DM-Futter

Diskutiere DM-Futter im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; Ja klar, kann ich machen wenn ich zuhause bin. Hab gestern mal drauf geschaut, von Getreide stand da nichts - aber eben Zucker. Was ist denn an...
  • DM-Futter Beitrag #21
Könntest Du bitte mal die Futterzusammenstellung posten?

Ja klar, kann ich machen wenn ich zuhause bin.
Hab gestern mal drauf geschaut, von Getreide stand da nichts - aber eben Zucker.
Was ist denn an Getreide so "schlimm"?

• DM-Futter

Anzeige

• DM-Futter Beitrag #22
  • DM-Futter Beitrag #23
Deine unqualifzierten Beiträge kannst du dir sparen!!

:lol: Sorry Blondgirl, hier muss ich auch eingreifen. Denke, wenn jemand hier Ahnung von Futter hat, dann Stulle...wirst du noch merken, wenn du länger hier bist! :)

• DM-Futter Beitrag #24
:lol: Sorry Blondgirl, hier muss ich auch eingreifen. Denke, wenn jemand hier Ahnung von Futter hat, dann Stulle...wirst du noch merken, wenn du länger hier bist! :)

Naja, das weiß die TE eben noch nicht und als erster Antwortpost ist Stulles Wortwahl schon etwas saftig. Kann man leicht falsch verstehen. Aber ernsthaft: Stulle hat echt Ahnung, ist unser Barf-Guru.

• DM-Futter Beitrag #25
Naja, das weiß die TE eben noch nicht und als erster Antwortpost ist Stulles Wortwahl schon etwas saftig. Kann man leicht falsch verstehen. Aber ernsthaft: Stulle hat echt Ahnung, ist unser Barf-Guru.

Ja, dachte ich mir, deshalb wollte ich mal drauf hinweisen. Meins war auch nicht bös gemeint, sonst hätte ich andere Smileys verwendet :)

• DM-Futter Beitrag #26
  • DM-Futter Beitrag #27
Ach was soll's. Ich MUSS schließlich nicht Antworten. Schade nur für die, die lernwillig sind.

• DM-Futter Beitrag #28
Nein, Stulle nicht nicht-mehr-Antworten - irgendwann werde ich mehr Zeit zum Einlesen haben und will Barfen lernen! ;)

Blondgirl_007 - Getreide ist nichts, was reine Fleischfresser (wie zB eine Katze) verdauen könnten. Eigentlich sind die wenigsten Tiere (einschl. des Menschen - dick werden wir hauptsächlich aufgrund von Kohlenhydratüberschuss der von *taraa* Getreide&Zucker kommt) Getreidefresser, weil die Technik aus Weizen Nudeln, Brot etc. zu machen nunmal noch verhältnismäßig jung ist. Und alles andere sind Tiere, die normalerweise Körner fressen - das machen Katzen nicht. Und der Magen einer Maus oder eines Vogels ist nicht so groß und so dermaßen mit Getreide gefüllt, dass man Getreide als Zusatz im Futter entschuldigen könnte. Und wenn geht es um einzelne Getreidekörner, nicht um einen ganzen Haufen Mehl. Und das ist da nunmal meistens mit drin.
Es ist einfach ein billiger Füllstoff, der nährwerttechnisch garnichts bringt.

• DM-Futter Beitrag #29
Danke für deine Antwort, denn das mit dem getreide bei Katzen ist mir komplett neu.
Man lernt nie aus. :)

Was füttert ihr denn immer so? Ich füttere oft auch Essen, "was Menschen auch essen". Hühnchen, Reis, Putenfleisch, Thunfisch (das liebt mein Katerchen).

• DM-Futter Beitrag #30
Ich hab nicht besonders hochwertige Sorten, eher Mittelklasse: Bozita und Miamor.
Bei Bozita musste drauf achten, da gibt es diese Feline-Sorten, die sind viel teurer als die normalen Tetrapacks. Auf den Tetrapacks steht auch 93% Fleisch.
Wenn deine Katze auch Paté frisst, hast du's etwas einfacher ein gutes Futter zu bekommen, frisstse Paté?
Dann ist Macs und das Lux-Futter ausm Aldi (bitte genau hintendrauf gucken, nciht alle Sorten) super im Preis-Leistungsverhältnis.
Sonst schau mal im Thread "Übersicht Nassfutter" :)

• DM-Futter Beitrag #31
Danke für die Tipps,... muss ich mal testen.
93% Fleischanteil? Wow! Wo kaufst du das Futter, abgesehen von dem ALDI-Futter? Ich würde das auch gerne mal testen. Ob der Kleine Paté frisst, wei ich nicht - noch nie probiert, weil ich immer nie wusste (und auch nicht genau weiß), was das ist bzw. was genau da drin ist. Ist das qualitativ besser als das normale Futer in Soße oder Gelée?

• DM-Futter Beitrag #34
Ja, sonst erziehst du sie zu Futter-Mäklern.
Einfach zu jeder Mahlzeit ein anderes Futter/Marke servieren. Morgens dies, mittags das, abends jenes.

Diverse Marken und von denen unterschiedliche Sorten. Je mehr Abwechslung, desto besser.

• DM-Futter Beitrag #35
Bozita gibt's im Internetz oder in jedem mir bekannten Zoohandel. Aber das Fleisch ist eben nicht so hochwertig und die Fütterungsempfehlung ist Humbug ;) (Für meine 2 Kater reicht ein Tetrapak/Tag dicke aus)

Die hochwertigen Sorten (also eig fast alles was du bei Sandras Tieroase findest) sind alle eher wie Paté, also nicht Stücke in Soße. Ich drück ma einfach die Daumen, dass du ne Paté-Katze hast ;)

Achja, falls du Bozita testest: Kaninchen riecht (für mich) ganz ganz übel, nicht abschrecken lassen, das ist (soweit ich getestet habe) nur diese eine Sorte :)

Zuletzt bearbeitet:
  • DM-Futter Beitrag #36
Ich werde es testen mit Paté.
Hm, was ist der Unterschied zwischen Gelée und Soße? Da ist es egal, was man füttert, oder gibt es auch da Unterschiede? Bei Gelée bekommen viele Kitten Durchfall, hat mein Tierarzt gesagt.

Zuletzt bearbeitet:
  • DM-Futter Beitrag #37
Soße ist flüssiger. Es gibt Katzen (meine... -.-) die fressen nur Sachen in Soße oder mit ganz weichem Jelly. Alles was fester ist, wird nicht angerührt. Ist also ne reine Geschmackssache soweit ich weiß.

Hab mir fest vorgenommen nach den Klausuren die Umstellung anzugehen, vll fressen sie doch irgendwann Paté.

• DM-Futter Beitrag #39
Super. Und nicht gleich aufgeben, wenn er mäkelt, gell?
Zwei Tage in der Woche Rohfleisch wären auch super.

Weil du gerade vom kleinen Fratz in der Einzahl sprichst, lebt der alleine bei dir?

• DM-Futter Beitrag #40
Soße ist flüssiger. Es gibt Katzen (meine... -.-) die fressen nur Sachen in Soße oder mit ganz weichem Jelly. Alles was fester ist, wird nicht angerührt. Ist also ne reine Geschmackssache soweit ich weiß.

Hab mir fest vorgenommen nach den Klausuren die Umstellung anzugehen, vll fressen sie doch irgendwann Paté.

Ich füttere auch immer Soße.

Ich habe es gerade online bestellt (u.a. Paté), werde es mal testen.
Paté ist also qualitativ wesentlich hochwertiger, wenn ich das richtig verstanden habe?

Thema:

DM-Futter

DM-Futter - Ähnliche Themen

Hilfe! Katze frisst nur Felix. Kann man das so lassen oder geht das gar nicht.: Hallo, also ich habe ein riesen Problem, was die Ernährung meiner zwei Katzen angeht. Nandi hab ich von einer Züchterin, die doch nicht so seriös...
Katze überfrisst sich an Trofu | Zahnstein | Dentalspray: Hallo zusammen, Bei uns gibt es tagsüber Nassfutter (Animonda Carny, verschiedene Sorten) und abends Trockenfutter (Perfect Fit, verschiedene...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Katzen mäkeln jedes Futter: Hallo zusammen, ich bräuchte mal euren Rat bzw. gibt und gab es jemand von euch mit der selben Situation. Meine zwei Katzen haben leider die...
Kater erbricht Futter nach Umstellung: Hallo zusammen, mein Kater Bulut hatte vor einigen Wochen Probleme beim Urin absetzen, was in vier Tage Klinikaufenthalt und einer...
Oben Unten