Versprochen ist versprochen,oder???

Diskutiere Versprochen ist versprochen,oder??? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Versuch es mit dem Kerlchen : -) Ganz wichtiger Tipp ist der mit dem feinkörnigen Streu und der (trockenen) Blumenerde drüber. Fast alle...
  • Versprochen ist versprochen,oder??? Beitrag #21
Versuch es mit dem Kerlchen : -)

Ganz wichtiger Tipp ist der mit dem feinkörnigen Streu und der (trockenen) Blumenerde drüber.

Fast alle meine Katzen sind ehemalige Wildis und die Hälfte davon ist spät kastriert und im fortgeschrittenen Lebensalter hier eingezogen. Und ich habe eine wunderbare Katzentruppe ♥

Wenn du es ihm anfangs so leicht wie möglich machst, wird er es dir danken. Solche Katzen werden gar nicht selten zu ganz schlimmen Kletten, sobald sie mal gemerkt haben, wie schön und sorgenfrei das Leben als Muddis Liebling ist.

• Versprochen ist versprochen,oder??? Beitrag #22
Ich glaube, wenn er bei dir dann raus kann, wird er sich sicher schnell einrichten und arrangieren. Bauernhof...mmmm :roll: ....hört sich immer toll an, aber du schreibst, dass er sehr verschmust ist. Da wird sich keiner großartig um ihm kümmern. Ist ja "nur" ne Katze :-|. Wenn er mal was hat, interessiert es meist auch nicht. Ich kenne hier genügend Bauern und deren Katzenhaltung. Daher kann ich deine Freundin verstehen, dass sie das nicht möchte.

Und vielleicht versteht er sich ja auch mit deinen anderen. Schau dir Leo und das junge Gemüse von WhiskysMensch an. Das klappt doch super.

Versuch es - die Voraussetzungen sind doch eigentlich gut.

Stimmt an Leo, Erna, Fräulein Willie und Sisja habe ich auch direkt gedacht. :)

Versuch es mit dem Kerlchen : -)

Ganz wichtiger Tipp ist der mit dem feinkörnigen Streu und der (trockenen) Blumenerde drüber.

Fast alle meine Katzen sind ehemalige Wildis und die Hälfte davon ist spät kastriert und im fortgeschrittenen Lebensalter hier eingezogen. Und ich habe eine wunderbare Katzentruppe ♥

Wenn du es ihm anfangs so leicht wie möglich machst, wird er es dir danken. Solche Katzen werden gar nicht selten zu ganz schlimmen Kletten, sobald sie mal gemerkt haben, wie schön und sorgenfrei das Leben als Muddis Liebling ist.

Bin hin und her gerissen und werds mal mit meiner Freundin alle Eventualitäten ausdiskutieren!

Danke euch allen für die rege Teilnahme an meiner Sorge! :)

• Versprochen ist versprochen,oder??? Beitrag #25
So meine Lieben. Es ist soweit!!! Balu zieht definitiv nächste Woche mit seinen 12 Jahren bei mir ein. Ich hoffe, dass alles gut klappt, obwohl ich doch schon irgendwie etwas Panik habe.

• Versprochen ist versprochen,oder??? Beitrag #26
Habe hier grad mal alles ein wenig im Schnellflug durchgelesen.

Ich finde es sooo super von dir, dass du Balu eine Chance gibst.
Hatte auch schon zwei ältere Katzen zu mir genommen, von denen gesagt wurde, dass sie "wildpinkeln" (also in die Wohnung). Beide haben es bei mir nie gemacht.
Waren aber auch keine Freigänger, wie Balu.

Sollte es aber hinten und vorne nicht klappen, und du sagst tatsächlich, es geht absolut nicht, ... dann gib den Mut nicht auf.
Ich habe vor einigen Monaten eine ca 16 jährige Katze schweren Herzens weitervermitteln müssen. Zuerst mal hätte ich nicht gedacht, dass sich tatsächlich jemand meldet, und dann hatte ich Angst, dass sie sich im neuen Zuhause nicht eingewöhnen könnte.
Hat aber alles hat geklappt.

Ich drücke mal fest die Daumen, dass Balu bei dir nochmal so richtig aufblüht und es zu schätzen weiß was du für ihn tust.

• Versprochen ist versprochen,oder??? Beitrag #27
Habe hier grad mal alles ein wenig im Schnellflug durchgelesen.

Ich finde es sooo super von dir, dass du Balu eine Chance gibst.
Hatte auch schon zwei ältere Katzen zu mir genommen, von denen gesagt wurde, dass sie "wildpinkeln" (also in die Wohnung). Beide haben es bei mir nie gemacht.
Waren aber auch keine Freigänger, wie Balu.

Sollte es aber hinten und vorne nicht klappen, und du sagst tatsächlich, es geht absolut nicht, ... dann gib den Mut nicht auf.
Ich habe vor einigen Monaten eine ca 16 jährige Katze schweren Herzens weitervermitteln müssen. Zuerst mal hätte ich nicht gedacht, dass sich tatsächlich jemand meldet, und dann hatte ich Angst, dass sie sich im neuen Zuhause nicht eingewöhnen könnte.
Hat aber alles hat geklappt.

Ich drücke mal fest die Daumen, dass Balu bei dir nochmal so richtig aufblüht und es zu schätzen weiß was du für ihn tust.

Das hast du schön geschrieben. :) Danke ich hoffe es klappt alles und sobald das Opalein hier ist, werde ich natürlich berichten!!!

• Versprochen ist versprochen,oder??? Beitrag #28
Habe grad gesehen, dass ich was falsch formuliert habe.
Ich habe die 16-jährige Katze vor einigen Monaten zu mir genommen, und vor kurzem erst weitervermitteln müssen.

Aber egal. Wollte ja nur damit sagen, dass die Katze sowohl bei mir, als auch jetzt im neuen Zuhause, schnell gut eingelebt hat.
Und das, obwohl sie zuvor ca 14 Jahre lang am Stück bei nur einer Familie lebte.

• Versprochen ist versprochen,oder??? Beitrag #29
Habe grad gesehen, dass ich was falsch formuliert habe.
Ich habe die 16-jährige Katze vor einigen Monaten zu mir genommen, und vor kurzem erst weitervermitteln müssen.

Aber egal. Wollte ja nur damit sagen, dass die Katze sowohl bei mir, als auch jetzt im neuen Zuhause, schnell gut eingelebt hat.
Und das, obwohl sie zuvor ca 14 Jahre lang am Stück bei nur einer Familie lebte.

Warum musstest du sie denn wieder geben und in welchen Verhältnissen lebt sie denn nun?

• Versprochen ist versprochen,oder??? Beitrag #30
Warum musstest du sie denn wieder geben und in welchen Verhältnissen lebt sie denn nun?
Meine andre Katze hatte totale Panik vor ihr. Trotz aller Versuche (Bachblüten, Zylkene, viel Zeit für die Mietzen, usw.), saß meine andre Katze monate lang nur noch im dunklen Flur und traute sich nicht mal mehr zur Toilette.

Die 16-jährige lebt nun bei einer Familie mit Kind. Es war mir wichtig, dass sie wohin kommt, wo den ganzen Tag jemand für sie da ist. Denn sie ist taub und fordert unheimlich viel Aufmerksamkeit.
Wichtig war mir auch, dass ich sie jederzeit Besuchen darf, wenn mir danach ist.
In ihrem neuen Zuhause gehört sie jedenfalls schon total zur Familie und wird verwöhnt ohne Ende.

Du siehst, auch eine 16-jährige taube Katze, die oft und lange lautstark miaut, hat ein neues Zuhause gefunden wo sie nach allem hin und her endlich glücklich ist.

Bei mir gelandet ist sie übrigens, weil ihr Frauchen gestorben ist und ich sowieso grad auf der Suche nach einer neuen Zweitkatze war.

Bin mal gespannt, was du zu berichten hast wenn Balu erst mal da ist.
Vielleicht ändert er sich vom Verhalten wirklich um einiges.

