Zeigt her Eure Fummelbretter
Diskutiere Zeigt her Eure Fummelbretter im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Haha, davon hätte ich gerne ein Video gesehen...
Ähnlich ist es bei unserem gekauften Fummelturm.
Balu fischt fleißig die Stückchen raus und Nala...
-
-
Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #101
Ich muss mich berichtigen. Punk stellt sich doch nicht doof an, sie hat einfach eine andere Technik...nachdem Lilly die meisten Leckerli grazil aus den Töpfchen gefischt hat, hat Punk einfach rabiat alles kaputt gemacht und vom Brett gefegt. so kommt man natürlich auch an die Leckerli :lol:
Haha, davon hätte ich gerne ein Video gesehen...
Ähnlich ist es bei unserem gekauften Fummelturm.
Balu fischt fleißig die Stückchen raus und Nala hängt einfach oben ihren Kopf rein, bis das Ding umfällt und alles auf dem Boden liegt ^^
-
-
-
Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #102
Ich muss das Thema mal abonnieren

Tolle Ideen-danke!
Wünsche frohe Weihnachten!
-
-
Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #103
Sagt mal, was nehmt ihr denn für Kleber?
-
-
Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #104
Also ich (Handwerkerkatastrophe) hatte es mit Supermontagekleber probiert. Hält aber nicht. Mein Freund hat jetzt alles festgeschraubt

-
-
Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #105
bei Pappteilen nehme ich Tapetenkleister, angerührt für die stärksten Tapeten. Dann wird mit Klammern etc fixiert und gut ist.
Was anderes als Pappteile hab ich bisher auch noch nicht verarbeitet
Ansonsten würde ich lösemittelfreien Allleskleber verwenden und mich gut an die Anwendungshinweise halten. Also beidseitig bestreichen, etwa 10 min trocknen lassen und dann mit jeder Menge Kraft zusammenpressen.
-
-
Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #106
Lösemittelfrei... hatte ich irgendwie schon gedacht. Muss ich mal schauen, vielleicht hab ich sogar noch welchen? *suchengeht*
-
-
Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #107
Beim Kleben von Dorlis Fummelbrett habe ich UHU verwendet und alles hält noch.
Gruß Astrid.
-
-
Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #108
................Heißklebe-Pistole..............
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #109
Wir hatten einen Leim genommen, der Lösungsmittelfrei, Lebensmittelecht und für Kinder geeignet war. Allerdings habe ich auch die meisten Sachen verschraubt, da ich Kleber irgendwie nicht so traue.
-
-
Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #110
Wir hatten einen Leim genommen, der Lösungsmittelfrei, Lebensmittelecht und für Kinder geeignet war. Allerdings habe ich auch die meisten Sachen verschraubt, da ich Kleber irgendwie nicht so traue.
Darf ich fragen, wie der hieß?
-
-
Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #111
-
-
Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #112
Dann werde ich Freitag mal im Baumarkt fragen. Hab dort eh noch was anderes zu besorgen. Danke!
-
-
Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #113
Wir haben wieder was Neues: Es waren ein breites Brett. einige Dachlattenstücke, Sandpapier und etwas Farbe. Herausgekommen ist eine kleine Kiste mit zwei Eingängen:
Jöööö von oben könnte man glauben das is meine kleine Schnecke die hat fast genau die selbe Zeichnung am Rücken und am Kopf oben also von der Perspektive aus

Süüüß

-
-
Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #114
-
-
Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #115
Hallo!
Ich hab mal eine Frage: Kann man in Fummelbretter auch noch was anderes reintun als Trockenfutter?
Mein kleiner mag nämlich weder Trockenfutter noch Leckerchen. Hab schon alles versucht, Dreamies, Knabberstangen, ... und mit Nassfutter gehts ja nun nicht so richtig.:sad:
ich wäre echt dankbar für Ideen und Tips
-
-
Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #116
Kann man in Fummelbretter auch noch was anderes reintun als Trockenfutter?
Kommt wohl auf das Material an. Wenn das Brett aus Plastik ist und du es danach gut reinigst, ginge sicher auch Fleisch. Dann würde ich es aber nicht zu lange stehen lassen.
-
-
Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #117
Hallo!
Ich hab mal eine Frage: Kann man in Fummelbretter auch noch was anderes reintun als Trockenfutter?
Mein kleiner mag nämlich weder Trockenfutter noch Leckerchen. Hab schon alles versucht, Dreamies, Knabberstangen, ... und mit Nassfutter gehts ja nun nicht so richtig.:sad:
ich wäre echt dankbar für Ideen und Tips
Wenn er Fleisch mag kannst du getrocknete Fleischstreifen in Stückchen schneiden und reintun. Gibst meist im Hunderegal, aber solange 100% Fleisch drin ist, ist das kein Problem.
-
-
Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #118
Wenn das Brett aus Plastik ist und du es danach gut reinigst, ginge sicher auch Fleisch. Dann würde ich es aber nicht zu lange stehen lassen.
Wenn er Fleisch mag kannst du getrocknete Fleischstreifen in Stückchen schneiden und reintun. Gibst meist im Hunderegal, aber solange 100% Fleisch drin ist, ist das kein Problem.
OK danke, das versuch ich dann mal!
-
-
Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #119
Ich hab mich, dank eurer tollen Vorbilder, jetzt auch mal an einem Fummelbrett versucht und das ist das erste Ergebnis:
Argus (der Weiße) ist inzwischen so schlau und lässt Cthulhu alles rausfischen und knabbert es ihm dann weg :shock:
Die Schrauben bei den Papprollen sind inzwischen mit Isolierband umwickelt. Durch diese verrutschen die Rollen nicht und man kann sie recht einfach wechseln (die Rollen sind untereinder nochmal zusammengetackert und alle Tackerspitzen schön nach innen gebogen, nachdem ich mich selbst an einer gepickst habe

)
Es ist nicht schön aber selten :mrgreen: Und die beiden haben sicher ne dreiviertel Stunde dran rumgefummelt...dann waren aber die leckerlis alle aufgesaugt.
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #120
Habs nun auch endlich geschafft eines zu machen.. Die Unterseite ist mit Filz-Stoff beklebt damit der Boden geschützt wird..
Leider hat es weniger Aufmerksamkeit erregt als ich erhofft hatte.. Der Kater hatte keine Lust sich anzustrengen und das Schwesterchen wollte auch nicht länger als 2-3min... Mal schauen..
-
image.jpg
1,6 MB
· Aufrufe: 28
Thema: