Zeigt her Eure Fummelbretter

Diskutiere Zeigt her Eure Fummelbretter im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; ...................es fummelt eigentlich nur der Kater..............
  • Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #121
...................es fummelt eigentlich nur der Kater..............

Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #123
Ich habe gebastelt - und mich nur einmal geschnitten! (Gott sei Dank war es ein Cutter, der war wenigstens schön scharf :roll:)
Bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis sich der erste draufsetzt und es platt macht..

Anhänge

• 20130128_205408.jpg
    20130128_205408.jpg
    332,5 KB · Aufrufe: 26
  • 20130128_205424.jpg
    20130128_205424.jpg
    323,5 KB · Aufrufe: 21
  • Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #124
Bei uns wurde sich nur auf die Klorollen drauf gesetzt, weil die immer so gemein wegrollen :twisted: ich hatte infach nur einige TroFuKekse in die Rollen getan, mehr nicht. So als "Brett" besteht da vielleicht weniger Gefahr. Sieht auf jeden Fall toll aus! Ich wünsche Euch viel Spaß damit!

• Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #125
Ich habe gerade mal ein kleines Fummelbrett für Raya gebastelt, weil sie es ja noch nicht kennt. Klar, das blieb nicht lange unentdeckt. Hatte alles nur mal schnell mit Heißkleber auf Pappe geklebt. Der Dornenwald sind Dübel

Wie soll ich das da bloß wechkriegen
Anhang anzeigen 57196

Geh ma wech kleene...so geht das :roll:
Anhang anzeigen 57197

Aufgepaßt Mädels, das geht so
Anhang anzeigen 57199
Anhang anzeigen 57198

Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #126
Heute habe ich mich an meinem allerersten KFB versucht. :mrgreen:

Ich persönlich finde, es ist ganz nett geworden. Kosten lagen insgesamt bei knapp 20 Euro.

Meinungen? ;-)

Anhänge

• 2013-02-18 18.05.39.jpg
    2013-02-18 18.05.39.jpg
    92 KB · Aufrufe: 121
  • Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #127
Sieht klasse aus!! Und? Wurde es schon getestet?

• Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #128
Leider noch nicht.

Wir bekommen unser Russisch Blau Geschwisterpaar erst Ende Februar *hibbel*

• Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #129
*mithibbel*

Dann lies Dich hier noch "etwas" ein, dann vergeht die zeit vielleicht etwas schneller!

• Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #130
Unser erstes Fummelbrett, gerade fertig geworden :)

Anhänge

• IMG_0750.jpg
    IMG_0750.jpg
    495,5 KB · Aufrufe: 51
  • Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #131
Wir haben auch wieder gebastelt! Die "Zutaten":

1. Schraubdeckel von 0,3L Saft-Flaschen (sind relativ groß)
2. eine alte Gewindestange aus der Garage (wo auc immer die her kommt ....)
3. ein Stück Opfer des Sturmes von 2011 (ein Stück Birnen-Baumstamm)
4. ein dünnes Rohr, welches genau um die Gewindestange passt als Abstandshalter zwischen den Deckeln (bei Bauhaus für 99 cent)
5. eine (!) Hutmutter (bei Bauhaus Stückpreis 2 Cent)

Das ist dabei rausgekommen:

13551979gm.jpg

Man muss die Deckel etwas drehen, damit sie nicht mehr genau übereinander stehen. Nur dnn kommt man an den Trockenfutter-Keks ;-)

13551980ib.jpg

Durch den dicken Stamm steht das Ding unheimlich stabil! Man kann die Gewindestange einfach rausziehen, so dass dann "nur" noch der Stmm im Wohnzimmersteht, aber wohne Fummelding.

