Katzenfragen, die ich immer schon beantwortet haben wollte

Diskutiere Katzenfragen, die ich immer schon beantwortet haben wollte im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich mache immer von der Malzpaste einen Streifen (so lang wie der Teelöffel ist) auf den Löffel für Beide je einen und lasse es dann vom Löffel...
  • Katzenfragen, die ich immer schon beantwortet haben wollte Beitrag #161
oh achso :roll:

wie gibt man denen das? einfach vom Finger abschlecken lassen?

dann schließ ich mich der Frage jetzt an :D was ist besser?

Ich mache immer von der Malzpaste einen Streifen (so lang wie der Teelöffel ist) auf den Löffel für Beide je einen und lasse es dann vom Löffel ablecken... steht auch auf der Tube drauf wie viel man täglich geben soll, also bei der wo ich habe... ;-)

• Katzenfragen, die ich immer schon beantwortet haben wollte

Anzeige

• Katzenfragen, die ich immer schon beantwortet haben wollte Beitrag #162
Ich habe auch eine Frage. Haben Katzen Wimpern?
Meine sehen am oberen Augenlid manchmal ganz hell aus. Ich konnte nicht rausfinden warum.
Ist das bei euch auch so?

• Katzenfragen, die ich immer schon beantwortet haben wollte Beitrag #163
oh darauf hätte ich auch selber kommen könne :mrgreen:

ich hab da auch noch eine Frage:

warum muss sich Prinzessin morgens immer mit ihren dicken hintern mitten in mein Gesicht setzen???? kann sie nich einfach mal ihren Kopf benutzen um mich zu wecken? nein immer ihr dicker A..... ich hab echt immer angst ich ersticke...und meistens macht sie das, wenn sie kurz vorher aufn KAKO war und ihr ganzer Mors nach babypuder stinkt...

Falls es noch Jemanden interressiert :
Das machen Capo und Tigger auch gegenseitig, immer wenn sie übermütig sind. Dann setzt sich Einer beim Anderen mit dem Popo auf den Kopf ....und schon gibt es Rauferei:roll:

Das ist ja ein toller Thread :D
dann hab ich auch mal gleich 3 Fragen die mir spontan einfallen:

- Warum sind die (meisten?) Katzen über den Augen (wenns zum Ohr hoch geht) ein bisschen... nackig? Meine haben da recht 'lichtes' Fell :D
- Warum nuckeln manche Katzen beim Schmusen an Decken etc? (zu früh von der Mama weg?)
- warum machen die so lustige Geräusche wenn sie eine Fliege etc jagen? (gackerndes abgehacktes miauen :D)

Hab diesen Thread auch gestern erst "empfohlen bekommen", daher etwas späte Antworten :wink:

Zu den lichten Stellen ,von Augen zu den Ohren hoch, hatte ich unsere TÄ gefragt:oops: , sie meinte, das ist so wie mit den Geheimratsecken beim Menschen .

@Frigida
Ich sehe schon Wimpern bei unseren. Die Haare direkt am Lidrand oben sind anders.
Und Tigger hatte ja schon mal Rolllider, da rollen sich die Lider nach innen und die Wimpern zerkratzen die Hornhaut im Auge.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenfragen, die ich immer schon beantwortet haben wollte Beitrag #164
Danke für die Antworten zur Malzpaste! :)
Ich besorg mich dass dann mal... Gilt hier das übliche "Teuer = Gut" ? ;)
Die sollen ja kein Mist bekommen.. dann wisch ich lieber Mietze-Kotze weg :roll:

Sorry für das Dazwischen-Schreiben :-|

• Katzenfragen, die ich immer schon beantwortet haben wollte Beitrag #165
Ich habe eine von Gimpet.
Allerdings denke ich, das ist ziemlich egal.

Bei mir gibt es auch Katzengras und es wird gern gekotzt. Am liebsten unter der Couch, wo man soooo super dran kommt!
Dafür lassen sie aber meine Pflanzen in Ruhe.

Haare habe ich allerdings darin noch nie gefunden. Meine sind aber auch noch jung und kurzhaarig.

• Katzenfragen, die ich immer schon beantwortet haben wollte Beitrag #166
Och Leute,
viele Fragen hatten wir doch schon!
Hier zu StrawberryPandas Frage:

Okeee!
Dann erlöse ich euch mal von eurem Unwissen :razz:
Katzen haben lichtes Fell an den Ohren zur passiven Selbstverteidigung. Ein Überbleibsel der wildlebenden Vorfahren.
Wenn die Katze in der freien Natur schläft, soll die kahle Stelle den Feind irritieren und ihn glauben lassen, das die schlafende Katze ihn aufmerksam beobachtet. Der Feind überlegt sich so zweimal ob er angreift oder nicht.

@Lexa ich benutze die Malzpaste von dm.

• Katzenfragen, die ich immer schon beantwortet haben wollte Beitrag #167
Wenn ich das alles hier so lese, kommen mir auch zwei Fragen in den Sinn:

Schleppen eure Katzen auch nasse Waschlappen durch die Wohnung?
Meine springt immer auf das Waschbecken oder klettert in die Dusche und holt sich den nassen Waschlappen, sie trägt ihn dann ins Wohnzimmer und da bleibt er liegen.
Am Anfang hat sie das ganze noch mit dem Putzlappen gemacht, den ich dann in einem KARTON - alle Katzen lieben Kartons - gefunden habe (sie hilft sogar im Haushalt :mrgreen: ).

Und: isst eure Katze Melone? Also meine isst sie nicht, sie leckt sie ab, knabbert dran, leckt wieder ab.. kann das auch ungesund sein? hat sie bisher erst zwei mal gemacht, trotzdem, normal ist das doch nicht? :shock: :mrgreen:

Lg Jolie :f050:

Thema:

Katzenfragen, die ich immer schon beantwortet haben wollte

Katzenfragen, die ich immer schon beantwortet haben wollte - Ähnliche Themen

Kätzchen bei TA durch unterlassene Nothilfe gestorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Trächtige Katze - einige Fragen: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe hier ein wenig Hilfe zu bekommen. Also erst einmal zu meiner Situation: Mein Freund und ich sind vor etwa 1 1/2 Jahren...
Kitten greift Kitten an: Hallo liebe Forengemeinde. Ich stöbere schon seit Stunden in den Foren um zu schauen ob ich Antworten auf meine Fragen erhalte. Mein Fall ist...
Revierverhalten? Hilfe - Brauche Rat! :D: Einen schönen guten Abend! Ich habe dieselbe Frage schon in einem anderen Forum gestellt, aber da kam bisher noch keine Antwort, und ich hoffe...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Oben Unten