Aby, Coonie und Bengalen

Diskutiere Aby, Coonie und Bengalen im Foto Studio Forum im Bereich Community; So und noch ein paar :-): Sind ein paar mehr geworden, konnte mich einfach nicht entscheiden :-).
  • Aby, Coonie und Bengalen Beitrag #21
So und noch ein paar :):

SL383180.JPG

SL383181.JPG

SL383185.JPG

Sind ein paar mehr geworden, konnte mich einfach nicht entscheiden :).

• Aby, Coonie und Bengalen Beitrag #22
Das letzte ist gut! Aaaaaattaaackeeee!

• Aby, Coonie und Bengalen Beitrag #23
Das ist wahre Katzenliebe :). Nix immer nur schmusen :wink:.

Und danke schön :)!

• Aby, Coonie und Bengalen Beitrag #24
Tolle Fotos und tolles Bad.
Und ich finde Spielfotos super, da sieht man erstmal, warum Katzen wirklich zusammengehalten werden sollte.

Und du kennst uns, wir sind dir bestimmt nicht böse, wenn es ein paar mehr sind. Bei ein paar weniger sind wir allerdings böse :-D

• Aby, Coonie und Bengalen Beitrag #25
wow wunderschöne bande hast du da.
züchtest du?
so wie ich das rausgelesen hab, sind die miezen verwandt?

• Aby, Coonie und Bengalen Beitrag #26
Tolle Fotos und tolles Bad.
Und ich finde Spielfotos super, da sieht man erstmal, warum Katzen wirklich zusammengehalten werden sollte.

Ja, seh ich auch so. Ich versuch schon die ganz Zeit ein paar richtig gute Bilder zu bekommen, oder besser noch ein Video für den "Thread gegen Einzelhaltung". Denn da sieht man erst wirklich, was man seiner Katze als Mensch eben nicht bieten kann.
Aber die Monster sind einfach so unheimlich schnell :).

Und du kennst uns, wir sind dir bestimmt nicht böse, wenn es ein paar mehr sind. Bei ein paar weniger sind wir allerdings böse :-D

Danke schön :).

wow wunderschöne bande hast du da.
züchtest du?
so wie ich das rausgelesen hab, sind die miezen verwandt?

Nein, ich züchte nicht.
Finny, Aragon (Benaglen) und Ray(Abessinier) sind von der selben Züchterin.
Finny und Aragon sind Cousins, sie haben den selben Opa.
Finny und Ray sind die Eltern von Charlie.
Auch ich hatte hier leider einen Upswurf, da ich nicht damit gerechnet habe, dass klein Finny so früh rollig wird.
Sherlock ist hier mit niemandem verwandt.

Der Vollständigkeit halber:
Der Vater meiner Finny lebt jetzt zusammen mit seinem Enkel (einer von meinen Kleinen) bei meiner Schwester. Nach vier Jahren Zuchtkaterleben durfte er Mitte letzten Jahres in Rente gehen und hat bei meiner Schwester nun ein wundervolles Zuhause gefunden. :)

Die vier Grossen sind jetzt alle kastriert und Sherlock ist nächste Woche dran, wenn die TÄ grünes Licht gibt. (Sherlock hatte eine böse Erkältung und soll natürlich bei der Kastration wieder 100%ig fit sein).

• Aby, Coonie und Bengalen Beitrag #27
So, heute gibt es mal keine Bilder, sondern Geschreibsel.
Wer also keine Lust hat einen Roman zu lesen, der sollte nicht weiterlesen ;-).

Ich habe mir lange überlegt, ob ich dafür einen extra Thread aufmache (oder ob es einen solchen vielleicht schon gibt, und ich ihn nur nicht gefunden habe), oder ob ichs hier mit reinschreib.
Habe mich dann für hier entschieden.

Also:

Viele von euch haben ja das Aussehen meiner Katzen gelobt. Was sollt ihr auch sonst machen, ihr habt ja nur Bilder ;-). Und ich finde meine Katzen ja auch rein optisch toll. Es sind tolle Tiere, mit tollem Fell, tollen Augen und schönen Zeichnungen, aber...

...deshalb liebe ich meine Tiere ja nicht.
Ich liebe sie, weil sie sind wie sie sind :).

Und davon möchte ich heute reden:

Ich liebe meinen Aragon, weil:
- er ein super sozialer Kater ist, der jedes Leckerlie aus seinem Mund fallen lässt, wenn er von einer der anderen Katzen treu angesehen wird.
- er sofort schauen geht, was los ist, wenn eine der anderen Katzen heult oder schreit.
- er sich super um jeden Neuzugang gekümmert hat, niemals faucht und eine rießen Geduld beim spielen mit klein Sherlock beweist (man merkt ihm an, dass er sich zurückhält).
- er mir auf Schritt und Tritt folgt und auch wenn er nicht der Superschmuser ist, mir täglich zeigt, dass er mich gern hat.
- er mit mir spricht und ich ihn verstehen kann (meistens ;-) ).
- er, wenn ich zu lange schlafe, die Tür öffnet und mich weckt.
- er mich niemals schlagen oder beissen würde. Wenn er keinen Bock mehr hat, dann geht er weg.
- er, nachdem únsere beiden Ratten gestorben waren, an dem Käfig hochgeklettert ist und sie gesucht hat. Er hat sie vermisst, genau wie wir.

Aragon ist ein hoch sensibeler, sehr intelligenter, super lieber Kater, der hier immer auf alle anderen aufpasst, jede Stimmung spürt und uns Menschen gleichsam wie seine Katzenkumpels braucht.

Ich liebe meinen Ray, weil:
- er unser absolut größtes Schmusetier ist.
- er uns immer zeigt, wenn wir heimkommen, dass er uns vermisst hat.
- er genug Liebe zu geben hat, dass er sie auf mich und meinen Freund verteilen kann.
- auch ich mal eine Schmuseeinheit einfordern darf, und sie von ihm gewährt bekomme :)
- er absolut offen zu jedem Menschen ist, und so die Herzen reihenweise im Sturm erobert.
- er trollig und verrückt ist, und man neben all der Schmuserei auch super mit ihm spielen kann.
- ihm niemals in den Sinn kommen würde, einem Menschen etwas böses zu tun.

Ray ist einfach nur lieb. Lieb zu uns, lieb zu den Katzen, lieb zu jedem. Dabei ist er aber auch sehr intelligent. Er ist hier derjenige, der die meisten Tricks drauf hat und auf die meisten Kommandos hört. Einfach ein super toller Kater.

Ich liebe meine Finny, weil:
- sie sich um alle anderen Katzen hier super kümmert. Sie ist diejenige, die reihum geht, und alle nacheinander saubermacht.
- sie die Katzengruppe hier zusammenhält und immer darauf achtet, dass nicht einer zu lange weg ist.
- sie hier die Chefin ist, aber ihre Chefrolle mit viel Liebe durchsetzt.
- sie genau weiß, wie sie mich um den Finger wickeln kann, wenn sie etwas haben möchte.
- sie zwar absolut keine Schmuserin ist, aber sich immer von mir trösten lässt und Schutz bei mir sucht, wenn etwas nicht stimmt.
- sie sich immer bemüht in meiner Nähe zu sein, nicht auf mir, aber neben mir, oder zumindest im selben Raum ;-).
- sie jede Nacht in einem Karton neben meinem Bett schläft (ich bring es einfach nicht übers Herz in wegzuräumen)
- sie ihre Katzenbande über alles liebt
- sie die Jungs beim spielen und kämpfen so richtig schön fertigmachen kann.

Finny ist eine sehr menschenbezogene Katze, die ihre Katzengesellschaft dennoch wahrscheinlich mehr braucht, wie jede andere Katze hier. Sie hasst es alleine zu sein, und obwohl sie ihre Schmuseeinheiten bei ihren Katzenkumpels sucht, zeigt sie uns dass wir ihr sehr wichtig sind.

