jetzt relativ schnell besser werden. Gestern Abend ging es wieder besser, hat gespielt und gekuschelt, auch wieder mit dem Kater rum getobt und gefressen.
Seid heut morgen benimmt sie sich aber wieder komisch, verkriecht sich, frisst nicht rennt vor mir weg. Ich bin total verzweifelt und weiss nicht ob ich zuviel erwarte und wie lange es dauert bis es ihr wohl wieder besser gehen wird ...

Meint ihr ich bin zu ungeduldig?

• Katze trotz Tierarzt komisch :( Beitrag #2
Ich war ja mit meiner auch letzten Freitag beim Tierarzt. Purer Stress!!!!
Zuhaus angekommen sofort unters Bett. Später dann doch mal rausgekommen, aber bloß nicht anpacken....Gespielt hat sie wenig, eher ausgeruht und geschlafen. Nach ein/zwei Tagen war aber alles wieder OK (schmusen/streicheln...).
Lass ihr ein wenig Zeit und Ruhe.

Zu dem anderen (Mandeln, Tempeartur ect) kann ich dir leider nichts sagen.

Gute Besserung!

• Katze trotz Tierarzt komisch :( Beitrag #3
meine beiden hatten zwar einen anderen Infekt, bekamen aber auch ein Antibiotikum gespritzt und 2 Tage später dann dasselbe aber per Tabletten.

Vom Verhalten her waren sie ganz ähnlich: erstmal normal, dann wieder ruhiger und auch appetitlos. Nimmt deine denn wenigstens Leckerlis? Meine hatte da auch 2 Tage nur Leckerlis gefressen, sonst nichts. Aber besser das als gar nichts, grade Katzen können schnell richtig krank werden, wenn sie länger als 24 STd gar nichts fressen. Wenigstens 20gr Nassfutter am Tag sollten es sein.

Antibiotikum ist halt, genau wie der Tierarzt-Besuch, eine Belastung und STress für die Kleinen Monster. Falls sie morgen immer noch so drauf ist, ruf beim Tierarzt an oder geh hin. Ansonsten mach Dir für heute keine Sorgen (das kriegt sie ja auch mit) sondern sei lieb zu ihr, gib ihr Leckerlis und lass ihr Ruhe. :-D

Gute Besserung deiner Kleinen

• Katze trotz Tierarzt komisch :( Beitrag #4
Danke für die schnelle Antwort. Leckerlies nimmt sie auch nicht, Sonne Leber taurin paste hat sie heut Morgen wiederwillig geschleckt aber mehr auch nicht.....

hab Grad nochmal beim Tierarzt angerufen die melden sich nachher.....
oh man die schnelle Atmung von ihr macht mir sorgen, aber sie hat keinen schlodder oder husten.....

• Katze trotz Tierarzt komisch :( Beitrag #5
Jetz waren wir nochmal beim Arzt....
hat fast 39 fieber!!!

hat nochmal 2 spritzen bekommen, sollen morgen Abend mit dem Moxiclav Tabletten anfangen und haben zusätzlich Metacam tropfen bekommen die sie abends nehmen soll. Jetz hab ich Angst, das es nicht besser wird :-(

• Katze trotz Tierarzt komisch :( Beitrag #6
Was für einen Infekt hat dein Tierarzt angesprochen? Die Symptome lassen mich eventuell an Herpes Viren denken. Ähnlich war es bei meinem Kater auch. Drücke euch die Daumen dass es nichts schlimmes ist....

• Katze trotz Tierarzt komisch :( Beitrag #7
Also er denkt an eine normale Erkältung. Nach katzenschnupfen hatte ich gefragt. Er sagte das würde er erstmal ausschließen, weil der Kater Top Fit ist. Auch weil die Augen klar sind, sie keinen Nasen ausfluss oder husten hat. Und es sind wohnungskatzen. Wenns Montag nicht weg ist, macht er ein blutbild, sagte er. Hoffe das es ihr besser geht, wenn ich voner nachtbereitschaft gleich komme ......

