Welches Futter gebt ihr eurer Katze?

Diskutiere Welches Futter gebt ihr eurer Katze? im Umfragen Forum im Bereich Community; @Anitteb günstiges, gutes Trofu ist zb. das Porta21 Sensible Grain Free 80%Hühnerfleisch 20% Gemüse.

Was gebt ihr euren Vierbeinern zu futtern???

• Whiskas

Stimmen: 0 0,0%
  • KiteKat

• Felix

• Gourmet Gold

• Sheba

Stimmen: 1 2,2%
  • Anderes...

Stimmen: 44 97,8%

• Umfrageteilnehmer
    45
  • Umfrage geschlossen .
  • Welches Futter gebt ihr eurer Katze? Beitrag #61
@Anitteb

günstiges, gutes Trockenfutter ist zb. das Porta21 Sensible Grain Free 80%Hühnerfleisch 20% Gemüse.

• Welches Futter gebt ihr eurer Katze? Beitrag #62
bei uns gibt es hauptsächlich Macs und zwischendrin mal grau und realnature. als trockenfutter gibt es (nur ganz selten) sanabelle. allerdings nur bis der beutel leer ist ;). am samstag möchte ich das 1. mal einen rohfleischtag machen. gibt man da eigentlich nur 1 sorte oder über den tag verschiedenes (ausser schwein) ? und langsam fange ich auch an mit dem barfen zu liebäugeln... ich lese sehr viel und versuche es zu verstehen :)

Lg Daniela

• Welches Futter gebt ihr eurer Katze? Beitrag #64
Hab mir ja lang überlegt ob ich das hier schreiben soll, nachdem ich ein bisschen durch frühere Beiträge scrollte.

Phoebe bekommt Whiskas Junior Nassfutter und Royal Canin Kitten Trockenfutter...

So, jetzt dürft ihr einmal alle auf mich draufkloppen, weil ich meiner armen Katze so schrecklichen Frass vorsetze. ;-)

Ich finde das wichtigste ist, dass die Katze Apetit hat und isst.
Wenn diese Marken schädlich wären, dann wären sie nicht auf dem Markt, so sehe ich das.

Wir haben gute Erfahrungen gemacht, auch mit früheren Katzen und ich kenne einige die selbst mir ausschliesslich Whiskas Futter lange und gesund lebten.

Solange es der Katze schmeckt wüsste ich nicht, warum ich was ändern sollte.
Meine Tante ist Tierärztin, selbst sie gibt ihren Katzen soweit ich weiss Whiskas Nassfutter...
Wenn mir ein Tierarzt sagt, dass Phoebe dadurch krank wird/wurde oder es ihr sonst irgendwie extrem schadet, dann würde ich das wechseln, ansonsten nicht.

Ich weiss, das sehen viele hier anders und da darf auch jeder gern seine Meinung haben.
Aber das ist meine und ich glaub nicht, dass ich deshalb eine schlechte Katzenmami bin. :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Welches Futter gebt ihr eurer Katze? Beitrag #66
Na, es wäre wohl schon cool sich nur von Burgern, Chips und Schokolade zu ernähren. Aber: Davon wird der Mensch auf Dauer auch krank und es ist trotzdem auf dem Markt..

Sobald mal sich mal ein bisschen informieren würde, würde man erkennen, dass das Zeugs großer Mist ist und Tierärzte es einfach nicht besser wissen.

• Welches Futter gebt ihr eurer Katze? Beitrag #67
Na, wenn das so ist.
Dann muss ich mich wohl damit abfinden dass Leute, die mich nicht kennen, mich als uninformierten Tierquäler ansehen, nur weil ich nicht das selbe Futter gebe wie sie.

Ein bisschen Toleranz gegenüber anderen Meinungen kommt hier leider wirklich manchmal zu kurz und zwar nicht nur was das Futter angeht...

Ich habe eure Meinung gelesen und akzeptiere sie. Und ich will mich darüber eigentlich wirklich nicht streiten, ich bin hier um mich mit anderen Katzenfreunden auszutauschen.

Werde mich aus diesem Thema deshalb nun zurückziehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Welches Futter gebt ihr eurer Katze? Beitrag #68
Jiji, niemand bezeichnet dich als Tierquäler.

Das hat auch nichts mit Toleranz gegenüber einer anderen Meinung zu tun, es ist einfach Fakt, dass Katzen (kleine ;-)) Beutetiergreifer sind, die es verdienen artgerechtes Futter zu bekommen.
Eine Meinung ist z.B., wie genau man die Deklaration möchte oder welche Fleischarten man füttern möchte.

• Welches Futter gebt ihr eurer Katze? Beitrag #69
Hat ja auch niemand gesagt das du eine schlechte Katzenmami bist... nur wenn du mal auf die Dosen schaust - was denn in dem Futter steckt und das mal mit den Bedürfnissen von Katzen vergleichst... na ja, da kommt man dann eigentlich selbst drauf.

Trockenfutter. Hmm. Sicherlich immer wieder ein Thema, aber ich verstehe beim besten Willen nicht was Katz damit soll? Was hat das mit der eigentlichen Nahrung von Katz zu tun? Kleine, harte, trockene Brocken...

Ich sehe wie genüsslich meine Jungs ihr Barf vertilgen und könnte mir niemals vorstellen ein paar Kekse in den Napf zu kippen und guten Hunger zu wünschen...

Na, wenn das so ist.
Dann muss ich mich wohl damit abfinden dass Leute, die mich nicht kennen, mich als uninformierten Tierquäler ansehen, nur weil ich nicht das selbe Futter gebe wie sie.

Ich frage mich warum du jetzt so reagierst? Wo hast du das gelesen? :neutral:

• Welches Futter gebt ihr eurer Katze? Beitrag #70
Wo bezeichne ich dich als Tierquäler? :shock:

Das blöde ist, dass es bei Futter nicht um Meinungen, sondern um Tatsachen geht. Oder hast du schon mal den Satz gehört: "Meiner Meinung nach schadet es nicht, sich nur von Süßigkeiten zu ernähren!" ?? Ne, eben nicht, denn wir WISSEN, dass es ungesund ist.

• Welches Futter gebt ihr eurer Katze? Beitrag #71
So.. nun meld ich mich doch noch mal.

Sorry, dass ich eben so grantig war. :neutral:

Vermutlich bin ich nur etwas verzweifelt, weil ich von den ganzen Marken (vor allem Trockenfutter) die hier genannt werden, bei uns in Finnland nie was gesehen habe.
Royal Canin scheint hier noch das hochwertigste zu sein.

Aber da sie Trockenfutter eh nur seltener bekommt, bin ich jetzt doch am überlegen vielleicht wenigstens dass Nassfutter umzustellen.
Bin zwar immer noch der Meinung, dass es so schädlich kaum sein kann, wenn es überall verkauft wird, aber ich verstehe euren Punkt darin. (Und jaa, ich weiss, Süssigkeiten und Hamburger werden auch verkauft obwohl sie ungesund sind. ;D)

Hab mich schon lang bevor ich mich hier anmeldete mit dem Thema auseinandergesetzt, ob ihr das glaubt oder nicht. ;-) :lol:
Nur leider hab ich irgendwie nie gefunden, was hier in Finnland die entsprechended hochwertigen Futtermarken sind. :roll:
Das soll nun keine Ausrede sein, geben tut es die sicher.

Ich bin jetzt am überlegen auf Animonda oder Applaws umzustellen, das gibt es hier auch und da finde ich die Zusammensetzung schon mal um einiges besser...

Oder liege ich damit jetzt schon wieder komplett daneben?

Sicher wäre Rohfutter vermutlich am besten, aber das kommt hier vor allem von den ernorm viel höheren Frischfleischpreisen einfach nicht in Frage...

Edit: Wär hätte es denn gedacht... zumindest Applaws Trockenfutter scheint es hier auch zu geben...

Zuletzt bearbeitet:
  • Welches Futter gebt ihr eurer Katze? Beitrag #72
Animonda Carny ist garnicht so schlecht.

Am Einfachsten wäre es, wenn du dir das mal durchliest
Dann kannst du selber entscheiden, ob das Futter okay ist. Es wird ja wahrscheinlich einfach andere Hersteller geben.

