Hilfe! Neue Katze ruiniert meine Wohnung und bringt mich um den Schlaf!

Diskutiere Hilfe! Neue Katze ruiniert meine Wohnung und bringt mich um den Schlaf! im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Ihr gebt teilweise so leichtfertig Tips, ohne dabei zu bedenken, was sie anrichten können. Gut gemeint ist ungleich gut gemacht. Helmut Schmidt...
  • Hilfe! Neue Katze ruiniert meine Wohnung und bringt mich um den Schlaf! Beitrag #41
Ihr gebt teilweise so leichtfertig Tips, ohne dabei zu bedenken, was sie anrichten können.
Gut gemeint ist ungleich gut gemacht.

Helmut Schmidt qualmt seit 100 Jahren wie ein Schlot. Ihm gehts gut. Der geht aber trotzdem nicht hin und rät anderen, den gleichen Schwachsinn zu machen, nur weils bei ihm zufälligerweise gut gegangen ist.

Aber was red ich. Hier gehts ganz offensichtlich um einen dummen Kleinkrieg, bei dem alle Mittel recht sind. Ich schreib was und es ist hier irgendwie hip geworden, soforet und reflexmässig das Gegenteil davon zu behaupten. Auch, dann, wenn es auf Kosten der Tiere geht. Macht ihr ganz super. : -/

• Hilfe! Neue Katze ruiniert meine Wohnung und bringt mich um den Schlaf! Beitrag #42
Balli es geht nicht darum, das deine Tips gehupft wie gesprungen doof sind, denn ich zumindest finde (hab ich anderswo auch schonmal geschrieben) da sind einige super Tips und Ansichten dabei. In deinem und manch anderem Fall geht es viel mehr um den Ton.
Auf der anderen Seite denke ich, ist es doch nur verständlich, das jemand Tips weitergibt, die bei ihm und/oder auch anderen einfach geholfen haben. Was bitte ist daran verkehrt? Es hat niemand sie Weisheit gepachtet und wie du selber irgendwo gesagt hast, jede Katze und jede Situation ist anders. Das da nicht unbedingt Mittelchen A hilft und B auf keinen Fall liegt einfach in der Natur der Sache. Wenn es für jedes Problem immer nur einen richtigen Weg gäbe, wäre das Leben furchtbar einfach.
Wo ist also das Problem, bei anderen Tips nicht gleich draufzuhauen? Du bringst viele super Tips zur Sprache, nur vergraulst du auch gleich wieder einen Großteil mit der Art und Weise des "nur ich habe Recht und alle anderen eben nicht". So wird das nie. Ich denke das ist es, was hier einigen aufstößt.

• Hilfe! Neue Katze ruiniert meine Wohnung und bringt mich um den Schlaf! Beitrag #43
@ Balli,

Ich vermisse allerdings wie man sich verhalten soll wenn die Katze den Raum nicht verlässt.

Ich zitier mich mal selber, denn die Frage ist nicht um dich zu ärgern oder gegen zu gehen.

• Hilfe! Neue Katze ruiniert meine Wohnung und bringt mich um den Schlaf! Beitrag #44
Es ist mir ziemlich egal, ob du mich leiden kannst oder nicht. Lege ich keinen Wert drauf.
Ich lege Wert darauf, dass man bestimmte Situationen/Zustände/Bedingungen für Katzen verbessern kann.

Wenn es dir gelänge, einmal sachlich zu bleiben und nicht nur deine Antipathie vor dir her zu tragen und damit in jeden Thread gestürmt zu kommen, wäre schon viel geholfen.

Man kann um eine Sache durchaus streiten. Einigen hier aber geht es ausschliesslich darum, anderer Leute Persönlichkeit anzustrullen.
Das hilft weder den Katzen, noch den Katzenhaltern. Es nimmt nur den Druck von deiner Blase.
Also versuche doch bitte einfach beim Thema zu bleiben.

• Hilfe! Neue Katze ruiniert meine Wohnung und bringt mich um den Schlaf! Beitrag #45
Kann nur zu 100% unterschreiben was Josie eben geschrieben hat, Balli. Aber wie man merkt, es interessiert Dich einen feuchten ...

Und würdest Du beim Thema bleiben, hätten wir die Diskussion nicht!

• Hilfe! Neue Katze ruiniert meine Wohnung und bringt mich um den Schlaf! Beitrag #46
Du bist echt nur auf Krawall gebürstet. Ich hab dich nicht mal angegangen, sondern lediglich auf deinen Post geantwortet. Aber gut, weißte, lauf gegen Wände, mach dein Ding, meine Nerven sind mir zu schade.

Ich lege Wert darauf, dass man bestimmte Situationen/Zustände/Bedingungen für Katzen verbessern kann.
So wie die meisten hier auch, nur kommen viele mit nem angemessenen Ton weiter als du.........

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe! Neue Katze ruiniert meine Wohnung und bringt mich um den Schlaf! Beitrag #47
Ich zitier mich mal selber, denn die Frage ist nicht um dich zu ärgern oder gegen zu gehen.

Das kommt dann individuell auf die Katze an. Warum geht sie nicht, verharrt sie in Angst? Wird sie aggressiv? Versteht sie nicht, was man von ihr will?

Deshalb schrieb ich weiter vorne, dass es nicht damit getan ist, einfach eine Regel in den Raum zu knallen, sondern, dass man dabei selbstverständlich sein Handeln auf das jeweilige Tier abstimmt.
Für sehr ängstliche Tiere ist die 3-Punkte-Regel grottenfalsch.

• Hilfe! Neue Katze ruiniert meine Wohnung und bringt mich um den Schlaf! Beitrag #48
Nun ich hab hier zum Beispiel einen Sturkopf.

Mit rausschicken hab ich es noch nicht probiert, aber etwas ähnliches.

Wenn es reinkommen aus dem Garten heißt brauche ich die beiden Großen nur zu rufen, dann kommen sie angewetzt.

Dino hingegen sieht uns an, setzt sich hin und wartet das er geholt wird. Und ich bin mir 110% sicher er weiß das er kommen soll, der versteht viele andere Sätze auch. Frage ich - Dino möchtest du mit in den Keller Wäsche waschen - steht er sofort an der Haustür.

• Hilfe! Neue Katze ruiniert meine Wohnung und bringt mich um den Schlaf! Beitrag #49
Dino hingegen sieht uns an, setzt sich hin und wartet das er geholt wird.

Dann hol ihn doch, wenn er das gerne möchte. Ist doch schön, wenn man Katzen ihre Macken kultivieren lässt, so lange sie das Zusammenleben nicht belasten.
Ich stehe ja total auf so manipulative Mäuse. Das sind alles kleine Charakter-Bratzen, die Katzenhaltung doch erst so richtig interessant machen.

• Hilfe! Neue Katze ruiniert meine Wohnung und bringt mich um den Schlaf! Beitrag #50
Du bist echt nur auf Krawall gebürstet. Ich hab dich nicht mal angegangen, sondern lediglich auf deinen Post geantwortet. Aber gut, weißte, lauf gegen Wände, mach dein Ding, meine Nerven sind mir zu schade.

So wie die meisten hier auch, nur kommen viele mit nem angemessenen Ton weiter als du.........

Warum wird hier immer die Tonalität zum Kriegsnebenschauplatz aufgebaut?

Mittlerweile sollte jeder hier begriffen haben, dass Balli ne echte "Berliner Schnautze" hat, obwohl sie doch aus dem Süden kommt.:smile: Statt zu erwarten, dass sie an ihre Tipps Girlanden wickelt, sollte man einfach das an Tipps annehmen, die man als hilfreich erachtet, statt sich hier zu beklagen, dass einem der Ton nicht gefällt. Der eine ist geraderaus und der andere ein grosser Diplomat, so what? Es geht hier doch nicht um die Befindlichkeiten der User, sondern was das Beste für Katzen ist. Manche nehmen hier jede Kritik als lebensbedrohlichen Angriff wahr. Warum eigentlich? Wir müssen doch nicht alle Freunde sein und man muss auch mal aushalten können, dass kontrovers diskutiert wird.

• Hilfe! Neue Katze ruiniert meine Wohnung und bringt mich um den Schlaf! Beitrag #51
Dann hol ihn doch, wenn er das gerne möchte. Ist doch schön, wenn man Katzen ihre Macken kultivieren lässt, so lange sie das Zusammenleben nicht belasten.
Ich stehe ja total auf so manipulative Mäuse. Das sind alles kleine Charakter-Bratzen, die Katzenhaltung doch erst so richtig interessant machen.

Genau das machen wir.

Aber genau so hab ich ihn auch schon aus dem Zimmer getragen wenn er die anderen auf Teufel komm raus nicht in Ruhe gelassen hat.

Er ist übrigens immer noch gerne auf dem Arm, der Einzige von den 3en der es genießt rumgeschleppt zu werden. (Auf dem Arm kommt man an Dinge wo man sonst nicht hinreicht :) )

• Hilfe! Neue Katze ruiniert meine Wohnung und bringt mich um den Schlaf! Beitrag #52
Es geht hier doch nicht um die Befindlichkeiten der User, sondern was das Beste für Katzen ist.

Es wäre soooo schön, wenn es so wäre. Dann käme bei Hilfethreads auch wirklich was bei raus. Und nicht nur elender Kleinkrieg, der den Tieren null und gar nix bringt.

Ich fänds super, wenn man sich mal auf eine sachliche Ebene begeben könnte.

Aber genau so hab ich ihn auch schon aus dem Zimmer getragen wenn er die anderen auf Teufel komm raus nicht in Ruhe gelassen hat.

Er ist übrigens immer noch gerne auf dem Arm, der Einzige von den 3en der es genießt rumgeschleppt zu werden. (Auf dem Arm kommt man an Dinge wo man sonst nicht hinreicht :) )

Dann hast du ein Gemütstier.
Du kannst aber nicht davon ausgehen, dass dir unbekannte Tiere, von denen dir unbekannte Menschen hier erzählen, genauso sind, sondern solltest es wenigstens in Betracht ziehen, dass du mit diesem Tipp echten Schaden verursachen kannst.
Um mehr gehts doch gar nicht.

• Hilfe! Neue Katze ruiniert meine Wohnung und bringt mich um den Schlaf! Beitrag #53

Mittlerweile sollte jeder hier begriffen haben, dass Balli ne echte "Berliner Schnautze" hat, obwohl sie doch aus dem Süden kommt.:smile: Statt zu erwarten, dass sie an ihre Tipps Girlanden wickelt, sollte man einfach das an Tipps annehmen, die man als hilfreich erachtet, statt sich hier zu beklagen, dass einem der Ton nicht gefällt. Der eine ist geraderaus und der andere ein grosser Diplomat, so what? Es geht hier doch nicht um die Befindlichkeiten der User, sondern was das Beste für Katzen ist. Manche nehmen hier jede Kritik als lebensbedrohlichen Angriff wahr. Warum eigentlich? Wir müssen doch nicht alle Freunde sein und man muss auch mal aushalten können, dass kontrovers diskutiert wird.

boah, danke Dir. :-D *unterschreib*

ich hab seit Tagen drüber nachgedacht, aber es nicht so knapp und treffend aufn Punkt gebracht wie Du da gerade.

• Hilfe! Neue Katze ruiniert meine Wohnung und bringt mich um den Schlaf! Beitrag #54
Wie wäre es denn dann, wenn man sachlich äussert das man selbst einen Ratschlag nicht gut findet weil... aber dennoch akzeptiert das er bei manch einem vielleicht Erfolg erzielt hat!?

Und Kalintje, niemand lässt sich gerne persönlich angreifen. Sie kann ihre Berliner Schnauze gerne behalten, trotzdem bin ich kein Kleinkind und möchte das man mir mit ein bisschen Anstand begegnet. Man kann nicht um Sachlichkeit bitten und einem dann Vorwürfe und Nachreden vor die Füße kotzen. Zuviel verlangt ist das nicht und das man in Foren auf seine Wortwahl achten muss, ist nicht neu.

• Hilfe! Neue Katze ruiniert meine Wohnung und bringt mich um den Schlaf! Beitrag #55

nichts anderes hat josie doch gesagt. (zumindest habe ich es so verstanden)

es geht doch nicht darum, dass die tips nicht hilfreich wären (oftmals oder sogar sehr oft).
es geht darum, dass keine andere meinung und keine andere erfahrung zählt.

girlanden, blümchen, auf den schoß genommen zu werden....erwartet hier doch niemand.
aber es gibt tatsächlich katzenbesitzer die auch einen plan haben und mit ihren ideen große erfolge hatten. diese werden dann aber klein geredet und "für müll verkauft". und das ist es, was mir ganz persönlich gegen den strich geht.
mit der "südlichen berliner schnauze" kann ich gut leben. :)

und zum thema: habe ich das richtig verstanden, dass eine der katzen in die bude pinkelt?
wenn ja, dann wäre doch sicherlich der erste weg zum tierarzt nötig, um den urin checken zu lassen.

lg
melanie

• Hilfe! Neue Katze ruiniert meine Wohnung und bringt mich um den Schlaf! Beitrag #56
Es wäre soooo schön, wenn es so wäre. Dann käme bei Hilfethreads auch wirklich was bei raus. Und nicht nur elender Kleinkrieg, der den Tieren null und gar nix bringt.

Ich fänds super, wenn man sich mal auf eine sachliche Ebene begeben könnte.

Dann hast du ein Gemütstier.
Du kannst aber nicht davon ausgehen, dass dir unbekannte Tiere, von denen dir unbekannte Menschen hier erzählen, genauso sind, sondern solltest es wenigstens in Betracht ziehen, dass du mit diesem Tipp echten Schaden verursachen kannst.
Um mehr gehts doch gar nicht.

Wenn du so in anderen Themen schreibst wird es sicher viel lieber angenommen.

Bei meinem Kater klappt es wunderbar, also gebe ich es so weiter, wie einige andere hier auch.

Sachliche Gegenargumente sind bei mir jederzeit gern gesehen. Wenn du aber nur schreibst das es Müll ist dann wundere dich nicht wenn einige auf die Barrikaden gehen.

• Hilfe! Neue Katze ruiniert meine Wohnung und bringt mich um den Schlaf! Beitrag #57
Ich habe nicht geschrieben, dass es Müll ist, sondern sachlich begründet, warum man es so nicht machen sollte.

Kann aber natürlich überlesen, wenn man möchte, ne.

• Hilfe! Neue Katze ruiniert meine Wohnung und bringt mich um den Schlaf! Beitrag #58
du hast schon in ganz vielen threads anderen usern erzählt, dass sie müll reden oder machen. ;-)

hast du mich auf ignore, oder warum sagst du zu meinem post nichts?
(und das ist jetzt nicht böse gemeint. es würde mich wirklich interessieren.)

• Hilfe! Neue Katze ruiniert meine Wohnung und bringt mich um den Schlaf! Beitrag #59
Ihr gebt teilweise so leichtfertig Tips, ohne dabei zu bedenken, was sie anrichten können.
Gut gemeint ist ungleich gut gemacht.

Ich frage mich ganz ehrlich, wo du DIR das Recht her nimmst, nur allein alles zu Wissen. Hier geben User ihre Erfahrungen weiter.....du gibst meistens nur Links weiter.
Du greifst fast jeden an der nicht nach deiner Pfeife tanzt. Der deine Tipps nicht befolgt.

• Hilfe! Neue Katze ruiniert meine Wohnung und bringt mich um den Schlaf! Beitrag #60
Hey Finny,

wie läuft's denn eigentlich bei dir?
Hast du das mit der Badewanne ausprobiert? Gab's schon Erfolg?

Thema:

Hilfe! Neue Katze ruiniert meine Wohnung und bringt mich um den Schlaf!

Hilfe! Neue Katze ruiniert meine Wohnung und bringt mich um den Schlaf! - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Zusammenführung (1 Katze, 12 Jahre, 1 Kater 12 Jahre und 1 Katze, 2 Jahre): Hallo zusammen, wir haben uns entschieden, eine neue Tierschutzkatze aufzunehmen, die gerade übergangsweise bei Freunden lebt. Unsere beiden...
Oben Unten