• Versprochen ist versprochen,oder??? Beitrag #31
BALU IST DA!!!!!!
Er kam gestern nachmittag zu uns.
Er ist SEHR Menschen bezogen, ein wundervoller Tiger und 12 Jahre alt. Ich habe Simba heute Morgen schon mal kurz zu ihm gelassen. Die ersten Reaktionen beiderseits waren sehr ruhig.
Dann bekam Balu Angst und verkroch sich erstmal und fing an zu grummeln und fauchen.
Ich bin dann nochmal alleine zu ihm und er kam sofort wieder zu mir schmusen.
Ich hoffe es klappt weiterhin prima.
Er ist ja angeblich ein Pinkler. Noch habe ich garnichts gefunden. Im Kaklo war aber auch noch nichts. Mal abwarten. Aber ich habe es mir viiiieeel schlimmer vorgestellt. Sie beschrieb ihn, wie einen Hund, der ständig überall alles anpinkelt. Hm... ich weiger mich ja grundsätzlich dagegen, zu akzeptieren ( natürlich sei es denn die Tiere sind krank), dass Katzen einfach so irgendwo hinmachen. Abwarten.
Fressen ist noch nicht so toll. Aber er ist seit gestern 15 Uhr ca. bei uns und hat schon etwas Leckerchen gefressen und ein bisschen Trockenfutter. Damit bin ich erstmal einverstanden und froh, dass er ein bisschen gefressen hat.
Also wie seht ihr die ersten Stunden so???
Ich persönlich super.Bin jemand der immer erst das schlimmste annimmt und sich dann riesig freut, wenns auch nur ein bisschen besser ist. Also ich bin erstmal happy und für Balu scheint es nach 12 Jahren Wohnortswechsel auch nicht der Weltuntergang zu sein. ICH FREU MICH!!!:cool:

• Versprochen ist versprochen,oder??? Beitrag #32
Hallo Julia,

ich drück ganz fest die Daumen, dass Balu sich einlebt und ihr das Pinkelproblem in den Griff bekommt.
Halte uns bitte auf dem Laufenden, wie es euch geht.

Lieben Gruß

• Versprochen ist versprochen,oder??? Beitrag #33
huhu,

drücke euch auch die daumen!
ich finde das hört sich alles ganz gut an. als meiner vor 4 wochen zu uns kam (kommt mir irgendwie schon viel länger vor) ist er erst nachts heimlich aufs klöchen gegangen und hat auch kaum was gegessen bzw nur nachts heimlich. hab mal gehört, dass katzen lange einhalten können wenn sie wollen/müssen. daher würde ich mir keine sorgen machen.
halt uns auf dem laufenden :)

• Versprochen ist versprochen,oder??? Beitrag #34
aaaalso mit den Katern versteht er sich nicht so sonderlich unser Opachen. :)
Aber er ist sooooooooooooo süß. Ich glaube er hat uns schon total gern. Er kommt immer wenn wir im Bett sind zu uns gehüpft um Schutz zu suchen. :)
Aber Thema pinkeln war hier bisher garkein Thema. ER GEHT AUFS KAKLO!!!
Ich war hin und weg beim ersten mal. Und wir Idi.ten sperren ihn einen Tag in einem Zimmer ein und kleben auch noch alles ab. Total verrückt!
Ja das einzige was mir Sorgen macht ist das Fressen. :-( Er hat vorgestern ein wenig Trockenfutter gefressen und gestern Abend dann durch eine Stunde zureden und streicheln 2 Stückchen von der Leckerchenstange von Whiskas, die er sonst so liebt. Selbst den Thunfisch lässt er stehen und sitzt nur mit Schnäutchen lecken daneben. :-( Das tut mir im Herzen weh. Aber immer positiv denken. Alles klappt so toll, dass schaffen wir auch noch.

Anhänge

• DSC00066.jpg
    DSC00066.jpg
    1 MB · Aufrufe: 21
  • Versprochen ist versprochen,oder??? Beitrag #35
Das ist sooooooo schön! Vieleicht gefiel ihm bei Deiner Freundin irgendwas nicht. Hört man ja nicht das erste mal das das pinkeln nach nem Dosiwechsel aufhört. Ich wünsche Euch eine schöne Zeit ;-).

