hübsche Bilder Thread (speziell für Orientalen)

Diskutiere hübsche Bilder Thread (speziell für Orientalen) im Orientalen Forum im Bereich Katzenrassen; :-D genau. Bei mir ist das Problem gewesen, dass ich es auf dem Handy nicht sehen konnte ^^ Aber echt schöne Katzen und schöne Bilder!
  • hübsche Bilder Thread (speziell für Orientalen) Beitrag #141
:-D genau. Bei mir ist das Problem gewesen, dass ich es auf dem Handy nicht sehen konnte ^^

Aber echt schöne Katzen und schöne Bilder!

• hübsche Bilder Thread (speziell für Orientalen)

Anzeige

• hübsche Bilder Thread (speziell für Orientalen) Beitrag #142
Hallo Sylvia,

Du hast wirklich schöne Katzen ♥ , aber:

Bitte nicht persönlich nehmen.

Oh sorry, hatte nicht alles gelesen sondern nur Bilder geguckt!:oops::oops::oops:
Hatte mich aber schooon gewundert warum es nur schöne Bilder von Ori`s gibt! :oops::oops::oops:

• hübsche Bilder Thread (speziell für Orientalen) Beitrag #143
Ich versuche es mal wieder mit Bildern, aber ich bekomme leider immer nur eins hochgeladen. Die anderen werden ignoriert.

Apollo

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 20
  • hübsche Bilder Thread (speziell für Orientalen) Beitrag #144
Typhon, mein Herzenskater

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 25
  • hübsche Bilder Thread (speziell für Orientalen) Beitrag #145
Flo, meine Winzlingskampfkatze

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    590 KB · Aufrufe: 20
  • hübsche Bilder Thread (speziell für Orientalen) Beitrag #147
  • hübsche Bilder Thread (speziell für Orientalen) Beitrag #148
:lol: endlich mal jemand, der meine Rotliebe teilt.

*sich vorsichtig umschaut*

Das darfst Du nicht so laut sagen!
Hier sind viele User, die auf Rot stehen!

Ich bin aber sicherlich der größte Fan!:-D

• hübsche Bilder Thread (speziell für Orientalen) Beitrag #149
*sich vorsichtig umschaut*

Das darfst Du nicht so laut sagen!
Hier sind viele User, die auf Rot stehen!

Ich bin aber sicherlich der größte Fan!:-D

Dann löse ich dich jetzt wohl mal ab :lol::lol::lol:

• hübsche Bilder Thread (speziell für Orientalen) Beitrag #150
Apollo, Typhon und Flo sind ja auch hier *staunt* ♥♥♥ und Melli bekommt schon wieder Kulleraugen beim Anblick eines roten O(h)ris :mrgreen:

• hübsche Bilder Thread (speziell für Orientalen) Beitrag #151
Hallo Susanne :f050:

• hübsche Bilder Thread (speziell für Orientalen) Beitrag #152
Hallo Tanja :f050:

Dann stell ich doch auch mal wieder ein Bildchen vom Keks ein:

jpq3.jpg

• hübsche Bilder Thread (speziell für Orientalen) Beitrag #153
Das sind meine beiden Schönheiten:)
Artemis (Peterbald) & Bruno (OKH)

Anhänge

• 549790_495551037171822_10944373_n.jpg
    549790_495551037171822_10944373_n.jpg
    73,3 KB · Aufrufe: 24
  • 552996_469690396424553_916425192_n.jpg
    552996_469690396424553_916425192_n.jpg
    15,5 KB · Aufrufe: 100
  • hübsche Bilder Thread (speziell für Orientalen) Beitrag #154
WoW-saurier, was für schöne Bilder, die dunkle sieht sehr edel aus.
Bin kein Orientalen Fan, aber sie wirken sehr anmutig und die Bilder einfach Klasse und professionell:!:

Hast Du die selbst geschossen:?:

LG

• hübsche Bilder Thread (speziell für Orientalen) Beitrag #155
In meinen Augen sind sie auch einfach nur wunderschön (kommen ja nicht überall so gut an)...
Das rechte Bild ist noch vom Züchter, kurz bevor ich den kleinen abgeholt habe, eins der letzten Bilder.
Das links habe ich bei uns spontan in der Küche gemacht, mein Sohn hat ihn auf dem Arm:)

• hübsche Bilder Thread (speziell für Orientalen) Beitrag #156
Huhu,
Bruno, ist der rechte ein Nacki:?:

LG

• hübsche Bilder Thread (speziell für Orientalen) Beitrag #157
WoW-saurier, was für schöne Bilder, die dunkle sieht sehr edel aus. [...]
Meinst du die Havana-Katze oder den Havana-Kater :wink:?

Bin kein Orientalen Fan, aber sie wirken sehr anmutig und die Bilder einfach Klasse und professionell:!:

Hast Du die selbst geschossen:?:

LG
Alle Bilder, die ich einstelle, habe ich selber gemacht, sonst würde ich ja gegen geltendes Urheberrecht verstoßen (oder hätte mir irgendwo Rechte beschaffen müssen) :wink:. Also: Ja :mrgreen:.

• hübsche Bilder Thread (speziell für Orientalen) Beitrag #158
Hi saurier,
ich meine besonders die, auf dem 3. Bild, weißer Hintergrund, aber hab eben nochmal geguckt, es sind alle sehr, sehr schön, könnte doch noch Ori Fan werden.
Die haben schon doch was:!:

Nur die mit sehr langen Ohren-da bin ich aus, ist aber sicher auch eine extra Geschmacksfrage bei Ori Fans-oder ?

Ich kenne mich mit dieser Rasse leider nicht so aus, nur Charakterlich las ich öfter, das sie wohl sehr gesprächig sind und auch anhänglich.

Züchtest Du eigentlich oder sind es Liebhabertiere :?:

LG

• hübsche Bilder Thread (speziell für Orientalen) Beitrag #159
[...] Nur die mit sehr langen Ohren-da bin ich aus, ist aber sicher auch eine extra Geschmacksfrage bei Ori Fans-oder ? [...]
Kommt drauf an, es gibt durchaus Katzen, die 'extremer' als meine sind, die ich trotzdem schön finde, aber sicher gibt es auch Zuchtrichtungen, die nicht meinen Geschmack treffen - wie überall :wink:.

[...] Ich kenne mich mit dieser Rasse leider nicht so aus, nur Charakterlich las ich öfter, das sie wohl sehr gesprächig sind und auch anhänglich. [...]
Ja, anhänglich sind sie, vor allem auch untereinander, gesprächig, jo, können sie sein, aber ich finde, das wird überbewertet. Sie unterhalten sich eben gerne.

[...] Züchtest Du eigentlich [...]
Zum einen ist das hier () schon mal beantwortet :wink:, zum anderen: Nein, dazu habe ich immer noch viel zu wenig Wissen! Ich lerne fleißig, würde aber nicht sagen, dass ich mir schon so viel draufgeschafft habe, um seriös züchten zu können. Da fehlt es noch an vielen Stellen und noch so einen planlosen Vermehrer mehr braucht die Welt nicht, das möchte ich nicht werden/sein. Ich finde, dass viel zu viele Menschen mit viel zu wenig Ahnung 'einfach mal anfangen'.
[...] ich finde es traurig, dass scheinbar (zu) viele der Meinung sind, dass eine Zucht beginnen gleichsetzen ist mit "ich kaufe mir mal eine Zuchtkatze". Solange noch so gedacht wird, sehe ich schwarz für seriösen Züchternachwuchs.

Zuchtanfänger ist meines Erachtens nach der, der beschließt, zu züchten und beginnt zu lernen. Und diese Leute sind überall willkommen, besonders in Foren wie diesen! Meiner Meinung nach dauert das je nach vorherigem Kenntnisstand und den Möglichkeiten (z.B. die Intensität, mit der man das tun kann) desjenigen mindestens ein bis drei Jahre, wenn nicht noch länger, zumal auch das 'Unterhalten' und 'Abgucken', das Besuchen (möglichst einiger) anderer Züchter, nach Möglichkeit einmal das Miterleben einer Geburt usw., um zu lernen, eben seine Zeit braucht, schließlich muss man auch erst einmal selber sortieren, von wem mal lernen mag und welchen Tieren man z.B. bei einer Geburt einen 'Gast' zumuten kann.

Aber all das muss meiner Meinung nach VOR dem Kauf der ersten Zuchtkatze stehen. Denn es kann doch nicht sein, dass ich meine Katze als 'Versuchskaninchen' missbrauche, die dann all das ausbaden muss, was ich bis zu ihrer Bedeckung leider doch nicht geschafft habe, zu lernen.
Erst, wenn man eine solide Wissensgrundlage (und hier verweise ist nochmals auf den bereits verlinkten Thread und hier besonders auf die Voraussetzungen, die der Züchter erfüllen sollte) hat, sollte man sich seine Zuchttiere zulegen, denn nur dann ist gewährleistet, dass man ihnen zumindest einen möglichst guten Start in ihre Zuchtkarriere bietet.

Alles andere ist in meinen Augen nichts, was ich mit dem Begriff 'seriöse und verantwortungsvolle Zucht' in Verbindung bringen würde.
[...] ich sehe das so: Um sich tatsächlich ernsthaft mit der gezielten Zucht eines anderen Lebewesens (und damit meine ich nicht die wahllose Vermehrung, weil "Kater und Katzen zusammen ja soooo schön aussehen" ) befasst, braucht eine hohe menschliche (soziale und intellektuelle) Intelligenz, Verantwortungsgefühl und Geld.

Wer diese drei Komponenten nicht aufweisen kann, wird zu irgendeinem Zeitpunkt seiner "Zucht" an Grenzen stoßen, durch die das Tier Schaden nehmen wird.

Wer eine RASSEkatze (hier speziell Siam und OKH) haben will, sollte akzeptieren, dass zum Erhalt einer Rasse mehr nötig ist, als einen Kater/eine Katze, der/die so aussieht als könnte er/die mal einen siamesischen Vorfahren gehabt haben, aufeinander zusetzen und - wie schrieb es hier jemand mal so treffend? - "Look-a-like"s zu produzieren.

Und wer eine kauft, hat eine gewisse "Verantwortung" der Rasse gegenüber [...]

Fundamentale und fundierte Kenntnisse in Genetik, Katzenaufzucht und -ernährung (und damit meine ich nicht Billigfutter-Kitten-Nahrung), medizinische Kenntnisse oder zumindest einen Tierarzt, der ständig (und damit meine ich auch nachts und in dessen Urlaub) ansprechbar ist, sowie das Geld, um auch einmal einen 10er Wurf komplett behandeln zu lassen, ohne sich damit in einen finanziellen Ruin zu stürzen, sind nur einige der grundlegenden Voraussetzungen für einen seriösen und ernsthaften Züchter. Wer das nicht annähernd gewährleisten oder bewerkstelligen kann, ist in der Rassekatzenzucht schlicht und ergreifend FEHL AM PLATZ!
[...]

[...] oder sind es Liebhabertiere :?: [...]
Monster war Zuchtkater, zog aber bereits kastriert bei mir ein. Die drei anderen sind auch kastriert, aber viele der hier abgebildeten Katzen sind/waren Zuchttiere :wink:.

• hübsche Bilder Thread (speziell für Orientalen) Beitrag #160
Wieso sind hier seit 2 Monaten keine neuen Bilder gepostet worden? Sind Eure Fellis auf einmal alle kamerascheu geworden ;-)?

Einige hier kennen sie ja schon, allen anderen möchte ich sie gern vorstellen. Seit Mitte August lebt sie bei uns und ist vom 'Teil auf der Hutablage' zu Balous liebender Gattin geworden. Schüchtern ist sie immer noch, aber für beide Katzen scheint es einfach eine ganz große Liebe zu sein, und das ist die Hauptsache :-D.

Leider hab ich noch keine schönen Fotos von ihr, aber das ändert sich hoffentlich irgendwann mal, ich hab ja noch ein Shooting gut :mrgreen:.

Dies ist also Wanda:

Und hier als liebendes Ehepaar mit Balou:

Thema:

hübsche Bilder Thread (speziell für Orientalen)

hübsche Bilder Thread (speziell für Orientalen) - Ähnliche Themen

Schokoline ist über den Regenbogen gegangen: Heute morgen fand ich meine Schokoline ganz verstört vor. Um sie herum war Kot, sie hatte riesige Augen und als ich sie hochheben wollte, hat sie...
Mücken sind Rudeltiere: Hallo liebe Forengemeinschaft. Einige haben es vielleicht in meinem Abschiedsthread gestern schon gelesen - wir sind aktuell mit der...
Flynn – Chefplatz für echten Kater-Kerl gesucht *Verm. D-weit: Flynn war Streuner an einer Futterstelle, die aufgelöst werden musste. Der hübsche Rote ist ca. 5 Jahre alt, kastriert, gechipt, geimpft...
Frühlings Katzen-Portraitbilder | 2025: Hallo ihr Lieben. Ganz langsam schleicht sich der Winter davon, zumindest habe ich die Hoffnung auf milde Temperaturen und Sonne. 🌷🌞 Im Frühling...
Die neurologische Form von FIP und Harrys Weg: Ihr Lieben, ich möchte, nein ich muss Euch an diesem Wunder teilhaben lassen. Zur Erklärung mit dem freundlichen Einverständnis der FIP...
Oben Unten