Ich liebe meine Charlie, weil:

- sie so herrlich selbstbewusst ist.
- sie sich nichts gefallen lässt, weder von Mensch noch von Tier.
- sie als Juniorchefin die Gruppe hier auch ganz gut im Griff hat.
- sie, wenn sie Schmusen kommt, fast in mich reinkrabbelt.
- sie vor der Dusche steht, und fast die Duschkabine auseinandernimmt, um zu mir zu kommen.
- ich die einzige bin, die sie auf den Arm nehmen darf ;-).
- sie unheimlich viel Energie hat, und es tierisch Spass macht mit ihr zu spielen.
- sie hier Alle auf Trab hält und sie unheimlich gerne mit ihren Katzenkumpels spielt.
- sie mein kleines Geschenk Gottes ist

Charlie ist mein kleiner Engel. Absolut selbstbewusst, setzt sie ohne Kompromisse ihren Willen durch. Dabei liebt sie aber trotzdem ihre menschlichen und tierischen Weggefährten und kann Alleinesein gar nicht leiden.

Ich liebe meinen Sherlock, weil:
- er es innerhalb kürzester Zeit geschafft hat hier alle um seinen Finger zu wickeln.
- er völlig ohne Scheu mit uns Menschen umgeht und absolut keinen Respekt vor den grossen Katzen hat;-).
- er mit einer Lebensfreude durch das Haus hüpft, die einfach nur ansteckend ist.
- ich sofort grinsen muss, wenn ich ihn sehe.
- er super verschmust ist und sowohl mit uns, wie auch mit den anderen Katzen super gerne kuschelt.
- er schnurrt sobald man ihn nur anschaut.
- er voller Energie streckt

Sherlock ist ja noch relativ jung, deshalb weiß ich noch nicht welche Rolle er später mal in der Gruppe einnehmen wird, aber er ist auf jeden Fall ein absolutes Herzchen, der sich hier mit viel Selbstbewusstsein und Charme in die Herzen von Mensch und Tier eingeschlichen hat.

Alle meine Katzen sind unterschiedlich und genauso wie jeder einzelne ist, will ich ihn auch haben. Egal, ob sie nun kariert sind, einen Agoutieffekt haben, langhaarig sind, oder eben aussehen wie ein kleiner Wildhase.

Ich finde meine Katzen superhübsch, aber ich liebe sie, weil sie sind wie sie sind :d078:.

Und wers bis hierhin geschafft hat, noch eine Neuigkeit:

Morgen wird klein Sherlock kastriert. Ach, mir tut mein armer, kleiner Mausebär jetzt schon leid.

So, das ist nun wirklich ein Roman geworden. Sorry Leute!

Und weils heute nur um den Charakter ging, gibt es auch wirklich keine Bilder :).

LG

• Aby, Coonie und Bengalen Beitrag #28
Das ist doch auch mal schön! Hört sich wirklich toll an, auch die Beziehung zwischen den Katzen!
Ich finde es auch immer faszinierend, wie unterschiedlich die Charaktere von Katzen sind, was sie von einem fordern, bereit sind von sich aus zu geben, wovor sie Angst haben, was für ein Miau in unterschiedlichen Situationen herauskommt. Katzen sind einfach so tolle Tiere!

Wann darf ich sie mal kennenlernen? ;-)

• Aby, Coonie und Bengalen Beitrag #29
Das finde ich super! Ich hab auch alles gelesen. ;-)
Und schönes Bad habt ihr. :)

• Aby, Coonie und Bengalen Beitrag #30
Armer Mausebär *Daumendrück*
Ich finde es toll, dass du deine Katzen so gut kennst, da zeigt, dass sie dir wirklich am Herzen liegen. Das finde ich das schöne an Katzen, jede ist anders ♥

• Aby, Coonie und Bengalen Beitrag #31
Danke für eure ganzen lieben Antworten.

@Isi,

jederzeit ;-).
Aber nicht vergessen, die blauen Taschen sind hier nicht gestattet und beim Verlassen des Hauses wird eine Leibesvisitation durchgeführt ;-).

So, die Kastrationsvorbereitungen haben begonnen. Heute ist das Abendessen ausgefallen, zwecks Nüchterheit morgen früh, und die Viecher laufen hier komplett amok :lol:.

• Aby, Coonie und Bengalen Beitrag #32
Drücke die Daumen für den kleinen Fratz!

Wo wohnst du genau?? ;-)

• Aby, Coonie und Bengalen Beitrag #33
Mist, Mist Mist!!!

Mein Wecker hat heute morgen nicht geklingelt, oder ich habs nicht gehört.
Jetzt hab ich verschlafen und musste für morgen einen neuen Termin ausmachen.
Also darf der arme Wurm heute Abend wieder nichts fressen.

So ein Käse!

• Aby, Coonie und Bengalen Beitrag #34
Ach Mensch Finny...dass dich deine Katzen aber auch so lange schlafen lassen? :-D

Dafür kriegt der Kleine heut aber nochmal ne extra Portion oder? :)

• Aby, Coonie und Bengalen Beitrag #35
Der hat sich heute morgen schon die Augen zugefressen :).

Und heute Mittag gibt's dann nochmal ne grosse Portion.

Ja, das sind wirklich böse Katzen, ganz böse Katzen. Normal lassen die mich nie so lange schlafen. :evil:
Als ich hochgeschreckt bin, hat Sherlock neben mir gelegen und ich hab den Heiligenschein über seinem Kopf gesehen ;-).

• Aby, Coonie und Bengalen Beitrag #36
:lol: Die haben sich abgesprochen! Katzen sind soooo schlau! :g025:

Ich stells mir grad bildlich vor!

• Aby, Coonie und Bengalen Beitrag #37
Naja, ein Tag Schonfrist.
Drumherum kommt er ja doch nicht.
Morgen stell ich mir zwei Wecker :twisted:.

• Aby, Coonie und Bengalen Beitrag #38
Dann wird halt ein Tag länger gebömmelt! Bitte wieder neue Biiiilderchen!! ;-)

Hast du eigentlich noch welche wo deine Bengalen klein waren??

• Aby, Coonie und Bengalen Beitrag #39
Hm, da muss ich erst mal schauen. Einige ältere Fotos habe ich ja schon reingestellt.
Vom Aragon habe ich keine, bevor wir ihn mit 14 Wochen geholt haben. Von der Finny habe ich ein paar gemacht, als ich bei der Züchterin zu Besuch war, sind aber leider nur Handyfotos, und schwer unscharf.
Die Züchterin hatte mir auch ein paar geschickt, die sind sehr schön, aber die darf ich ja leider nicht hier reinstellen, weil "Recht am eigenen Bild". :-(

Ich schau mal, was ich noch so finden kann...

• Aby, Coonie und Bengalen Beitrag #40
So, hab nochmal geschaut:

Aragon mit drei Monaten_4.jpg

SL380589.JPG

SL380595.JPG

SL381176.JPG

Foto009_1.JPG

Nicht mehr ganz klein, aber naja.:)

Thema:

Aby, Coonie und Bengalen

Aby, Coonie und Bengalen - Ähnliche Themen

Bengal BKH Mix -: Hallo, mein Mann und ich wollten 2 Bengal BKH Mix Katzen zu uns holen. Habe versucht mehr über diesen Mix zu erfahren - leider ohne Erfolg. Je...
Erfahrungen Balkonschutznetz Bengalen: Hallo. Ich möchte an meinen Balkon gerne ein Schutznetz anbringen und wollte fragen ob jemand Erfahrungen gemacht hat. Ich habe 2 4 Monate alte...
Sibirische Waldkatze: Guten Morgen, Gibt es hier Halter von sibirischen Wildkatzen viel mehr etwas über sie erzählen können? Mein Eindruck ist, dass sie einen größeren...
Bengalen verstehen sich nach kastration nicht mehr: Hallo zusammen, Ende August und Mitte September sind bei mir zwei kleine Bengalen eingezogen. Beide gleich alt, aber unterschiedliche Herkunft...
BLH und Bengal Zusammenführen: Hallo meine Lieben , da ich hier viel gelesen mal habe und positiv bin . Wollte ich meine eigene Frage stellen . Nala ist jetzt seit 4 Tagen bei...
Oben Unten