Anton hat einen richtig coolen Pantherblick drauf.
Da hast du wirklich eine tolle Bande zusammen gesucht.
Und das Freigehege sieht auch klasse aus. :!:
Danke Linette

.
Nachdem ich jetzt die letzte Zeit eigentlich nur Bilder gepostet habe, wollte ich auch mal wieder ein bisschen berichten. Nur weiß ich gar nicht so recht, was ich schreiben soll. Hier passiert einfach nicht viel. Alle sind gechillt und locker und wir leben eben so hier unser Leben :mrgreen:.
Da es einige wahrscheinlich speziell interessieren wird, wie es Charlie geht:
Unverändert gut. Sie ist immer noch unser größter Klettermaxe und genießt im Moment ihr Leben, insbesondere wenn, wie heute, so schön die Sonne scheint. Sie hat mittlerweile Narrenfreiheit und darf eigentlich alles, solange es nicht gefährlich wird. Das nutzt sie auch gleich aus und hat z.B. ihren Essensplatz auf die Arbeitsplatte verlegt *hmpf*, aber ich bring es einfach nicht über mich sie runter zu schmeißen.
Dann nochmal zu Anton, Balu und Casi:
Die drei haben sich, nachdem sie endlich ihr Exil verlassen durften, ganz toll in de Gruppe eingelebt (man kann es ja auf den Bildern teilweise recht gut sehen, denke ich) und fühlen sich, glaube ich, pudelwohl.
Über Anton falle ich mittlerweile bei jedem zweiten Schritt drüber, weil er mir ständig zwischen den Beinen rumturnt und meist du ist, wo ich auch bin. Schlafplatz die letzten Tage: neben mir auf der Couch, geteilt mit Balu.
Balu ist nicht so anhänglich, zeitlich gesehen, er liegt gerne mal auf einem Stuhl und schläft eine Weile oder spaziert durchs Haus, aber wenn er kuschelt, dann ganz nah und intensiv.
Alle beide haben kein bisschen Angst mehr und sind völlig cool. Auch wenn Besuch kommt bleiben sie anwesend und verziehen sich nicht. Bisher hat noch kein Besucher versucht die beiden anzufassen, dafür ist es meiner Meinung nach noch zu früh, aber das sie überhaupt hier weiter rumstromern ist schon top. Noch nicht mal der Staubsauger kann sie mehr vertreiben.
Casi ist noch eine ganze Ecke schüchterner. Er erschrickt auch noch leicht, wenn man sich schnell bewegt. Aber auch er hat riesen Fortschritte gemacht. Abends liegt er gerne am Ende der Couch bei uns in der Nähe und ich darf ihn auch durchwurschteln und er kommt auch immer mit, wenn wir hochgehen. Also in unserer Nähe ist er schon gerne. Er ist bei Besuch allerdings verschwunden, kommt aber gleich wieder raus, sobald die Luft rein ist und er wird auch jeden Tag lockerer. Konnte ich vor einer Woche noch nicht über ihn steigen, wenn er mir beim Fressen im Weg saß, so ist das jetzt kein Problem mehr und er schaut allenfalls mal kurz auf.
So, nun hab ich ja doch eine ganze Menge geschrieben :mrgreen:.