Wurde nochmal ein Blutbild gemacht? Ist das Bilirubin erhöht? Das klingt leider sehr nach nem Ikterus (Gelbsucht). Das kommt bei verschiedenen Lebererkrankungen und eben auch bei FIP vor... Das viele Trinken kenne ich auch... Was haben die in der Klinik denn dazu gesagt?
Hast du's mal mit Hähnchenherzen versucht? Oder Rinderhack mit zerlassener Butter? Bekommt sie noch was zum Päppeln aktuell? Daumen sind auch hier weiter bis zum Anschlag gedrück!
Nein, Blutbild wurde seit letzter Woche keins mehr gemacht und da war das Bilirubin ja auch zu niedrig ...
gegen den
Ikterus spricht aktuell, daß die Schleimhäute nicht verfärbt sind, ihre Augen sind sowieso gelb, da kann ich also nicht nach gehen ...
Wg. dem Trinken hat die Ärztin eigtl. nur gemeint, daß könnte für Diabetes oder ein Nierenproblem sprechen, für beides sei sie aber noch zu jung ... und im Blut waren diese Parameter ja auch unauffällig ...
Hähnchenherzen hab ich noch nicht probiert, sind bei uns nicht so einfach zu bekommen, wenn dann nur im 1kg-Pack. Und wenn sie das dann auch nicht mag? Ich hab jetzt schon 1kg Hühnerleber hier eingefroren ...
Das mit dem Rinderhack hab ich den
Tierarzt gefragt und er meinte, ich kanns probieren, er denkt aber eher, daß sie Pute oder Huhn fressen würde. Hat sie dann auch und es nachts wieder erbrochen :sad:
Ich werde es morgen auf jeden Fall mit dem Rind probieren.
Den restlichen Nachmittag hat sie auf der Eckbank verbracht und ist ca 19 Uhr mal aufgestanden, um zu trinken. Da hab ich ihr auch gleich die Magentbl. gegeben, fand sie nicht so toll. Mittlerweile schnoddert sie bei jedem Medi, was ich ihr gebe, die ganze Bude voll. Aber sie lässt sich inzwischen auch das Mäulchen abwischen, weil sie merkt, daß es ihr dann nicht mehr ganz so doll um die Ohren fliegt, wenn sie sich schüttelt ;-)
Da sie bis dahin noch gar nix gefressen hatte, hab ich ihr die Flüssignahrung für Notfälle aus der Klinik angerührt. Habs probiert ... is widerlich!!! Sie hat etwa einen Teelöffel davon aufgeleckt (da versteh ich mal, warum sie es nicht mag

) und sich dann wieder verzogen. Seither hab ich sie noch nicht gefunden. Wahrscheinlich liegt sie in irgendeinem Regal oder auf einem Schrank und will einfach ihre Ruhe haben. Ich werde nachher nochmal nach ihr suchen, da sie ja ihre
Mcp-Tropfen noch kriegen soll.
Mal sehen, was die Nacht bringt und was die Klinik morgen spricht ...
Leber würde ich ihr jetzt auch nicht geben. Zuviel Vitamin A. Das reichert sich im Körper an und kann zu Vergiftungserscheinungen führen.
Glaub mir, wenn sie es frisst, frisst sie mit Sicherheit nicht soviel, daß davon krank werden könnte ...
wenn ich schreibe, sie hat etwas gefressen, dreht es sich um Mengen, die sich im Teelöffelbereich bewegen ...