Was denn nun?

Diskutiere Was denn nun? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Sieh's mal so: Wenn du im Internet bestellest musst du keine Dosen schleppen ;-) Freut mich, dass du damit solche Erfolge hast!!
  • Was denn nun? Beitrag #21
Sieh's mal so: Wenn du im Internet bestellest musst du keine Dosen schleppen ;-)

Freut mich, dass du damit solche Erfolge hast!!

• Was denn nun?

Anzeige

• Was denn nun? Beitrag #22
Ja find ich auch! Sei doch froh, so kommt alles bequem nach Hause! :) Ich bestelle sogar bei Fressnapf online, obwohl der nur 10km von mir entfernt ist! Warum 12kg Säcke Katzenstreu schleppen, wenn es bequem an die Tür kommen kann! ;-)

Ich empfinde die Sorten, die meine Vorredner genannt haben (Grau, Catz Finefood, Granata Pet, Pure) auch sehr gut und hoffe, deine Mietz(en?) futtern es fleißig! :) Ich füttere alle diese Sorten plus Real Nature und Macs...

• Was denn nun? Beitrag #23
stimmt, auch wieder ein Vorteil. Nur leider dauert der Versand eine paar Tage

• Was denn nun? Beitrag #24
Ja, das ist richtig, aber bei uns ist es so, dass uns immer erst nach Geschäftsschluss einfällt, dass wir noch was brauchen. Am nächsten Tag geht man einkaufen und abends beim Klo saubermachen fällt einem ein, was man vergessen hat ....

Wir bestellen auch sehr viel, das hat den Vorteil, dass wir auch noch mitten in der Nacht bestellen können. Und eigentlich sind ja fast alle Online-Läden recht schnell. Oft ist das Online-Angebot auch besser und günstiger als bei uns im Laden. Der Nachteil ist nur, dass man teilweise Porto zahlen muss, das sollte man immer mitberechnen.

• Was denn nun? Beitrag #25
Ja, ich muss sagen mit der Versanddauer bin ich auch sehr zufrieden. Wir haben Montagabend Catz finefood, Mac's und Granatapet bestellt und heute vor ca. 2 Stunden angekommen. Hoffentlich isst sie's auch

• Was denn nun? Beitrag #26
Ja der Vers dauert ein Stück, aber das ist ja nicht schlimm! Ich bestelle zum Beispiel immer, wenn ich noch 8 Dosen habe (also noch 8 Tage hin komme), dann ist das neue pünktlich da, wenn die alten alle sind! :)

• Was denn nun? Beitrag #27
Also ich habe mittlerweile raus, wie lange ich bei welchem Shop für den Versand einrechnen muss.

Deshalb bestelle ich nicht auf den letzten Drücker, sondern auch so, daß ich immer noch ne großzügige Woche Futter vorrätig habe. Und dann bestelle ich so viel, daß ich keine Versandkosten bezahlen muss.

• Was denn nun? Beitrag #28
Ich sehe gerade erst, dass mein Handy Vers statt Versand geschrieben hat! :lol:

• Was denn nun? Beitrag #29
Ich muss sagen, das Futter gefällt mir sehr gut. Sie isst alles einwandfrei, hat keine Verdauungsprobleme, was will man mehr. So Futter wie Whiskas und so bekommt sie jetzt gar nicht mehr und alles was übrig war, ist schon aus dem Haus. Nurnoch eine Tüte Trockenfutter steht hier, das geben wir ihr vielleicht mal als Leckerlie oder spendens dem Tierheim

• Was denn nun? Beitrag #30
Ich muss sagen, das Futter gefällt mir sehr gut. Sie isst alles einwandfrei, hat keine Verdauungsprobleme, was will man mehr. So Futter wie Whiskas und so bekommt sie jetzt gar nicht mehr und alles was übrig war, ist schon aus dem Haus. Nurnoch eine Tüte Trockenfutter steht hier, das geben wir ihr vielleicht mal als Leckerlie oder spendens dem Tierheim

Sehr schön. So solls sein! :)

• Was denn nun? Beitrag #31
Hallo,
Ich hab im Internet mal wieder eine Sorte gefunden, die eigentlich ganz vielversprechend aussieht.
das hab ich mal rauskopiert:

Balduin Bio Herzenmenü
*
Alleinfuttermittel für Katzen mit Bio-Hühnerherzen und präbiotisch wirkenden Komponenten. Die Gesundheit Ihrer Katze liegt uns am Herzen! Deshalb ist Balduin Bio-Katzenfutter garantiert:
Frei von Farb- und Aromastoffen
Frei von Zucker und Geschmackverstärkern
Frei von gentechnisch veränderten Stoffen
Frei von Getreide *

Fütterungsempfehlung: Je nach Alter und Aktivität benötigt eine ausgewachsene Katze (3-4 kg Lebendgewicht) ca. 150-250 g / Tag. Aufgrund der hochwertigen Zusammensetzung und des hohen Fleischanteils sollten Sie den Futterwechsel langsam vollziehen. Futter sollte zimmerwarm gefüttert werden.

