Qualität Nassfutter

Diskutiere Qualität Nassfutter im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Danke für den guten Tipp, werde gleich mal nach dem Katzenfutter schauen. Gruß
  • Qualität Nassfutter Beitrag #41
Es gibt besseres. Herrmanns zb oder om nom nom. Und auch in den von dir genannten beiden Sorten sind tierische nebenerzeugnisse drin. Da hast du zwar gutes Futter empfohlen bekommen, aber der Inhalt der Beratung war dann wohl falsch. Kein Wunder, denn das sind nur Verkäufer und keine Ernährungsberater.

Danke für den guten Tipp, werde gleich mal nach dem Katzenfutter schauen.
Gruß

• Qualität Nassfutter Beitrag #42
Vielen lieben Danke für die Info, werde gleich nach diesem Futter schauen.

• Qualität Nassfutter Beitrag #43
habt ihr meinen nachtrag noch gelesen?

• Qualität Nassfutter Beitrag #44
habt ihr meinen nachtrag noch gelesen?

Ja habe ich danke :). Da hat die Firma mir von Real Nature einen Bären aufgebunden-als ich damals die Firma angeschrieben habe.

Da Katzenfutter Herrmanns klingt sehr gut-das werde ich für mein Bub bestellen.
Kennst Du auch ein sehr gutes Trockfutter meiner liebt Select gold und Real Nature. Bei den anderen sind mir bißchen zuviel Getreide drinn und ich habe ja eine Katze und kein Pferd :).

Danke für die Info :)

• Qualität Nassfutter Beitrag #46
habe ich gelesen und bin so froh, dass ich nun ein besseres Produkt gefunden haben.

Meine Shalimar hat hinten am beiden Beinen Kahle stellen die Tierärztin hat es angeschaut und haben eine Biopsie gemacht. Der Befund war, das sie eine Allergie hatte. Ich vermute das es am Fressen liegt.

Werde mir dieses Futter im Internet bestellen DANKE dir Stulle hast mir sehr geholfen....

• Qualität Nassfutter Beitrag #47
meiner meinung nach gibt es kein sehr gutes Trockenfutter. auch kein gutes. nur "weniger schlechte". aber eins haben sie alle gemeinsam (nicht): nur rund 5-10% feuchte und viel zu viel pflanzliches zeug.

habe ich gelesen und bin so froh, dass ich nun ein besseres Produkt gefunden haben.

Meine Shalimar hat hinten am beiden Beinen Kahle stellen die Tierärztin hat es angeschaut und haben eine Biopsie gemacht. Der Befund war, das sie eine Allergie hatte. Ich vermute das es am Fressen liegt.

Werde mir dieses Futter im Internet bestellen DANKE dir Stulle hast mir sehr geholfen....

wenns ne allergie sein soll aufs futter, wirst du nicht um eine ausschlussdiät drum rumkommen. denn die allergietests sind mehr als unzuverlässig.

• Qualität Nassfutter Beitrag #48

In diesem Fall würde ich eine Ausschlussdiät machen, ich hab selbst 2 die eine Unverträglichkeit/Allergie haben, das ist die einzige Lösung

Nachtrag:
Tja Tine, wie immer: Zwei Blöde, eine Meinung ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Qualität Nassfutter Beitrag #49
jap, wie immer maxi: du bist zu langsam :mrgreen: *duckundflitz*

• Qualität Nassfutter Beitrag #50
Aber ICH hab schneller editiert :mrgreen:

• Qualität Nassfutter Beitrag #51
da meine Shalimar zu hohe Leberwerte hat und seit letztes Jahr in Behandlung ist muss erst dies Werte noch runter sobald die Werte wieder normal sind werde ich die Ausschlussdiät durchführen.

• Qualität Nassfutter Beitrag #52
da meine Shalimar zu hohe Leberwerte hat und seit letztes Jahr in Behandlung ist muss erst dies Werte noch runter sobald die Werte wieder normal sind werde ich die Ausschlussdiät durchführen.

das klingt vernünftig.

maxi, ich arbeite ja auch nebenbei daran, dass ihr alle eine sammlung von barf-themen habt... und das buch, DAS BUCH KER!!!

