Welches Futter gebt ihr eurer Katze?

Diskutiere Welches Futter gebt ihr eurer Katze? im Umfragen Forum im Bereich Community; Ist ja kein Thema. Ich hatte in der letzten Wohnung auch eine zwergenküche aber das Glück, einen einbaufroster zu haben. Geht leider nicht immer.

Was gebt ihr euren Vierbeinern zu futtern???

• Whiskas

Stimmen: 0 0,0%
  • KiteKat

• Felix

• Gourmet Gold

• Sheba

Stimmen: 1 2,2%
  • Anderes...

Stimmen: 44 97,8%

• Umfrageteilnehmer
    45
  • Umfrage geschlossen .
  • Welches Futter gebt ihr eurer Katze? Beitrag #41
Ist ja kein Thema. Ich hatte in der letzten Wohnung auch eine zwergenküche aber das Glück, einen einbaufroster zu haben. Geht leider nicht immer.

• Welches Futter gebt ihr eurer Katze? Beitrag #42
Also bei uns gibt es Animonda Carny und Miamor Nassfutter & Hills Trockenfutter..
Und wegen des Trockenfutter, meine beiden trinken sehr gut, wahrscheinlich das vielfache mehr wie andere Katzen.
Jeden Tag ist das Schälchen leer, 1-2x tgl. fordern die beiden den Wasserhahn und der große Kübeln auf dem Balkon muss auch bitte alle 2/3 Tage nahgefüllt werden weil er leer getrunken/geplanscht ist :D

• Welches Futter gebt ihr eurer Katze? Beitrag #43
Also bei uns gibt es Animonda Carny und Miamor Nassfutter & Hills Trockenfutter..
Und wegen des Trockenfutter, meine beiden trinken sehr gut, wahrscheinlich das vielfache mehr wie andere Katzen.
Jeden Tag ist das Schälchen leer, 1-2x tgl. fordern die beiden den Wasserhahn und der große Kübeln auf dem Balkon muss auch bitte alle 2/3 Tage nahgefüllt werden weil er leer getrunken/geplanscht ist :D

Übermäßiges Trinken ist NICHT normal.

• Welches Futter gebt ihr eurer Katze? Beitrag #44
Ich würde es nicht übermäßig nennen nur sehr gut ;)
Und da beide erst 6 Monate alt sind, denke ich kaum dass es Nieren Probleme oder ähnliches sind.
Sie stehen einfach total auf Wasser! Krabbeln mit ihn die Dusche, lassen mcih nicht in Ruhe spülen, spielen in der Toilette (wenn ich vergesse den Deckel runter zu klappen) ;D

• Welches Futter gebt ihr eurer Katze? Beitrag #45
Ich würde es nicht übermäßig nennen nur sehr gut ;)
Und da beide erst 6 Monate alt sind, denke ich kaum dass es Nieren Probleme oder ähnliches sind.
Sie stehen einfach total auf Wasser! Krabbeln mit ihn die Dusche, lassen mcih nicht in Ruhe spülen, spielen in der Toilette (wenn ich vergesse den Deckel runter zu klappen) ;D

Meine Stulle ist mit nicht ganz 2 Jahren an nierenversagen gestorben.

Ocean Souls Kater hatte mit 16 Wochen oxalatsteine.

Es geht alles. Und viel trinken ist NICHT normal.

• Welches Futter gebt ihr eurer Katze? Beitrag #46
Wieso schließt du Krankheiten anhand des Alters aus?

• Welches Futter gebt ihr eurer Katze? Beitrag #47
Wieso schließt du Krankheiten anhand des Alters aus?

Weil ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass beide (es sind keine Geschwister) gleichzeitig in so frühem Alter Nierenprobleme haben. Villeicht ist mein Denken zu einfach, das kann sein.
Da wir jetzt eh bald zur Kastra beim Tierarzt sind, werd ich mal nachfragen.

• Welches Futter gebt ihr eurer Katze? Beitrag #48
Als ich meinen Don geholt habe, hat er soooooooviel getrunken, dass ich mir Sorgen gemacht habe.

Seitdem es Trockenfutter nur noch in Maßen gibt, und nicht wie den Vorbesitzern unendlich und fast ausschließlich hat er sich normalisiert und trinkt nicht mehr viel mehr als meine Fellnase.

Vielleicht liegts also daran?

• Welches Futter gebt ihr eurer Katze? Beitrag #49
Als ich meinen Don geholt habe, hat er soooooooviel getrunken, dass ich mir Sorgen gemacht habe.

Seitdem es Trockenfutter nur noch in Maßen gibt, und nicht wie den Vorbesitzern unendlich und fast ausschließlich hat er sich normalisiert und trinkt nicht mehr viel mehr als meine Fellnase.

Vielleicht liegts also daran?

Das könnte bei uns gut der Fall sein. Ich hab nämlich einen riesen Sack Trockenfutter den ich leider nirgends verstauen kann, weil er einfach nirgendwo reinpasst.
Die beiden Mäuse haben sich und ein Loch gefressen, so schlau wie sie sind und bedienen sich jetzt wann immer sie wollen. Schlimm finde ich es nicht, denn sie sind gerade 24 Wochen alt geworden und ich habe gelesen, Kitten sollen so viel Fressen können wie sie wollen.
Und noch sind sie nicht dick o.ä. sondern sind gerade so bei 3 Kilo ;)
Villeicht liegt es nun wirklich daran?

• Welches Futter gebt ihr eurer Katze? Beitrag #50
Nun ja, Trockenfutter ist nun wirklich kein geeignetes Futter. Auch nicht für Kitten.

• Welches Futter gebt ihr eurer Katze? Beitrag #51
Das könnte bei uns gut der Fall sein. Ich hab nämlich einen riesen Sack Trockenfutter den ich leider nirgends verstauen kann, weil er einfach nirgendwo reinpasst.
Die beiden Mäuse haben sich und ein Loch gefressen, so schlau wie sie sind und bedienen sich jetzt wann immer sie wollen. Schlimm finde ich es nicht, denn sie sind gerade 24 Wochen alt geworden und ich habe gelesen, Kitten sollen so viel Fressen können wie sie wollen.
Und noch sind sie nicht dick o.ä. sondern sind gerade so bei 3 Kilo ;)
Villeicht liegt es nun wirklich daran?

Klar dürfen sie so viel sie wollen..aber dann auch noch vom Trockenfutter?! Oh je..
Es entzieht den kleinen Körpern so viel Flüssigkeit.. Klar trinken sie dann mehr, aber in der Natur der Katze ist es vorgesehen, dass die Flüssigkeit durch die Nahrung aufgenommen wird.
Ich würde mir das an deiner Stelle nochmals überlegen und wirklich bei der Kastra mal draufschauen lassen.

• Welches Futter gebt ihr eurer Katze? Beitrag #52
Es gibt bei uns ja beides, sowohl Trockenfutter als auch Nassfutter..
Und ich kann den Sack jetzt leider wirklich nicht verstauen, sonst müsste er in den Keller!
Ja, ich werd es auf jeden Fall abklären

• Welches Futter gebt ihr eurer Katze? Beitrag #53
Dann bring ihn in den Keller. Unendlich Trockenfutter ist einfach schlecht. Ich füttere ja selbst Trockenfutter. Komme aber mit einem Mini Säckchen bei 2 stattlichen Katern eeeeeeewig aus, also wirklich Tagelang. Circa 2 Wochen.

Du kannst ihnen doch einmal am Tag n Schälchen ausm Keller holen?

• Welches Futter gebt ihr eurer Katze? Beitrag #54
Dann bring ihn in den Keller. Unendlich Trockenfutter ist einfach schlecht. Ich füttere ja selbst Trockenfutter. Komme aber mit einem Mini Säckchen bei 2 stattlichen Katern eeeeeeewig aus, also wirklich Tagelang. Circa 2 Wochen.

Du kannst ihnen doch einmal am Tag n Schälchen ausm Keller holen?

Hab den Sack jetzt auf eine Kiste hinter die Tür gestellt, so kommen sie nicht mehr dran

• Welches Futter gebt ihr eurer Katze? Beitrag #55
  • Welches Futter gebt ihr eurer Katze? Beitrag #56
Jaa und den Rest werden wir beim Arzt klären :)

• Welches Futter gebt ihr eurer Katze? Beitrag #57
Hallo, ich bin neu hier, und habe eure Tipps gelesen.
Ich habe eine Allergiker-Katze mit Arthrose, deshabl füttere ich nur Frischfutter, das ich selbst herstelle. Hat nicht lange gedauert bis meine Katze das angenommen hat, und jetzt ist sie ganz wild drauf!
Ich bin noch auf der Suche nach einem guten Trockenfutter ohne Getreide das nicht allzu teuer ist.
Hat jemand einen Tipp für mich?
gruß

• Welches Futter gebt ihr eurer Katze? Beitrag #58
Auch auf die Gefahr hin das ich nun in der Luft zerrissen werde :mrgreen:,
meine beiden kriegen derzeit noch alles mögliche an Billigfutter vom Discounter oder was ebend im Angebot sein wird.

Allerdings beschäftige ich mich bereits mit dem Thema "BARF",da ich denke das dies weitaus gesünder sein wird auf die Lebensdauer der Katzen ausgerechnet und wahrscheinlich auch preiswerter.

• Welches Futter gebt ihr eurer Katze? Beitrag #59
Niemand wird in der Luft zerissen wenn er einsichtig ist. Nur die, die gar nicht kapieren wollen, daß sowohl Sumafu als auch Trockenfutter nicht gut für Katzen ist, dann auch noch frech werden wenn man freundlich versucht es ihnen zu erklären, DIE .... das sag ich jetzt nicht....:-D

• Welches Futter gebt ihr eurer Katze? Beitrag #60
Bei uns gibt es MAC´s

Thema:

Welches Futter gebt ihr eurer Katze?

Welches Futter gebt ihr eurer Katze? - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Kater erbricht Futter nach Umstellung: Hallo zusammen, mein Kater Bulut hatte vor einigen Wochen Probleme beim Urin absetzen, was in vier Tage Klinikaufenthalt und einer...
Ist meine Katze traurig wegen Neuzugang?: Hallo zusammen, ich hatte ja schon in einem anderen Tread geschrieben, dass wir einen Neuzugang haben. Er ist jetzt 4 Wochen bei uns uns es läuft...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Oben Unten