Welches Futter gebt ihr eurer Katze?

Diskutiere Welches Futter gebt ihr eurer Katze? im Umfragen Forum im Bereich Community; Halli Hallo :) Ich habe jetzt Animonda gekauft und statt Malzpaste kommen jetzt kleingemahlene Bierhefetabletten ins Futter. Und vorgestern...

Was gebt ihr euren Vierbeinern zu futtern???

• Whiskas

Stimmen: 0 0,0%
  • KiteKat

• Felix

• Gourmet Gold

• Sheba

Stimmen: 1 2,2%
  • Anderes...

Stimmen: 44 97,8%

• Umfrageteilnehmer
    45
  • Umfrage geschlossen .
  • Welches Futter gebt ihr eurer Katze? Beitrag #21
Halli Hallo :)

Ich habe jetzt Animonda gekauft und statt Malzpaste kommen jetzt kleingemahlene Bierhefetabletten ins Futter.

Und vorgestern (oder vor vorgestern) gab es gekochte Hühnerherzen :)

• Welches Futter gebt ihr eurer Katze? Beitrag #22
Animonda ist bestenfalls ok, richtig gut ist was anderes.
Du solltest mindestens noch 2-3 andere Marken dazunehmen. Animonda ist sehr rindlastig.

Wenn du hochwertige Sorten fütterst brauchen sie definitiv weniger als vom Animonda, damit relativiert sich auch der Preis.

Warum zerbröselst du die Tabletten? Die kann an erstens so füttern, als Leckerli max 2 Stck am Tag, aber es gibt doch Bierhefe-Flocken, die man übers Futter streuen kann. Aber nicht zuviel davon!

• Welches Futter gebt ihr eurer Katze? Beitrag #23
Huch, ich füttere schon seit lângerem Animonda und dachte dass sei Mittelklassefutter?

• Welches Futter gebt ihr eurer Katze? Beitrag #24
  • Welches Futter gebt ihr eurer Katze? Beitrag #25
Hab ja auch erstmal nur 2 verschiedene Dosen gekauft um zu testen ob Sie das überhaupt frisst.
Habe jetzt nichts anderes bei Fressnapf gefunden und diese Marke wurde ja auch genannt , als ich gefragt habe welches Futter empfehlenswert ist.

Die Bierhefe Tabletten hat mir eine Freundin geschenkt.
Wenn ich sie ihr ganz anbiete , dann isst sie die nicht.

• Welches Futter gebt ihr eurer Katze? Beitrag #26
Habe jetzt nichts anderes bei Fressnapf gefunden und diese Marke wurde ja auch genannt , als ich gefragt habe welches Futter empfehlenswert ist.

Hallo liebe ShawnaDee,

ich kaufe das Katzifutter auch bei Fressnapf,

Besonders gern verfüttere ich RealNature, das mögen meine kleinen auch am liebsten.

Ansonsten selectgold, almonature, animondacarny.

Ich kann deine Sorgen sehr gut verstehen. Ich versuche auch immer alles richtig zu machen, damit es meinen Katzen möglichst lang sehr, sehr gut geht.

Liebe Grüße
lethe

• Welches Futter gebt ihr eurer Katze? Beitrag #27
Meine bekommen auch einige Sorten, immer abwechselnd gemischt, gab noch nie Probleme.

Porta 21 (ist Ergänzungsfuttermittel da keine Zusätze)
Animonda Carny
Real Nature (vom Fressnapf)
GranataPet (nur noch der Rest, Madame mag es nach 1 Dose nicht mehr)
Macs
LogoCat
Miamor
Cachet Select (vom Aldi Süd in den 200gr-Dosen)
Carat (Billig-Futter aber ohne Getreide und Zucker)

und ab und zu noch mal was zur Abwechslung bzw ausprobieren, was eben kein Getreide oder Zucker hat. Evtl demnächst Catz Finefood noch.

Herrmanns und Grau wird hier überhaupt nicht gefressen.
Rohes Fleisch (Huhn oder Pute) gibts ca. alle 2 Wochen einmal, Rind mag Madame nicht)

Trockenfutter gibts nur abends ein paar Brocken zum hinterherlaufen, da auch nur gutes ohne Getreide und Zucker, wechselnde Sorten.

• Welches Futter gebt ihr eurer Katze? Beitrag #28
huhu,

das umfrage-ergebnis is ja göttlich :D

hier wird gebarft. meiner nase zu liebe und weil ich die tollen muskulösen nacki körper so gern anschau.

ab und an gibts dosentag. hierzu hatte ich zuletzt animoda carny, weil das im baumarkt beim blümchen kaufen aufgefallen ist und grade bozita.
ich finde, dass leider nicht nur die dofu häufchen wahre stinkbomben sind, mir drehts auch den magen um, wenn ich das morgens kurz nach dem aufstehen aus der dose löffel, ich muss dann raus ausm raum oO

lg

• Welches Futter gebt ihr eurer Katze? Beitrag #29
Also in der Animonda Carny Dose was ich jetzt gekauft habe ist weder Zucker noch Getreide drin.
Eine Dose reicht hier für 2 - 2,5 Tage!
Dann werde ich nächstemal nochmal im Fressnapf gucken.
RealNature hab ich auf jeden Fall auch gesehen.

Werd dann auch 2x die Woche was frisches kochen.
Als ich das erste mal Hühnerherzchen für marple gekocht habe hat sie sich wie verrückt auf den
Napf gestürzt :)

• Welches Futter gebt ihr eurer Katze? Beitrag #30
huhu,

das umfrage-ergebnis is ja göttlich :D

hier wird gebarft. meiner nase zu liebe und weil ich die tollen muskulösen nacki körper so gern anschau.

ab und an gibts dosentag. hierzu hatte ich zuletzt animoda carny, weil das im baumarkt beim blümchen kaufen aufgefallen ist und grade bozita.
ich finde, dass leider nicht nur die dofu häufchen wahre stinkbomben sind, mir drehts auch den magen um, wenn ich das morgens kurz nach dem aufstehen aus der dose löffel, ich muss dann raus ausm raum oO

lg
Da hast du aber auch die zwei Sorten mit dem stinkendsten Output erwischt. Bei denen braucht man wirklich eine Gasmaske. Aber das ist nicht bei allen Nafumarken so.

• Welches Futter gebt ihr eurer Katze? Beitrag #31
Da hast du aber auch die zwei Sorten mit dem stinkendsten Output erwischt. Bei denen braucht man wirklich eine Gasmaske. Aber das ist nicht bei allen Nafumarken so.

Im Gegensatz zu barf Output schon. ^^

• Welches Futter gebt ihr eurer Katze? Beitrag #32
Mh bei meinen riechts kaum trotz Dosenfutter.

Barf ist bei mir nicht so praktisch, hab keinen Froster :sad:

• Welches Futter gebt ihr eurer Katze? Beitrag #33
Naja wenn man barft und dann mal eine Dose aufmacht, ist es schon sehr ekelig. Das merkt man aber auch erst hinterher.

Und es MUSS niemand barfen. Ist jedem selbst überlassen.

• Welches Futter gebt ihr eurer Katze? Beitrag #34
Ich würde aber gern :sad: Aber unsere Küche ist zu klein :-x

• Welches Futter gebt ihr eurer Katze? Beitrag #35
Naja, Keller? Ansonsten ein kleiner frostkubus. Wäre ja noch schöner, wenn jeder so bekloppt ist wie ich und sich die Wohnung mit frostmöglichkeiten zupflastert ^^

• Welches Futter gebt ihr eurer Katze? Beitrag #36
Naja, Keller? Ansonsten ein kleiner frostkubus. Wäre ja noch schöner, wenn jeder so bekloppt ist wie ich und sich die Wohnung mit frostmöglichkeiten zupflastert ^^

Ich hätte auch für den kleinsten Kubus keinen Platz mehr.
Psst...unser Keller ist keine 6 qm groß, erreichbar über eine enge steile Treppe, bei der man sich noch unter einer Wand durchducken muß um runter zu kommen und er ist nur 1,50 m hoch....nix mit aufrecht stehen also.
DA geht definitiv kein Froster rein.

Außerdem muß man ja eigentlich beim barfen die Stromkosten für diverse Frostmöglichkeiten mitrechnen....macht aber fast keiner. Nur bei steigenden Strompreisen wird auch barfen teurer.

Nur mal so am Rande...

• Welches Futter gebt ihr eurer Katze? Beitrag #37
Hallo, meine fressen im Moment
Miamor Pastete
Miamor Milde Mahlzeit
Miamor Feine Filets (hin und wieder)
Mac´s
Herrmanns
Majestic

• Welches Futter gebt ihr eurer Katze? Beitrag #38
Keller: kein Strom
Und für Kubus ist kein Platz, bin froh dass die Waschmaschine in der Küche stehen kann (Bad zu klein, reicht grad für nen Wäschekorb und KKlo), wir haben nichtmal nen Geschirrspüler wegen zuwenig Platz. 5 qm Küche sind eben nicht viel...

• Welches Futter gebt ihr eurer Katze? Beitrag #39
Heike ich betone es gerne nochmal: niemand muss barfen.

Und ja, ich rechne aufs Jahr gesehen die stromkosten mit ein und bin damit immer noch günstiger dran, als mit fertigfutter.

• Welches Futter gebt ihr eurer Katze? Beitrag #40
Heike ich betone es gerne nochmal: niemand muss barfen.
So habe ich das auch nicht verstanden, nur hat leider eben nicht jeder auch den Platz dafür.
Von nicht wollen an also nicht immer die Rede sein. Ich spreche jetzt nicht von mir, wobei ich wirklich auch zu wenig Platz hätte.

Thema:

Welches Futter gebt ihr eurer Katze?

Welches Futter gebt ihr eurer Katze? - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Kater erbricht Futter nach Umstellung: Hallo zusammen, mein Kater Bulut hatte vor einigen Wochen Probleme beim Urin absetzen, was in vier Tage Klinikaufenthalt und einer...
Ist meine Katze traurig wegen Neuzugang?: Hallo zusammen, ich hatte ja schon in einem anderen Tread geschrieben, dass wir einen Neuzugang haben. Er ist jetzt 4 Wochen bei uns uns es läuft...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Oben Unten