Aby, Coonie und Bengalen

Diskutiere Aby, Coonie und Bengalen im Foto Studio Forum im Bereich Community; Eine meiner leichtesten Übungen. [emoji16] Aber versuchen kann man es ja mal. Liebe Charlie Erstmal schön das du wieder zu Hause bist und es...
  • Aby, Coonie und Bengalen Beitrag #501
Möchtest du es mal versuchen? Ich lese es ihr dann gerne vor :mrgreen:.

Eine meiner leichtesten Übungen. [emoji16]
Aber versuchen kann man es ja mal.

Liebe Charlie

Erstmal schön das du wieder zu Hause bist und es dir nach der schweren OP schon so gut geht.
Leider muss diese blöde Box sein, damit du bald wieder gesund bist.
Ich weiß, viel lieber würdest du die Wohnung erkunden, ob noch alles an Ort und Stelle ist, mit deinen Kumpels spielen oder mit deinen Dosis auf der Couch liegen und schmusen.
Aber leider geht das gerade nicht.
Doch glaube mir, wenn die 2 Wochen überstanden sind, wirst du das alles noch viele, viele Jahre machen können.
Bitte rege dich nicht zu sehr über die dumme Box auf, nimm brav deine Medizin und futter weiter so schön wie bisher.
Dann bist du bald wieder fit und kannst alles nachholen.
Und krank sein hat auch was Gutes, man wird maßlos verwöhnt, bekommt nur seine Lieblingsspeise und Leckerlis ohne Ende.
Liebe und Streicheleinheiten sowieso.
Also halte durch und kämpfe weiter so tapfer wie bisher. [emoji2]
Du und deine Familie, ihr macht das super.

Wir drücken hier alle die Daumen.

• Aby, Coonie und Bengalen Beitrag #502
Also Anja, offensichtlich kannst du das ganz gut :).
Charlie sagte "mau" und hat sich brav hingelegt und schnurrt vor sich hin.
Wir schauen mal, wie lange das anhält :).

• Aby, Coonie und Bengalen Beitrag #504
Schön, dass Charlie wieder zu Hause ist. Deinen Stress mit den Medikamenten
kann ich nachvollziehen, besonders die Morphingabe. Bin felsenfest davon überzeugt, dass ihr das schafft.

Wegen einer Box. Schau mal hier, gibt es in verschiedene Größen.

Habe die ganz große und die kleinste. Wenn du willst, kannst du sie gerne ausleihen.

LG Gabriele

• Aby, Coonie und Bengalen Beitrag #505
Mara, ich weiss nicht ob es was bringt, aber ... naja... ich hab hier mal einen Link bekommen für Katzen & Hunde Entspannungsmusik:

Oder Einschlafmusik

Danke Yasmin. Wir haben es ausprobiert. Also bei Charlie hat es nicht funktioniert, aber bei meinem Freund hat es ganz gut Wirkung gezeigt :).

Schön, dass Charlie wieder zu Hause ist. Deinen Stress mit den Medikamenten
kann ich nachvollziehen, besonders die Morphingabe. Bin felsenfest davon überzeugt, dass ihr das schafft.

Wegen einer Box. Schau mal hier, gibt es in verschiedene Größen.

Habe die ganz große und die kleinste. Wenn du willst, kannst du sie gerne ausleihen.

LG Gabriele

Danke für dein Angebot, Gabriele. Wir haben heute Morgen eine Box gekauft, jetzt hat Charlie auch ein bisschen Platz. Aber schau mal, dein Kissen hat gleich reißenden Absatz gefunden:

19942401bw.jpg

19942399fi.jpg

Vielen lieben Dank dafür. Die Katzen finde deine Kissen wirklich ganz klasse.

Wir schleppen uns hier so durch den Tag.

Die Nacht war kurz und bei jedem Miau war ich wach und habe nach der Maus geschaut (ich bewundere alle Mütter, die monatelang jede Nacht von ihren Kindern geweckt werden und das duldsam hinnehmen ;-)).

Medikamentengabe heute Morgen von 6 Uhr bis 9 Uhr. Ich bin fast verzweifelt. Die können so schwach sein wie sie wollen, um die Medikamente wieder auszuspucken und sich gegen Spritzen ins Mäulchen zu wehren reicht es immer noch.
Dann haben wir den Käfig besorgt und eingerichtet. Damit ist Charlie auch wirklich selig (ich muss mal schauen, ob ich noch Platz für eine Höhle finde).
Heute Mittag war sie dann ganz gut drauf, hat auch gut gefressen und wir haben für die Medikamente auch nur eine viertel Stunde gebraucht.
Aber dieses Opium/Morphinzeugs, was auch immer, macht mir wirklich Gedanken. Ich habe noch mal danach geschaut und auch wenn mir schon klar war, dass es neben einer schmerzlindernden, eine beruhigende Wirkung hat, so war mir doch nicht klar, dass es wirklich als Narkotikum eingesetzt wird und es haut Charlie auch wirklich aus den Socken. Sie liegt hier gerade neben mir und ist völlig weg. Naja, noch bis morgen Mittag und dann haben wir das zumindest schon einmal hinter uns.
Meine arme, kleine Maus. Sie ist aber wirklich tapfer. Mehr als ich. Meine Nerven sind zum Zerreißen gespannt.

• Aby, Coonie und Bengalen Beitrag #506
winkomi.gif
Weiterhin ist hier alles fest gedrückt, sie sieht aber echt schon munter aus und dass sie sich gegen die Medis wehrt, zeigt ja auch, was für einen starken Willen sie hat. IHR SCHAFFT DAS!!!

• Aby, Coonie und Bengalen Beitrag #507
winkomi.gif
Weiterhin ist hier alles fest gedrückt, sie sieht aber echt schon munter aus und dass sie sich gegen die Medis wehrt, zeigt ja auch, was für einen starken Willen sie hat. IHR SCHAFFT DAS!!!

Ja, ich weiß, es ist ein gutes Zeichen, dass sie zickig ist. Aber mich kostet das alle meine Nerven :mrgreen:.

--------------------

Die Bilder sind übrigens fünf Minuten nach ihrem "Einzug" entstanden. Ordnung ist nicht gerade die Stärke von meiner Maus.

Und ich habe mir mal unter dem Body die Narbe angeschaut (sie ist nicht noch mal extra verbunden). Sie ist wahnsinnig lang, aber sieht gut aus und Gott sei Dank lässt Charlie sie auch in Ruhe.

• Aby, Coonie und Bengalen Beitrag #508
Die Maus sieht wirklich schon ganz fit aus.
Wenn man sie so sieht und auch liest, wie sie so drauf ist, kann man kaum glauben das sie so eine schwere OP hinter sich hat.
Sie ist echt eine Kämpferin, einfach Klasse. [emoji2]

Ihr schafft das alle zusammen.
*Baldriantee rueberschiebt*

• Aby, Coonie und Bengalen Beitrag #509
Die Maus sieht wirklich schon ganz fit aus.
Wenn man sie so sieht und auch liest, wie sie so drauf ist, kann man kaum glauben das sie so eine schwere OP hinter sich hat.
Sie ist echt eine Kämpferin, einfach Klasse. [emoji2]

Da hast du recht. Wenn aber erst einmal der Body runter ist, dann wird sie nicht mehr so schick aussehen. Ich habe nämlich jetzt einen Sphynx-Mix, jawoll (halb nackt, halb behaart :twisted:).

Hier mal zwei Bilder von eben:

Schlafmaus:
19943304fp.jpg

Ein Teil der Narbe:
19943298ki.jpg

Ihr schafft das alle zusammen.
*Baldriantee rueberschiebt*

Danke, den kann ich gebrauchen :-D.

• Aby, Coonie und Bengalen Beitrag #510
Also die kleine Charlie macht doch schon einen sehr munteren Eindruck. Den Rest schafft ihr auch noch gemeinsam. Daumen und Pfötchen sind weiterhin gedrückt.

Ich kann zwar nicht sicher sagen, wie es bei Katzen ist, aber von Menschen weiß ich sehr sicher dass sie mit einem Lungenflügel sehr gut leben können.

• Aby, Coonie und Bengalen Beitrag #511
Ach, so eine Schönheit entstellt nix.[emoji16]
Die Wunde sieht für meinen laienhaften Augen sehr gut aus.

Bitte die Süße mal ganz vorsichtig vom mir kraulen, wenn sie wach ist natürlich.

• Aby, Coonie und Bengalen Beitrag #512
Oh Mara so einen Mix hatte ich auch mal *anAmadeusdenk* der war aber ab Po nackt [emoji16]

Fell wächst wieder nach, ihr macht das wirklich super [emoji4]

• Aby, Coonie und Bengalen Beitrag #513
Ich kann zwar nicht sicher sagen, wie es bei Katzen ist, aber von Menschen weiß ich sehr sicher dass sie mit einem Lungenflügel sehr gut leben können.

Ich weiß nicht, wie es später mit ihrer Ausdauer aussehen wird, aber sie atmet auf jeden Fall ganz ruhig und tief. Das ist wirklich kaum zu glauben.

Es darf jetzt nur keine Infektion geben und ich bete, dass sie alles erwischt haben (das werden wir morgen oder am Mittwoch erfahren), dann hat sie sehr gute Chancen.

Ach, so eine Schönheit entstellt nix.[emoji16]
Die Wunde sieht für meinen laienhaften Augen sehr gut aus.

Das hast du schön gesagt, Anja und damit hast du natürlich vollkommen recht :mrgreen:.
Ich finde auch, dass die Narbe super aussieht.

Bitte die Süße mal ganz vorsichtig vom mir kraulen, wenn sie wach ist natürlich.

Wird gemacht!

Oh Mara so einen Mix hatte ich auch mal *anAmadeusdenk* der war aber ab Po nackt [emoji16]

Fell wächst wieder nach, ihr macht das wirklich super [emoji4]

Ja, daran erinnere ich mich auch noch. Er hat mir so leid getan. Aber man sieht: die Wunden verheilen :).

• Aby, Coonie und Bengalen Beitrag #514
Genau, die Wunden verheilen.

