Zeigt her Eure Fummelbretter

Diskutiere Zeigt her Eure Fummelbretter im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich bin zwar groß :lol: aber ich mag diese Dinger immer noch nicht. Außerdem finde ich es unpraktisch! Die Pistolen brauchen Strom, was auch...
  • Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #141
Schweden-Tiger, aber du bist doch jetzt groß, oder? ;-) Aber könnte mir auch passieren, ich bin mal blutend in der Notaufnahme gelandet, als ich was für meinen Hamster bauen wollte.. :roll:

Ich bin zwar groß :lol: aber ich mag diese Dinger immer noch nicht. Außerdem finde ich es unpraktisch! Die Pistolen brauchen Strom, was auch bedeutet, dass sie ein Kabel haben, welches man wunderbar mitankleben kann .... das ist einer Freundin mal passiert ;-) und außerdem müssen die Dinger vorheizen! Und eine Tube hat KEIN Kabel und muss NICHT vorheizen! Beides Argumente für mich die Tube zu nehmen. In der Zeit, wo der Leim bei mir trocknet gibt es immer Tee und das macht acuh noch zusätzlich Spaß :mrgreen:

• Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #142
Kabel angeklebt.. *grins* :lol:

Noch mal dazu:

Das mit der Taschentuchbox muss ich auch mal testen!

Ich hatte gerade kein Trockenfutter sondern was anderes drin, was sie wohl nicht so leicht raus bekommt. Das Plastik von der Box ist schon etwas ausgeleiert und jetzt sie hat den Kopf rein gesteckt :roll: Sieht zwar lustig aus ;-) aber sollte man dann vielleicht doch lieber nur unter Aufsicht benutzen

• Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #145
Ich versteh zwar nicht, wie das gehen soll, aber ich guck es mir mal an, wenn ich wieder bei toom bin :)

Bei youtube gibt's übrigens auch gute Beispiele an Fummelbrettern:

Ist halt schone en weng umständlich, man muss einfach von hinten manuell kräftig drücken, lässt sich so aber viel besser dosieren :)

Hier auch noch ne ganz tolle Seite zum Ideen sammeln

• Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #146
Ist halt schone en weng umständlich, man muss einfach von hinten manuell kräftig drücken, lässt sich so aber viel besser dosieren :)

Kann ich mir ja gar nicht vorstellen, ich hab schon mit Pistole Probleme ;-), aber mal sehen.

Der Link wurde schon mal gepostet, hab ihn mir aber noch nicht genauer angesehen, danke!

• Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #147
Habe Heute auch eines gebastelt....
A218B6A7-D10E-4A01-98AD-44FBF8113987-3365-000002AAC44C7F9C_zpsbafb7ff0.jpg

08196C0E-5701-4A89-A102-96826ED54AEB-3365-000002AAD7A20832_zps89a3afc1.jpg

• Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #148
Wow, was für ein Teil, doll doll!

• Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #149
Hui, das mal groß! :)

Wo sind die Mietzen dazu?

• Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #150
Gerade ist unser Fummelbrett fertig geworden. Tochter sich sehr viel Mühe gegeben. Die bunten Steinchen sind ihre alten Bauklötze ;-)
Hat sie prima gemacht!

Anhänge

• Fummelbrett.jpg
    Fummelbrett.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 37
  • Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #151
Guckt mal:
11407945tn.jpg

11407946lm.jpg

11407947rm.jpg

Gestern entstanden und schon stundenlang befummelt. Ich wollte ger etwas haben, was aufrecht steht und nicht am Boden liegt.
Rahmen aus Dachlatten, auf ein Brett geschraubt und dann mit allem an Dosen und Rollen gefüllt, was greifbar war. Befestigt mit Heißkleber. Stahe stabil selbst wenn drei Katzen daran zu Gange sind.

toll!

raucher sind wohl klar im vorteil :mrgreen:

ich könnt das nicht bauen (nichtraucher :p) *spaß*

• Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #152
toll!

raucher sind wohl klar im vorteil :mrgreen:

ich könnt das nicht bauen (nichtraucher :p) *spaß*

Dann wohl bei der nächsten Grippe-Welle die Klopapierrollen und die Küchentuchrollen sammeln! :mrgreen:

• Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #153
Dann wohl bei der nächsten Grippe-Welle die Klopapierrollen und die Küchentuchrollen sammeln! :mrgreen:

werd ich machen :D
wo ich grad die bauklötze von den anderen sehe, :idea: ich hatte mal nen tetris für arme :mrgreen: (ne box mit verschieden förmigen klötzen) in der schule gebastelt aber glaub ich habs letze woche weg geschmissen :( muss es suchn hoffentlich find ichs :)

dan mach ich auch ein fummelbrett :wink:

• Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #154
Hier noch eins, was ich noch gar nicht vorgestellt habe:

Ein einfaches Brett, dann "einige" Sahne-Becher (wir hatten mehrere Geburtstage in der Familie mit Sahne-Kuchen und Sahne-Torten :mrgreen: ). Einfach die Becher auf dem Breett festgeschraubt und fertig ist der Schwierigkeitsgrag Stufe 1!

