ich antworte jetzt nur mal zu deiner Frage, worum es auch eigentlich geht hier !!
Erstmal find ich es witzig, dass mein Birmakater fast so aussieht wie deiner und von seiner Züchterin auch Diego genannt wurde

hab ihn aber auf "Filou" umgetauft.
Also jeder füttert anders, das ist richtig. Wenn du
Nassfutter und
Trockenfutter füttern möchtest, sollte das
Nassfutter auf jeden Fall überwiegen. Also z.B. bei 3 Mahlzeiten, eine davon Trocken und zwei Nass. Und genügend Wassernäpfe in der Wohnung verteilt aufstellen, dass auch viel getrunken wird.
Bei mir siehts zur Zeit so aus, dass ich ca. 3-4 mal am Tag füttere, weil ich zu meinen 2 "alten" Katzen nun 2 Jungspunde dazubekommen hab, die mir momentan echt die Haare vom Kopf fressen... normalerweise siehts aber eher so aus:
Morgen Trockenfutter, Abends Nassfutter, Nachts vorm Schlafengehen Nassfutter
Ach ja, kein Futter den ganzen Tag stehen lassen, auch kein
Trockenfutter. Und natürlich möglichst hochwertig füttern und NICHT zu viel Abwechslung. Das ist für Katzen eher schlecht. Bleib bei 1
Trockenfutter Sorte und 1-2
Nassfutter Sorten. Das reicht vollkommmen. Aber auch hier sieht das jeder anders.
Grad hab ich noch von dir gelesen, dass du täglich so Leckerli Stangen gibst....ich kenn die von Aldi nicht, aber schau dass da kein Zucker, Getreide oder pflanzliches Zeug drin ist. Und bitte nicht täglich geben, sondern nur 1x die Woche oder so...sollte ja ein "Leckerli" bleiben.