Aby, Coonie und Bengalen

Diskutiere Aby, Coonie und Bengalen im Foto Studio Forum im Bereich Community; Wie klasse, viel bessere Nachrichten kann es ja kaum geben. Hoffe sehr, dass alles weiterhin gut läuft und dass du auch mal Ruhe hast mit Sorgen...
  • Aby, Coonie und Bengalen Beitrag #481
Wie klasse, viel bessere Nachrichten kann es ja kaum geben.

Hoffe sehr, dass alles weiterhin gut läuft und dass du auch mal Ruhe hast mit Sorgen um die Katzen.

• Aby, Coonie und Bengalen Beitrag #482
Guten Morgen Mara,

erst mal was für tolle Nachrichten. :)
Es ist so schön, dass Charlie die OP gut überstanden hat und so schnell wieder so fit ist. :) Dazu kommt sie heute auch schon nach Hause. Das ist einfach wunderbar.

Danke Yasmin :a066:, hättest du vielleicht 5000€ für mich?

Nein, ist Spaß. Charlie ist versichert und auch wenn die Versicherung nicht alle Kosten übernehmen wird, so hoffe ich doch, dass wir hier zumindest nicht in Bedrängnis kommen.

5000 Euro habe ich leider nicht. :(
Aber vll kann man was anderes machen? Sag bescheid. :)

• Aby, Coonie und Bengalen Beitrag #483
Das sind unglaublich tolle Nachrichten! Ich freue mich riesig und drücke weiter die Daumen, dass Charlie bald nach Hause kann und vor allem - wenn es ein Tumor war - das nichts zurück geblieben ist und sie wieder "vollständig" gesund wird!

• Aby, Coonie und Bengalen Beitrag #484
Die Tierklinik hat eben angerufen. Um 17:30 Uhr können wir unsere Maus nach Hause holen.
Ich freu mich.

Aber vll kann man was anderes machen? Sag bescheid. :)

Eure Daumen haben schon super geholfen, das ist mehr als genug Unterstützung :). Die kann Charlie auf jeden Fall weiterhin gebrauchen.

Das sind unglaublich tolle Nachrichten! Ich freue mich riesig und drücke weiter die Daumen, dass Charlie bald nach Hause kann und vor allem - wenn es ein Tumor war - das nichts zurück geblieben ist und sie wieder "vollständig" gesund wird!

Das ist leider noch eine offene Frage. Die Ergebnisse wird es erst Mitte nächster Woche geben. Aber die Ärztin war sehr zuversichtlich, dass, auch wenn es sich um einen Tumor gehandelt hat, sie alles erwischt haben. Ich hoffe es auch.

• Aby, Coonie und Bengalen Beitrag #485
Die Tierklinik hat eben angerufen. Um 17:30 Uhr können wir unsere Maus nach Hause holen.
Ich freu mich.

Ich freue mich mit euch. [emoji2]
Was für eine starke, tapfere Maus.
Und zu Hause wird es ihr noch besser gehen und sie wird sich weiterhin gut erholen.

• Aby, Coonie und Bengalen Beitrag #486
Danke Yasmin :a066:, hättest du vielleicht 5000€ für mich?

Nein, ist Spaß. Charlie ist versichert und auch wenn die Versicherung nicht alle Kosten übernehmen wird, so hoffe ich doch, dass wir hier zumindest nicht in Bedrängnis kommen.

Ich danke euch allen sehr, dass ihr Charlie alle eure Daumen drückt.

19540809yn.jpg

Mausi, wenn es eng wird, dann sag bitte Bescheid. Ich spende gern etwas für Charlie, auch wenn es nur eine Kleinigkeit ist.

• Aby, Coonie und Bengalen Beitrag #487
@Finny:

Menno, habe das alles erst gerade gelesen… Ich wünsche euch und der Maus alles erdenklich Gute und Gesunde!!!! Bin mit Herz und Kopf bei euch.

Liebe Grüße
von Ingrid

• Aby, Coonie und Bengalen Beitrag #488
Mausi, wenn es eng wird, dann sag bitte Bescheid. Ich spende gern etwas für Charlie, auch wenn es nur eine Kleinigkeit ist.

Schließ ich mich glatt an.

Wie schön, dass die kleine Charlie heute schon heim kann. Freue mich für euch - Charlie scheint sehr stark zu sein, sie wird bestimmt wieder ganz gesund.

• Aby, Coonie und Bengalen Beitrag #489
Das geht ja flott! Toll kann Charlie schon wieder nach Hause! Zu Hause genesen unsere Fellnasen doch irgendwie am schnellsten!

Daumen bleiben gedrückt! Aber ich freue mich riesig für Euch! Kann mir gut vorstellen, dass Euch mehrere Steinbrüche voll Steinen vom Herzen fallen!

• Aby, Coonie und Bengalen Beitrag #490

Danke Moni, das ist lieb, aber war wirklich nicht ernst gemeint.
Eigentlich wollte ich damit nur mal wieder darauf hinweisen, wie schnell man völlig unerwartet und auch bei jungen Katzen auf ziemlich hohen Kosten sitzen kann und das man das immer bedenken und entsprechend vorsorgen sollte.
Wir haben das mit der Versicherung und zusätzlich Erspartem getan (Sherlock ist nicht versichert und die Minis sind es noch nicht.). Aber oftmals rechnet man im schönen Alltag mit augenscheinlich gesunden und fitten Katzen nicht mit so etwas und wenn dann Kosten im hohen vierstelligen Bereich auf einen zukommen, dann wird es schwierig.

Und die Ärzte haben immer gefragt, ob sie dies oder jenes denn nun machen sollen und gesagt: "das kostet dann aber soundso viel". Sie haben auch angeboten erst einmal nur mit Infusionen und AB zu behandeln - der Kosten wegen. Hätte ich das (aus Kostengründen) erst einmal angenommen, dann wäre das wohl im Nachhinein das sichere Todesurteil gewesen.

Ich weiß, dass du weißt wovon ich spreche, aber vielleicht hilft es dem ein oder anderen der hier mitliest sich noch einmal klar zu machen, wie schnell es gehen kann, dass Geld auf einmal eine große Rolle spielt.

@Finny:

Menno, habe das alles erst gerade gelesen… Ich wünsche euch und der Maus alles erdenklich Gute und Gesunde!!!! Bin mit Herz und Kopf bei euch.

Liebe Grüße
von Ingrid

Danke Ingrid. Wir sind ja Gott sei Dank auf einem guten Weg. Ich hoffe, dass das so bleibt.

Schließ ich mich glatt an.

Siehe Antwort an Moni ;-) - aber ihr seid wirklich sehr lieb :a066:.

Charlie scheint sehr stark zu sein, sie wird bestimmt wieder ganz gesund.

Ja, sie ist eine kleine Kämpferin :).

Das geht ja flott! Toll kann Charlie schon wieder nach Hause! Zu Hause genesen unsere Fellnasen doch irgendwie am schnellsten!

Daumen bleiben gedrückt! Aber ich freue mich riesig für Euch! Kann mir gut vorstellen, dass Euch mehrere Steinbrüche voll Steinen vom Herzen fallen!

Da kannst du drauf wetten. Zwischenzeitlich hat keiner von uns mehr dran geglaubt, dass wir sie noch einmal mit nach Hause nehmen können.

• Aby, Coonie und Bengalen Beitrag #491
Ich weiß wirklich wovon du sprichst. Und ich bin froh, dass das Polster jetzt etwas dicker ist, da ich für die drei ja keine Versicherung habe. Ich muss mich aber zusammenreißen, sonst ist das Erbe bald weg geshoppt. :mrgreen:

• Aby, Coonie und Bengalen Beitrag #492
Wir sind auch ständig am hin und her überlegen. Versicherung würde wir für alle drei ohne Probleme bekommen. Wäre ich alleine, hätte ich sicherlich schon lange eine Versicherung abgeschlossen, Carsten ist sich immer ein wenig unsicher "ob sich sowas lohnt". Anfang des Jahres hatte ich ihn schon seit gehabt, da haben die Versicherungen wieder ihre Police geändert -.-'
Anfang des kommenden Jahres müssen wir aber eh neue Versicherungen abschließen und da wird wenigstens der OP Schutz mit dabei sein. Ich lege im Moment monatlich was zurück und Carsten hat erspartes. Aber solche Fälle machen mich dann doch immer wieder nachdenklich, ob das wirklich ausreicht.

Man sollte sich das echt überlegen und ggf. wirklich die 30 Euro im Monat pro Tier zahlen. Sicher ist sicher.

Wir drücken hier weiter die Daumen und Pfötchen für Charlie :)

• Aby, Coonie und Bengalen Beitrag #493
So, Charlie ist wieder Zuhause und ich bin fix und fertig.
Am liebsten hätte ich sie postwendend wieder zurück in die Klinik gefahren. Sie kann nicht richtig stehen, dotzelt schon beim Versuch sich hinzusetzen hin und her, will aber unbedingt raus :evil:. Wir haben einen Haufen Medikamente mitbekommen unter anderem auch etwas wo wir unterschreiben mussten, dass wir keinen Missbrauch damit betreiben :shock:, na Prost Mahlzeit!
Ich fühle mich gaaaaanz leicht überfordert!

Wir haben ihr jetzt unseren großen Transportkorb erst einmal zurecht gemacht, morgen müssen wir einen Käfig kaufen gehen, denn sie hat mindestens zwei Wochen strickten Stubenarrest.
Also, den Transportkorb mit Miniklo und Futter ausgestattet Katze rein, sie hat auch super gefressen, kurz runter gegangen Sachen verräumt, wieder hoch: Katzenstreu im ganzen Korb verteilt, auch im Futter, das Miniklo mitten im Korb und die Charlie hängt am Gitter und miaut herzzerreißend.
Also Katze wieder in den anderen Korb, alles sauber gemacht, Katze wieder rein. Nun ist sie wieder drinnen und putzt sich ihren schicken Body. Bin mal gespannt wie lange das jetzt gut geht.

19935273fu.jpg

"Hallo ihr Lieben, ich danke euch für eure ganzen Daumen"

Wir sind auch ständig am hin und her überlegen. Versicherung würde wir für alle drei ohne Probleme bekommen. Wäre ich alleine, hätte ich sicherlich schon lange eine Versicherung abgeschlossen, Carsten ist sich immer ein wenig unsicher "ob sich sowas lohnt". Anfang des Jahres hatte ich ihn schon seit gehabt, da haben die Versicherungen wieder ihre Police geändert -.-'
Anfang des kommenden Jahres müssen wir aber eh neue Versicherungen abschließen und da wird wenigstens der OP Schutz mit dabei sein. Ich lege im Moment monatlich was zurück und Carsten hat erspartes. Aber solche Fälle machen mich dann doch immer wieder nachdenklich, ob das wirklich ausreicht.

Man sollte sich das echt überlegen und ggf. wirklich die 30 Euro im Monat pro Tier zahlen. Sicher ist sicher.

Wir drücken hier weiter die Daumen und Pfötchen für Charlie :)

Yasmin, es ist immer das gleiche Dilemma. Wenn nichts passiert, dann hat man eine Menge Geld ausgegeben, dass man auch toll hätte sparen können. Wenn so etwas Extremes passiert, dann lohnt es sich eine Versicherung zu haben und sich keinen großen Kopf machen zu müssen. Insofern sie denn bezahlt. Ich bin wirklich sehr gespannt, ob sie das bei diesem Betrag anstandslos tun werden. Vorlegen mussten wir das jetzt auf jeden Fall erst einmal. Und ich bin ebenfalls sehr gespannt, ob Charlie dann in der Versicherung bleiben darf.

Ob man nun versichert oder spart, man sollte auf jeden Fall damit rechnen, dass das Leben seines Tieres irgendwann einmal einen hohen Betrag wert ist.

Charlie sagt liebe Grüße...

• Aby, Coonie und Bengalen Beitrag #494
Die arme Maus wenn sie nur versteht das es zu ihrem besten ist. Ich wünsche ihr schnelle Genesung und drück weiter die Daumen.

• Aby, Coonie und Bengalen Beitrag #495
Schön, dass sie wieder zu Hause ist. Jetzt muss das mäuschen nur noch rasch gesund werden.
Ihr schafft dass schon mit den ganzen medis und dem Käfig. Nicht den Kopf hängen lassen. Es wird irgendwann wieder alles besser.

• Aby, Coonie und Bengalen Beitrag #496
Passt Charlie vielleicht noch in ein großen Kaninchenkäfig?
Ich hatte damals ein kleines Klo, Bettchen, Fress- und Wassernapf drin. Das ging ganz gut.
Imano hatte da volle Rundumsicht und wurde immer mit durch die Wohnung geschoben.

• Aby, Coonie und Bengalen Beitrag #497
Ach Gott die arme Maus. Und arme Mara...
Aber schön das sie wieder bei euch ist.
Jetzt wird sie bestimmt noch schneller gesund.
Auch wenn der Korb erstmal blöd ist, ist ja nur zu ihrem besten.
Muss jetzt nur jemand Charlie erklären.

Aber bei dem Berg Medis wäre ich auch leicht überfordert. [emoji15]
Und dann noch mit Unterschrift....

Und wegen der Versicherung.
Ich bin auch sehr froh sie zu haben. Gut mehr als Impfung und Wurmkur musste sie noch nicht zahlen aber wenn ich so eure Geschichte und auch an die damalige OP von Silas denke....ist man echt froh, wenn die es ganz oder zumindest einen Teil davon übernehmen.
Da zahle ich die 42 € sehr gerne.

• Aby, Coonie und Bengalen Beitrag #498
Hallo Charlie du Kämpferin *wink*

Mara, mach dir am besten eine Liste wegen den Medis, das hat mir immer gut geholfen und auch beruhigt.

Ihr schafft das!

Ich glaube ich weiß welche Box du hast.

Weiterhin gute Besserung!
Ihr seid so toll zusammen, das muss einfach wieder gut werden!

• Aby, Coonie und Bengalen Beitrag #499
Mara, so einen Käfig kann man u.U. auch bei einem Verein erst mal leihen - vielleicht fragst du da erst mal nach?

Liebe Charlie, ich habe dich kennenlernen dürfen und weiß, dass du eine zarte, aber zähe junge Dame bist - DU SCHAFFST DAS :a066:

Mara, ich drücke dich, ihr bekommt das auf die Reihe, da bin ich mir ganz sicher!

• Aby, Coonie und Bengalen Beitrag #500
Passt Charlie vielleicht noch in ein großen Kaninchenkäfig?
Ich hatte damals ein kleines Klo, Bettchen, Fress- und Wassernapf drin. Das ging ganz gut.
Imano hatte da volle Rundumsicht und wurde immer mit durch die Wohnung geschoben.

Ja, so etwas werden wir morgen kaufen, oder eine große Hundbox. Auf jeden Fall so groß, dass wir ein ordentliches (kleines) Klo und einen Futterplatz einrichten können.

Muss jetzt nur jemand Charlie erklären.

Möchtest du es mal versuchen? Ich lese es ihr dann gerne vor :mrgreen:.

Aber bei dem Berg Medis wäre ich auch leicht überfordert. [emoji15]
Und dann noch mit Unterschrift....

Die von heute Abend hat sie wenigstens schon einmal intus. Das Morphinpräparat scheint sehr, sehr ekelhaft zu sein.

Mara, so einen Käfig kann man u.U. auch bei einem Verein erst mal leihen - vielleicht fragst du da erst mal nach?

Das hatte ich auch erst überlegt, aber wir werden einen kaufen. Ich denke, es vielleicht nicht verkehrt, wenn wir so etwas Zuhause haben - schon mal für das nächste Mal ;-).

Liebe Charlie, ich habe dich kennenlernen dürfen und weiß, dass du eine zarte, aber zähe junge Dame bist - DU SCHAFFST DAS :a066:

Mara, ich drücke dich, ihr bekommt das auf die Reihe, da bin ich mir ganz sicher!

Ich hoffe, aber ich bin zuversichtlich. Wir retten uns jetzt erst einmal von Tag zu Tag und irgendwann ist es dann wieder gut.

@nea: Eine Liste ist gut. Ich denke, das werde ich gleich mal machen. Das wird mir helfen den Überblick zu behalten.

Thema:

Aby, Coonie und Bengalen

Aby, Coonie und Bengalen - Ähnliche Themen

Bengal BKH Mix -: Hallo, mein Mann und ich wollten 2 Bengal BKH Mix Katzen zu uns holen. Habe versucht mehr über diesen Mix zu erfahren - leider ohne Erfolg. Je...
Erfahrungen Balkonschutznetz Bengalen: Hallo. Ich möchte an meinen Balkon gerne ein Schutznetz anbringen und wollte fragen ob jemand Erfahrungen gemacht hat. Ich habe 2 4 Monate alte...
Sibirische Waldkatze: Guten Morgen, Gibt es hier Halter von sibirischen Wildkatzen viel mehr etwas über sie erzählen können? Mein Eindruck ist, dass sie einen größeren...
Bengalen verstehen sich nach kastration nicht mehr: Hallo zusammen, Ende August und Mitte September sind bei mir zwei kleine Bengalen eingezogen. Beide gleich alt, aber unterschiedliche Herkunft...
BLH und Bengal Zusammenführen: Hallo meine Lieben , da ich hier viel gelesen mal habe und positiv bin . Wollte ich meine eigene Frage stellen . Nala ist jetzt seit 4 Tagen bei...
Oben Unten