13551981kg.jpg

Skalli fand es toll und hat es auch innerhalb 1 Stunde :shock: leer geräumt! Allerdings fand Killmauski - wie man sieht - das Ding soooooo lamgweilig, dass sie sogar vergessen hat, ihre Zunge wieder einzufahren :shock:

Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #132
Zwei meiner Sachen (eins muss ich erst wieder raus kramen), zugegeben, nichts raffieniertes, einfach, aber recht effektiv:

Ganz einfach: Ein Schuhkarton, Löcher rein schneiden, zukleben (und auf den Boden habe ich Selbstklebefolie angebracht, weil das Leckerlie teilweise fettig ist)

Das andere: Eine Kosmetiktücherbox, da braucht man gar nichts zu machen ;-)

Anhänge

• P1030738.JPG
    P1030738.JPG
    3 MB · Aufrufe: 25
  • P1030735b.jpg
    P1030735b.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #133
Komplizierrt oder aufwändig müssen Fummelbretter gar nnicht sein ;-) meistenns sind es doch die einfacchen Dinge, die den Plüschnasen am meisten Spaß macht!

Das mit der Taschentuchbox muss ich auch mal testen!

Wie groß sind die Löcher in dem Schuhkarton?

• Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #134
Da kann ich dir nur zustimmen. Meine tolle Konstruktion war nicht so der Hit. Abraxas war einfach viel zu ungeduldig und Artemis hat die Nase noch schmal genug, um sie in die Löcher zu drücken und die Leckerlis raus zu fressen. Ich werde jetzt mal die altbewährte Pappe aus der Kaffeemaschinenpackung rauskramen, die ist einfacher und stabiler. :mrgreen:

• Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #135
Komplizierrt oder aufwändig müssen Fummelbretter gar nnicht sein ;-) meistenns sind es doch die einfacchen Dinge, die den Plüschnasen am meisten Spaß macht!

Das stimmt wohl. Ich dachte aber, hier sind so viele Fummelbretter, die mit viel Mühe gemacht worden sind, und ich komme da mit 2 so einfachen Dingern an.. ;-)

Wie groß sind die Löcher in dem Schuhkarton?

5cm. Als Vorlage habe ich die 'Futterbehälter' vom Stimulo benutzt (), die sind leider viel zu einfach für meine verfressene ;-) Diese Röhren habe ich versucht, in Küchenrollen zu stecken (also seitlich Löcher rein), hat aber noch nicht so richtig geklappt, das hält alles nicht so richtig (habe hier gelesen, ihr benutzt Heißklebepistolen, muss meine auch mal raus kramen)

• Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #136
Als ich klein war, habe ich mich mal gaaaaanz böse an einer Heizklebepistole verletzt .... seit dem nutze ich "nur" Leim oder ähnlichen "Klat-Kleber". Das braucht zwar lange zum Trocknen, aber ich bin da dann nicht so nervös/ängstlich/hibbelig.

• Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #137
Als ich klein war, habe ich mich mal gaaaaanz böse an einer Heizklebepistole verletzt .... seit dem nutze ich "nur" Leim oder ähnlichen "Klat-Kleber". Das braucht zwar lange zum Trocknen, aber ich bin da dann nicht so nervös/ängstlich/hibbelig.

Ich hab so nen power Montagekleber für Holz aus dem Baumarkt genommen, war ratz fatz trocken. Kurz andrücken und gut war :)

• Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #138
ludjo, Ponal Express? Benutzt du den auch für Pappe?

Schweden-Tiger, aber du bist doch jetzt groß, oder? ;-) Aber könnte mir auch passieren, ich bin mal blutend in der Notaufnahme gelandet, als ich was für meinen Hamster bauen wollte.. :roll:

• Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #139
ludjo, Ponal Express? Benutzt du den auch für Pappe?

Schweden-Tiger, aber du bist doch jetzt groß, oder? ;-) Aber könnte mir auch passieren, ich bin mal blutend in der Notaufnahme gelandet, als ich was für meinen Hamster bauen wollte.. :roll:

Hier ein Bild zum Kleber :mrgreen: gibts im Toom

für Pappe hab ich ihn noch nicht benutzt, bei Holz wirkts wunder und hält Bombenfest, ups vergessen s bild zu drehen

Anhänge

• IMG_0876.JPG
    IMG_0876.JPG
    2,4 MB · Aufrufe: 16
  • Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #140
Muss man aber mit so einer Pistole benutzen, oder?

Thema:

Zeigt her Eure Fummelbretter

Oben Unten