Hrhr, Flötschi ist ein Gurken-Räuber. Aber er erkennt sie nur wenn sie schon geschnitten sind. Dann darf man sich bloß nicht wegdrehen, dann ist die Katze samt Gurkenscheibe auf und davon.
Hier passt ne Frage hin, die sich mir gestern (beim Futtershoppen, endlich ist das alte alle und ich darf shoooppen) auftat: Was soll das eigentlich mit Nudeln oder Gemüse im Futter? Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Prototyp "Katze in freier Natur (idealisiert)" sich erst einen Elch reißt, dann den Nudeltopf aufsetzt und zuguterletzt mit Thymian nachwürzt?! (Und danach ihren Katzenpudding weglöffelt..)
Sogar bei eigentlich sehr gutem Futter wird mit so'm Quark geworben. Find's auch schon komisch, dass in vielen Sorten Rind, Truthahn oder Thunfisch drin ist. Sowas könnte ne Katze garnicht reißen.
Blondgirl_007 - du kannst dein Katerchen viel günstiger und sinnvoller ernähren. Ich musste auch erst lernen, dass hochwertiges Futter sich rechnet. Der Kilopreis ist zwar höher, dafür braucht das Tierchen nicht soviel davon. Als Beispiel: Mein Trashfood (das bald alle ist und dann nicht wieder mitgebracht wird) kostet 2,80€/kg - die Kater brauchen 400g/jeder pro Tag (Preis pro Katze und Tag: 1,12€), mein "besseres" Futter kostet 5,10€/kg, die Kater brauchen nur 200g/jeder pro Tag (Preis pro Katze und Tag: 1,02 €).
Da komm ich günstiger weg, wenn ich das auf den ersten Blick teurere nehme.