Aby, Coonie und Bengalen

Diskutiere Aby, Coonie und Bengalen im Foto Studio Forum im Bereich Community; *drück dich*
  • Aby, Coonie und Bengalen Beitrag #841
*drück dich*

• Aby, Coonie und Bengalen Beitrag #843
ich versuche mir vorzustellen, dass alle geliebten wesen, die uns verlassen haben nur "vorgegangen" sind und nun im schoße des allmächtigen auf uns warten. meistens hilft das. leider nicht immer. mir tut dein verlust unendlich leid! ich werde auch eine kerze anzünden.

Das bild von grace und sherlock gefällt mir richtig gut! <3

• Aby, Coonie und Bengalen Beitrag #844
22548391kv.jpg

22548389wp.jpg

22548390ji.jpg

• Aby, Coonie und Bengalen Beitrag #845
Oh Mara!
Das habt ihr so liebevoll gemacht!
Eine wirklich schöne Erinnerung an den Schatz. ♥

• Aby, Coonie und Bengalen Beitrag #846
Oh liebe Mara - so eine wundervoll gestaltete Erinnungstafel für Charlie
SchuelerVZ-Herz.gif

Ich drück dich - Charlie und Ray werden immer zu euch gehören und passen in der Regenbogelwelt auch euch auf
regenbogen_0014.gif

• Aby, Coonie und Bengalen Beitrag #847
Danke, ihr Lieben.

Das war wirklich eine sinnvolle Beschäftigung für den gestrigen Tag, auch wenn es uns etwas schwermütig gemacht hat.
Wir haben uns dann aber mit dem Ergebnis auch gut gefühlt. Charlie soll genau wie unser Ray in unserer Mitte bleiben, in unseren Herzen ist sie ja ohnehin.

• Aby, Coonie und Bengalen Beitrag #848
Mara, es ist wunderschön geworden!

• Aby, Coonie und Bengalen Beitrag #849
Oh Mara, so schön . Da muss ich mir grad ein Tränchen verdrücken . [emoji173]️

• Aby, Coonie und Bengalen Beitrag #850
Es ist wirklich sehr schön....ich denke so oft daran...Charlie und Bailey sind den Weg fast zur gänze gemeinsam gegangen...

Und ich hab immer noch den Satz von dir vor Augen....Katzengruppe-RegenbogenForum...ich find das so schön das man an sowas glauben kann, da kann ich sogar schmunzeln und mich freuen...weil ich auch dran glauben mag.

Ganz gewiss sind sie dort alle zusammen und schauen auf uns...

Ich drück Dich, Mara.....

• Aby, Coonie und Bengalen Beitrag #851
Nicole, ich verrate dir jetzt mal voran ich glaube:

Ich glaube, dass ich schlichtweg nicht weiß, was mit uns (oder unserer Seele/unserem Verstand) passiert, wenn wir sterben. Weder glaube ich, dass es ein Leben nach dem Tod gibt, noch glaube ich, dass es keines gibt. Ich weiß es einfach nicht und ich bin gespannt es zu erfahren (oder eben auch nicht zu erfahren). Das wiederrum lässt mir aber die Freiheit mir vorzustellen was auch immer ich will (ohne dabei den Anspruch des Wissens zu erheben).
Das einzige voran ich sicher glaube ist, dass es unseren Mäusen nicht schlecht geht.

Ich mag die Vorstellung von der Wiese vor dem Regenbogen. Und egal, ob diese wunderschöne Geschichte, die einem die Tränen in die Augen treibt, nun stimmt oder nicht, alleine wenn wir es uns vorstellen, lebt diese Geschichte, und damit unsere Mäuse in dieser Geschichte, ein Stück in unseren Gedanken weiter.

Ich stelle mir gerne vor, dass meine Charlie und mein Ray jetzt viel Spaß und Freude haben und auch, dass sie uns ein bisschen vermissen und sich genauso wie wir freuen werden uns wiederzusehen.

Was wirklich passieren wird, dass werde ich dann irgendwann mal erfahren ;-).

• Aby, Coonie und Bengalen Beitrag #852
Hallo ihr Lieben,

heute melde ich mich mal wieder, weil ich euch von unserem Tag heute berichten will.

Also, ich bin heute Morgen aufgestanden und dann erst einmal ins Bad. Natürlich die ganze Bande hinterher. Die ganze Bande?... nein, einer hat gefehlt: Gismo. Das fand ich schon merkwürdig. Es sind zwar logischerweise nicht immer alle um uns rum, aber Gismo eigentlich schon und gerade direkt nach dem Aufstehen brauch der Herr erst einmal seine Aufmerksamkeit.

Ich bin dann runter und da lag er in einem Körbchen und hat mich nur aus zugekniffenen Augen angeschaut. Ich hin und mit im gesprochen und gestreichelt. Weiter nur dieser Blick. Da hab ich schon gedacht irgendetwas ist mit ihm.

Ich habe dann erst einmal Kaffee gekocht und Futter für die Bande gemacht. Dachte, das sollte die kleine verfressene Raupe schon aus ihrem Körbchen locken. Nein, tat es nicht. Ich bin dann mit einem Trockenfutterstückchen zu ihm, weil er dafür eigentlich töten würde. Nein, wollte er auch nicht. Da habe ich mir dann wirklich angefangen Sorgen zu machen. In der Zwischenzeit war auch mein Freund aufgestanden und war oben im Bad Zugange. Ich hab Gismo dann auf den Arm genommen, wo er sich richtig eingekringelt hat, und bin mit ihm hoch gegangen. Dort sind die Super-Leckerli-Stangen über die eigentlich nichts geht. Mit denen haben wir dann einen neuen Versuch gestartet. Nein, auch die wollte Gismo nicht.
Da mein Freund schon leicht panisch war und auch mein Nervenkostüm nicht gerade das Beste ist bei dem Thema "die Katzen benehmen sich nicht normal" , haben wir in der Tierklinik angerufen und sind dann um 12 Uhr hingefahren.

Ablauf in der Klinik:
- Anmeldung
- warten
- erste Untersuchung (unterbrochen von einem Notfall) :arrow: keine Auffälligkeiten. Also:
- Blutentnahme und Röntgen
- warten auf die Ergebnisse der Blutentnahme und den Röntgenbefund
- nächste Sitzung mit der TÄ: Blutbild gut, Röntgen unauffällig. Ein bisschen Lust im Bauch. Weitere Maßnahme:
- Ultraschall beim Internisten, um die inneren Organe zu checken
- warten, bis der Internist Zeit hat
- warten, dass Gismo von der Untersuchung wiederkommt
- warten, bis die Tierarzt den nächsten Notfall versorgt hat, um das nächste Gespräch zu führen
- Gespräch mit der TÄ: alles sieht super aus
- als Maßnahme zwei Medikamente mitbekommen, um den Magen ein bisschen zu schonen

Um kurz nach 18 Uhr waren wir dann wieder Zuhause.
Gismo raus aus der Box, den Schnurrmotor angeworfen, zum Trinknapf, dann zum Fressnapf und erst mal ordentlich reingehauen. Im Anschluss mit mir hoch ins Bad und erst mal seine Leckerlis eingefordert. Jetzt muss er den Tag wohl erst einmal verarbeiten und schläft zufrieden (nicht krank wirkend) auf dem Kratzbaum.

Resümee:
Nach Verwendung eines kompletten freien Tages, um über 400€ ärmer und Gismo um sein Fell an einer Pfote und am Bauch ärmer, wissen wir jetzt: Er ist pupsgesund und hatte wohl "einen Furz querhängen".

Zuletzt bearbeitet:
  • Aby, Coonie und Bengalen Beitrag #853
Oh, man, ich weiß, wie es euch geht - seit Monsters Tod reagiere ich auch auf jede Auffälligkeit mit Unruhe und und wo ich früher gelassen "Ach, der kriegt sich schon wieder ein" gedacht habe, geht jetzt die Schnappatmung los... Bin ich froh, dass alles OK ist!!!

:a066:

P.S.: Ich zähle auch morgens auf dem Weg ins Bad erst mal durch und wenn einer fehlt, schaue ich zuerst, ob alles in Ordnung ist, irgendwie paranoid, aber naja...

Zuletzt bearbeitet:
  • Aby, Coonie und Bengalen Beitrag #854
[...] Bin ich froh, dass alles OK ist!!!

Ja, das ist die Hauptsache :).
Definitiv ging es ihm auch heute Morgen nicht gut und ich würde das auch immer wieder so machen, falls eben doch nicht "Nichts" ist.

[...]
P.S.: Ich zähle auch morgens auf dem Weg ins Bad erst mal durch und wenn einer fehlt, schaue ich zuerst, ob alles in Ordnung ist, irgendwie paranoid, aber naja...

Naja, man kennt halt seine Pappenheimer und wenn die immer da sind und dann auf einmal nicht, dann kann man schon mal beunruhigt sein. Außerdem weiß man ja nie so genau was passiert, wenn man schläft oder weg ist, da muss man ja erst einmal ein Update machen. Ich meckere auch immer mit Finny, wenn sie uns nicht begrüßen kommt, wenn wir von der Arbeit kommen und erst nach 5 Minuten und Rufen völlig verpennt um die Ecke kommt :lol:.