• Versprochen ist versprochen,oder??? Beitrag #36
Also das hier glaubt mir auch keiner!!!
Balu schläft ja bis jetzt jede Nacht bei uns im Bett.
Ich habe mich gewundert, dass er nicht frisst. Er steht egal was es ist vor dem Napf und leckt sich die Schnute. Aber jetzt kommts, ich habe Balu heute Morgen im Bett aus der Hand gefüttert. Und siehe da er hat gefressen. Auch Nassfutter. :oops: *schäm*
Was sagt mir das?
Mag er die Näpfe nicht?
Will er sagen bleib bei mir dann fresse ich?
Als er fertig ist, hat er paar mal um meine Hand gescharrt...
Hm... bin etwas ratlos, was er möchte.
Aber in erster Linie: H U R R A!!!!!!!!!!!!!! Balu hat gefressen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:)

• Versprochen ist versprochen,oder??? Beitrag #37
hm...keiner ne Idee am Sonntagmorgen? :)

• Versprochen ist versprochen,oder??? Beitrag #38
Was hast du denn für Näpfe?

Mein Neuzugang Nikolaj frisst auch nur wenn ich dabei bin.
Erst wollte er auch nicht fressen, dann nur aus meiner Hand und jetzt nur wenn ich dabei bin. geh ich weg hört er auf, komm ich wieder zu ihm gekrochen fängt er an. (Fressen tut er auch nur unter Schdänken, ich weiß also jetzt wie es ist seinen Tag unter einem Schrank zu verbingen. :roll:)
Er ist jetzt seit 9 Tagen bei uns.
Ich denke das dein Balu viel vertrauen in dich hat und wenn er erstmal nur von dir frisst, na super dann soll er, nur nach und nach solltest du auf den Napf umsteigen sonst hast du vieeele Jahre Katzenfutter in den Händen. :mrgreen:
Nikolaj hat das erste mal aus einem Napf gefressen in dem ich seine Lieblings Käsecreme da rein geschmiert hatte, dann etwas Nassfutter dazu und los gings. ;-)

• Versprochen ist versprochen,oder??? Beitrag #39
Hallo Julia,

das lese ich ja jetzt erst, du hast so ein großes Herz auch noch diesen lieben Kater aufzunehmen. Ich danke dir dafür, es ist für ihn jetzt erst mal eine große Veränderung, dass er mit deinen anderen Katzen leben muss. Versuche mal ihn separat zu füttern, entweder auf der Küchenarbeitsplatte oder im Wohnzimmer, auf jeden Fall getrennt von den anderen Katzen. Das hat bei mir viel gebracht, manche mögen einfach die Hektik nicht, die bei einer Fütterung im Vielkatzenhaushalt entsteht.

Ansonsten fütter ihn im Schlafzimmer und gewöhne ihn schrittweise an eine andere Futterstelle. Aber ich denke das ist der Umgewöhnungstress, das wird er bald vergessen haben. Für ein Tier in dem Alter ist das alles andere als leicht, aber ich bin sicher du wirst das Richtige tun, ich glaube, du hast das Katzenflüstergen.;-)

• Versprochen ist versprochen,oder??? Beitrag #40
Hallo Julia,

das lese ich ja jetzt erst, du hast so ein großes Herz auch noch diesen lieben Kater aufzunehmen. Ich danke dir dafür, es ist für ihn jetzt erst mal eine große Veränderung, dass er mit deinen anderen Katzen leben muss. Versuche mal ihn separat zu füttern, entweder auf der Küchenarbeitsplatte oder im Wohnzimmer, auf jeden Fall getrennt von den anderen Katzen. Das hat bei mir viel gebracht, manche mögen einfach die Hektik nicht, die bei einer Fütterung im Vielkatzenhaushalt entsteht.

Ansonsten fütter ihn im Schlafzimmer und gewöhne ihn schrittweise an eine andere Futterstelle. Aber ich denke das ist der Umgewöhnungstress, das wird er bald vergessen haben. Für ein Tier in dem Alter ist das alles andere als leicht, aber ich bin sicher du wirst das Richtige tun, ich glaube, du hast das Katzenflüstergen.;-)

ach was wieder für schöne Worte!!! Danke dir!!!

Thema:

Versprochen ist versprochen,oder???

Versprochen ist versprochen,oder??? - Ähnliche Themen

Hetty, immer werde ich Dich lieben!!!: Ich musste Abschied nehmen,...es tut sooo weh!! Am 30.November ist es passiert. Meine rote Hetty musste zum Tierarzt weil sie sich mehrmals an...
Junge Kitten und 1.000 Fragen: Hallo, ich bin ganz neu hier und möchte mal kurz meine Situation vorstellen: Ich habe im Sommer letzten Jahres eine Mutterkatze mit drei Kitten...
Oben Unten