DM-Futter

Diskutiere DM-Futter im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; Bonnie frißt "reines" Paté-Futter auch eher widerwillig oder gar nicht. Von Macs die Sorten ohne Reis (Ente-Pute-Huhn oder Kalb-Pute z.B) sind ja...
  • DM-Futter Beitrag #41
Bonnie frißt "reines" Paté-Futter auch eher widerwillig oder gar nicht. Von Macs die Sorten ohne Reis (Ente-Pute-Huhn oder Kalb-Pute z.B) sind ja eigentlich Patésorten, haben aber aussenrum - fast so wie corned beef :razz: - jede Menge Gelee. Davon immer einen Teil mit auf die Portion, das Zeug schön mit der Gabel zu Bröckchen zerhacken, warmes Wasser dazu, schön verrrühren und schon wird es begeistert gefressen. Wird dann offenbar zu "Ente-Pute-Huhn in Sosse" :grin:

Ich bin von Macs auch sehr angetan. Die Sorten mit Reis finden allerdings eher wenig Anklang. Sind Bonnie offenbar zu "trocken" und auch mit der Wasserpanscherei findet sie es nicht prickelnd. Die anderen werden inhaliert. Ebenso wie Lux - das kommt zwar an Macs nicht heran, aber wird wegen des vielen Gelees heiss geliebt. Und Schmusy geht auch gut weg.

Zuletzt bearbeitet:
  • DM-Futter

Anzeige

• DM-Futter Beitrag #42
Weil du gerade vom kleinen Fratz in der Einzahl sprichst, lebt der alleine bei dir?

Nein, im Haus unten wohnen meine Eltern, die haben einen Kater. Und in der Nachbarschaft laufen auch etliche Katzen rum. Aber wie gesagt, ich spreche in Singular, da ich nur ihn füttere.

• DM-Futter Beitrag #43
Nein, nicht grundsätzlich. Aber das qualitativ hochwertige Futter ist fast immer Paté. (Wer ne Ausnahme kennt: Saaag, los, eig will ich mir und den Katzis das "Was ist das fürn Quatsch da im Napf"-Gequäke ersparen :) )

Achja, Schmusy gibt's noch. Ist aber so wie Miamor angesiedelt. (Bitte korrigieren, wenn falsch)

Zuletzt bearbeitet:
  • DM-Futter Beitrag #44
MACs habe ich auch gerade bestellt, da gibt es ja auch tolle Sorten.

Generelle Frage: Von den "Klassikern", die es im Supermarkt gibt, wie Sheba, Kitekat Whiskas, Felix etc. haltet ihr nichts?

• DM-Futter Beitrag #45
Nein, alles Junkfood. ;)
*Verzweifelungskauf-Kitekat-Pouches schnell verschwinden lass*

• DM-Futter Beitrag #46
Nee, die sind allesamt Schrott.

Ich füttere nur getreidefreie Sorten, also von Macs z.B. nur die Sorten ohne Reis.
Wichtig wäre - meiner Meinung nach - dass du zwischendurch auch rohes Fleisch fütterst. Also zumindest teilbarfst.

Wenn der Anteil geringer als ~ 25% bis 30% (nur als Anhaltspunkt) der Gesamtmenge des Futters ist, kannst du Supplementierung verzichten.

Sehr cool finde ich ja, dass du dich so schnell zu hochwertigem Futter hast umstimmen lassen. Wollt ich nur mal gesagt haben ; -)

• DM-Futter Beitrag #47
Nee, das ist im Hinblick auf die Gesundheit der Katze "Müll". Voller Farb- und Konservierungsstoffe (gerade Felix, das ist ja so schön bunt!), Zucker, Getreide. Also wirklich und im wahrsten Sinne des Wortes Abfall für den Katzenkörper, den Leber und Nieren mühevoll loswerden müssen.

• DM-Futter Beitrag #48
Schmusy hab ich bei Fressnapf gesehen und dachte immer, dass das so 'ne Billigmarke ist - weiß nicht, der Name klingt irgendwie so.

Nee, die sind allesamt Schrott.

Ich füttere nur getreidefreie Sorten, also von Macs z.B. nur die Sorten ohne Reis.
Wichtig wäre - meiner Meinung nach - dass du zwischendurch auch rohes Fleisch fütterst. Also zumindest teilbarfst.

Wenn der Anteil geringer als ~ 25% bis 30% (nur als Anhaltspunkt) der Gesamtmenge des Futters ist, kannst du Supplementierung verzichten.

Sehr cool finde ich ja, dass du dich so schnell zu hochwertigem Futter hast umstimmen lassen. Wollt ich nur mal gesagt haben ; -)

Danke für die lieben Worte! :)
Man denkt immer, Kitekat, Whiskas & Co. wären gue Sorten (also als Laie denkt man das), weil diese Sorten eben in den Supermärkten und den Medien so präsent sind. Hab gestern auf eine Felix-Packung geschaut, da stand Fleischanteil 4%. 4%!!!! Halloooo? War total schockiert.

MACs habe ich eben auch bestellt,... ohne Reis. Bin schon ganz gespannt, ob Cali das mag.

• DM-Futter Beitrag #49
Hab gestern auf eine Felix-Packung geschaut, da stand Fleischanteil 4%. 4%!!!! Halloooo? War total schockiert.

Das ist die geschmacksgebende Fleischsorte. Also wenn Huhn draufsteht, ist 4% Huhn drin und noch andere Fleischsorten, äh, Fleischabfälle und Getreide und Zucker und anderer Unsinn.

Alles in allem bist du auf dem richtigen Weg und dein Katerchen wird es dir danken. Andere muss man eeewig bitteln und betteln, bis sie einsehen, dass es unschön ist, ein Tier, das einem mit seinem Wohl und Wehe ausgeliefert ist, mit Müll zu ernähren.
Bei dir ging das ja nun echt ratzfatz.

Wenn du bei Sandra bestellst, achte mal auf Mengenrabatte. Das lohnt sich. Also eventuell grössere Gebinde kaufen, dann wirds günstiger.

Zuletzt bearbeitet:
  • DM-Futter Beitrag #50
Lerne und schau Dir wirklich die "hart facts " an, also z.B. Getreideanteil, Fleischanteil und möglichst noch die Aufschlüsselung in Muskelfleisch und tierischen Beiprodukten, Rohproteinanteil, Rohfettanteil, Rohasche etc. Je genauer ein Futter deklariert ist, desto besser. Dann kann Dich auch keiner mehr für dumm verkaufen.

Vergiss Marketing! Es ist egal, ob Du einen Markennamen geil oder bescheiden findest, ob auf der Dose süsse Bildchen kleben, ob die Katze in der Fernsehwerbung so süss sind oder ob das Katzen-Menü "Royale Flugentenbrüstchen an Zuckerkarotten- Princessböhnchen-Herzoginnen-Kartöffelchen mit Salbeihaube" heisst. Entscheidend ist was drin ist!
Fall nicht, ob dieser Tricks rein. Die Futterhersteller wissen genau, welche Knöpfe sie bei unwissenden Käufern drücken müssen.

Zuletzt bearbeitet:
  • DM-Futter Beitrag #51
Richtig, Schmusy ist auch ein verdammt bescheidener Name :lol: Frage mich, wer dort das Marketing macht. Die könnten vermutlich mehr verkaufen, wenn es einen gescheiten Namen hätte.
Ich habe es auch erst gekauft, als ich mir genau angesehen hatte, dass es halbwegs ok ist. Ist zwar nicht das Highclassendprodukt, aber ich nehme es immer, wenn ich mit dem Wohnmobil unterwegs bin. Weil es das in Beutelchen gibt. Zu hause gibts das nur hin und wieder, damit sie es weiter mag. Und das hatte ich eben auch vergessen zu schreiben und wurde ja jetzt auch von Balli gesagt: Ich würde auch alle paar Tage - nicht mehr als 20 % - rohes Fleisch füttern. Schwein weglassen. Ich habe mit Hähnchen angefangen, es zunächst in handliche Stückchen zerschnibbelt und dann haben wir uns gesteigert. Inzwischen gibts ganze Beine (natürlich nur vom Hähnchen :lol: ) und schönes zähes Rindfleisch. Prima für die Beisserchen.

• DM-Futter Beitrag #52
"Royale Flugentenbrüstchen an Zuckerkarotten- Princessböhnchen-Herzoginnen-Kartöffelchen mit Salbeihaube"

LOL :D

Ich steh auch jedesmal fassungslos vor den Regalen und les mir durch, was angeblich alles in Katzenfutter reingehört :D

• DM-Futter Beitrag #53
Für Rohfleisch hab ich beim Metzger letztens "Verschnitt" mitgenommen. Da hatte ich aber Glück und die Dame vor mir wollte die Sehnen und das nicht so schöne Fleisch von ner... Keule? Dieses große Stück.. Abhaben. Weiß immer noch nicht, ob es das auch so zu kaufen gibt, zumal ich immer nur ganz kleine Mengen nehme.

Find's auch total erfrischend, dass du die Ratschläge annimmst und es dich anscheinend echt interessiert :)

• DM-Futter Beitrag #54
LOL :D

Ich steh auch jedesmal fassungslos vor den Regalen und les mir durch, was angeblich alles in Katzenfutter reingehört :D

Tierschutz Tierschutz Tierschutz - ihr habt ja keine Ahnung, was Katze von Welt so frißt! :lol:

• DM-Futter Beitrag #55
Also ich hab letztens von ner militant vegetarischen Freundin ein Prospekt für vegetarisches Katzenfutter bekommen. Tolle Idee. xD

• DM-Futter Beitrag #56
Ich find das überhaupt nicht lustig. Es zeigt doch nur, dass das Katzenfutter so absolut nicht auf das Wohlergehen der Katze ausgerichtet ist, sondern auf den Käufer. Hört sich toll an, löst Assoziationen wie "gutes Essen" aus (ja, wenn ich das lese, denke ich immer, ach, das könntest du mal wieder für dich machen!) und wird gekauft. Verkauf statt Gesundheit. Bäh.

Also ich hab letztens von ner militant vegetarischen Freundin ein Prospekt für vegetarisches Katzenfutter bekommen. Tolle Idee. xD

AAAAAAAAAARRRRRRRGGGGGGGHHHHHHHHHH

• DM-Futter Beitrag #57

Das ist ja noch schlimmer!!!! Vegetarisch! Pah - vegan!!! Oder am besten - du gibts deinen Katzen gar nichts zu fressen und schließt dich selbst gleich an, dann muss auch kein Tier und keine Pflanze dafür sterben. :wink:

Ich find das überhaupt nicht lustig. Es zeigt doch nur, dass das Katzenfutter so absolut nicht auf das Wohlergehen der Katze ausgerichtet ist, sondern auf den Käufer.

Das ist bei "Menschenfutter" doch ähnlich. Insbesondere die ganzen in die Kritik geratenen "Kinderlebensmittel" schaden den Kindern extrem, da nur aus Zucker und Mist "zusammengebacken"

Zuletzt bearbeitet:
  • DM-Futter Beitrag #58
Ich esse selber kein Fleisch und mich gruselt es jeden Tag, wenn ich hier bergeweise tote Tiere kleinschnipple :D
Aber was tut man nicht alles für die Bratzen.

• DM-Futter Beitrag #59
Ich esse selber kein Fleisch und mich gruselt es jeden Tag, wenn ich hier bergeweise tote Tiere kleinschnipple :D
Aber was tut man nicht alles für die Bratzen.

Das kann ich nachvollziehen. Wir können es uns aber aussuchen und die Viecherl nicht und daher finde ich es abartig, überhaupt auf so einen Schwachsinn zu kommen, einen reinen Fleischfresser vegetarisch ernähren zu wollen.

• DM-Futter Beitrag #60
Joa, ich ess garnix mit Tier, find manchmal schon den Futtergeruch sehr nervenaufreibend ^^
Aber da muss man auch verstehen, dass es eben Tiere gibt, die andere Tiere fressen. Und Fleisch anfassen macht dann Monsieur.

Ich glaub veganes Katzenfutter gibt's auch. *grusel* Damit krieg ich das letzte Pfund bestimmt vom Dicken runter! ;)

Thema:

DM-Futter

DM-Futter - Ähnliche Themen

Hilfe! Katze frisst nur Felix. Kann man das so lassen oder geht das gar nicht.: Hallo, also ich habe ein riesen Problem, was die Ernährung meiner zwei Katzen angeht. Nandi hab ich von einer Züchterin, die doch nicht so seriös...
Katze überfrisst sich an Trofu | Zahnstein | Dentalspray: Hallo zusammen, Bei uns gibt es tagsüber Nassfutter (Animonda Carny, verschiedene Sorten) und abends Trockenfutter (Perfect Fit, verschiedene...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Katzen mäkeln jedes Futter: Hallo zusammen, ich bräuchte mal euren Rat bzw. gibt und gab es jemand von euch mit der selben Situation. Meine zwei Katzen haben leider die...
Kater erbricht Futter nach Umstellung: Hallo zusammen, mein Kater Bulut hatte vor einigen Wochen Probleme beim Urin absetzen, was in vier Tage Klinikaufenthalt und einer...
Oben Unten