• Qualität Nassfutter Beitrag #53
Ach Tinchen, ich hab gerade einen 3 Stunden-Broschürentext-Ausführlicher-Mach-Marathon hinter mir, jetzt kann ich wieder 2 Wochen nicht mal dran denken ohne das mir schlecht wird :lol:

Edit: Wird wohl auch ein Buch, wenn auch ein kleines :-D

• Qualität Nassfutter Beitrag #54
und du hast dabei noch so viel freizeit! genieße das jugendliche, ich sags dir. irgendwann fordern mann, kind, katzen und haushalt dein leben so sehr, dass an literatur nicht mehr zu denken ist.

• Qualität Nassfutter Beitrag #55
Ich kanns' mir denken, ich hab jetzt 2 Wochen Ferien, da hab ich mir vorgenommen mich so richtig reinzuhängen damit ich ENDLICH fertig werde.
Die einzigen fixen Termine sind übermorgen ein Konzert und an einem Tag muss ich 6kg matschen, aber naja, geht schon ^^
Schulaufgaben hab ich nur noch 2, und das sind meine Lieblingsfächer.. Verdammt, ich hab keine Ausreden warum ich NICHT schreiben kann..omg.. :lol:
Und vielleicht bin ich ja doch mal schneller als du ;-)

Back to Topic: Ich würde auch auf jeden Fall eine Besserung der Werte abwarten, die AD ist bei euch zwar unumgänglich aber kein Risiko eingehen das die Leber noch mehr Schaden nimmt!

• Qualität Nassfutter Beitrag #56
jap, so schaut´s aus.

am besten die werte in den griff bekommen und dann die AD beginnen und lieber auf nummer sicher gehen mit den fleischsorten (also nicht nur 2 wochen testen pro sorte sondern eher 3).

• Qualität Nassfutter Beitrag #57

Man kann durch eine Biopsie eine Allergie feststellen..?? *?*

• Qualität Nassfutter Beitrag #58
Nein aber ein eosinophiles Granulom. Und das basiert häufig auf futterallergien.

• Qualität Nassfutter Beitrag #59
Nein aber ein eosinophiles Granulom. Und das basiert häufig auf futterallergien.

Gerade erst per Zufall gesehen, danke!

Was mich aber noch iritiert:

real nature:

Zusammensetzung
Huhn (33%), Rind (33%), Fleischbrühe (30,5%), Vollkornnudeln (2%), Mineralstoffe (1%), Weizenkeimöl (0,5%).

da steht nirgends, dass KEINE tierischen nebenerzeugnisse drin sind. es steht lediglich die geschmacksgebende sorte drauf (hier huhn und rind). es steht nicht, wie viel muskelfleisch und TN.

select gold:

Zusammensetzung
Hühnerfleisch und Innereien vom Huhn (65,5%), Hühnerfleischbrühe (31%), Seealgenmehl (1%), Flohsamen (1%), Preiselbeeren (1%), Fischöl (0,25%), Macadamia-Nussöl (0,25%).

da steht sogar INNEREIEN... das sind tierische nebenerzeugnisse...

quelle: Fressnapf.de

Heißt das Fehlen denn nicht, dass es nicht vorhanden ist? Steht das denn irgendwo, auf irgendeiner Sorte..? Also wortwörtlich "Keine Tierischen Nebenerzeugnisse"?

"Innereien" sind auch TN? Also alles außer Muskelfleisch?

• Qualität Nassfutter Beitrag #60
Richtig. Alles außer Muskelfleisch sind TN

Thema:

Qualität Nassfutter

Qualität Nassfutter - Ähnliche Themen

Suche hochwertiges Diätfutter: Hallo liebe Katzenfreunde, ich bin auf der Suche nach einem hochwertigen Diätfutter für meinen Kater Hugo. Er ist jetzt ziemlich genau 1 Jahr alt...
Nassfutter richtig eingeschätzt?: Hallo, ich habe mich gestern ein wenig in das richtige Nassfutter eingelesen und dann mal ein paar Marken bzw. ein paar Beschreibungen zu...
Struvit Futter: Viele Katzen haben aus den unterschiedlichsten Gründen immer wieder Probleme mit Struvit Kristallen oder gar Steinen. Als mein Kater Kröte das...
CNI erkrankter Kater mit schwierigem Fressverhalten: Liebes Katzenforum, ich besitze zwei EK Kater, (beide jetzt 7 Jahre alt). Der Kater, um den es jetzt geht, hat leider auch ziemliches...
Entscheidungshilfe für Trockenfutter: Hallo erstmal ;-) Kann mich zwischen 2 Trockenfuttermarken nicht entscheiden und würde euch um eure Meinung bitten. Vorweg JA ich weis das...
Oben Unten