Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her?

Diskutiere Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her? im Umfragen Forum im Bereich Community; Damit habt ihr genau das Richtige getan! Grosse Klasse!

Wo habt ihr eigentlich eure Katzen her?

• Umfrageteilnehmer
    322
  • Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her? Beitrag #61
  • Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her? Beitrag #62
Mein Filip ist auch aus dem Tierheim ;) Wir haben ihn gewählt, weil er so verschnupft war und so traurig aussah und an uns klebte :) Jetz ist der natürlich gesund und gepflegter ;) Ein kleiner Prinz auf vier Beinen :lol:

ein entzückender kleiner Prinz, und was kann schöner sein als von der Katze ausgewählt zu werden? :lol:

Vier meiner Katzen sind von Züchtern, aber einen Notplatz habe ich der immer einen alten Katze gehört, und sie kommen fast alle über den Tierschutz.

• Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her? Beitrag #63
Meine Katzen sind quasi Herzenskatzen.
Da muss ich wohl noch etwas weiter ausholen:

Als ich 12 Jahre alt war und natürlich noch bei meiner Mutter gelebt habe, hatte unsere blau-creme-farbene Perserkatze (mit Näschen!) einen One-Night-Stand mit einem mir unbekannten, verwegenen Streuner.
Nunja, ein paar bezaubernde Perser-Mischlinge waren das Ergebnis.
Aus dem Wurf verliebte ich mich in ein buntes Mädchen, die ich mit der vollen Kreativität einer 12-Jährigen "Nicky" taufte.
Nicky war also fortan eine von unseren drei Katzen (eine dreifarbige Perser gehörte auch noch zu unserem Haushalt), eigentlich war sie mehr meine Katze, weil total auf mich bezogen (und ich auf sie).
Als ich dann 18 war, entschloss ich mich, nach Frankfurt zu meinem Freund zu ziehen. Leider waren in der WG, in die ich ziehen musste, keine Katzen erlaubt. Aus diesem Grund und damit meine Mutter nicht Tochter UND Katze verliert, habe ich Nicky zurückgelassen.

Doch der Wunsch nach einer befellten Gefährtin wurde so unermesslich groß, dass ich des nächtens nur noch am PC saß und mir süße Katzenbilder ansah. Und als wir endlich unsere eigene Wohnung hatten, las ich eine Anzeige: Blaues Briten-Bärchen abzugeben. Ich wusste nicht wieso, Briten gibt es wie Sand am Meer und sicherlich in näherer Umgebung, aber ich MUSSTE dieses Kätzchen haben. Das war irgendwie wie Liebe auf den ersten Blick... über Entfernung und ohne sich jemals gesehen zu haben. :D
Ich fuhr noch am selben Tag los, mit dem Zug, da wir kein Auto hatten, 500 km weit nach Berlin um eben dieses Kätzchen zu holen. Ohne einen Pfennig Geld standen wir vor der Tür der Züchterin.
Heute kommt es mir sehr verdächtig vor, dass jemand einem 19-jährigen Mädchen eine Katze in die Hand drückt, ihr sagt, die 400 Euro könne sie später überweisen. Aber damals war mir das alles noch nicht so bewusst und ich war vollkommen unerfahren was Zuchten betrifft.
Zum Glück ging trotzdem alles gut. Die Katzen der Züchterin waren zutraulich, ich konnte nicht erkennen, dass dort irgendetwas schief lief.
Naja... jedenfalls habe ich es keine Sekunde lang bereut! Baby ist wirklich das Allerbeste, das mir je passieren konnte!

Als ich mir dann mein Jeanchen holte, hatte ich schon mehr Erfahrung, nicht zuletzt durch meine Mutter, die 2004 mit ihrer Maine Coon Zucht begann. Aber auch hier waren es 600km Entfernung und wieder die Gewissheit, dass es DIESE Katze sein muss. Sofort Liebe auf den ersten Blick! Und wieder bereue ich kein bisschen. Die Züchter sind klasse, die Katzen wunderbar und Jeany ist ein so süßes Schneckchen.

Und zu guter Letzt habe ich mir jetzt Nicky zurückgeholt. Sie versteht sich nicht mit den Coonies meiner Mutter und nach all den Jahren, die wir uns teilweise wegen der Entfernung nicht gesehen haben, kennt sie mich noch. Sie ist jetzt wieder bei Frauchen und es geht ihr gut hier! Irgendwie so, als hat sie förmlich hierher zu mir zurück gewollt. Ist auf einmal viel lebhafter und schmusiger geworden. Bin ja auch froh, sie wieder bei mir zu haben.

Das war die Geschichte meiner drei Miezen.

Ich hatte noch ein Britenmädchen namens Belinda/Billy, die leider letztes Jahr verstorben ist und um die ich immer noch weine.

Ein Britenmädchen namens Toulouse, das inzwischen bei meiner Mutter lebt. Sie hat mal für mich auf sie aufgepasst, als ich im Krankenhaus war und seitdem gefällt es "Lucy" dort und meine Mutter mag sie total - also haben wir uns geeinigt, dass die dort bleiben kann. Ich hab Lucy gern, aber sie war eben keine "Herzenskatze", sondern wurde mir förmlich aufgedrängt.

Und ein cremefarbener Mischlingskater mitl langem Fell (sah nach Norwegermix aus), der uns total abgemagert und verwahrlost zugelaufen kam. Ich hab ihn zum Tierarzt geschleppt, aufgepeppelt und mittlerweile lebt er glücklich und zufrieden bei meinem Bruder, der ihn sehr liebt. War wohl auch sowas wie Schicksal. =)

Ich hab die drei in meiner "Katzengeschichte" nur deshalb nicht erwähnt, weil ich mir denke, dass es auch so schon kompliziert genug ist. *g*

• Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her? Beitrag #64
meine beiden sind geschwister aus einem wurf. ich hab sie über ne freundin einer kollegin aus der nähe von leipzig. haben nach hamburg eine lange tour hinter sich gebracht.

• Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her? Beitrag #65
Luca, unseren angeblichen Perser-Sibirer Mix :roll: , haben wir aus ziemlich schlechte Verhältnissen von einer Vermehrerin. Eigentlich wollte mein Freund ihn nicht mitnehmen damals, aber ich konnte das Würmchen nicht da lassen. Besser wars für ihn, er wäre uns damals ja fast Hopps gegangen. :(

Und Zoe haben wir von einer Tierschützerin, die eigentlich Hunde aus Spanien in Deutschland vermittelt, aber die von einer Freundin eine hochschwangere Katze aus Spanien mit aufnahm.
Also ist Zoe wohl eher eine kleine "Zorro" ;D

• Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her? Beitrag #66
Ich hab mal "Tierheim" angeklickt. Unsere beiden sind erst vor ein paar Stunden zu uns gekommen. Sie wurden vom Tierheim vermittelt, lebten aber noch bei den ehemaligen Besitzern, sodass ihnen die Zwischenstation erspart blieb...

• Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her? Beitrag #67
Meine Zwei habe ich von meiner mum, da ich von zu hause ausgezogen war und schreckliches Heimweh nach meinen Hunden hatte, die ich bei meiner Mum lassen musste. Die kleinen Monster hat ein Bauer gefunden, ohne Mutter und ich hab sie mit 10 Wochen bekommen. Hat sie sich gefreut!!!! :D

• Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her? Beitrag #68
Micky stammt von der Katzenhilfe in Oberhausen.

Hatte mich schon in das Internetbild verliebt und als wir ihn uns vor Ort angesehen haben, kam er auch sofort an und strich an unseren Beinen. Dort waren noch sooooooo viele andere Katzen, am liebsten hätte ich sie alle mitgenommen, aber das ging ja nunmal nicht.

• Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her? Beitrag #69
Mein Weibchen Lucky hat mir mein großer Bruder vor ca. 13 Jahren geschenkt.

Meinen kleinen Felix hab ich von einer Arbeitskollegin gekriegt. Eigentlich wollten wir keine Zweitmieze, aber meine Kollegin meinte damals, der Kleine soll erschlagen werden, weil ihn keiner haben will.
Krass daran, den wollte keiner, nur weil sein Fell schwarz/weiß war und nicht wie bei seinen Geschwistern rot/weiß. Irre sind die Leutz...

• Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her? Beitrag #70
Unsere 3 kommen aus dem Tierheim. Die älteste aus Bergheim, die kürzlich verstorbene von einer Pflegestelle aus Viersen.
Unser Kater der im August zu uns kommt ist von einer Pflegestelle aus Heinsberg

• Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her? Beitrag #71
Zwei vom Bauernhof :) eine vom Züchter *g

• Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her? Beitrag #72
Meine Kleene habe ich von einer Hobby-Züchterin mit 12 Wochen bekommen.

• Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her? Beitrag #73
Ich habe meinen Imhotep aus Spanien ;) weil ich auch in Spanien Wohne ;)
Aber sonst war er ein ungewollter Zufallswurf unserer Nachbarskatze :roll:
im September wird er Kastriert und ich habe seiner Mama auch gleich eine Kastration spendiert :mrgreen:

• Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her? Beitrag #74
ich hab jetzt mal tierheim angekreuzt ...

ich hab meine katzis zwar von einer ärztin, die eine gemeinnützige auffangstation betreibt für katzen vom land, aber das ist ja wohl so was ähnliches wie ein tierheim ;-)

• Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her? Beitrag #75
Nachdem ich Lucky einschläfern musste, war mein Kater Felix immer am Heulen und wollte nicht mehr fressen.
Also hab ich ihm vom Tierdoc ne kleine Freundin geholt.
Die heißt Phoebe, und ist so brav, wie ich das bei Miezenbabies bisher gar nicht gewohnt bin.

• Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her? Beitrag #76
Haben Honey und Penny bei einer Züchterin geholt, bei der wir bis zur Abholung 3x zu Besuch waren um vom 6er Wurf die richtigen zu finden bzw. damit wir von den richtigen gefunden wurden.

• Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her? Beitrag #77
Die Große haben wir von einer Pflegestelle über die Tierhilfe Ratingen.Gesehen haben wir sie erst richtig bei uns Zuhause.Beim Abholen saß sie schon fertig zum Abmarsch bereit im Transportkorb.
Paar Wochen später sind wir dann in das Tierheim Remscheid und dort kam uns die Kleine entgegen.
Die war dort von ihrer Art her schon so niedlich da konnten wir nicht anders.

• Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her? Beitrag #78
Alle drei vom Bauernhof!

• Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her? Beitrag #79
Missi habe ich gefunden calimero hab ich von einer privat person dazu geholt und eileen habe ich vom bauern!!

• Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her? Beitrag #80
Also mein Lolly kommt von meiner Oma ihrer Nachbarin, ihr Katze wurde kurz vor der Kastra schwanger (Alter wussten diese nicht weil sie ihnen zugelaufen ist), aber unsere Viffi ist vom Züchter. Meine erste Katze kam von meiner Freundin, und obwohl sie nicht im Verein züchten sind ihre Katzen sehr lieb, gut verträglich und sehr gut sozialisiert (was es natürlich nicht besser macht) und keine landete bisher im Tierheim sondern macht deren besitzern bis heute viel Freude.

Thema:

Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her?

Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her? - Ähnliche Themen

Kitten haben Kryptosporidien und ich den "Kittenblues": Hallo Ihr Lieben! Ich bin neu im Forum und brauche eure Hilfe und euren Rat! Vorab erst einmal Entschuldigung für die Menge an Text, welche jetzt...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Urlaub ... Wie regelt ihr das?: Hallo Zusammen, derzeit plagt mich ne Frage auf die ich noch keine rechte Antwort weiß daher würde ich mich über Input von euch freuen. Wir...
Hilfe!! Trächtige Katze mit Freiheitsdrang: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und hoffe sehr, dass mir vielleicht ein paar liebe Menschen mit ihren Erfahrungen helfen können. Wir sind vor...
Wenn selbst der Katzenexperte versagt, was dann?: Hallo, ich bin bestimmt Beitrag Nummer Bazillion zu diesem Thema, aber ich scheine einen besonders hartnäckigen Fall zu haben. Kurzfassung...
Oben Unten