katze fast auf decke gemacht?

Diskutiere katze fast auf decke gemacht? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; *lach* Niemand hat dir deine Meinung verboten - allerdings hat auch niemand darum gebeten, nicht wahr? ;-) Und keine Sorge, Retter bin ich...
  • katze fast auf decke gemacht? Beitrag #61
*lach* Niemand hat dir deine Meinung verboten - allerdings hat auch niemand darum gebeten, nicht wahr? ;-)

Und keine Sorge, Retter bin ich selten. Aber ein angemessener, altersgerechter Ton ist sicher auch in deinem Sinne. Denn auch daraus kann man Schlüsse ziehen - vielleicht nicht auf den Wahrheitsgehalt, jedoch auf weniger schmeichelhafte Eigenschaften, liebe Kalintje.

• katze fast auf decke gemacht? Beitrag #62
Ich ziehe den Schluss, dass Kalintje keine Schwurblerin ist. Und ich hoffe sehr, dass sie weiterhin so glasklar und unverquer schreibt, wie sie es bisher immer getan hat.

• katze fast auf decke gemacht? Beitrag #63
Carina, erinnert dich das gerade auch an die kleine Micky?

Es hilft niemanden, vor allem nicht der konkreten Katze, wenn hier drauf gehauen wird. Kinder haben meist sehr sehr große Probleme, sich gegen ihre Eltern durchzusetzen. Die oftmals einzige Lösung ist, wenn jemand extern dazukommt, und mit den Eltern redet. Und handelt.

• katze fast auf decke gemacht? Beitrag #64
Und ich hoffe, dass nicht vergessen wird, dass der Zweck nicht immer die Mittel heiligt - gerade mit Blick auf das Alter der TE.

Tina, ja, genau. Durch den Ton wäre sie damals fast gegangen und russian hätte nicht helfen können. Und das wäre mehr als schad gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
  • katze fast auf decke gemacht? Beitrag #65
Da hab ich nur gelogen, weil in dem Forum ich eh nichts mehr schreib.
und nochdazu haben die mich da auch ziemlich dumm angemacht. ;)
Wenn ihr bzw du mir nicht glaubst - deine Sache.
ich weiß was ich und meine Mutter machen und ich muss mich hier jetzt nicht rechtfertigen von wegen meiner katze gehts schlecht bla bla bla.
Ihr wisst doch alle nicht wies hier ausschaut, oder abging.
und ich wüsste nicht das eine 'unglückliche' katze schnurrend aufm schoß liegt, immer mit erhobenem schwanz rumläuft und nur um die Beine streift. Sie macht keinerlei Anstalten von wegen 'unglücklich' - unglücklich, ja das war sie, wie Sally da war.
Jetz ist sie Glücklich ! ;-)

Und die kastra wird kommen, damit hab ich mit meiner mum schon geredet. ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • katze fast auf decke gemacht? Beitrag #66
  • katze fast auf decke gemacht? Beitrag #67
Anny,

mal etwas ganz anderes.

Wenn ich nicht irre möchtest du gerne mit deiner Katze im Geschirr in den Garten gehen.

Bitte mache das erst wenn sie kastriert ist.

Wenn sie rollig ist, das musst du noch gar nicht gemerkt haben, hat sie den Drang dir abzuhauen. Sollte sie das schaffen dann habt ihr eine schwangere Katze, das braucht ihr sicher nicht.

• katze fast auf decke gemacht? Beitrag #68
Nein, sie ist nur alternativlos. Und es ist ein Drama für das Tierchen, dass du das nicht verstehst.

Unterschreib. Das Problem lag sicher nicht daran, dass Nicki eine Einzelkatze ist. Sondern viel mehr daran, dass sie mit dem kleinen Geschöpf nicht viel anfangen konnte.

Gut du bist 14 Jahre, du kannst dich wsl. wirklich nicht gegen deine Mutter durchsetzen was dieses Thema anbelangt. Schade, dass deine Mama so uneinsichtig ist, was eine zweite charakterähnliche & gleichaltrige Katze angeht.
Vielleicht wird das ja noch was. Aber erstmal die Kastra, bitte!

• katze fast auf decke gemacht? Beitrag #69
Ach, und deswegen versteckt sie sich aufn schrank, wenn sie fressen will und die kleine nicki eine runterhaut, haut sie ab. Sie hat 5 tage nix gefressen und war ned aufn klo. ;)
find ich ein suuuper zeichen, das sie nix mit der kleinen Anfangen kann *ironie*

• katze fast auf decke gemacht? Beitrag #70
Ach, und deswegen versteckt sie sich aufn schrank, wenn sie fressen will und die kleine nicki eine runterhaut, haut sie ab. Sie hat 5 tage nix gefressen und war ned aufn klo. ;)
find ich ein suuuper zeichen, das sie nix mit der kleinen Anfangen kann *ironie*
Ja genau darum gehts doch. Ein 8-Wochen-Katzenbaby ist eben einfach zu klein. Und auch nicht sozialisiert, genauso wie deine Große. Darum ist das eben ein unpassender Partner. Keine 10-jährige hat Lust auf Babysitting (also, bei Menschen jetzt). Das heißt nicht, dass das generell so ist. Wie ich schonmal geschrieben habe: Kannst du denn deiner Mutter noch in die Augen sehen? Sag ihr das. Wie soll sie dir denn so ein Vorbild für´s Leben sein? Ein Lebewesen einfach weggeben und das Andere nicht so versorgen, wie es vielleicht gut wäre. Ich hoffe, dass du dir selbst das nicht zum Vorbild nimmst. Du selbst hast ja auch den Thread aufgemacht, warum man Katzen nicht allein halten sollte, oder? Aber es stimmt schon, mit 14 ist es nicht immer einfach die eigene Meinung zu vertreten und durchsetzen schon gar nicht.

• katze fast auf decke gemacht? Beitrag #71
Ich glaube du willst das alles nicht annehmen kann das sein? Ich wollte dich sicher nicht angreifen.
Es ist nur einfach so, dass eine ausgewachsene Katze mit einem Baby nicht viel anfangen kann (in den meisten Fällen, und bei euch war es mit Sicherheit auch so.)
Wie 1802 schon sagt, meinst du ne 10 Jährige fände es toll wenn man ihr nen Baby dazu setzt und sagt "So, jetzt versteht euch."
Aber nun ja. Ändern können wir es eh nicht, aber wir versuchen dir lediglich die Augen zu öffnen, dass Nicki mit Sicherheit keine Einzelkatze ist. Dafür habt ihr es zu selten probiert, vorallem eben nicht mit gleichartigen Katzendamen.

Zuletzt bearbeitet:
  • katze fast auf decke gemacht? Beitrag #72
Ich hab meiner Mutter schon so oft vorgeschlagen es nochmal mit einer zu versuchen, im gleichen Alter, und und und. Sie will einfach nicht mehr, da kann ich nun auch nix mehr machen.

• katze fast auf decke gemacht? Beitrag #73
Die Katze kann einem nur leid tun.

• katze fast auf decke gemacht? Beitrag #74
ich & meine mum sind halt keine die 12 Katzen halten müssen ^^

• katze fast auf decke gemacht? Beitrag #75
Zwei reichen ;)

• katze fast auf decke gemacht? Beitrag #76
Hatten wir versucht, mum will nicht nochmal so nen Stress.

• katze fast auf decke gemacht? Beitrag #77
Eig wollte ich nix schreiben. Aber: Ihr habt ein Baby zu einem Teenie gesetzt. Das wurde schon mehrfach geschrieben. Das fänden sogar Menschen, denen man das rational erklären könnte, total doof.
Nicki bräuchte eine gleichaltrige Spielgefährtin.
Wenn du dich mit Freunden triffst sind die doch auch in deinem Alter.

Klar, du kannst da nicht viel machen, aber versuch es doch mal mit dem Ansatz bei deiner Mutti. Das macht dann auch viel weniger Arbeit als ein Kitten oder eine einzelne Katze. Ernsthaft. Die Frau von der ich meine beiden habe, meinte sie war total perplex, wie ruhig ihr Kater auf einmal wurde, als er jemanden hatte, dem er einfach so eine Backpfeife verpassen kann. Und wen zum Toben, der nicht das zehnfache wiegt und auch zehnmal so groß ist und rumtrampelt und nichtmal Krallen hat und nicht seine Sprache spricht.

• katze fast auf decke gemacht? Beitrag #78
Hab ich doch schonmal oder des öfteren versucht.
Bringt nix, sie will nimmer.

• katze fast auf decke gemacht? Beitrag #79
Und die kleine Nicki muss nun ein einsames Katzenleben als Einzelkatze leben, weil deine Mutter nicht ein Stück einsichtig ist. Das Tier kann einem nur leid tun, stimmt.

ich & meine mum sind halt keine die 12 Katzen halten müssen ^^
Nur weil Leute hier berechtigt Kritik ausüben, musst du nicht persönlich werden. Meiner Meinung nach hatte diese Aussage nen miesen Unterton. Lieber 12 Katzen, auf genug Raum, als eine Einzelkatze.

• katze fast auf decke gemacht? Beitrag #80
Eig wollte ich nix schreiben. Aber: Ihr habt ein Baby zu einem Teenie gesetzt. Das wurde schon mehrfach geschrieben. Das fänden sogar Menschen, denen man das rational erklären könnte, total doof.
Nicki bräuchte eine gleichaltrige Spielgefährtin.
Wenn du dich mit Freunden triffst sind die doch auch in deinem Alter.

Klar, du kannst da nicht viel machen, aber versuch es doch mal mit dem Ansatz bei deiner Mutti. Das macht dann auch viel weniger Arbeit als ein Kitten oder eine einzelne Katze. Ernsthaft. Die Frau von der ich meine beiden habe, meinte sie war total perplex, wie ruhig ihr Kater auf einmal wurde, als er jemanden hatte, dem er einfach so eine Backpfeife verpassen kann. Und wen zum Toben, der nicht das zehnfache wiegt und auch zehnmal so groß ist und rumtrampelt und nichtmal Krallen hat und nicht seine Sprache spricht.

Schuldigung, aber das mit der Backpfeife ist das coolste, was ich je in diesem Bezug gelesen habe! :razz:

Thema:

katze fast auf decke gemacht?

katze fast auf decke gemacht? - Ähnliche Themen

Ein paar Sorgen mit Kater aus dem Tierheim: Hallo zusammen, wir sind neu im Forum. Patchworkfamilie mit zwei Kindern (5 und 9) und Haus mit Garten. Ich bin mit Katze aufgewachsen und sehr...
Hilfe bei Chaos-Katzen gesucht!!: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und habe direkt ein Problem: meine Katzen werden immer schlimmer. Ich beantworte einfach erstmal den Fragebogen...
Katze jetzt allein und will immer Aufmerksamkeit: Hallo ihr Lieben, Bis vor 6 Wochen hatten wir noch 2 süße Main Coons, eine ist jedoch im zarten Alter von 3 Jahren an HCM verstorben. Ihre...
blutiger Urin nach Narkose: Hallo, ich bin gerade einigermaßen verzweifelt. Gestern war unser Joker (5) beim Zahnstein entfernen. Vorher wollte sie Urin kontrollieren um...
Katze pinkelt und schläft im Körbchen: Hallo Ihr Lieben, wir haben seit einer guten Woche zwei neue Katzen bekommen. Beide sind aus einem spanischen Tierheim und kennen sich seit...
Oben Unten