• Katze trotz Tierarzt komisch :( Beitrag #8
Also er denkt an eine normale Erkältung. Nach katzenschnupfen hatte ich gefragt. Er sagte das würde er erstmal ausschließen, weil der Kater Top Fit ist. Auch weil die Augen klar sind, sie keinen Nasen ausfluss oder husten hat. Und es sind wohnungskatzen. Wenns Montag nicht weg ist, macht er ein blutbild, sagte er. Hoffe das es ihr besser geht, wenn ich voner nachtbereitschaft gleich komme ......

Wegen den Augen hattest du zuvor geschrieben dass sie etwas gerötet sind...ist das wieder weg? Versuch mal ihr dann ins Mäulchen zu schauen. Schau ob du noch Rötungen siehst eventuell auch auf der Zunge, vielleicht hat sie Schmerzen beim essen und will deshalb nichts?..

Lg Isi

Edit: Husten & Schnupfen hatte meiner auch nicht, aber im Gegensatz zu Peaches auch kein Fieber :roll:

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze trotz Tierarzt komisch :( Beitrag #9
Die Augen sind laut Tierarzt besser, gerötete mundschleimhaut hat sie und dicke mandeln, also schmerzen wird sie haben. Ich guck mir das heute noch an, wenns schlechter wird, fahr ich wohl ine tierklinik.

Dachte katzenschnupfen wäre immer mit schloder und husten?! :-/

• Katze trotz Tierarzt komisch :( Beitrag #10
Hm also als ich nach Hause kam, ist sie nicht vor mir weggerannt. Und 4 so streich pasten gefressen.... Normales Futter, wurst und tunfisch will sie nicht. Sie gibt auch wieder laute von sich nur die schnelle Atmung macht mir sorgen.

• Katze trotz Tierarzt komisch :( Beitrag #11
Wollt nochmal einen Zwischenbericht liefern. Also das einzige was sie nach tausend versuchen gefressen hat, ist huhnerfleisch, aber das auch nur roh. Davon hat sie auch recht viel gefüttert, ein bisschen Milch und ihre schleckpasten hat sie genommen. Allerdings hab ich heute noch nicht gesehen ob sie zum Klo war....

Der Kater kümmert sich rührend um sie, sonnst attackiert er sie immer. Aber jetz weicht er nicht von ihrer Seite. Hat den ganzen Tag mit ihr unterm bett gehockt und sie geputzt.
fastzinierend wie fuhrsorglich er ist.
Gerade hat sie auch ein bisschen versucht zu spielen mit mir.

Hab heute Mittag mit Antibiotika und Metacan Schmerzmittel. Hoffe das es anschlägt.

• Katze trotz Tierarzt komisch :( Beitrag #12
Atmet sie inzwischen entspannter? So eine Erkältung kann bei Katzen ja schnell auf die Lunge umschlagen, und da ist es wichtig, dass das AB schnell greift.

• Katze trotz Tierarzt komisch :( Beitrag #13
Das wechselt immer. Wenn sie schläft, atmet sie langsam, wenn sie wach ist schneller und manchmal ganz schnell.... Aber Tierarzt gestern hatte sie abgehört und meinte da wäre nichts zu hören. Werde aber Montag nochmal mit ihr gehen. Und notfalls sollen die ein blutbild machen, da müsste man doch sehen können was ihr fehlt oder?

• Katze trotz Tierarzt komisch :( Beitrag #14
Pfü, wenn ein Infekt da ist und die Lunge betroffen sein könnte, würde ich eher Richtung Ultraschall oder Röntgen tendieren. Da kann man dann sehen, ob sich in der Lunge Verschleimungen gebildet haben.
Aber klar, sowas dauert ja auch einige Zeit, bis sich das bessert und ausheilt. Und wenn sie im Ruhezustand langsam atmet, hört sich das doch schon einen Ticken besser an.