Achja, warum möchtest du Trockenfutter geben? Lass das doch einfach weg, dann sparst du dir auch die Sucherei nach einem, vernünftig sind die alle nicht ;)

• Welches Futter gebt ihr eurer Katze? Beitrag #73
Schon okay ;-)

Zooplus müsste doch eigentlich nach Finnland liefern, oder? - Die hätten an hochwertigerem Nassfutter Grau und Animonda Carny. Das Applaws Nassfutter ist nur Ergänzungsfutter, allerdings wäre hiervon das Trockenfutter schon mal um Welten besser als Royal Canin. (Oder eben Orijen und Acana auch bei Zooplus, wobei ich Trockenfutter wirklich nur als Leckerchen geben würde)

Oder du fragst mal bei Sandras Tieroase/Floyds Pfotenshop nach, ob die auch nach Finnland senden würden. Fragen kostet ja nichts ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Welches Futter gebt ihr eurer Katze? Beitrag #74
Oder ich fliege mit leerem Koffer nach Deutschland nächsten Monat und komme mit vollem zurück. :lol:

• Welches Futter gebt ihr eurer Katze? Beitrag #75
Oder ich fliege mit leerem Koffer nach Deutschland nächsten Monat und komme mit vollem zurück. :lol:

Selbst dann müsstest du bestellen :-D
Die richtig hochwertigen Sorten gibts kaum in den Fachmärkten zu kaufen -.- Leider..

• Welches Futter gebt ihr eurer Katze? Beitrag #76
Ja, aber dann kämen wenigstens keine Portokosten dazu. Ich könnte mir vorstellen, dass das ganz schön teuer wird wenn die das bis hier her senden. Wiegt ja auch einiges. :roll:

Edit: Ich muss das ehrlich in Betracht ziehen, zumindest mit dem Nassfutter.
Animonda ist in Deutschland übertrieben viel billiger als in Finnland, so wie es auf den ersten Blick aussieht. Und mehr Auswahl an Sorten gibt es auch. Da wäre ich wahrscheinlich inklusive Porto noch besser dran.

Bei Zooplus steht Finnland nicht in der Liste als Sendungsland, aber ich werd mal nachfragen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Welches Futter gebt ihr eurer Katze? Beitrag #77
Zooplus hat doch ne finnische Seite, nicht? Da dürften die Versandkosten geringer sein, als ein Flugticket :mrgreen:

• Welches Futter gebt ihr eurer Katze? Beitrag #78
Ich geh jetzt meinen Kopf an die Wand hauen. Gott, was bin ich dämlich. :lol:

Bleibt zwar immer noch der Preisunterschied, aber die haben immerhin mehr Auswahl, als die anderen Finnischen Tierläden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Welches Futter gebt ihr eurer Katze? Beitrag #79
Wenn ich das richtig sehe, schicken die auch ab 39€ versandkostenfrei :)

• Welches Futter gebt ihr eurer Katze? Beitrag #80
Ich geh jetzt meinen Kopf an die Wand hauen. Gott, was bin ich dämlich. :lol:

Bleibt zwar immer noch der Preisunterschied, aber die haben immerhin mehr Auswahl, als die anderen Finnischen Tierläden.

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :mrgreen:

Lies dir bitte trotzdem nochmals den Thread durch, den dir tomatenkopf gepostet hat. Vielleicht habt ihr ja wirklich Marken, die es hier nicht gibt und trotzdem ganz gut wären.

Thema:

Welches Futter gebt ihr eurer Katze?

Welches Futter gebt ihr eurer Katze? - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Kater erbricht Futter nach Umstellung: Hallo zusammen, mein Kater Bulut hatte vor einigen Wochen Probleme beim Urin absetzen, was in vier Tage Klinikaufenthalt und einer...
Ist meine Katze traurig wegen Neuzugang?: Hallo zusammen, ich hatte ja schon in einem anderen Tread geschrieben, dass wir einen Neuzugang haben. Er ist jetzt 4 Wochen bei uns uns es läuft...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Oben Unten