• Aby, Coonie und Bengalen Beitrag #855
Ohhh Mara, jetzt ist mir grad der Atem gestoppt :shock: Ich dachte schon oh nein , nicht schon wieder :-(

Beim letzten Satz musste ich aber lachen. :lol: Bin sehr froh, dass er gesund ist und er nun wieder rumhopsen und pupsen kann :lol:

Was eine Aufregung, das braucht man nicht. drück dich, alles gut:-D

• Aby, Coonie und Bengalen Beitrag #856
[...]
Was eine Aufregung, das braucht man nicht. drück dich, alles gut:-D

Nein, das braucht man wirklich nicht. Aber ich bin auch sehr froh, dass alles gut ist und das ist auch die Hauptsache. *zurückdrück* :a066:.

• Aby, Coonie und Bengalen Beitrag #857
Ja zum Glück ist alles gut :-D

• Aby, Coonie und Bengalen Beitrag #858
Ich habe jetzt erst einmal den ersten Schock mit einer großen Tafel Schokolade verdauen müssen :oops::mrgreen: Bei den anfänglichen Zeilen ist mir regelrecht das Herz in die Hose gerutscht.

Bin ich erleichtert, dass "nur" euer Geldbeutel und das Fell von Gismo leichter wurden und der Zwerg pupserl gesund ist. Aber was ihr auch gedanklich durchgemacht habt, nach allem was bisher so passiert ist, will ich jetzt lieber nicht fragen.

Dicken Knuddler an euch beide und Gismo

LG Gabriele

• Aby, Coonie und Bengalen Beitrag #859
Ach Gabriele, das tut mir wirklich leid. Ich hatte auch noch geschaut, ob ich den Post nicht noch mal ändern kann und einen Kommentar am Anfang einfügen kann, dass die Geschichte ein gutes Ende hat. Wollte euch ja nicht alle erschrecken. Aber leider konnte ich da den Post schon nicht mehr ändern.

Wie du dir denken kannst, war es ein sehr nervenzerrender Tag. Das hatte mich so an unseren ersten Besuch mit Charlie dort in der Klinik erinnert und ich habe mir schon die schlimmsten Dinge ausgemalt.
Um so erleichterter waren wir, dass alles ok ist.
Und ein Gutes hat es auf jeden Fall: wir wissen zumindest für den Moment, dass auch nichts bei Gismo schlummert, was man an seinem Verhalten so nicht gleich gemerkt hätte.

Auch heute Morgen war er quitschfidel ... :).

• Aby, Coonie und Bengalen Beitrag #860
Ach Gabriele, das tut mir wirklich leid.
Ich habe den Schreck verdaut und lebe noch, also kein Problem ;-)

Wie du dir denken kannst, war es ein sehr nervenzerrender Tag.
Das glaube ich dir aufs Wort!

Ein Gutes hat es auf jeden Fall: wir wissen zumindest für den Moment, dass auch nichts bei Gismo schlummert, was man an seinem Verhalten so nicht gleich gemerkt hätte.
Das sehe ich nach der ganzen Aufregung genauso.

Thema:

Aby, Coonie und Bengalen

Aby, Coonie und Bengalen - Ähnliche Themen

Bengal BKH Mix -: Hallo, mein Mann und ich wollten 2 Bengal BKH Mix Katzen zu uns holen. Habe versucht mehr über diesen Mix zu erfahren - leider ohne Erfolg. Je...
Erfahrungen Balkonschutznetz Bengalen: Hallo. Ich möchte an meinen Balkon gerne ein Schutznetz anbringen und wollte fragen ob jemand Erfahrungen gemacht hat. Ich habe 2 4 Monate alte...
Sibirische Waldkatze: Guten Morgen, Gibt es hier Halter von sibirischen Wildkatzen viel mehr etwas über sie erzählen können? Mein Eindruck ist, dass sie einen größeren...
Bengalen verstehen sich nach kastration nicht mehr: Hallo zusammen, Ende August und Mitte September sind bei mir zwei kleine Bengalen eingezogen. Beide gleich alt, aber unterschiedliche Herkunft...
BLH und Bengal Zusammenführen: Hallo meine Lieben , da ich hier viel gelesen mal habe und positiv bin . Wollte ich meine eigene Frage stellen . Nala ist jetzt seit 4 Tagen bei...
Oben Unten