Und von dem Glück welches wir mit Amadeus hatten, möchte ich dir gern etwas abgeben [emoji4]

• Aby, Coonie und Bengalen Beitrag #515
Ich weiß nicht, wie es später mit ihrer Ausdauer aussehen wird, aber sie atmet auf jeden Fall ganz ruhig und tief. Das ist wirklich kaum zu glauben.

Meine Schwester geht mit ihrer "angeknabberten" Lunge sogar wandern und hat mehr Kondition als der Rest der Familie - da wird nach einer halben Stunde bereits gejammert (mich eingeschlossen).
Aber meine Schwester hetzt uns weiter... da ist sie gnadenlos :mrgreen:

• Aby, Coonie und Bengalen Beitrag #516
Und von dem Glück welches wir mit Amadeus hatten, möchte ich dir gern etwas abgeben [emoji4]

Danke Kim, das ist lieb.

Charlie ist wieder wach und fit. Sie will schon wieder fliehen :).

Meine Schwester geht mit ihrer "angeknabberten" Lunge sogar wandern und hat mehr Kondition als der Rest der Familie - da wird nach einer halben Stunde bereits gejammert (mich eingeschlossen).
Aber meine Schwester hetzt uns weiter... da ist sie gnadenlos :mrgreen:

Das hört sich sehr positiv an, Thesy. Toll, dass deine Schwester da so gut mit klar kommt. Ich bin gerade das erste Mal mit so etwas konfrontiert, egal, ob bei Mensch oder bei Tier. Aber wenn sie jetzt soweit gesund ist, dann wird sie auch wieder eine fröhliche Katze und das nur eine blöde Erinnerung über die wieder Fell wächst.

• Aby, Coonie und Bengalen Beitrag #517
Da hast du recht. Wenn aber erst einmal der Body runter ist, dann wird sie nicht mehr so schick aussehen. Ich habe nämlich jetzt einen Sphynx-Mix, jawoll (halb nackt, halb behaart :twisted:).

Hier mal zwei Bilder von eben:

Schlafmaus:
19943304fp.jpg

Ein Teil der Narbe:
19943298ki.jpg

Schlafmaus und euch alle Kraft und Daumen schicken wir, ihr schafft das! :a066:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Aby, Coonie und Bengalen Beitrag #518
@Finny:

Mir hat das Abendlied (Der Mond ist aufgegangen) von M. Claudius – den christlichen Hintergrund muss man (ich) dabei nicht teilen – immer sehr gut gefallen bzw. mich angerührt, u.a. – vielleicht auch gerade weil in der 7. Strophe der „kranke Nachbar“ in die guten Wünsche eingeschlossen wird. Oder auch eine kleine Nachbarin.

So legt euch denn, ihr Brüder,
in Gottes Namen nieder;
kalt ist der Abendhauch.
Verschon uns, Gott, mit Strafen
und lass uns ruhig schlafen.
Und unsern kranken Nachbarn auch!

Der kleinen Nachbarin Charlie wünsche ich eine behütete Nacht!

• Aby, Coonie und Bengalen Beitrag #519
Danke Ines und Ingrid für eure lieben Worte.

Charlie und ich wünschen euch allen auch eine gute Nacht.
Bitte nicht lachen jetzt, aber ich sitze gerade bei Charlie im Käfig und sie schläft in meinem Schoß. Ich glaube das tut ihr ganz gut.

• Aby, Coonie und Bengalen Beitrag #520
Danke Ines und Ingrid für eure lieben Worte.

Charlie und ich wünschen euch allen auch eine gute Nacht.
Bitte nicht lachen jetzt, aber ich sitze gerade bei Charlie im Käfig und sie schläft in meinem Schoß. Ich glaube das tut ihr ganz gut.

Lachen?! Genau da würden wir doch auch sitzen! ;-) Gib einen Extraschmuser weiter. :)

Thema:

Aby, Coonie und Bengalen

Aby, Coonie und Bengalen - Ähnliche Themen

Bengal BKH Mix -: Hallo, mein Mann und ich wollten 2 Bengal BKH Mix Katzen zu uns holen. Habe versucht mehr über diesen Mix zu erfahren - leider ohne Erfolg. Je...
Erfahrungen Balkonschutznetz Bengalen: Hallo. Ich möchte an meinen Balkon gerne ein Schutznetz anbringen und wollte fragen ob jemand Erfahrungen gemacht hat. Ich habe 2 4 Monate alte...
Sibirische Waldkatze: Guten Morgen, Gibt es hier Halter von sibirischen Wildkatzen viel mehr etwas über sie erzählen können? Mein Eindruck ist, dass sie einen größeren...
Bengalen verstehen sich nach kastration nicht mehr: Hallo zusammen, Ende August und Mitte September sind bei mir zwei kleine Bengalen eingezogen. Beide gleich alt, aber unterschiedliche Herkunft...
BLH und Bengal Zusammenführen: Hallo meine Lieben , da ich hier viel gelesen mal habe und positiv bin . Wollte ich meine eigene Frage stellen . Nala ist jetzt seit 4 Tagen bei...
Oben Unten