Zeigt her Eure Fummelbretter
Diskutiere Zeigt her Eure Fummelbretter im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Da sind tolle Ideen bei! Ich werde sofort anfangen Papprollen zu sammeln. Das sieht nach gaaaaaanz viel Spaß aus! Bei uns gibts nur Gekauftes...
-
-
Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #281
Da sind tolle Ideen bei! Ich werde sofort anfangen Papprollen zu sammeln. Das sieht nach gaaaaaanz viel Spaß aus! Bei uns gibts nur Gekauftes und dieses habe ich mal in aller Schnelle zusammengebastelt:
Auf allen 4 Seiten sind Löcher in verschiedener Größe. Mein Kater hat leider keine Lust dazu - zu mühsam wahrscheinlich, aber Bonnie ist wirklich äußerst ausdauernd und räumt das Häuschen leer - und wenns Stunden dauert!
-
P1050717.JPG
281,6 KB
· Aufrufe: 27
-
-
-
Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #282
Wir haben grade mal wieder gefummelt..
Hat allerdings nur ein paar Minuten gedauert ^^
Ich finde dieses Brett so schick =D
-
2014_03_03 005.jpg
103,4 KB
· Aufrufe: 31
-
2014_03_03 006.jpg
115,7 KB
-
2014_03_03 011.jpg
124,1 KB
-
2014_03_03 017.jpg
117,8 KB
· Aufrufe: 26
-
-
Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #283
Das sieht echt klasse aus!! :shock: :mrgreen:
Wenn die Kleinen es zu schnell leer geräumt haben, dann war da wohl zu wenig drin! :lol: Oder sie sind zu schlau :mrgreen:
-
-
Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #284
Wenn man Schnupfen hat, dann freuen sich die Katzen!
man nehme einen leeren Taschentuch-Karton und entferne den Plastikteil oden! Fertig! Ich hab da noch einen Stein reingelegt, damit die Monster den Karton nicht ganz so schnell umwerfen.
ACHTUNG!! NUR UNTER AUFSICHT VERWENDEN!! Meine beiden haben versucht den Kopf da ganz reinzustecken. Hier hat das nicht geklappt, aber bei kleineren Katzen könnte es passen! Bitte aufpassen!!
Dieser alte Karton hat Killmauski zwei Mal gut 20 Minuten beschäftigt (mit ca 10 Minuten Pause dazwischen).
-
-
Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #285
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-
-
Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #286
Mein Gatte hat heute eine Flasche Saft getrunken ... was das mit Fummelbrettern zu tun hat? Naja, es war keine Pfandflasche und ich hatte keine Lust erst nach draußen zu laufen und sie in den gelben Sack zu werfen. Und da kam ich auf die Idee eine große Fummelflasche zu machen. Interessanterweise ist die große Flasche deutlich schwerer als die kleine Fummelflasche :shock: vielleicht auch nur weil sie neu ist - mal sehen!
Skalli (unsere Fummel-Meisterin) hat es sofort verstanden :mrgreen:
Killmauski traut sich (noch) nicht so richtig .... erst denken, dann fummeln :mrgreen:
Und dann hat sie eine andere Möglichkeit gefunden als ihrer Schwester! Wie lang kann eine Pfote werden?
Da sie die Flasche heute das erste Mal bekommen haben, habe ich unheimlich viele Kekse reingetan. Sonst bekommen sie nie so viel! :mrgreen:
-
-
Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #287
Angefangen hat es damit, dass mein Gatte meinte "Wir müssen da hinten mal aufräumen!"
Gesagt - getan! Und dabei hab ich so einiges an "Kleinholz" gefunden und natürlich musste ich sofort anfangen zu basteln:
Das Resultat ist ein neues Fummelbrett!
Oben an den Ecken sind noch "Ausgänge", sonst würden sich die Kekse da sammeln und die Fellnasen kämen da ja nicht dran!
Es wurde natürlich sofort ausprobiert und es scheint zu "funktionieren" und zu gefallen.
Vielleicht bekommt es morgen noch etwas Farbe, mal sehen ...
-
-
Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #288
Mein erstes, selbstgemachtes Fummelbrett
Tadaaaa...
-
-
Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #289
Gesten Abend haben ich und mein Mann uns auch mal an unserem ersten KFB versucht. Die beiden Tiger sind auch noch sehr klein und kennen das noch nicht, aber sie haben einen grossen Teil auch schnell abegeräumt.
-
-
Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #290
Ich hab neulich schon wieder Holz-"Müll" in der Garage gefunden. Und mir einige Schrauben geschnappt und das ist dabei rausgekommen:
und so sieht es aus, wenn man den Deckel aufklappt:
Durch den Deckel kann man es sehr schnell, einfach und gleichmäßig füllen. Leider brauchen wir einen Verschluss, denn Killmauski hat es begriffen, einfach den Deckel aufzuklappen und die Kekse einfach so rauszufuttern :shock: also musste ich die Klappe sichern.
Ich hab diesmal nicht nur Holz genommen, sondern auch einige dicke Schrauben, damit das Brett sich mal etwas anders anfühlt. ;-) Und es scheint zu funktionieren! :mrgreen: Wenn sie nur ganz leicht mit dem Fell an die Schrauben kommen, zucken sie gleich zurück und schlabbern sich die Pfote. :mrgreen: Irgendwie scheint das zu kitzeln/kribbeln.
-
-
Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #291
Hallo liebe Katzenfreunde! Ich wollte mal Euch unsere Katzenfummelwand mal zeigen, Lilly freut sich.
Wenn Interesse besteht, kann ich ja heute am Tage mal ein paar bessere Fotos davon mal machen.
-
IMG_1900.jpg
567,7 KB
· Aufrufe: 25
-
IMG_1921.jpg
275,2 KB
· Aufrufe: 24
-
IMG_1928.jpg
714,2 KB
· Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #292
Hier noch ein paar andere Bilder und Ideen:mrgreen:
-
IMG_1934.jpg
506,6 KB
· Aufrufe: 29
-
IMG_1933.jpg
438,4 KB
-
IMG_1932.jpg
539,9 KB
· Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #293
-
-
Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #294
Das sieht klasse aus! Wie hast Du die beiden Gläser befestigt? Mit Heißkleber?
-
-
Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #295
Danke [emoji4]
Ja, genau. Eigentlich ist alles von unten mit Heißkleber befestigt. Nur die Schrauben und Stifte eben nicht. Ich bin gespannt, wie lange das jetzt hält. Hamish ist ziemlich grob [emoji18]
-
-
Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #296
Das ist richtig gut geworden.
-
-
Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #297
-
-
Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #298
LillyDutz,
deine Wand sieht WOOOOOOW aus. Kannst du bitte uns eine Beschreibung der Wand geben? Da in meinem Kopf immer noch Projekt Catwalk herumschwirrt, keimt nun etwas heran wo ich eine Fummelwand mit einplanen könnte.
-
-
Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #299
Die Wand finde ich auch klasse

-
-
Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #300
Ist das ein Laufrad unten links? ^^ sieht absolut genial aus
Thema: