DM-Futter

Diskutiere DM-Futter im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; Ich schwöre auf das Katzenfutter von DM. Es ist erstens günstig und es gibt sooo tolle, extravagante Sorten. Mein Katerchen liebt "Lachs in...
  • DM-Futter Beitrag #1
B

Blondgirl_007

Ich schwöre auf das Katzenfutter von DM. Es ist erstens günstig und es gibt sooo tolle, extravagante Sorten. Mein Katerchen liebt "Lachs in Dillsoße mit Zitrone" über alles. Mögen eure Katzen das Futter aus dem DM auch so sehr?

• DM-Futter

Anzeige

• DM-Futter Beitrag #2
Keine Ahnung ob sie es mögen, denn ich verfüttere keinen Müll an meine Tiere.

• DM-Futter Beitrag #3
Naja die Frage ist nicht ob sie es mögen oder die Verpackung toll aussieht, sondern die Frage ist, welche Inhaltsstoffe hat das Futter? Könntest du die hier mal abtippseln?
Zucker und Getreide haben in einem Katzenfutter zum Beispiel gar nichts verloren.

• DM-Futter Beitrag #4
Ich schwöre auf das Katzenfutter von DM. Es ist erstens günstig und es gibt sooo tolle, extravagante Sorten. Mein Katerchen liebt "Lachs in Dillsoße mit Zitrone" über alles. Mögen eure Katzen das Futter aus dem DM auch so sehr?

Puh, also diese Sorten werden gemacht, damit die Dosis das für ihre Katzen kaufen. Aber ich denke mal, dass es nicht so hochwertigeres Futter ist. Da ist z.B. das LUX ausm ALDI besser. Lies dich mal ein bisschen in den Futterthreads ein, da findest du alle Infos die du brauchst.

• DM-Futter Beitrag #5
als ich noch neu im Dosi-Land war, hab ich das Dm-Futter auch verfüttert. Allerdings die "Klassisch"-Sorten mit mind. 60% Fleischanteil. Da ist wenigstens kein Getreide drin. Die anderen Sorten selten, manchmal halt zur Abwechslung. Manches davon fanden sie toll, manches nicht. Aber der Geschmack allein (und gerade bei so gewohnheitsfressern wie Katzen) ist leider kein Gütekriterium.

Aber dann.. dann hab ich mich hier schlau gemacht... bin erstmal auf Lux umgestiegen und jetzt gibts Barf; das ist mir dann doch noch am allerliebsten und günstig ist es außerdem.

• DM-Futter Beitrag #6

Ich denke mal, die extravaganten Sorten sind eher für die Käufer gemacht. Meine Katzen mögen die nicht. Die Sorten, auf denen klassisch steht, werden von meinen soweit angenommen. Die gibt es aber auch nur ab und an für meine Drei. Nur meine letzte Katze Joy hat die wahnsinnig gerne gegessen. Vor allem die Krabben klassisch.

Meine fahren voll auf das Cachet selecht vom Aldi Süd, auf die 200gr-Dosen Rind ab. So schnell kannste nich gucken, wie da die Schüsselchen ausgeleckt sind. Und rohes Rind oder Geflügel. Da haun die sich die Plauzen voll.

• DM-Futter Beitrag #7
Ich lese gerade Katzen würden Mäuse kaufen. Einigen von euch ist das sicher ein Begriff. ;-)

Und glaube mir, nachdem du das gelesen hast, würdest du das Futter nicht mehr füttern. Du würdest gar kein Fertigfutter mehr verfüttern.
Weißt du eigentlich, dass deine Miezi das ohne 'ne kräftige Geschmacksverstärker niemals anrühren würde?

• DM-Futter Beitrag #8

Was genau daran ist denn nun gut für Deine Katzen?

Ich frage mich auch immer , ob nicht 1 Euro pro Tag und Katze nicht auch furchtbar günstig ist und damit kann man eine Katze schon anständig ernähren.

• DM-Futter Beitrag #9
Mein Katerchen liebt "Lachs in Dillsoße mit Zitrone" über alles.

Hast du in der Natur schon mal einen Carnivoren Dill und Zitrone essen sehen? Ich nicht.
Das ist kein gutes Futter. Für den Preis könntest du deine Katze sehr viel besser ernähren.

Btw, weil du im Singular schreibst: Lebt dein Kater alleine bei dir?

• DM-Futter Beitrag #10
Ich duck mich jetzt besser: Meine Katzen lieben Dill. Ich kann keinen Topf stehen lassen, ohne dass das Zeug abgegrast wird. Als hätte ich Minikühe.

Aber das macht das Futter definitiv nicht hochwertiger.

• DM-Futter Beitrag #11
Yep. Und meine letzte Katze Joy hat immer unseren Basilikumtopf abgegrast.

• DM-Futter Beitrag #12
Hrhr, Flötschi ist ein Gurken-Räuber. Aber er erkennt sie nur wenn sie schon geschnitten sind. Dann darf man sich bloß nicht wegdrehen, dann ist die Katze samt Gurkenscheibe auf und davon.

Hier passt ne Frage hin, die sich mir gestern (beim Futtershoppen, endlich ist das alte alle und ich darf shoooppen) auftat: Was soll das eigentlich mit Nudeln oder Gemüse im Futter? Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Prototyp "Katze in freier Natur (idealisiert)" sich erst einen Elch reißt, dann den Nudeltopf aufsetzt und zuguterletzt mit Thymian nachwürzt?! (Und danach ihren Katzenpudding weglöffelt..)
Sogar bei eigentlich sehr gutem Futter wird mit so'm Quark geworben. Find's auch schon komisch, dass in vielen Sorten Rind, Truthahn oder Thunfisch drin ist. Sowas könnte ne Katze garnicht reißen.

Blondgirl_007 - du kannst dein Katerchen viel günstiger und sinnvoller ernähren. Ich musste auch erst lernen, dass hochwertiges Futter sich rechnet. Der Kilopreis ist zwar höher, dafür braucht das Tierchen nicht soviel davon. Als Beispiel: Mein Trashfood (das bald alle ist und dann nicht wieder mitgebracht wird) kostet 2,80€/kg - die Kater brauchen 400g/jeder pro Tag (Preis pro Katze und Tag: 1,12€), mein "besseres" Futter kostet 5,10€/kg, die Kater brauchen nur 200g/jeder pro Tag (Preis pro Katze und Tag: 1,02 €).
Da komm ich günstiger weg, wenn ich das auf den ersten Blick teurere nehme.

• DM-Futter Beitrag #13
Ganz einfach. Maus in der Dose darf nicht verkauft werden. Deswegen nimmt man rind, Hirsch etc. Nudeln, weil das nett für den dosi ist. Quark als calziumquelle.

• DM-Futter Beitrag #14
Also es gibt sicher schlechteres Futter als das von dm. Da gibts auch viele Sorten ohne Getreide und Zucker und ich habe schon den Eindruck, dass man sich da in die richtige Richtung entwickelt. Natürlich ist es kein Premium-Futter, aber hier und da kann man es doch durchaus mal füttern (machen wir auch).

Von dem dm-Futter werden unsere beiden genauso satt wie von Granata Pet.

Das in Futter oft Nudeln (das stört mich z.B. bei Real Nature von Fressnapf) und so Kram drin sind, ist wohl wirklich eher für den Dosi, als für die Katze. Es spricht wohl nichts dagegen, wenn eine Katze mal ne Nudel frisst, aber wirklich notwendig ist das natürlich nicht.

• DM-Futter Beitrag #15
Kann man Katzen wohl auch Heuschrecken oder Schaben geben?
Meine Viechers snacken aufm Balkon alles was an Insekten so vorbeifliegt (wenn die Wespensaison kommt, muss ich mir was einfallen lassen...), glaub Insekten sind auch lecker Katzennahrung, oder?

Eigentlich sehr schade, dass es keine Sorte "Maus mit Schnake" gibt.

Aber Nudeln sind so Schwachfug. Finde es sehr enttäuschend, dass auch Hersteller, die ich als "hochwertig" empfinde (Grau zB) Blödsinn mit reinmischen. Weshalb sollte ich meiner Katze Vollkornreis geben?

Meinste man sollte Quark dazugeben? Aber Katzen sind doch auch Laktosekrüppel o0

• DM-Futter Beitrag #16
Quark ist generell laktoseärmer als zb Milch. Man nutzt Quark (fett) auch bei magendarmproblemen.

Reis dient als Ballaststoff. So wird der Kot besser abtransportiert.

Und ja, ab und an Insekten sind ein netter eiweißsnack.

Zuletzt bearbeitet:
  • DM-Futter Beitrag #17
Okay, dann sind Katzen also nicht komplett intolerant sondern nur etwas unverträglich? (Ich könnte zB keinen Quark, nur sehr alten Käse)

Yeah, dann weiß ich, was ich demnächst vom Zooladen mitbringe - schön Heuschrecken zum "Spielen".

Hmm, solange die Katze aber doch gut käckert braucht man ja nix um das Kot besser abzutransportieren. Und wenn dann doch eher Gras? (Was fressen Mäuse eig, also was ist in deren Magen drin? - Mal nachgucken)

Aha - Insekten, Gräser, Wurzeln, Samen. Das kann man ja ins Futter machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • DM-Futter Beitrag #18
Kann man. Bringt aber bei Nassfutter nix.

• DM-Futter Beitrag #19
  • DM-Futter Beitrag #20
Könntest Du bitte mal die Futterzusammenstellung posten?

Thema:

DM-Futter

DM-Futter - Ähnliche Themen

Hilfe! Katze frisst nur Felix. Kann man das so lassen oder geht das gar nicht.: Hallo, also ich habe ein riesen Problem, was die Ernährung meiner zwei Katzen angeht. Nandi hab ich von einer Züchterin, die doch nicht so seriös...
Katze überfrisst sich an Trofu | Zahnstein | Dentalspray: Hallo zusammen, Bei uns gibt es tagsüber Nassfutter (Animonda Carny, verschiedene Sorten) und abends Trockenfutter (Perfect Fit, verschiedene...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Katzen mäkeln jedes Futter: Hallo zusammen, ich bräuchte mal euren Rat bzw. gibt und gab es jemand von euch mit der selben Situation. Meine zwei Katzen haben leider die...
Kater erbricht Futter nach Umstellung: Hallo zusammen, mein Kater Bulut hatte vor einigen Wochen Probleme beim Urin absetzen, was in vier Tage Klinikaufenthalt und einer...
Oben Unten