Hallöchen,
mein Katertier muss abnehmen. Er ist eine sehr große Hauskatze (vielleicht bisserl Maine Coon drin oder sowas), 8 Jahre und wiegt 9,5 kg, die man ihm NICHT ansieht (aber egal, er muss abspecken
Tierarzt sagte, er ist fit, Herz, Gelenke etc. ok, aber er sollte 2 kg wenigstens runter.
Er frißt: Perfect "In Home" + Frischfisch, Frischfleisch, 2%-fett-Putenaufschnitt, Katzenmilch ab und zu, Katzensticks (die haben wir natürlich auf ein klitzekleines Bisschen reduziert)
Diverse Abnehmfutter probiert, nur teuer, aber er mag keines davon und verweigert das Fressen ganz.
Tierarzt sagte, Abnehmfutter = Schrott.
Im Augenblick bekommt er von "In Home" die Menge wie für eine 4-kg-Katze = 45 g. Vorher bekam er die Menge wie für eine 7-kg-Katze. Laut
Tierarzt sollen wir ihm 2 Wochen für 4 - kg füttern, dann für 2 -kg.
IST DAS NICHT ZU SCHNELL?
Ich brauche natürlich nicht zu sagen, dass er ständig anklagend vor dem leeren Napf hockt (was mache ich dagegen???) und noch fauler ist als früher, wo er wenigstens manchmal gespielt hat. Also, das Bewegungsprogramm klappt nur, wenn ich ihn vom Freßnapf wegtrage (LOL) und er dann wieder zurück läuft.