Zusammensetzung: 20 % Bio-Rindfleisch, 20 % Bio-Geflügel, 34,5 % Bio-Geflügel-Hälse, -Lunge aus der Bio-Lebensmittelproduktion, 15 % Bio-Leber, 5 % Bio- Rinderherzen, 5 % Bio- Geflügelherzen, Bio-Topinamburkonzentrat. Ernährungsphysiologischer Zusatzstoff: Taurin 26 mg.
Analytische Bestandteile: Rohprotein 11,90 %, Rohfett 6,2 %, Rohasche 2,3 %, Rohfaser 0,5 %, Feuchtigkeit 78,7 %.

Was haltet ihr davon? Hat hier jemand schon Erfahrungen gemacht?

• Was denn nun? Beitrag #32
Aaaalso, an sich nicht schlecht, aber was ist denn bitte Topinamburkonzentrat? -Das hab ich noch nie gehört *mal googlen geht*
Ich hatte die Sorte auch schon gesehen, aber irgendwas hatte mich daran gestört..könnte es der Preis gewesen sein?! - und dass bissl wenig taurin drin is..wie fast überall..

Zuletzt bearbeitet:
  • Was denn nun? Beitrag #33
Ja, der Preis ist nicht ganz ohne, mit 1,85€ für 200g nicht billig.
Topinambur ist eine Pflanze, glaub ich zumindest schonmal gehört zu haben.

• Was denn nun? Beitrag #34
ist halt ballast, soweit ich das beurteilen kann. allerdings sind 26 mg taurin echt verteufelt wenig

• Was denn nun? Beitrag #35
WOW - der Preis hats in sich!!

Ich hab auf die Schnelle dazu nichts gefunden. Sollte es eine Pflanze sein, dann ist sie, nach der Beschreibung, nicht grade in großem Maße vorhanden. Ich denk, das geht klar.
Allerdings finde ich den Preis für das Futter ehrlich gesagt, nicht ganz gerechtfertigt. Ok, alles Bio, aber dafür häts ruhig mehr Taurin sein dürfen ;-)

• Was denn nun? Beitrag #36
Topinambur

Besonders hervorzuheben ist als Inhaltsstoff Inulin, ein Polysaccharid, das für Diabetiker besonders verträglich ist. Inulin aufgespalten ergibt Fructose mit 1,5 bis 2facher Süßkraft gegenüber Zucker (Saccharose). Inulin ist neben dem hohen Ballaststoffgehalt wichtig bei der Zusammenstellung von Diät-Mahlzeiten. Auch der Eiweiß-Gehalt ist mit 2 bis 3 % recht hoch.[16] Der Gehalt an Inulin ist zum Erntebeginn am höchsten und fällt nach und nach ab. Der Gesamtgehalt an Zuckerstoffen bleibt aber gleich

• Was denn nun? Beitrag #37
Ui, Zuckerersatz. Danke moni

• Was denn nun? Beitrag #38
Aber Bio !!! *hust*

• Was denn nun? Beitrag #40
Das ist wie "ich esse kein Fleisch.... ABER Schnitzel!"

Thema:

Was denn nun?

Was denn nun? - Ähnliche Themen

Breiiger Kot bei Kitten - wegen neuem Futter?: Hallo, und schon bin ich hier gelandet, nachdem unsere zwei Kitten 2 Wochen bei uns wohnen. Beide BKH sind jetzt 20 Wochen alt und wir füttern...
Neues Kätzchen - Kompromiss: hochwertiges Trofu für alle Katzen?: Hallo liebe Katzengemeinde, ich bin neu hier und habe leider gleich eine Frage zur Thema Fütterung. Der Beitrag wird etwas länger werden, da ich...
Futterumstellung bei Babykatzen mit Durchfall!: Hallo liebe Leute, Ich habe vor etwa 3 Wochen ein Geschwisterpärchen adoptiert, das mittlerweile 15 Wochen alt ist. Sie haben vorher noch ab und...
Futterwechsel - wie schnell, wie oft?: Moin, hab mal ne Frage, hab zwei 6 Monate alte Katzis (seit sie 12 Wochen sind, später ging nicht), die haben als erstes Katzenfutter Carny...
Füchse und Streuner in einem Revier: Hallo ihr Ich muss hier ein wenig weiter ausholen um mein Problem zu schildern. Vor ca 18 Monaten ist bei uns an Hafen das erste mal ein...
Oben Unten