• Katze trotz Tierarzt komisch :( Beitrag #15
AW: Katze trotz Tierarzt komisch o

Okay das wusste ich nicht. Aber das müsste man doch auch hören oder? Son rascheln beim atmen oder husten?
Hab keine Ahnung, meine Katzen waren bisher nie Krank, da hab ich aufklarungsbedarf.... ;)

Aufm Klo war sie jetz auch Grad und hat ein häufchen gemacht. Gott sei dank hatte schon Panik.

• Katze trotz Tierarzt komisch :( Beitrag #16
Nachdem sie heute Morgen fit Wien turnschuh durch die Wohnung gehüpft ist, und gespielt und gekuschelt hat, hat sie sich jetz wieder hinters bett verkrochen. Aber die Atmung hat sich leicht gebessert..... Hm abwarten bis morgen....

• Katze trotz Tierarzt komisch :( Beitrag #17
Komisch, das selbe habe ich im Moment mit Zweien bei mir. Kein Ausfluss aus den Augen bzw. der Nase, aber niesen. Eigentlich bin ich mit Katzenschnupfen nicht ganz unkundig. Da heute aber der Zweite anfängt, der auch ein bissl schwer atmet, bin ich schon irritiert und der Tierarzt-Besuch steht bei mir morgen auf dem Programm, wenn es nicht besser wird. Ich habe zwar AB hier, gebe aber nichts auf Verdacht, wenn es nicht eindeutig ist. Da ist mir ein Tierarzt-Besuch lieber.

• Katze trotz Tierarzt komisch :( Beitrag #18
Ja mein Kater ist auch merkwürdig .... Weiss nur nicht ob er aus Solidarität bei der kleinen unterm bett bleibt , denn kümmert sich wirklich rührend...... Oder ob der auch was ausbrütet......

Wünsche deinen alles gute, hoffentlich ist es nichts schlimmes

• Katze trotz Tierarzt komisch :( Beitrag #19
Wünsche deinen alles gute, hoffentlich ist es nichts schlimmes

Deine Wünsche gebe ich gerne zurück.

Ich habe eben mit meiner TÄ teleniert. Weiter beobachten. Metacam habe ich ja schon gegeben. Es kann an den Pollen liegen, die gerade rumschwirren, war meine Vermutung. Kann sein. Fieber haben sie auf jeden Fall nicht. Geschnaufelt hat Paul gestern Abend auch. Jetzt bgehts ihm ein bissl besser, aber das Metacam dürfte bis 16.00 Uhr seine Wirkung verlieren. Wenn es wieder schlimmer wird, fahr ich zur TÄin.

Also alles gute für deinen Racker.

• Katze trotz Tierarzt komisch :( Beitrag #20
Alsooooo mir hat gerade jemand gesagt das meine Katze vielleicht FIP haben könnte, jetz bin ich gerade etwas panisch..... Haben morgen einen Termin zum blutabnehmen.....

Thema:

Katze trotz Tierarzt komisch :(

Katze trotz Tierarzt komisch :( - Ähnliche Themen

Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Zwischen Leben und Tod: Hallo, gestern habe ich meinen geliebten Kater einschläfern lassen (müssen). Am Samstag wäre er 10 Jahre geworden. Er hatte seit ca 2 Monaten eine...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Hilfe!! Trächtige Katze mit Freiheitsdrang: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und hoffe sehr, dass mir vielleicht ein paar liebe Menschen mit ihren Erfahrungen helfen können. Wir sind vor...
War es ein Fehler sie einschläfern zu lassen? Extrem schlechtes Gewissen:(((: Hallo. Wo soll ich anfangen? Am 22 Juli haben wir uns ein wundervolles Kitten Baby abgeholt 9 1/2 Wochen. Sie hat sich sehr wohl bei uns gefühlt...
Oben Unten