So, wieder ein Tag ...
Das Telefonat mit der Klinik heute morgen, war nochmals aufschlußreich. Phoebe sollte auf Cortison hochdosiert eingestellt werden, da dies den Appetit anregen soll. Weiter sollte sie einen Magenschutze bekommen, weil die Tbl. ja nicht so gut verträglich sind. Außerdem sollte es ihr noch einige Tage einräumen, in der wir nochmals Zeit hätten, eine Entscheidung zu treffen :sad:
Um Phoebe den Transportstress zu ersparen, hat mir die TÄ angeboten, ich könnte die Medis im Laufe des Tages abholen, was ich eingewilligt habe.
Nach einem eingehenden, sehr langen Gespräch mit meinem Mann, Beobachtungen der Mieze und dem Entschluß, daß wir ihr Leiden nicht noch länger hinausziehen wollen (sie hat das gekochte Fleisch, anbraten sollte ich nicht, um ihren Magen zu schonen, verweigert und hat sich den ganzen Tag versteckt, lag nur apathisch herum), habe ich nochmals mit der Klinik telefoniert.
Nach weiterer eingehender Schilderung um ihren Zustand, wollte die diensthabende Ärztin trotzdem diesen letzten Versuch starten, sie hat mir angeboten, ich könnte die ganzen Medis als Injektion haben bzw. in Tropfenform, ich könnte selber spritzen, weil ich vom Fach bin. Sollte ich mich aber doch entscheiden, Phoebe zu erlösen, könnte ich sie abends mitbringen.
Wieder ein Gespräch mit meinem Mann ... und der entgültige Entschluß ... Phoebe sollte eingeschläfert werden





Ich musste vorher nochmal weg und als ich nach Hause kam, saß unsere Katze an der Futterschüssel und hat das gekochte Putenfleisch gefressen :shock:
Sollte es möglich sein, daß sie es "gemerkt" hat???
Jetzt kam ich mir also noch mieser vor, als im Vorfeld schon. Was tun? Warten ob sie es behält? Sie fahren? Die Therapie ausprobieren?
Nun, der Entschluß stand ... unser Sohn war auch schon darauf vorbereitet ... ich also unsere Mieze in die Box und in die Klinik gefahren. Ständig ich am Nachdenken, was ich noch tun könnte, bzw. was ich noch hätte tun können, mir kam sogar in den Sinn, sie wieder ins
Tierheim zu bringen, nur damit geholfen wäre ihr auch nicht. So näherten wir uns der Klinik und dem Schicksal, was für Phoebe unvermeidlich schien.
Als ich in die Klinik mit ihr rein bin, hat die TÄ schon auf mich gewartet, die Medis in der Hand ... nur dann hat sie gesehen, daß ich die Box mit hatte ... ein Blick von ihr und ich bin in Tränen ausgebrochen!
Sie ist dann mit uns ins Behandlungszimmer und zeigte sehr viel Verständnis ...
Irgendwann hatte ich mich wieder soweit gefangen, daß wir Phoebe aus der Box holten und die TÄ war überrascht, ein so fitte Katze zu sehen ?!?!?!
Wir redeten und redeten, nebenbei hat sie unsere Mieze untersucht und dann gemeint, daß sie zwar blasse Schleimhäute hätte, aber auf diesen Drucktest noch sehr wohl Reaktion kommen würde. Bei der Untersuchung des Bauches stellte sich dann heraus, daß Phoebe dort extrem druckempfindlich ist, was die TÄ aber nicht auf Futtermangel zurückführt, sondern evtl. auf eine Magenschleimhautentzündung. Fieber hatte sie weiterhin, zwar nicht mehr hoch, aber trotzdem.
Lange Rede, kurzer Sinn ... sie sagte, sie würde die Katze jetzt so in dem Zustand, wie sie gerade ist, nicht oder nur sehr ungern einschläfern ... jetzt stand ich also da, wieder eine Entscheidung.
Ich bat sie, meinen Mann anzurufen und auch ihm diese, völlig neue, Sachlage zu erklären, was sie auch sehr gerne tat.
Schließlich stimmte auch mein Mann zu, denn wg. einer Magenschleimhautentzündung schläfert man ja keine Katze ein!!
Unsere Mieze bekam dann noch drei Spritzen (Antiobiotika, Schmerz-/Fiebermittel, Cortison) und
Mcp-Tropfen und ich einiges an Medis für zu Hause. Sie soll jetzt bis Donnerstag diese Medis bekommen und der Plan ist, daß sie dann auch wieder frisst. Wenn es ihr nicht mehr schlecht ist und ihr Bauch auch nicht mehr schmerzt, dann würde sie wieder fressen meinte die TÄ.
Bin dann vorhin (19 Uhr) wieder heimgekommen, hab die Maus aus der Box rausgelassen und sie ist wieder zu ihrer Schüssel gestiefelt und hat, bis auf ein ganz klein wenig, das Fleisch gefressen!!!
Vielleicht ist es nur ein Lichtstreif am Horizont, denn das Thema
FIP ist noch nicht vom Tisch, aber es ist immerhin etwas, wo wir zumindest ansetzen können!!!
