Welches Futter gebt ihr eurer Katze?
Diskutiere Welches Futter gebt ihr eurer Katze? im Umfragen Forum im Bereich Community; Also meine LIEBEN das Animonda Carny, halt die Kittenversion, wobei von den 4 Sorten die mit Rind eher unbeliebt bleibt... aber gibts denn in...
-
-
Welches Futter gebt ihr eurer Katze? Beitrag #81
Also meine LIEBEN das Animonda Carny, halt die Kittenversion, wobei von den 4 Sorten die mit Rind eher unbeliebt bleibt... aber gibts denn in Finnland keinen Onlineshop für Tierfutter etc. wie hier Zooplus?
-
-
-
Welches Futter gebt ihr eurer Katze? Beitrag #82
Also ich gebe meiner Marple auch Felix , da sie es super gerne isst und auch verträgt. Ich mache grade eine Tierpfleger Ausbildung und in der Berufsschule wurde gesagt , das Katzen und Hunde zwar Fleischfresser sind aber im Futter auch ein geringer Getreide Anteil enthalten sein sollte , da die wilden Katzen in der freien Natur auch bei ihrer Beute wie z.B. Hasen die Innereien fressen und Hasen sind Pflanzenfresser. Klingt für mich ganz logisch. Aber neben Felix gebe ich meiner Katze überwiegend Animonda Carny zu fressen.
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Welches Futter gebt ihr eurer Katze? Beitrag #83
Also ich gebe meiner Marple auch Felix , da sie es super gerne isst und auch verträgt. Ich mache grade eine Tierpfleger Ausbildung und in der Berufsschule wurde gesagt , das Katzen und Hunde zwar Fleischfresser sind aber im Futter auch ein geringer Getreide Anteil enthalten sein sollte , da die wilden Katzen in der freien Natur auch bei ihrer Beute wie z.B. Hasen die Innereien fressen und Hasen sind Pflanzenfresser. Klingt für mich ganz logisch. Aber neben Felix gebe ich meiner Katze überwiegend Animonda Carny zu fressen.
Ist nicht ganz korrekt.
Der Mageninhalt der Beute macht 3-5% aus, soweit richtig. Aber: es ist nicht nur Getreide enthalten. Und wenn, dann angedaut.
Bei unseren heimischen Mäusen zB findet man eher selten Getreide. Meist sind es Samen und Gräser.
Der Hund wiederum ist ein so genannter Omnicarnivore. Vorwiegend Fleisch, aber auch pflanzliche Kost (die von ihm als Hund nahezu voll verwertet werden kann).
Die Fütterung von Hund und Katze zu vergleichen bzw. sie gleichzustellen ist daher nicht richtig.
-
-
Welches Futter gebt ihr eurer Katze? Beitrag #84
Also meine LIEBEN das Animonda Carny, halt die Kittenversion, wobei von den 4 Sorten die mit Rind eher unbeliebt bleibt... aber gibts denn in Finnland keinen Onlineshop für Tierfutter etc. wie hier Zooplus?
Doch, gibt es... die haben nur zum Großteil ganz andere Marken und wie erwähnt auch um einiges teurer als in Deutschland.
Aber es gibt zooplus samt Futter auch in Finnland wie ich festgestellt habe, also wird Animonda Carny bestellt. :-D
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Welches Futter gebt ihr eurer Katze? Beitrag #85
Hier gibt es zur Zeit hauptsächlich Carny. Morgen wird LUX getestet.
Trockenfutter gibts gar nicht. Das verträgt Joey nicht.
-
-
Welches Futter gebt ihr eurer Katze? Beitrag #86
Der Mageninhalt der Beute macht 3-5% aus, soweit richtig. Aber: es ist nicht nur Getreide enthalten. Und wenn, dann angedaut.
Bei unseren heimischen Mäusen zB findet man eher selten Getreide. Meist sind es Samen und Gräser.
Abgesehen davon, hat meines Wissens noch nie irgendjemand nachweisen können, dass Katzen mit diesem vielzitierten Mageninhalt überhaupt irgendwas anfangen ...
Meine Logik: Wenn Katzen auf pflanzliche Nahrung angewiesen wären, dann würden sie sich nicht auf so unzuverlässige Quellen wie den Mageninhalt ihrer Beute verlassen, sondern sich direkt an der Quelle bedienen. Also Pflanzen fressen. Und ob die Geschichte mit "Katzen auf Bauernhöfen ansiedeln, damit sie die Getreideschädlinge vernichten" so erfolgreich gewesen wär, wenn die Katzen zusätzlich zu den Schädlingen auch gleich das Getreide vernichtet hätten ... :razz:
Ein
geringer Kohlenhydratanteil im Futter (weniger als in jeder beliebigen Trockenfuttersorte enthalten ist) schadet sicher nix, aber nötig ist er definitiv nicht.
-
-
Welches Futter gebt ihr eurer Katze? Beitrag #87
Meistens gibts bei uns LUX, da Pooh leider nicht vieles an Futter verträgt. Dazu gibts aber auch Christopherus, Granatapet, Ropocat und Applaws. Trockenfutter gibts bei uns gar nicht, mögen meine auch nicht..
-
-
Welches Futter gebt ihr eurer Katze? Beitrag #88
Meine essen am liebsten das Lux. Ab und an gibts mal realnature, miamor und auch mal rohes oder gekochtes Fleisch
-
-
Welches Futter gebt ihr eurer Katze? Beitrag #89
Bei uns gibt es als Standardfutter Carny,Bozita,Landfleisch,Schmusy-Nature :razz:
Thema: