Eigentlich wollte das Katzenhaus ja in den nächsten Wochen seine Pforten schließen. Doch es kommt immer anders als man denkt.
Die Tage erreichte uns ein Hilferuf über einen unserer Vereinstierärzte, eine Frau habe sich bei ihm gemeldet, bei ihr würden 3 Katzen mit insgesamt 11 Kitten streunen. Das örtliche Tierheim verweigerte die Aufnahme (laut deren Aussage seinen sie überfüllt) und die Pflegestelle der Tierhilfe Schweinfurt haben aktuell zu wenig Kapazitäten um so viele Kitten aufzunehmen.
Also blieb nur das Katzenhaus übrig. Als der Vorstand des Vereins die Kitten und ihre Mütter dort abholen wollte, fand er nur noch eine (!) Mutter mit 11 Kitten in der Garage der Frau vor.
Laut Aussage der Frau sei die eine Mutter schon vor ein paar Wochen verschwunden und die andere auch schon einige Tage weg (http://www./images/smilies/confused.gif).
Ich werde die Tage mal probieren die Mütter zu fangen, bzw. allgemein dort in der Gasse. Dort befinden sich wohl einige unkastrierte Streuner und vor allem die Mütter sollten wir kriegen bevor sie wieder trächtig sind.
So, die 12 (11 Kitten + Mama) sind bisher alle noch namenslos. Die 4 ältesten gehören zur Mutterkatze, sie sind bereits ca. 8 Wochen jung, die anderen 7 ca. 5 Wochen.
Zum Glück fressen alle schon selbstständig Nassfutter gemischt mit Aufzuchtsmilch.
Die Kleinen fressen uns (glücklicherweise kann man sagen) die Haare vom Kopf.
So und nun endlich Fooootoooooos http://www./images/smilies/biggrin.gif. (Sorry für die miese Qualität, sind Handyfotos http://www./images/smilies/redface.gif)
[/img]http://up.picr.de/10676557gs.jpg[/img]
Und die nächsten 3 und nochmal eines hat sich schon angemeldet