Zeigt her Eure Fummelbretter
Diskutiere Zeigt her Eure Fummelbretter im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich fragte mal im Baumarkt, was man denn für Farben für Katzenspielzug nehmen kann. Ich traf zum Glück auf eine Mitarbeiterin, die auch...
-
-
Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #161
Ich fragte mal im Baumarkt, was man denn für Farben für Katzenspielzug nehmen kann. Ich traf zum Glück auf eine Mitarbeiterin, die auch "bastelsüchtig" :lol: war und sich recht gut auskannte! Sie sagte, dass die Farben entweder Kinderspielzeuggeeignet sein sollten oder speichelfest und SCHWEIßfest. Der Katzenspeichel hat wohl auch so lösende Eigenschaften, wie menschlicher Schweiß. Bei Farben/Lacken die Spielzeuggeeignet sind, trifft das auf jeden Fall wohl zu.
Wenn Du Pappe anmalen willst, z.B. Klorollen, dann kannst Du auch einfache Wasserfarbe aus dem Tuschkasten nehmen, die sind für kleine Kinder ja sogar absolut ungiftig, wenn sie über die Farben im Kasten direkt drüber lecken.
Was auch gut funktioniert ist Tapetenkleister und buntes (altes) Geschenkpapier ;-)
-
-
-
Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #162
Ui, hier gibt es soooooooo viele tolle Bretter! eigentlich wollte ich mir keins selber basteln, aber nachdem ich hier die ganzen gesehen habe bin ich in bastellaune geraten...
Sind dann gestern direkt in den baumarkt um ein holzbrett.zu kaufen..leider gabs da noch andere tolle sachen und so blieb es nicht nur bei dem bett =P
haben gestern dann ca 5 stunden an allem gesessen...
Nun aber die frage, wie groß die abstände sein sollten, damit die pfoten rein passen, der kopf aber nicht....
Ich bekomme in vier wochen 2 perser (1 kater und 1 katze)
Was würdet ihr da an abständen empfehlen?!
Danke =)
-
-
Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #163
Ich habs einfach getestet :wink: In eine Klorolle geht ein Köpfchen nicht rein, aber es passt jede Pfote rein. Aber wenn Du im "Holz-Stäbchen-Wald" den Abstand von Klorollen nimmst, dann kommen sie mit der Nase da irgendwie dran :shock: So erging es mir auch mit dem PacMan ... :evil: Mittlerweile mache ich Abstande/Öfnnungen von ca 3 cm, wenn sie dazwischen fummeln sollen und ansonsten einen Klorollen-Durchmesser (habe ich noch nie gemessen, sondern immer getestet.
Wie klein, sind denn die Kleinen? Sind es noch Babys?
Du kannst auch ein kariertes Blatt Papier hinlegen und einige Leckerlis drauf verteilen und dann gucken, wie breit in Etwa die Pfötchen sind. Wenn es noch Babys sind, dann musst Du wohl öfters mal ein neues Brett basteln, schließlich wachsen die Kleinen ja noch ;-) und ein Erwachsenen-Brett zu baun ist dann wohl zu einfach für die Plüschnasen, oder?
-
-
Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #164
die kleinen sind jetzt 8 wochen alt (bei einzug zu mir dann 12)
also das brett soll jetzt schon für die erwachsenen dann ein
weil so lange dauert es dann ja schon garnicht mehr bis sie groß sind =D das geht ja schnell
zudem wollte ich noch einfache mit joghurtbechern etc bauen und eins mit klorollen

die können sie dnan wohl besser nutzen wenn sie noch klein sind
aber das aus holz soll schon für später sein

das ist nämlich gaaaaanz viel arbeit xD
testen wie groß die pfötchen sind kann ich ja in dem fall leider nicht..
und das brettchen soll schon noch dieses wochenende fertig werden
will schließlich nicht die ganzen einzelteile so lange rumliegen haben =D
hier mal bilder
http://imgur.com/o0WkHPk,qHZhim6,IMZWzVY,BXUFGGq,JK15dic
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #165
nach Jahren der Suche haben wir nun endlich ein Fummelbrett gefunden, bei dem selbst mein kleiner blonder Dummdödel wenigstens eine Ebene kapiert :-D:-D

-
-
Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #166
nach Jahren der Suche haben wir nun endlich ein Fummelbrett gefunden, bei dem selbst mein kleiner blonder Dummdödel wenigstens eine Ebene kapiert :-D:-D
Ich suche für unsere Luna ja auch nach einem neuen Fummelbrett und habe das Blaue was du auf dem Bild zeigt auch ins Auge gefaßt.... ist aber leider doch ganz schön teuer... :-?
-
-
Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #167
Hier steht ja dieser Fummelturm.
Aber entweder hat Mano das Prinzip noch nicht kapiert, oder er ist einfach ganz besonders clever.:mrgreen:
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #168
sehr geil :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
ausgetrickst!!
-
-
Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #169
-
-
Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #170
Bibi, ich kann zwar den Link anklicken, aber ich sehe leider kein Bild.:???:
Ah, doch, jetzt. Aber leider irgendwie "verschachtelt"
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #171
hm, komisch
da sind aber gesamt 6 bilder - die kannst du oben anklicken
gehen die alle nicht richtig?
bei mir funktionierts =P
-
-
Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #172
also ich sehe das hier. Ich erahne zwar, was es ist, aber sehe nur diese Bruchstücke:
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #173
ne, dass ist richtig =P
oben sind noch mehr bilder
das 2. bild ist das ganze brett und die anderen 5 sind jeweils die einzelnen sachen noch mal fotografiert

-
-
Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #174
Unser Fummelbrett "Marke Eigenbau"..... Beide gucken bisher nur,..... ungefähr so :shock::shock:
Mal schauen ob sich das noch ändert, hab mir doch soooooooooo ne Mühe gegeben.... :roll::-D
-
SAM_3859.jpg
481,7 KB
· Aufrufe: 41
-
SAM_3857.jpg
934,8 KB
· Aufrufe: 36
-
-
Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #175
Sieht doch Klasse aus! Ist es schon befüllt? Bei uns wird auch nur geguckt, bis es gefüllt wird und dann geht es looooos! :mrgreen:
-
-
Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #176
Sieht doch Klasse aus! Ist es schon befüllt? Bei uns wird auch nur geguckt, bis es gefüllt wird und dann geht es looooos! :mrgreen:
Ja hab ich, und siehe da, Luna hat schon mal probiert.... :-D:-D:-D
-
SAM_3862.jpg
688,9 KB
· Aufrufe: 22
-
SAM_3860.jpg
630,3 KB
· Aufrufe: 22
-
-
Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #177
He klasse! Da hast du dir aber Mühe gegeben! :-D Voll schick!
Ich hab da letztens auch was zusammengepusselt.
Soooo lustig! :-D
Sie hats raus!
Anhang anzeigen 71810
Er guck leicht angesäuert...
Anhang anzeigen 71811
Die kleine hat auch ihren Spaß
Anhang anzeigen 71812
Naaa guuut... Mal schaaarf nachdenken...
Anhang anzeigen 71813
Aber jetzt! Er hats endlich verstanden!
Anhang anzeigen 71814
Ab da gabs kein Halten mehr! :-D
Leider hat es seine rabiate Art nicht lange mitgemacht...
Ich bin aber schon wieder am Rollen sammeln ind bald gibts dann ein neues!

Zuletzt bearbeitet:
-
-
Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #178
Das Denk-Foto ist echt der Hit :mrgreen::mrgreen:
Da sieht man mal wieder, mit wie einfachen und günstigen Mitteln man seinen Plüschnasen eine Freude machen kann!
-
-
Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #179
Ja, wir hatten wirklich alle vier unseren Spaß! :-D
Echt schade, dass es nicht lange gehalten hat... Aber wie du schon sagst, es kostet ja nichts und ist im handumdrehen neu gebaut!

-
-
Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #180
also ich habe auch ein super tolles fummelbrett gebastelt für die beiden kater hier und das wurde auch super angenommen. mit unterschiedlichsten übungen, größen und richtungen entworfen. (ja ich bin ein bisschen stolz drauf

)
dabei habe ich papprollen ect. also alles aus pappe auf ein großes pappestück geklebt, teils mit doppelseitigem klebeband, teils mit klebestreifen uuuuuuuuunnnndddd nach zwei mal nutzen fast alle teile abgerissen :-(
schade, schade
habe aber auch keine lust jedes mal wieder neu anzufangen zu basteln
wie habt ihr das festgekriegt?
war so stolz auf mein fummelbrett und es hat den katern so viel spaß gemacht, aber eben schon kaputt :-(
Thema: