katze fast auf decke gemacht?

Diskutiere katze fast auf decke gemacht? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Komisch, wir war so als wolltet ihr schon hin und dann einen Termin machen *grübl* Feiertag is ja nich die ganze Woche, nech?! Nun ja, vielleicht...
  • katze fast auf decke gemacht? Beitrag #41
Komisch, wir war so als wolltet ihr schon hin und dann einen Termin machen *grübl* Feiertag is ja nich die ganze Woche, nech?!

Nun ja, vielleicht informierst du dich ja doch noch etwas über Katzenhaltung...

• katze fast auf decke gemacht? Beitrag #42
Das ist so ein doofer Quatsch, den du da schreibst. Nix habt ihr versucht, nur Mist gebaut.
Und nun lasst ihr ein so junges Tier als Einzelkatze vor sich hin verwesen.
Das ist einfach nur noch zum Speien.

Leute wie deine Mutter und auch du, die du das alles so tri-tra-trullala findest, sollte GAR KEINE Tiere halten.

Du hast gerade ein Tier abgegeben. Andere sind da am Boden zerstört. Und du machst dumme Sprüche und findest dich dabei mordsmässig cool, während deinem Katzenkind ein trauriges Leben als Soziopath bevorsteht.

Wääääh.

Öhm, ich trauer aber soll ich hier jetzt rumheulen und alles ?
ich lass mir sowas doch ned bieten?
ihr habt ja keine ahnung wo sie ist, die leute haben dort ein katzenkind in ihrem alter und noch dazu nen kater nen großen 3 jährigen ;)
hatte ich davor geschrieben aber was man nicht lesen will überfliegt man halt, was? :p

• katze fast auf decke gemacht? Beitrag #43
Und Nicky bleibt dann eben alleine. Denn nochmal den Stress werdet ihr euch wahrscheinlich nicht machen wollen, hm? Oder nimmt der nette Mensch der die Kurze genommen hat die nächsten Versuche auch?
War nicht Mittwoch der Kastra-Termin?

• katze fast auf decke gemacht? Beitrag #44
hatte ich davor geschrieben aber was man nicht lesen will überfliegt man halt, was? :p

Du hast in deinen diversen Threads Tipps en masse bekommen. Aber beherzigt hast du KEINEN davon.
Statt dessen hast du das getan, was für deine Katze der Supergau ist: sie zu einem Leben als Einzelkatze verdonnert. Ein so junges Tier.
Das ist rücksichtslos und gemein. Und hat mit Tierliebe mal überhaupt nichts zu tun. GAR NIX.

• katze fast auf decke gemacht? Beitrag #45
Du hast in deinen diversen Threads Tipps en masse bekommen. Aber beherzigt hast du KEINEN davon.
Statt dessen hast du das getan, was für deine Katze der Supergau ist: sie zu einem Leben als Einzelkatze verdonnert. Ein so junges Tier.
Das ist rücksichtslos und gemein. Und hat mit Tierliebe mal überhaupt nichts zu tun. GAR NIX.

Wie oft denn noch? -.-
Mir reichts langsam die kleine ist in ner familie mit noch nem 1O wochen alten & 3 jahre alten kater.
Les doch endlich mal? ;)

• katze fast auf decke gemacht? Beitrag #46
Wie oft denn noch? -.-
Mir reichts langsam die kleine ist in ner familie mit noch nem 1O wochen alten & 3 jahre alten kater.
Les doch endlich mal? ;)
es geht hier um die Katze, die noch bei dir ist - allein

• katze fast auf decke gemacht? Beitrag #47
Beratungsresistent :(
Arme Nicki.

hoffentlich hats die Kleine bei dem neuen besser.

Die Kastra wird denk ich auch nicht stattfinden.

• katze fast auf decke gemacht? Beitrag #48
Hallo! Ich hoffe das Du weißt das Deine Katze während der Rolligkeit auch anfangen könnte Euch die Wohnung voll zu pinkeln. Gebt ihr sie dann auch einfach weg? Oder laßt ihr sie kastrieren?

• katze fast auf decke gemacht? Beitrag #49
Gehts noch? Das Mädel ist 14 Jahre.

• katze fast auf decke gemacht? Beitrag #50
Entschuldigung, das wir uns erstmal um die kleine kümmern mussten, wir rufen demnächst den Tierarzt an für nen Kastra termin ;)
Also in andren foren sind die um einiges Netter, wenn sie eben nicht mit andren Katzen zurrecht kommt. Jetzt blüht nicki wieder auf und fühlt sich wohl, zeigt sich auch wieder frisst und und und..
das hat mit sally alles nicht stattgefunden ;)

• katze fast auf decke gemacht? Beitrag #51
Stell dir mal vor, dir bringt jemand ein Baby und sagt dir - so jetzt spielt mal schön zusammen.

Das würde dir auch nicht gefallen.

Die Kleine war viel zu jung da konnte deine Katze nichts mit anfangen.

• katze fast auf decke gemacht? Beitrag #52
Achso, das ist also der Grund wieso sie nicht frisst und aufs klo geht, weil die kleine sie andauernd verprügelt? ;)
soo ist das also.
ihr habt keine Ahnung wie des alles hier abläuft- bzw abgeloffen is ;)

• katze fast auf decke gemacht? Beitrag #53
Hey Leute, die TE ist 14 Jahre alt.
Es war wohl kaum an ihr eine Entscheidung zu treffen in Bezug auf die kleine Katze, geschweige denn in Bezug auf die erwachsene Katze.

Bitte lasst doch den Frust, der eigentlich der uneinsichtigen Mutter gilt, nicht an einer 14jährigen aus.
Hilfreicher wären wohl überzeugende Argumentationsketten, die sie an ihre Mutter weitergeben kann und keine Vorwürfe bzgl. eines Handelns, welches sie eh nur bedingt/nicht beeinflussen konnte. ;-)

Anny (Heißt du so?),
wichtig wäre vorallem, dass Du deine Mama erstmal von der Kastration überzeugen kannst. Am besten durch "Horrorstorys" von schreienden und pinkelnden Katzen.
Verweise am besten auch auf gesundheitliche Gefahren der Dauerrolligkeit.

Und wenn Du das geschafft hast und die Kastration durch ist, dann kommt vielleicht der Punkt, wo man nochmal über eine zweite, altersmäßig und charakterlich passende, Katze nachdenken kann.
:)

• katze fast auf decke gemacht? Beitrag #54
@ Fundkatze

Die TE hat in verschiedenen Foren die gleichen Themen gepostet und dort - auf aufgrund ihres Alters und der dominanten Mutter - sehr viele gute Ratschläge "pädagogisch wertvoll" vermittelt bekommen. 14 Jahre ist sehr jung, aber doch alt genug um zu verstehen, dass Tiere kein Spielzeug sind, die man sich anschafft und dann wie ne Nintendo Spielkonsole weiter gibt, wenn es nicht so läuft wie geplant. In allen Beiträgen wurde die Notwendigkeit der Kastration betont und die TE benannte immer neue angebliche Tierarzt Termine. Bislang ist dieser nicht erfolgt.

Auch wurden sehr viele Hinweise gegeben, wie man die Problematik mit den 2 Katzen angehen könnte. Wie es aussieht, ist nicht mal versucht worden diese umzusetzen.

Wenn ich dann noch lese, dass die TE in einem anderem Forum in einem Thread mit identischem Titel am 16./17.5. auf Nachfrage von Usern erzählt, dass die Abgabe der Katze nach langen Gesprächen mit ihrer Mutter vom Tisch sei und sich auch das Unsauberkeitsproblem gelöst habe. Zitat "es ist alles perfekt" dann muss ich ehrlich sagen, dass man sich ziemlich verkackeiert vorkommt. "Welpenschutz" hin oder her. Das erklärt aber auch warum die TE "andere Foren so viel besser findet" Logisch.....

• katze fast auf decke gemacht? Beitrag #55
Hey Leute, die TE ist 14 Jahre alt.
Es war wohl kaum an ihr eine Entscheidung zu treffen in Bezug auf die kleine Katze, geschweige denn in Bezug auf die erwachsene Katze.

Bitte lasst doch den Frust, der eigentlich der uneinsichtigen Mutter gilt, nicht an einer 14jährigen aus.
Hilfreicher wären wohl überzeugende Argumentationsketten, die sie an ihre Mutter weitergeben kann und keine Vorwürfe bzgl. eines Handelns, welches sie eh nur bedingt/nicht beeinflussen konnte. ;-)

Anny (Heißt du so?),
wichtig wäre vorallem, dass Du deine Mama erstmal von der Kastration überzeugen kannst. Am besten durch "Horrorstorys" von schreienden und pinkelnden Katzen.
Verweise am besten auch auf gesundheitliche Gefahren der Dauerrolligkeit.

Und wenn Du das geschafft hast und die Kastration durch ist, dann kommt vielleicht der Punkt, wo man nochmal über eine zweite, altersmäßig und charakterlich passende, Katze nachdenken kann.
:)

Ja ich heiß Anny. :)
Ja die Kastration haben wir schon ausgemacht machen wir. Wir rufen ja die woche, oder nächste mal den Tierarzt an und fragen wie viels kosten würde, und und und ;)
Zweikatze hat meine Mutter gesagt kommt nicht mehr ins Haus..
Nicki hat aber auch sehr gelitten..

• katze fast auf decke gemacht? Beitrag #56
Dann macht erstmal die Kastra.

Und wenn a bissl Gras über die Sache gewachsen ist, kannst ja taktisch klug mal Bilder von glücklichen Katzengruppen zeigen usw.
Aber die Kastra hat nu eh erstmal Vorrang. ;-)

Und toll, dass du davon deine Mama überzeugen konntest. Das war sicher auch nicht ganz ohne. :)

@Kalintje:
Mag ja alles sein, aber Tatsache ist, dass Ratschläge hier eben auch "Schläge" waren und damit absolut nutzlos.
Folglich ist eine Änderung der Taktik seitens uns UND der TE vielleicht einfach zielführender als Rudelkeifen.

Zuletzt bearbeitet:
  • katze fast auf decke gemacht? Beitrag #57
@ Fundkatze

Die TE hat in verschiedenen Foren die gleichen Themen gepostet und dort - auf aufgrund ihres Alters und der dominanten Mutter - sehr viele gute Ratschläge "pädagogisch wertvoll" vermittelt bekommen. 14 Jahre ist sehr jung, aber doch alt genug um zu verstehen, dass Tiere kein Spielzeug sind, die man sich anschafft und dann wie ne Nintendo Spielkonsole weiter gibt, wenn es nicht so läuft wie geplant. In allen Beiträgen wurde die Notwendigkeit der Kastration betont und die TE benannte immer neue angebliche Tierarzt Termine. Bislang ist dieser nicht erfolgt.

Auch wurden sehr viele Hinweise gegeben, wie man die Problematik mit den 2 Katzen angehen könnte. Wie es aussieht, ist nicht mal versucht worden diese umzusetzen.

Wenn ich dann noch lese, dass die TE in einem anderem Forum in einem Thread mit identischem Titel am 16./17.5. auf Nachfrage von Usern erzählt, dass die Abgabe der Katze nach langen Gesprächen mit ihrer Mutter vom Tisch sei und sich auch das Unsauberkeitsproblem gelöst habe. Zitat "es ist alles perfekt" dann muss ich ehrlich sagen, dass man sich ziemlich verkackeiert vorkommt. "Welpenschutz" hin oder her. Das erklärt aber auch warum die TE "andere Foren so viel besser findet" Logisch.....

Das hab ich auch gesagt, ja.
Weil die mich ja anders nicht in ruhe lassen konnten, ich habs dann aber auch geregelt und alles ;)
We oft noch? wir rufen den Tierarzt die- oder nächste woche an.
Soll ich meine mutter Anschrein das se sachen versucht, ich habs ihr gsagt des forum gezeigt, wenn sie nichts macht, kann ich auch nix dafür.

Dann macht erstmal die Kastra.

Und wenn a bissl Gras über die Sache gewachsen ist, kannst ja taktisch klug mal Bilder von glücklichen Katzengruppen zeigen usw.
Aber die Kastra hat nu eh erstmal Vorrang. ;-)

Und toll, dass du davon deine Mama überzeugen konntest. Das war sicher auch nicht ganz ohne. :)

Naja so 2 Tage nur vonb dem Thema geredet..
Dann ging des schon :D
hab ihr halt gesagt das sie dann unrein wird, markiert, durchmiaut und und und..
und dann hat sie gsagt wir schaun mal was der Tierarzt so verlang und alles..

• katze fast auf decke gemacht? Beitrag #58
Das hab ich auch gesagt, ja.
Weil die mich ja anders nicht in ruhe lassen konnten, ich habs dann aber auch geregelt und alles ;)
We oft noch? wir rufen den Tierarzt die- oder nächste woche an.
Soll ich meine mutter Anschrein das se sachen versucht, ich habs ihr gsagt des forum gezeigt, wenn sie nichts macht, kann ich auch nix dafür.

Mädchen, ich glaube Dir immer weniger. Du belügst die Leute im Forum,die Dir gute Tipps geben, weil sie Dich "nicht in Ruhe lassen".
Das gleiche Gefühl habe ich mittlerweile mit dem Tierarzt Termin. Von dem hast Du jetzt gefühlte 78 mal geschrieben und immer wieder wird der aufgeschoben, weil Deine Mutter es nicht will. Und jetzt heisst es "nachste" oder übernächste Woche. Hmm, alles klar. Und weil die User mit dem Thema nicht aufhören werden, wirst uns dann auch eines vom Pferd erzählen.

Sorry, 14 Jahre oder nicht. Bali hat schon recht. Das ist ein Katzenforum, wo es um gute Katzenhaltung geht und nicht Facebook, wo Du Dein "Trallala" posten kannst.

• katze fast auf decke gemacht? Beitrag #59
Mädchen, ich glaube Dir immer weniger. Du belügst die Leute im Forum,die Dir gute Tipps geben, weil sie Dich "nicht in Ruhe lassen".
Das gleiche Gefühl habe ich mittlerweile mit dem Tierarzt Termin. Von dem hast Du jetzt gefühlte 78 mal geschrieben und immer wieder wird der aufgeschoben, weil Deine Mutter es nicht will. Und jetzt heisst es "nachste" oder übernächste Woche. Hmm, alles klar. Und weil die User mit dem Thema nicht aufhören werden, wirst uns dann auch eines vom Pferd erzählen.

Vielleicht tut sie das, vielleicht aber auch nicht.
Mehr als Mutmaßungen, die, sollten sie nicht stimmen, sehr herabwürdigend sind, hast Du nicht in der Hand, Kalintje.
So läuft ein Forum wohl einfach - es wird keine Beweise geben und gut ists. Die TE ist auch schlichtweg nicht dazu verpflichtet etwas zu beweisen. Es ist an ihr zu entscheiden, wieviel sie preis gibt und ob das dann auch der Wahrheit entspricht.
Und an Dir ist es zu entscheiden, ob Du themenbezogen antworten und helfen möchtest.
Ich hab hier schon erlebt, dass geglaubt wurde und es war ein Fake. Genauso aber hab ich erlebt, dass 20 Leute "Fake" schreien und alles war wahr.
Aber wie im realen Leben auch - mit Freundlichkeit kommt man meist weiter, auch in Bezug auf Informationen oder den Verlauf einer "Geschichte".
Belass es doch einfach dabei, hm? Keifen hilft wohl kaum weiter...

• katze fast auf decke gemacht? Beitrag #60
@ Fundkatze

Meine Meinung lasse ich mir hier nicht verbieten. Kannst gerne Du die Rolle der Retterin der Witwen und Waisen spielen, sei Dir unbelassen.

Und wenn die TE, wie sie selbst zugegeben hat, gelogen hat, darf ich meine Schlüsse daraus ziehen.

Thema:

katze fast auf decke gemacht?

katze fast auf decke gemacht? - Ähnliche Themen

Ein paar Sorgen mit Kater aus dem Tierheim: Hallo zusammen, wir sind neu im Forum. Patchworkfamilie mit zwei Kindern (5 und 9) und Haus mit Garten. Ich bin mit Katze aufgewachsen und sehr...
Hilfe bei Chaos-Katzen gesucht!!: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und habe direkt ein Problem: meine Katzen werden immer schlimmer. Ich beantworte einfach erstmal den Fragebogen...
Katze jetzt allein und will immer Aufmerksamkeit: Hallo ihr Lieben, Bis vor 6 Wochen hatten wir noch 2 süße Main Coons, eine ist jedoch im zarten Alter von 3 Jahren an HCM verstorben. Ihre...
blutiger Urin nach Narkose: Hallo, ich bin gerade einigermaßen verzweifelt. Gestern war unser Joker (5) beim Zahnstein entfernen. Vorher wollte sie Urin kontrollieren um...
Katze pinkelt und schläft im Körbchen: Hallo Ihr Lieben, wir haben seit einer guten Woche zwei neue Katzen bekommen. Beide sind aus einem spanischen Tierheim und kennen sich seit...
Oben Unten