Nun Stufe 2: An einem Ende des Brettes schraubt man an jeder Seite eine Öse ein. Eine Öse etwas aufbiegen, damit es ein Haken wird. Nun kommt ein Band an die Öse mit einem Knoten oder einer Schlaufe auf der anderen Seite. Jetzt kann das Becher-Brett aufrecht hingestellt werden und am Regal festgebunden werden.

Dann einfach in jeden Becher ein oder zwei Trockenfutter-Kekse und abwarten was passiert :mrgreen: Unsere Katzen sind da SEHR vorsichtig, da sich das Brett etwas bewegt, wenn man sich mit zwei Pfoten daran stellt.

14594559ia.jpg

• Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #155
Hey Dosis,

Habe schon eure ganzen Fummelbretter bewundert und möchte jetzt auch eins bauen. Ich habe gesehen, dass einige bunt bemalt sind. Ich möchte das auch gerne machen und wollte euch fragen, was für Farben oder Lacke ihr dazu benutzt habt. Ich kann mir gut vorstellen, dass Uterus auch mal da rüber lecken wird um an das ein oder andere Leckerlie besser rankommen zu können. Und da möchte ich echt nicht, dass er wegen Farben nachher noch krank wird.
Wir danken euch für die tollen Anregung zu den Fummelbrettern

Grüße,
Uterus und sein Dosi Holly

• Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #156
Hey Dosis,

Habe schon eure ganzen Fummelbretter bewundert und möchte jetzt auch eins bauen. Ich habe gesehen, dass einige bunt bemalt sind. Ich möchte das auch gerne machen und wollte euch fragen, was für Farben oder Lacke ihr dazu benutzt habt. Ich kann mir gut vorstellen, dass Uterus auch mal da rüber lecken wird um an das ein oder andere Leckerlie besser rankommen zu können. Und da möchte ich echt nicht, dass er wegen Farben nachher noch krank wird.
Wir danken euch für die tollen Anregung zu den Fummelbrettern

Grüße,
Uterus und sein Dosi Holly

Ich hab nen Klarlack genommen, der für Kinderspielzeug geeignet ist. Hab dann dreimal drüberlackiert über die Farben.

Bei uns wird zum Glück nicht dran geleckt. Aber mit dem Kinderspielzeug tauglichen Lack, kann nicht viel passieren, wenn er mal kurz dran leckt.

• Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #157
Ich hab nen Klarlack genommen, der für Kinderspielzeug geeignet ist. Hab dann dreimal drüberlackiert über die Farben.

Bei uns wird zum Glück nicht dran geleckt. Aber mit dem Kinderspielzeug tauglichen Lack, kann nicht viel passieren, wenn er mal kurz dran leckt.

Danke, ja das ist eine gute Idee. Was für Kinder gut ist, kann nicht für das Kätzchen falsch sein. Und wenn doch dann wird der Hersteller bis aufs letzte Hemd verklagt. :twisted:

• Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #158
Danke, ja das ist eine gute Idee. Was für Kinder gut ist, kann nicht für das Kätzchen falsch sein. Und wenn doch dann wird der Hersteller bis aufs letzte Hemd verklagt. :twisted:

Hehe, um damit durchzukommen müsstest dann wohl in die USA ziehen.

Ne im ernst, ich denk das passt schon, zudem wird er am Anfang vielleicht mal lecken und dann wohl merken, dass das Brett an sich nicht so gut schmeckt :mrgreen:

• Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #159
Hehe, um damit durchzukommen müsstest dann wohl in die USA ziehen.

Ne im ernst, ich denk das passt schon, zudem wird er am Anfang vielleicht mal lecken und dann wohl merken, dass das Brett an sich nicht so gut schmeckt :mrgreen:

Ja, das denke ich im großen und ganzen auch. Aber man kann ja von Anfang an auf Nummer sicher gehen. :)

• Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #160
Ja, das denke ich im großen und ganzen auch. Aber man kann ja von Anfang an auf Nummer sicher gehen. :)

Sowieso :) Meint ja, dass du mit dem Lack dann auf der sicheren Seite bist, hoff ich zumindest:)

Thema:

Zeigt her Eure Fummelbretter

Oben Unten