Versprochen ist versprochen,oder???

Diskutiere Versprochen ist versprochen,oder??? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich habe doch gleich gesagt, dass er unter Umständen aufhört wildzupinkeln, wenn er ein schönes Zuhause hat wo er sich wohl fühlt. Eine meiner...
  • Versprochen ist versprochen,oder??? Beitrag #41
Ich habe doch gleich gesagt, dass er unter Umständen aufhört wildzupinkeln, wenn er ein schönes Zuhause hat wo er sich wohl fühlt.

Eine meiner Katzen hat zu Anfang auch nur gefressen wenn ich daneben sitzen geblieben bin.
Mit der Zeit hat sich das dann aber von selbst erledigt (der Hunger war wohl zu groß). :mrgreen:

Ich denke, Balu ist einfach noch etwas unsicher.
Da ist noch ein andres Tier im Haus, dem er vielleicht noch nicht so ganz über den Weg traut. Also frisst er lieber im Schutze seiner Dosis.

Du kannst einfach auch mal den Napf woanderst hinstellen. Wenn er einen Lieblingsplatz (außer im Schlafzimmer) hat, dort z.B.

Einen andren Napf verwenden, wie es bereits erwähnt wurde, ist auch ein Versuch wert.
Meine Bonny z.B. frisst aus einem bestimmten lieber als aus einem andren. Leider bevorzugt sie die kleineren Näpfe, was immer eine riesen Sauerrei giebt.
Also evtl. mal mit verschiedenen Größen probieren.

Bei meinen kamen bisher immer Unterteller von Kaffeetassen recht gut an. Gekaufte Näpfe wurden bei mir immer weniger bevorzugt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Versprochen ist versprochen,oder??? Beitrag #42
Ja aber das er aufhört wild zu pinkeln, dass hätte ich mir einfach nicht träumen lassen. Soooo toll!!! :)

Oh ja mit dem unsicher hast du definitiv recht. Aber Napf woanders hinstellen und Näpfe wechseln mache ich auch. Aber hier ist einfach immer ein Mietze in der Nähe. Da muss ich schon die Türe schließen. Und wenn hier plötzlich wieder Türen zu sind, geraten hier sechs Tiere in Panik und denken, sie müssen für immer iwo bleiben. :mrgreen:

Aber ich bin nun zuversichtlich. Ist wird schon werden! Wenn er garnichts fressen und trinken würde wäre ich jetzt schon in Panik. Aber so ist es einfach nur ein bisschen Sorge.

Aber der arme Kerl hat ja auch keine Näpfe zum trinken. Nee sowas gibts hier nicht ( ironie )
Er muss aus der Dusche trinken, wenn ich morgens duschen war. :cool: Naja gibt schlimmeres. Hauptsache er trinkt! :) Aber schon ein bisschen verrückt!

• Versprochen ist versprochen,oder??? Beitrag #43
:p das Kerlchen hat ja echt ein paar Marotten mitgebracht oder er ist einfach so in die verknallt, dass es nur essen und trinken mag, wenn's nach Dir riecht ;-)

wobei ich schon sagen muss, wenn er dafür nicht wild pinkelt, würde ich ihn auch mit der Hand füttern ...
ich hatte mal eine Pflegekatze, die ist vor dem vollen Napf verhungert, bis ich bemerkt habe, dass sie nie gelernt hat aus so 'nem rutschigen Teil zu fressen und als ich ihr die Stückchen auf die Gabel gespießt und hingehalten habe, hat sie so toll reingeschlagen und 'ne 400 g Dose auf einmal verputzt - hat natürlich ewig gedauert weil ich ja alles "anreichen" musste :lol:

schön, dass es so gut läuft bei Dir und den Fellnasen

• Versprochen ist versprochen,oder??? Beitrag #44
Er muss aus der Dusche trinken, wenn ich morgens duschen war. :cool: Naja gibt schlimmeres. Hauptsache er trinkt! :) Aber schon ein bisschen verrückt!

Ein bisschen verrückt sind doch alle Katzen, deswegen lieben wir sie doch so.:-D

• Versprochen ist versprochen,oder??? Beitrag #45
Ja aber das er aufhört wild zu pinkeln, dass hätte ich mir einfach nicht träumen lassen. Soooo toll!!! :)

Oh ja mit dem unsicher hast du definitiv recht. Aber Napf woanders hinstellen und Näpfe wechseln mache ich auch. Aber hier ist einfach immer ein Mietze in der Nähe. Da muss ich schon die Türe schließen. Und wenn hier plötzlich wieder Türen zu sind, geraten hier sechs Tiere in Panik und denken, sie müssen für immer iwo bleiben. :mrgreen:

Aber ich bin nun zuversichtlich. Ist wird schon werden! Wenn er garnichts fressen und trinken würde wäre ich jetzt schon in Panik. Aber so ist es einfach nur ein bisschen Sorge.

Aber der arme Kerl hat ja auch keine Näpfe zum trinken. Nee sowas gibts hier nicht ( ironie )

HUHU....Balou ist mir sehr symphatisch und DU noch viel mehr!! Ich habe das Thema hier noch nie gesehen...:oops:
Dafür bin ich jetzt SO positiv überrascht!!!!! Julchen ist könnte dich wirklich einach nur ganz feste drücken!!!!DU hats Balou das schönste Geschenk gemacht!!!!!!!

• Versprochen ist versprochen,oder??? Beitrag #46
HUHU....Balou ist mir sehr symphatisch und DU noch viel mehr!! Ich habe das Thema hier noch nie gesehen...:oops:
Dafür bin ich jetzt SO positiv überrascht!!!!! Julchen ist könnte dich wirklich einach nur ganz feste drücken!!!!DU hats Balou das schönste Geschenk gemacht!!!!!!!

Hach wie schön Ines. Hab Pipi in den Augen vor Freude!

IHR WERDET ES NICHT GLAUBEN!!!!!!!!!
Der Kater, der angeblich kein hochwertiges Futter mag und Fleisch schon garnicht und dem ich extra gerade im dm dein bestes billigfuttermist gekauft habe, was er angeblich sooooooo liebt ,damit er überhaupt mal nach einer Woche etwas frisst außer leckerchen. Ihr glaubt nicht was gerade passiert ist!!!!!

Ich dacht probieren kannst dus ja mal. Er frisst ganz normales rohes Putenfleisch!!!! UND WIE!!!! Ich bin total überwältigt und die ganze Last fällt gerade von mir. Balu frisst Fleisch! Unglaublich! Der perfekte Barfkandidat. Ich freu mich so. Was mich total wundert. Das dm-futtermatschgedöhns steht immernoch unberührt an seinem Platz. Er wills garnicht.
Hab ich was verpasst?

• Versprochen ist versprochen,oder??? Beitrag #47
Also Balu ist auch nach anderthalb Wochen bei mir noch kein Fressmonster.
Aber sich nach 12 Jahren an etwas derartig neues Leben zu genießen ist auch verständlicherweise schwierig. ABer er frisst nun jeden Tag wenigstens ein bisschen!
ALSO: WIR SCHAFFEN DAS!!!!!

• Versprochen ist versprochen,oder??? Beitrag #48
Julchen, Du machst das ganz toll :) Balu fühlt sich sicher wohl bei Dir.
Aber ein richtiges Fressmonster wird er wohl nicht mehr. Senioren fressen nicht so viel wie Jungspunde.
Für meine Luna, auch 12 Jahre, reichen 200 gr am Tag.

• Versprochen ist versprochen,oder??? Beitrag #49
Julchen, Du machst das ganz toll :) Balu fühlt sich sicher wohl bei Dir.
Aber ein richtiges Fressmonster wird er wohl nicht mehr. Senioren fressen nicht so viel wie Jungspunde.
Für meine Luna, auch 12 Jahre, reichen 200 gr am Tag.

oh ok... das ist wirklich mal gut u wissen, weil meine anderen ja alle noch unter 3 Jahren sind. :)
200 gramm Nassfutter frisst Luna am Tag? Und welches? *neugierig frag*

• Versprochen ist versprochen,oder??? Beitrag #50
Wenns nach ihr ginge, Lux von Aldi *g*
Aber da es nicht immer nach ihrer Nase geht, muss sie auch Real Nature, Macs und Pet fit fressen.
Von den 3 Sorten mag sie Pet fit am liebsten. Mit Miamor kann ich sie auch noch locken.
Pet fit gibt es leider nicht so im Handel zu kaufen. Und es ist sehr teuer :-(

• Versprochen ist versprochen,oder??? Beitrag #51
Wenns nach ihr ginge, Lux von Aldi *g*
Aber da es nicht immer nach ihrer Nase geht, muss sie auch Real Nature, Macs und Pet fit fressen.
Von den 3 Sorten mag sie Pet fit am liebsten. Mit Miamor kann ich sie auch noch locken.
Pet fit gibt es leider nicht so im Handel zu kaufen. Und es ist sehr teuer :-(

ok werds auf jeden Fall mal ausprobieren, falls das mit dem Barf bei Balu nicht funktionieren sollte.

• Versprochen ist versprochen,oder??? Beitrag #52
Bei uns ist seit gestern Nacht nur noch Gezanke. Balu knurrt alles an, was an ihm vorbeigeht, also alle 5 anderen Katzen meine ich.
Mit Leila ist es total schlimm.
Letzte Nacht mussten wir aufstehen um den Streit zu schlichten. Es ist noch kein Blut geflossen, aber sie schreien, fauchen, knurren sich an und angeln nacheinander...und und und...
Im Moment verdammt anstrengend bei uns.

• Versprochen ist versprochen,oder??? Beitrag #53
Ist irgendwas vorgefallen, dass Balu plötzlich so auf Leila, und auch die andren, reagiert?

Vielleicht hat er jetzt kapiert, dass er endlich ein schönes Zuhause hat und versucht sich jetzt als Boss aufzuspielen. :roll:

• Versprochen ist versprochen,oder??? Beitrag #54
Ist irgendwas vorgefallen, dass Balu plötzlich so auf Leila, und auch die andren, reagiert?

Vielleicht hat er jetzt kapiert, dass er endlich ein schönes Zuhause hat und versucht sich jetzt als Boss aufzuspielen. :roll:

Ja ein bisschen sieht es danach aus.
Besonderes vorgefallen ist eigentlich nicht.
Balu springt nur auf die beiden Verhaltensweisen sehr an.
Bei Leila ist es 100% Eifersucht und Simba hat Angst. Aber im Moment ist auch Ruhe und gestern waren wir auch von 10-18 Uhr nicht zu Hause, alle waren drin und hier ist nichts vorgefallen. Also so dramatisch ist es nicht. Es fällt nur auf und ist oft laut. :)
Heute kommt dann die zweite Bewährung wenn wir ab 14Uhr weg sind. Mal abwarten...

• Versprochen ist versprochen,oder??? Beitrag #55
Ja ein bisschen sieht es danach aus.
Besonderes vorgefallen ist eigentlich nicht.
Balu springt nur auf die beiden Verhaltensweisen sehr an.
Bei Leila ist es 100% Eifersucht und Simba hat Angst. Aber im Moment ist auch Ruhe und gestern waren wir auch von 10-18 Uhr nicht zu Hause, alle waren drin und hier ist nichts vorgefallen. Also so dramatisch ist es nicht. Es fällt nur auf und ist oft laut. :)
Heute kommt dann die zweite Bewährung wenn wir ab 14Uhr weg sind. Mal abwarten...

Oh Mann, ich hoffe die Wogen glätten sich! Daumen sind gedrückt!

• Versprochen ist versprochen,oder??? Beitrag #56
Nehmt euch mal viel Zeit für Leila und Simba.
Blau hat ja nun kapiert, dass er ein schönes neues Zuhause hat. Nun muss er nur kapieren, dass er hier nicht der Boss ist.

Also ganz viel mit den andren beiden spielen und kuscheln.
So schwer es auch fällt, aber ignoriert Balu in dieser Zeit einfach mal.
Es handelt sich ja nicht um Stunden, sondern einfach mal immer 10-15 Minuten am Stück.

Da habt ihr so gekämpft für den Süßen, und er dankt es euch nun auf diese Art Weise. Nicht nett von ihm :cry:

• Versprochen ist versprochen,oder??? Beitrag #57
habt ihr mal an eine thp gedacht? also wenn es gar nicht besser wird?

• Versprochen ist versprochen,oder??? Beitrag #60
Ähm... was macht der denn?

Nehmt euch mal viel Zeit für Leila und Simba.
Blau hat ja nun kapiert, dass er ein schönes neues Zuhause hat. Nun muss er nur kapieren, dass er hier nicht der Boss ist.

Also ganz viel mit den andren beiden spielen und kuscheln.
So schwer es auch fällt, aber ignoriert Balu in dieser Zeit einfach mal.
Es handelt sich ja nicht um Stunden, sondern einfach mal immer 10-15 Minuten am Stück.

Da habt ihr so gekämpft für den Süßen, und er dankt es euch nun auf diese Art Weise. Nicht nett von ihm :cry:

leila und simba ist dann meist nur nicht zum kuscheln zumute.
Ist eigentlich nur noch Leila die hier rumstresst. Aber ich bin noch zuversichtlich. Es ist ja noch Zeit. Im Moment merkt man er ist noch der Neue und was besonderes für die anderen. Werde auf jeden Fall erstmal noch etwas abwarten.

Thema:

Versprochen ist versprochen,oder???

Versprochen ist versprochen,oder??? - Ähnliche Themen

Hetty, immer werde ich Dich lieben!!!: Ich musste Abschied nehmen,...es tut sooo weh!! Am 30.November ist es passiert. Meine rote Hetty musste zum Tierarzt weil sie sich mehrmals an...
Junge Kitten und 1.000 Fragen: Hallo, ich bin ganz neu hier und möchte mal kurz meine Situation vorstellen: Ich habe im Sommer letzten Jahres eine Mutterkatze mit drei Kitten...
Oben Unten