Hallo ihr Lieben,
heute melde ich mich mal wieder, weil ich euch von unserem Tag heute berichten will.
Also, ich bin heute Morgen aufgestanden und dann erst einmal ins Bad. Natürlich die ganze Bande hinterher. Die ganze Bande?... nein, einer hat gefehlt: Gismo. Das fand ich schon merkwürdig. Es sind zwar logischerweise nicht immer alle um uns rum, aber Gismo eigentlich schon und gerade direkt nach dem Aufstehen brauch der Herr erst einmal seine Aufmerksamkeit.
Ich bin dann runter und da lag er in einem Körbchen und hat mich nur aus zugekniffenen Augen angeschaut. Ich hin und mit im gesprochen und gestreichelt. Weiter nur dieser Blick. Da hab ich schon gedacht irgendetwas ist mit ihm.
Ich habe dann erst einmal Kaffee gekocht und Futter für die Bande gemacht. Dachte, das sollte die kleine verfressene Raupe schon aus ihrem Körbchen locken. Nein, tat es nicht. Ich bin dann mit einem Trockenfutterstückchen zu ihm, weil er dafür eigentlich töten würde. Nein, wollte er auch nicht. Da habe ich mir dann wirklich angefangen Sorgen zu machen. In der Zwischenzeit war auch mein Freund aufgestanden und war oben im Bad Zugange. Ich hab Gismo dann auf den Arm genommen, wo er sich richtig eingekringelt hat, und bin mit ihm hoch gegangen. Dort sind die Super-Leckerli-Stangen über die eigentlich nichts geht. Mit denen haben wir dann einen neuen Versuch gestartet. Nein, auch die wollte Gismo nicht.
Da mein Freund schon leicht panisch war und auch mein Nervenkostüm nicht gerade das Beste ist bei dem Thema "die Katzen benehmen sich nicht normal" , haben wir in der Tierklinik angerufen und sind dann um 12 Uhr hingefahren.
Ablauf in der Klinik:
- Anmeldung
- warten
- erste Untersuchung (unterbrochen von einem Notfall) :arrow: keine Auffälligkeiten. Also:
- Blutentnahme und Röntgen
- warten auf die Ergebnisse der Blutentnahme und den Röntgenbefund
- nächste Sitzung mit der TÄ: Blutbild gut, Röntgen unauffällig. Ein bisschen Lust im Bauch. Weitere Maßnahme:
- Ultraschall beim Internisten, um die inneren Organe zu checken
- warten, bis der Internist Zeit hat
- warten, dass Gismo von der Untersuchung wiederkommt
- warten, bis die Tierarzt den nächsten Notfall versorgt hat, um das nächste Gespräch zu führen
- Gespräch mit der TÄ: alles sieht super aus
- als Maßnahme zwei Medikamente mitbekommen, um den Magen ein bisschen zu schonen
Um kurz nach 18 Uhr waren wir dann wieder Zuhause.
Gismo raus aus der Box, den Schnurrmotor angeworfen, zum Trinknapf, dann zum Fressnapf und erst mal ordentlich reingehauen. Im Anschluss mit mir hoch ins Bad und erst mal seine Leckerlis eingefordert. Jetzt muss er den Tag wohl erst einmal verarbeiten und schläft zufrieden (nicht krank wirkend) auf dem Kratzbaum.
Resümee:
Nach Verwendung eines kompletten freien Tages, um über 400€ ärmer und Gismo um sein Fell an einer Pfote und am Bauch ärmer, wissen wir jetzt: Er ist pupsgesund und hatte wohl "einen Furz querhängen".